Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Schaut wirklich klasse aus.
Die Strähnchen sind dir gut gelungen.
Es sieht sehr harmonisch aus.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Die Strähnchen sehen wirklich gut aus! :gut: :huepf:

Außerdem- ein "zu dünn für lange Haare" gibt es nicht. Hier im Forum beweisen dir das einige, die selbst mit feinen Haaren eine Pracht an Haar haben. :wink:
Das du lange Haare nicht schön findest, ist ja subjektiv und völlig in Ordnung. Aber ein "zu dünn" gibt es nicht :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Lenchen204 hat geschrieben:
Die Strähnchen sehen wirklich gut aus! :gut: :huepf:

Außerdem- ein "zu dünn für lange Haare" gibt es nicht. Hier im Forum beweisen dir das einige, die selbst mit feinen Haaren eine Pracht an Haar haben. :wink:
Das du lange Haare nicht schön findest, ist ja subjektiv und völlig in Ordnung. Aber ein "zu dünn" gibt es nicht :wink:



Echt nicht? Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, bei denen ich mir das mal anschauen kann?
Das gute ist ja eigentlich, dass ich Locken habe, daher werden sie bestimmt nicht soooo dünn wirken.

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Oh ja, das stimmt! Warte ich such gerade mal ein paar Projekte raus und editier's dann :)
Ich hab jetzt fast BSL und einen ZU von ca 6 cm und sehr feine Haare.
Also BSL würde schonmal gehen! :wink: Kannst ja fix mal bei mir im PP stöbern solange ich alles zusammen suche!
Es geht also auf jeden Fall, auch wenn oftmals einfach mehr Aufwand notwenig ist, da Haarausfall und Haarbruch einfach schneller eine schöne volle Kante zerstören.

Feenhaar mit ZU unter 6cm züchten, alle Strukturen
Lunasia, 6cm ZU
Fröschlein, ZU 5 - 5,5cm
Lenja, 5cm ZU
Bernstein, ZU 4,5cm
Mai Glöckchen, schwankender ZU durch HA
Peavey, ZU 6cm
Birgitl, ZU 5cm

Es gibt noch viele weitere, aber wie du siehst geht es durchaus dünne und feine Haare lang wachsen zu lassen. Sie motivieren mich alle ungemein und dieser Seidenvorhang ist einfach wunderschön!
Wobei es natürlich Unterschiede gibt und du einfach mal schauen müsstest, wie groß dein ZU ist um dich iwo einzureihen. Durch Blondieren und Co (generell aufgerauhte Schuppenschicht der Haare) vergrößert sich der ZU :wink:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich finde es vollkommen in Ordnung zu sagen, dass man seine Wunschlänge erreicht hat und es damit gut ist - aber die meisten LHN-Mitglieder verlieren mit der Zeit das ursprüngliche Ziel und orientieren sich nach unten. Das liegt vermutlich daran, dass hier so viele deutlich längerhaarige User unterwegs sind, dass die eigene Wahrnehmung, was "lang" ist, etwas in Mitleidenschaft gezogen wird :ugly:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich finde es ja auch völlig in Ordnung, wenn man für sich selber sagt "BSL(oder anderes) ist mir lang genug."...
Muschel hat da vollkommen recht das sich das "Lang genug"-Empfinden hier schneller nach unten bewegen kann, als man glaubt... :oops:
Aber eine Aussage mit "Meine Haare sind zu dünn für länger" kann ich so einfach nicht im Raum stehen lassen :kicher: :mrgreen:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hey Milli!
Du siehst toll aus mit den Strähnchen! Und ich finde es auch ok zu sagen, bsl oder sowas reicht mir. Ich denke bei mir momentan auch "alles was länger ist als jetzt ist super!" :) Für mich ist Schulter schon "lang" :)

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 21:21
Beiträge: 2763
Ich bin auch gegen "zu dünn für langes Haar " :mrgreen:
Lese hier schon lange still mit, echt Wahnsinn wie man die Fortschritte bei der Länge sieht!

_________________
Feen vs. Psoriasis
74 cm SSS (07.2016) __ 1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
pffftttt... guck mal in mein pp, ein paar seiten zurück ist knapp über bsl.
deine haarlies werden großartig aussehen!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hey Miss-Milli, ich hab dein Tagebuch ganz durchgelesen und mich in vielen deiner Worte wiedergefunden. Kurze Haare rauswachsen lassen ist eine Angelegenheit voller Höhen und Tiefen. #-o Ich finde deine Haare aber wirklich ganz, ganz toll und die Strähnchen stehen dir fabelhaft. Du wirst sehen, bald geht's ruckzuck und du bist schon auf Schulterlänge. :D

:winke:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 14:06 
Hallo Miss-Milli :winke:

Ohoh...wegen deines Pixies bin ich kurz davor meine Haare abzuschneiden!! Er gefällt mir sehr :D ...bin echt mit mir am hadern.....wie ist es so mit Pixie?

Liebe Grüße, Radischen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
HUHU...

Lenchen, danke das du dir die Mühe gemacht hast, die Mitglieder rauszusuchen. BSL, das ist auch mein Ziel :roll:
Ich muss meinen Zopfumfang nochmal messen, habe immer den durchmesser vom Zopfgummi genommen, aber hab grad rausgelesen, dass das falsch ist. Ich denke aber ich habe auch 4,5 bis 5cm :( *heul* Ok, ich muss natürlich bedenken, dass die Seitenhaare noch nicht alle in den Zopf passen und die Nackenhaare sind auch noch nicht drin ...

Aber eine Aussage mit "Meine Haare sind zu dünn für länger" kann ich so einfach nicht im Raum stehen lassen :kicher: :mrgreen:
Danke, dass du es so nicht stehenlässt und mir zeigst das es geht!!!
Und Lenchen, ich finde deine Haare ganz toll und ich wäre froh wenn meine bei BSL dann auch so aussehen <3

Muschelkopf, ich bin gepannt ob es mir wirklich auch so gehen wird, aber ich denke eher nicht. Wenn ich BSL erreicht habe, ist das für mich wirklich eine MEGA Leistung denn das hatte ich noch nie. Aber für mich ist eben auch gesundes Aussehen wichtig und dafür würde ich eher etwas auf Länge verzichten.

Pixielii, ja für mich ist auch Schulter schon lang :-) Auch wenn die Nackenhaare in 3-4cm die Schulter erreichen. Aber erst wenn die Seitenhaare da auch angekommen sind, sind es nach einigermaßen "lang" aus.

BlonderEngel, schön deine Meinung als stiller Mitleser zu hören. Ich freue mich wahnsinnig, wenn Ihr als Mitleser findet, meine Haare sind gut gewachsen.. Warum ist man nur immer so selbstkritisch *grrr*


Ashena, du hast Recht :-) Es geht... und du hast auch Wellen im Haar *Daumenhoch*

Pixie OH JA, dann weißt du ja genau wovon ich spreche. Aber ich glaube das schlimmste ist überstanden...,

Radischen, haha echt :oops: ? Also ich hatte meinen Pixie ja etwa 1,5 Jahre und in der Zeit war ich auch echt zufrieden. Meine Haare konnte ich schnell glatt fönen und stylen. Ich habe auch viele Komplimente bekommen.
Man sollte sich vorher jedoch einiges bewusst sein. Ich musste sie alle 2 Tage waschen, manchmal sogar täglich. Man muss alle 4-6 Wochen zum Friseur...
Da ich jetzt wieder arbeite (nach meiner Elternzeit) muss es bei mir morgens schnell gehen, ich kann nicht im Bad meine Haare fönen, dann würde mein Sohn wach werden.... Ich bin froh, dass ich mir schnell einen Zopf machen kann und dann gehts los :)


Alles in allem bin "ICH" einfach froh, die schlimmste Übergangsphase vom Pixie überstanden zu haben und zwar die Phase wo man aussieht wie ein Wuschel und alles zu kurz ist um es irgendwie weg zu stecken oder zusammen zu binden.

Da ich einen tiefen Haaransatz habe, werden noch ewig die Nackenhaare rausfallen, aber das macht nix, 2 Bobbypins rein und gut.
Ich bin froh dass ich nur alle 3-4 Tage meine Haare waschen muss und mit Zopf oder hochgesteckten Haaren immer gepflegt aussehe.
Ich freue mich über jeden cm der hinzukommt und bin motiviert wie noch nie.. auch wenn meine Haare immernoch recht trocken sind, aber das kriege ich schon irgendwann in den Griff.... [-o<
Man braucht einfach soviel Geduld und das ist denke ich der größte Punkt, wo alle wieder scheitern und woran auch ich immer wieder gescheitert bin. Aber ich halte durch :-)

Hier mal ein Bild von meinem kleinen aber feinen Dutt :mrgreen:

Bild


LG Eure MILLI

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Dein Dutt ist wirklich richtig knuffig. Vor allem hast du so einen unglaublich schlanken Hals und so eine schöne Schulterpartie. :D Halt durch, bis zur Schulter ist es jetzt nicht mehr weit! =D>

Ich kann das so gut verstehen, dass du das seltene Waschen jetzt genießt. Bei ganz kurzen Haaren ist es halt leider so, dass es schnell mal fettig aussieht, auch wenn man einen normal fettenden Ansatz hat. Es ist einfach nicht genug Haar da. *lach*

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Der Mini-Dutt steht dir! :D
Man sieht dass dir hochgesteckt super stehen wird oder ein hoher Pferdeschwanz! :)

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
die wellen sind getuddelt ;)
oha! dutt! *.*
nu gehts looohooos! haarschmuck!
flexi, ficca, stäbe und forken!
ich finde ja, flexis zb sehr praktisch, halten auch bei kürzeren feen und es gibt so viele sorten, so günstig, das man sich schon so n paar oder ne handvoll in verschiedenen ausführungen zulegen kann. zb celtic cross schaut immer elegant aus.. nur mmn...
oder shopst du schon? hm? hmm? hmmm? ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de