Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich find, deine Natrurhaarfarbe sieht soooo edel aus! <3
ABER: wenn du dich nicht wohlfühlst, hilft es nichts. Im Moment gibt's so viele Sachen die dich nerven: die Länge, die Stufen, der nach-außen-Schwung der Spitzen, der sie gleich nochmal kürzer aussehen lässt, und dann noch die Farbe. Das ist doch kein Zustand.
Versuch dir doch mal mit Zitronensaft ein paar hellere Strähnen ins Deckhaar zu zaubern. Dafür brauchst du keinen Friseur, und du kannst dich selbst rantasten, wie viel du magst und wieviel du deinen Haaren zutraust. Und wenn dir der Effekt nicht ausreicht, kannst du immer stückweise mehr machen. :)
Ich find's echt schade, dass du mit deiner Haarfarbe so unglücklich bist. Aber wenn du dich schon mit den Stufen rumärgern musst... eh du irgendwann frustriert aufgibst und alles wieder kurz schneidest, find ich's ne tausendmal bessere Lösung, wenn du eben weiter bei hellen Strähnchen bleibst.
Was ich wichtig finde, ist dass du diese Entscheidung wirklich für DICH triffst. Und dir weder von uns (teils NHF-Fanatikern ;) ) reinreden lässt, noch von deinem Umfeld, was wegen "dunklen" Haaren rumnölt, als tätest du ihnen körperlich weh, wenn du aufhörst zu färben.
Mein Opa fasst meine Naturhaarfarbe als persönliche Beleidigung auf. Er nimmt's mir übel, dass ich nichtmehr so strohblond bin wie am Tag meiner Einschulung. Vielleicht hast du es mit ähnlichen Mitmenschen zu tun, die einfach Angst/Unwohlsein vor Veränderungen haben. Deswegen ist mir das so wichtig, dass du die Entscheidung wirklich für dich selbst triffst. Wenn du dich "nur" deshalb so unwohl mit der Farbe fühlst, weil sie anderen Leuten nicht gefällt, dann überleg dir bitte sehr genau, wie weit du gehen willst um anderen Leuten zu gefallen. Aber genauso wichtig ist eben auch: wenn der Wunsch nach hellerer Farbe wirklich von dir selbst kommt, dann ab dafür!
:knuddel:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
*kurz reinhüpf*

Ich finde deine NHF total schön, gerade die dunklen Haare im Kontrast zu blauen Augen. Das finde ich viel besonderer als blond und blauäugig (nichts gegen die, die blond+blauäugig sind ;) )


Aber wie Rosmarin schon sagte: ich kanns verstehen, wenn man mit seiner NHF nicht im reinen ist. Bin ich nämlich auch nicht - obwohl mir von anderen immer mal wieder zurück gemeldet wird, dass sie mir gut steht.
Wähle einfach die Farbe, mit der du DU bist und mit der du dich wohl fühlst.


Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Hallo liebe Milli!
Ich habe auch gerade gespannt dein Tagebuch hier gelesen, denn ich finde es immer toll, wenn man so viele Vergleichsfotos hat und den Weg genau verfolgen kann - das motiviert, denn man sieht, dass Haare tatsächlich wachsen (bin soooo ungeduldig).
Und ich fürchte, jetzt kriege ich gleich aufs Dach von den NHF-Befürwortern, aber ich muss sagen, dass ich sehr gut verstehen kann, dass du Blond-Fan bist, denn es steht dir wirklich extrem gut. Ich bewundere hier häufiger die langhaarigen Blondinen, denn ich glaube es ist echt eine Kunst, künstliches Blond so gepflegt lang werden zu lassen. Meine Haare machen das leider nicht gut mit, deshalb lasse ich selbst jetzt auch erstmal meine NHF wachsen, aber ich bin auch nicht so ein schön heller, blauäugiger Typ, dem helles Blond so gut steht. Könnte man nicht tatsächlich einfach immer nur am Ansatz ein paar Strähnchen setzen, so dass der Rest geschont wird und du dennoch auf Dauer hell bleibst? Aber egal, was du machst: Du bist so eine Hübsche, da kannst du gar nichts verkehrt machen. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass du deine Wunschmähne bekommst (und lese hier weiter mit :-) )!

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich finde hellblonde Haare auch toll und wäre am liebsten Hellblond, aber dein Gesicht mit deiner Naturhaarfarbe sieht so stimmig aus!
Das passt einfach wirklich perfekt zusammen.

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Huhu Milli :)
Ich wollte auch nur kurz einwerfen, dass deine NHF dir wirklich super gut steht. Aber das blond mag ich auch (genau wie bei mir :ugly: ). Vielleicht habe ich noch nicht den richtigen LHN-Blick, der blondierte Haare sofort verurteilt :lol:
Ich kann gar nicht viel mehr sagen, weil das meiste ja schon von den anderen gesagt wurde (wie z.B. Honig oder Zitrone probieren). Ich kann nur nochmal sagen was du für eine Hübsche bist und dass dich die dunkleren Haare richtig edel und überhaupt nicht älter wirken lassen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Guten Morgen meine Lieben

Rosmarin Edel hört sich gut an :) Du hast Recht, es kann wirklich sein, dass mich momentan einfach soviele Faktoren stören. Ich werde mal die Kur mit Zitrone und Honig versuchen, vielleicht hellt sie das Gesamtbild etwas auf.
Du hast Recht, man muss sich wohl fühlen, dass ist das wichtigste. Dein Opa ist beleidigt :D das ist ja echt lustig... *haha* Meine Mitmenschen sagen nicht unbedingt, dass es schlecht ist, viele sagen auch das ich es tragen kann. Ich glaube es stört mich einfach nur persöhnlich, dass mich viele auf zb mein Whatsapp Bild ansprechen und mir schreiben, ob ich jetzt braune Haare habe?! Der Wunsch nach helleren Haaren kommt aber trotzdem von mir und von meinem Herzen :-)

Louise danke dir. Es bestärkt mich, dass doch viele meine NHF viel stimmiger finden... Aber du hast Recht, es ist wichtig sich wohl zu fühlen und nicht immer der Wunschhaarfarbe nachzutrauern.

jocu, glaub mir, ich denke ich bin die ungeduldigste Person die es gibt und ich finde meine Haare nach wie vor noch sooo kurz und hab das gefühl es geht nicht voran.
Danke, endlich mal jemand der "Blond-Fan" ist :P *haha* Ja ich wüsste auch gern, wie ich die unltimative Blondpflege hinbekomme, denn zusätzlich noch mit Naturlocken, ist es sicher noch etwas schwerer. Das mit dem Ansatz kann man sicher machen, nur leider hält sich kein Friseur wirklich daran und zieht die Farbe immer zu weit in die Längen :evil:
Danke, für das Kompliment :-* Mach es dir gern gemütlich in meinem Projekt

Muschelkopf, wenn ich mir meine Fotos ansehe, finde ich immer blond und ich passen sooooo viel besser zusammen #-o

e2xli schön deine Meinung zu hören liebe e2xli, da wir ja doch fast der gleichen Ansicht sind. Ich würde nie blondierte Haare verurteilen (außer dass es wohl recht schädlich ist), aber ich finde nach wie vor, dass es das schönste Blond ist. Klar und Kühl... das mag ich einfach schon immer :arrow: "Schwedenblond-Fan"....
Danke dir Liebes... Hast du denn Zitrone und Honig probiert? Hilft es denn wirklich?



Ich bin immer jemand, der alles sofort umsetzt, wenn er sich etwas in den Kopf setzt, aber mit meinen Haaren bin ich mittlerweile vorsichtig geworden. Gestern habe ich ein paar Teststrähnen mit blonder Farbe gemacht! ES ist KAUM heller geworden und man sieht es fast gar nicht!!!! Das Fazit daraus ist, dass ich meine Haare wohl wirklich nur mit Blondierung heller bekomme :? :shock:

Aber ich werde nicht voreilig sein und erstmal diese Zitronen Honig Kur versuchen.
Ich denke das Problem, warum mir meinen Haare so dunkel vorkommen ist, einfach weil ich sie immer zusammen trage und man dadurch natürlich kaum, mein noch recht helles Deckhaar sieht :roll:

Ich wünsche euch einen schönen Tag :-*

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Milli !!!!! :shock:

Das Foto aus deinem Posting vom 27.04.15 ist meiner Meinung nach das mit Abstand schönste Foto aus deinem ganzen PP ! Ehrlich wahr !
Natürlich, passend zum Hauttyp und einfach gutaussehend.

Alles blondierte, viel zu dunkel gefärbte, gesträhnte sieht niemals nie so gut aus ! [-X

Bitte nicht überfärben !

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
Mojo hat geschrieben:
Milli !!!!! :shock:

Das Foto aus deinem Posting vom 27.04.15 ist meiner Meinung nach das mit Abstand schönste Foto aus deinem ganzen PP ! Ehrlich wahr !
Natürlich, passend zum Hauttyp und einfach gutaussehend.

Alles blondierte, viel zu dunkel gefärbte, gesträhnte sieht niemals nie so gut aus ! [-X

Bitte nicht überfärben !



Findest du echt????? Das ist echt unglaublich wie die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung ist :oops:

Danke aber dafür, ich versuche noch länger durchzuhalten!

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Ich habe mir jetzt vorgenommen diesen Sommer richtig für Zitrone und Honig zu nutzen. Und da ich auch häufiger laufen gehen möchte verbinde ich das dann und sprühe mir vor jedem Laufen Zitronensaft in die Haare :lol: So kann ich mir immer sagen "Komm, geh jetzt laufen, dann werden deine Haare auch heller" :lol: Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und eine wirklich große Veränderung habe ich noch nicht gesehen. Vor der letzten Wäsche habe ich eine Honigkur gemacht und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde (oder es Wunschdenken ist), aber meine Haare kommen mir einen klitzekleines bisschen heller vor.
Ich erwarte aber auch keine Wunder. Bis zum September gebe ich meinen Haaren Zeit mithilfe von Honig, Zitrone, Sonne und Salzwasser heller zu werden und dann gucke ich, ob ich mit der Farbe leben kann. Aber einen Sommer darf sie ruhig miterleben (den letzten habe ich größtenteils drinnen verbracht -.-), das hat sie verdient :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hey Milli,

mit den dunklen Haaren bist du ein komplett anderer Typ. Ich finde auch, dass die blonden Haare frischer und jugendlicher ausgesehen haben auf den Fotos. Das kann aber auch daran liegen, dass du die Haare auf den Blondie Bildern auch offen trägst und bei den dunklen Haaren immer zusammen :) Ich würde nicht alles von der Farbe abhängig machen! Alt siehst du damit auf jeden Fall nicht aus. Nur etwas wie ein reiferer junger Erwachsener der gefestigt in seinem Leben steht :mrgreen:
Wachsen deine Haarlis denn auch wenn du sie blondierst? Oder leidest du auch unter starkem Haarbruch? :(

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 11:53
Beiträge: 262
Wohnort: Braunschweig
e2xli, haha das ist natürlich ein guter Grund laufen zu gehen :) Ich hoffe für dich, dass du nach dem Sommer zufrieden bist meine Liebe...

schnieke, ja ich finde auch dass ich mit dunklen Haaren ein ganz anderer Typ bin und es fällt mir einfach so wahnsinnig schwer das zu akzeptieren.
Wenn ich meine "Haarvorbilder" sehe, sind alle aber wirklich ALLE blond! Weil ich blond einfach wunderschön finde.
Meine Haare wachsen schon aber sind in den längen noch recht trocken und spröde. Das kommt aber von dem Farbabzug den ich damals 3x durchgeführt habe!

Ich habe gestern noch lange nachgedacht und habe mich gefragt WAS WILL ICH!?

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und es fällt mir wirklich schwer "abzuwarten" wenn ich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel gucke denke "oh man, du bist so dunkel". Ich danke Euch für Eure Meinungen und ich habe es auch wirklich für mich "lang" durch gehalten, aber egal wie oft ich jetzt schon versucht habe meine NHF rauswachsen zu lassen, dass bin einfach nicht ICH... Und ich möchte es auch gar nicht sein. Ich möchte nicht immer meinen blonden Haaren nachtrauern, wenn ich doch selbst dafür verantwortlich bin, welche Farbe ich tragen möchte.

Ich habe mir gestern Strähnchen gemacht. An den Ansatz, ins Deckhaar mit 1,9%... Das Ergebnis gefällt mir sehr und ich fühle mich gleich viel viel wohler und bin glücklich [-o<

Bild


Und schaut euch bitte diese wundervollen Haare an :shock: Oh gott ich bin so verliebt...
Bild Bild

Eure Milli :oops:

_________________
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

SSS:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm
_____________________________
Milli's Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Hallo Milli,

ja, das ist doch die perfekte Lösung!! (Du hattest Friseurin gelernt, oder? Also du kennst dich vermutlich gut mit Blondieren aus, richtig?) Dann würde ich das genauso machen: Einfach immer selbst von Zeit zu Zeit möglichst schonend nur ein bisschen Strähnchen am Ansatz setzen und den Rest gut pflegen. Deine Strähnchen sehen doch super aus! Und so könntest du in Ruhe wachsen lassen. Und dann wird eines Tages das Modell von deinen zwei Bildern hier lesen und denken "Boah, die Milli, die hat ja wundervolle Haare!" :-)

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich finde, das sieht wunderschön und sehr natürlich aus! Hast du gut hinbekommen. =D> Ich kann dich absolut verstehen, dass du dich dafür entschieden hast. Wenn man selbst so ein Bild von sich hat und das grundsätzlich mit einfachen Mitteln auch erreichen kann - warum nicht? Und wenn du dich wohlfühlst, ist doch alles gut. :D Ich freue mich für dich, dass du dir nun wieder gut gefällst!

Ganz ehrlich, wenn mein Haar nicht so anfällig und ich so färbemüde wäre, ich würde wohl auch wieder rot färben. Das war jahrelang einfach meine Farbe. Aber jetzt ist es gut so, wie es ist, und ich denke, du wirst auch mit blonden Haaren zu deiner Traummähne kommen. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 18:32
Beiträge: 391
Hey Milli! Das sieht wirklich richtig toll aus! Du sollst dich wohlfühlen, und wenn man sich jeden Tag sieht und sich nicht gefällt, wem ist dann damit geholfen? Also alles richtig gemacht! Ich kann die "Blond-Sucht" total verstehen!! Wenn meine Haare im Sommer nicht etwas heller werden, werde ich auch über Strähnchen nachdenken. Ich liebe blonde Haare einfach :D Und die Bilder, die du da gefunden hast sehen mega gut aus! Es gibt genug Frauen mit langen blondierten Haaren, die dazu noch relativ gesund sind. Hach...Schön, wenn du dich jetzt besser fühlst!!

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Oh wow, jetzt bin ich neidisch. Würde das auch gerne selber können, dann wäre ich nicht so mit mir am hadern. Eigentlich habe ich nämlich auch voll Lust auf Strähnchen, andererseits habe ich keine Lust immer zum Frisör zu rennen. Sieht wirklich toll aus!!!! :-*

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de