Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannesmama-züchten bis zum Meter!
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Hej ihr Lieben!

Lange vor mich hingeschoben, nun gibts keine Ausreden mehr: ich eröffne mein Projekt.

Wo fange ich an?
Hm...ursprünglich wollte ich bis zur Einschulung meines Sohnes wachsen lassen. AAAABER die ist schon nächstes Jahr, also ein viel zu schnell erreichtes Ziel. So habe ich nun überlegt züchten zu wollen bis zu meiner Abschlussprüfung, damit ich bei der Feier dann laaaaange Haare hab. Sodele-hier darf kontrolliert und bei Bedarf auch in den HIntern getreten werden, ist hiermit ausdrücklich erlaubt;-).

Aktueller IST-ZUSTAND:
Haare sind bei BSL, macht 64/65 cm nach SSS (Dezember 14). Sie sind gestuft, zum Glück Splissfrei (mittlerweile nicht mehr aber schön wärs), geschnitten das letzte Mal Anfang Oktober 2013.
Haartyp: meiner Einschätzung (also VORERST) nach 2aMi-ii, ZU ohne Pony sind (edit vom 18.02.15) 7-8cm. 8 cm am Tag der Wäsche, luftgetrocknet mit ihren Wellen. 7 cm ab "danach", wenn sie sich von selbst glätten und "platter hängen" (Shampoo-Wäsche mit Schauma und Sante). 7 cm heute mit der "Band-knoten-und-aufschneiden-Methode" gemessen, allerdings muss ich heut auch waschen.

Farbe (zu Beginn des Projektes) :vor 3 Wochen Mahagoni-Rot-Braun gehennt, vorher böse Chemie in Dunkelrot. NHF irgendwas aschig-dunkelbraunes, noch undefinierbar, da ca. 10 Jahre nicht richtig gesehen.
Haarwachstum: finde ich noch heraus. Würde aber sagen 1-1,25cm/Monat.


Fotos folgen bei Interesse, Haargeschichte ebenso-darf aber nur lesen,wer wirklich Nerven wie Draht hat,denn ich war sehr sehr böse zu meinen Haaren [-X.

Wir beginnen also nun unser Projekt und enden vorerst im Dezember 2017.

Liebe Grüße an all Diejenigen, die sich hier her verirren;-)

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Zuletzt geändert von hannesmama am 30.03.2015, 21:11, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Waschfrequenz: Alle 2-3 Tage mit Shampoo von Sante, am besten vertragen meine Haare das verdünnt
Condi: Zero- auf der Suche- mögen meine Haare überhaupt nicht
Rinse: Habe weiches Wasser aber wenn ich Lust habe dann 2 EL Essig auf etwa 1 Liter Wasser. In Gegenden wo hartes Wasser fliesst nach jeder Wäsche
Kur: Selten, wenn nötig dann Aloe-Vera oder sowas, Feuchtigkeitsspendend
Leave-In: im Sommer Hitzeschutz- für diesen Sommer werden es wohl Caps usw, auch wednn ich damit ausseh als wär ich 12, Öl in die Spitzen, wenn sie trocken sind
Fön/Glätteisen: Weder noch ( ganz selten Fön), lasse meißt Lufttrocknen, ein Glätteisen habe ich nie besessen, habe auch nicht vor, mir eins zu kaufen

Aktuelle Probleme: Klätschige Haare durch Seifenwäsche ( Avocado, keine richtige Haarseife aber dadurch wurden Haare irgendwie "sauberer"?), Teilweise Gefussel durch Stufen ( Spitzen drehen sich nach aussen) und fusselig abstehender Nachwuchs an den Schläfen ( nein, eigentlich kein "Problem" aber dennoch erwähnenswert weils manchmal merkwürdig aussieht), relativ "rutschige" Haare (vermutlich durch die Stufen-Flechtfrisuren halten grundsätzlich 3 Sekunden oder so)

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Zuletzt geändert von hannesmama am 03.04.2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Haargeschichte:

WARNUNG: NUR LESEN, WER STÄRKSTE NERVEN HAT!

Kindheit: Dicke, wellige, braune Haare, lang waren sie auch, meißt Franzose geflochten bis fast zum Hosenbund

Jugend: tja. Liebe Haare...wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen. Wer seine Haare hegt und liebt, der sollte lieber nicht weiterlesen.
So ab 12 wurden die Haare kürzer, meißt zwischen Kinn- und Schulterlang. Waren aber noch in meiner NHF. So mit 13/14 ( vor nun also 10 Jahren) fing es mit Mamas Erlaubnis mit roter Tönungswäsche an. Diese 8-Wäschen-haltbar-Dinger.
1 Jahr später dann die Schwarz-Phase, erst Tönungswäschen, dann Intensiv-Tönungen, dann Farbe.
Das ging eine ganze Weile lang so.
Mit 17 kam dann die supergeniale Idee mit Blondierungen, schwarz auf Blond-ganz easy ( naja, dachte ich...). Ups, Knallrot. Egaaaal-lassen wir es so. Von wegen. Wir gehen also so blond ( 2 cm Ansatz), orange und rot zur Schule. Werden ausgelacht also kaufen wir nach der Schule neue Blondierung und (na sowas) schwarze Farbe. Dass die Kopfhaut spannt ist egal, dass die Haare trocken sind, auch wurscht. Also daheim Blondierung drauf. Ups, wird am Ansatz ja weiß. Also knallen wir gleich das Schwarz darüber. Ganz feine Idee. Haare waren Plastik, die ganze Kopfhaut mit schwarz, brannte und juckte fürchterlich. Mit viiiieeeel Silikon halbwegs ansehlich bekommen, dennoch fielen die Haare beim waschen faktisch büschelweise aus. Das macht ja auch nix, sind ja nur Haare.
Man lernt jemanden kennen. Der wünscht sich rote Haare. Was macht man also? Richtig. Blondiert. Was passiert? Stellenweise blond, rest Orange oder Knallrot. Also haut man Knallrot drauf, klappt auch prima. Nur dass die Haare mittlerweile brechendes Plastik sind. Aber Silis helfen auch hier wunderbar. ( wem hier schlecht wird, dem sei geraten, nicht weiter zu lesen-es geht noch schlimmer).
Bis man dann im Sommer mit 17 auf die Idee kommt-oh ich will blond. Was tut man? Richtig. Blondiert. Blondiert ein 2tes Mal. Am selben Tag. Man schaut in den Spiegel und sieht grüne Haare. Grüne, brechende Plastikhaare, die man mittlerweile abziehen kann vom Kopf. Mehr als Büschelweise. Man stellt fest dass die Haare teilweise weiß sind und beim geringsten Bewegen abfallen. dass sich mein ZU um 4/5 verkleinert hat brauche ich nicht zu erwähnen.

Extensions waren dann auch so ne prima Sache. Nur dass die ausfielen und am Ende aussahen wie ein mottenzerfressener Besen.
Es bleibt also nichts anderes übrig als radikal zu schneiden. Pixie, noch mal dunkel drübergefärbt. Nur dass der ohne Stylingprodukte etc nie so saß wie er sollte.
Im Dezember wurde festgestellt: SCHWANGER. Das hieß also Färbeverbot. Meine Haare schossen, sahen super aus. Dann kam aber der HA. Somit wieder kurz.
Blondiert habe ich nie wieder-lange Haare hatte ich aber auch nie wieder.

Letztes Jahr im Sommer war ich bei Kinnlang angekommen, rot-braun. Ich beschloss, keine schlimme Farbe mehr, wachsen lassen. Dürften so 38 cm SSL gewesen sein. Vor ca 8 Monaten fing ich an, hier still mitzulesen und die Pflege umzustellen, Tipps zu lesen und zu befolgen, Inspiration zu sammeln und viel viel lange Haare anzustarren und Frisuren-Anleitungen zu lesen, mich über Haarschmuck etc zu informieren. Es brachte mir so viel und an dieser STelle LIEBSTEN DANK EUCH ALLEN, wenn auch ihr mir unwissend geholfen habt!!!!

Dennoch bin ich in einer Zwickmühle...die Farbe...
Ich färbte zunächst mit roter Intensivtönung, danach alle 3 Monate mit dieser 2+ Farbe in rot für dunkle Haare.
Bis ich dann beschloss nein, will ich nicht mehr. Also versuchte ich es mit Henna. Mahagoni-Rot-Braun und ich muss sagen ich bin soooo begeistert. Der Geruch ist zwar nicht der schönste aber die Wirkung! Flauschige Haare bekam ich. und bin bis heute verliebt.
Schwanke nun ob ich weiter mit Henna arbeite ( auch so alle 3 Monate) oder ob ich einfach wachsenlasse und die äh Färbeleichen nach und nach rausschneide oder ob ich etwas rauswachsen lasse und dann beim Friseur die Leichen ein letztes Mal an meine NHF anpassen lasse (dass es nie 100% gleich wird ist mir klar aber ich will ihnen keine Farbe mehr zumuten, sie haben genug gelitten).

Traurige, sich schämende Grüße

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Zuletzt geändert von hannesmama am 27.12.2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Funktionierende Frisuren:
Engländer (zwar relativ "zerfusselt" durch abstehende Stufen-aber ich arbeite daran)
LWB (ja, der geht wirklich-sogar mit Haarstab ( zugegeben war ein Essstäbchen), ist zwar nur 2 Euro-Münzen groß aber immerhin)
Wuscheldutt ( Haare irgendwie weggewurschtelt durch kreuz und quer durchs Haargummi stopfen)
Pferdeschwanz
Sockendutt
Vermutlich Half-Ups-Edit:seit Februar 2015 weiß ich JEPP
Disc-Bun
Holländer


Gute Vorsätze fürs neue Jahr:
- Waschfrequenz rauszögern-Edit: nicht erreicht!
- Haarschmuck als Inspiration kaufen/basteln wie auch immer
- Pflege finden!!! Condi!!! Wer gute Empfehlungen hat- her damit!! Bin immer dankbar für Tipps-Edit: Condi mögen Haarchen gar nicht!
- "Farbproblem" lösen
- Pony- rauswachsen lassen oder nicht? hm-Entscheidung verschiebe ich auf später-Edit Entscheidung ist gefallen, rauswachsen lassen!
- Entweder regelmäßig S&D machen oder alle 5 Monate so um die 2 cm Spitzen schneiden lassen-Edit: S&D!
- Kurzhaarfrisuren anzusehen vermeiden- lieber laaange Haare angucken
- regelmäßig messen uuuund BSL erreichen?! (mal rauskriegen, was welche Länge bei mir ist und wie viel Wachstum im Monat ich habe)-Edit: bereits erreicht- weiter gehts!
- brav hier dokumentieren und mir ggfs. brav in den HIntern treten lassen

Puuh. Ich denk das wars vorerst;-) Somit liebe Grüße!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Zuletzt geändert von hannesmama am 14.02.2015, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 19:01
Beiträge: 283
Wohnort: Stuttgart
ich hoff man darf schon posten :)

Schieb hier mal nen Sofa rein, weil wir die gleiche struktur und Probleme haben.

liebe Grüße
Miu

_________________
Miu - 1aMii - Etappe 1: BSL
Miu - Midback und Sepultura


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
ooooh Besuch *freu*

Sei lieb gegrüßt :huepf:

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Hey, ich machs mir auch mal gemütlich, wenn's okay ist :) Finde dein Projekt hört sich sehr interessant an und ich mag es immer mitzuverfolgen, wenn jemand noch viel rumprobiert. Ist gerne ja auch mal Inspiration für einen selbst und lang bin ich auch noch nicht dabei.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ich hab Interesse an Fotos :winke:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ich hatte jetzt mal Lust auf eine Horrorgeschichte. :rofl: Mich wundert ja, dass du dir die vielen Färbeaktionen gemerkt hast und nicht durcheinander gekommen bist. :kicher:
Das Interesse an Fotos ist natürlich ganz groß. Bei so viel Horror braucht man ein Happy End. :D

Viel Spaß bei deinem Projekt und LG von mir!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 18:43 
hey, wir haben ja fast die gleiche vorgeschichte :)
außer dass ich erst mit blondieren angefangen habe ^^
und dann auch zwischen den farben gewechselt.

schön, dass du jetzt auch lange haare ohne färben haben möchtest :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
Oh...so viel Besuch :)

Zunächst mal antworten-dann einen Platzhalter für Fotos einbauen. Hoffentlich kapiere ich bald, wie das mit dem hochladen geht ( Idiotensichere Anleitung heißt nämlich: die liebe Isi-meine Wenigkeit-kriegts trotzdem nicht geruppt- aber ich bin ja schon froh wenn ich den Laptop unfallfrei hochgefahren bekomm :mrgreen: )

Aaalso-das "merken" des äh "Färbemarathons" war ganz easy-passierte ja innerhalb eines kurzen Zeitraumes und die Reihenfolge lässt sich anhand von Fotoooos recht gut rekapitulieren. Naja-an deren Enstehungsdaten.

Inzwischen hab ich festgestellt, dass ich mich längentechnisch prima an meiner Querflöte orientieren kann. Die ist 67 cm, BSL ist bei mir so ab 64/65. Ich stellte fest "boah ist die lang, da kommst du nie hin". Um dann festzustellen-oooooh. An Länge fehlt ja "nur noch" das Fußstück =D> .

Somit werde ich nun immer am 7. des Monats messen deeeeenn...der letzte Schnitt war am 07.10.
Ich bin sehr gespannt auf meinen 1. Wert :wink:

Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
:arrow: Platzhalter für hoffentlich irgendwann mal kommende Bilder...

Sooo dann schaun wir mal:
1) Merkwürdiger Fail, keine AHnung, was DAS mal werden sollte: Bild

2) Brauchbare Frisuren: Bild und
Bild

3) Haarschmuck im 1. Test-furchtbar schief aber wat solls: Bild und Bild

4) Weihnachtliches: Bild

Bilder sind zwar NOCH zu groß aber Hoffe es passt so! Den blöden Spiegel bitte ignorieren, den kann ich putzen wie ich will, der sieht immer so aus. Vielen Dank an dieser Stelle an Ashena!!!!!!

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Zuletzt geändert von hannesmama am 14.02.2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
So. Zum Start ins neue Jahr gab es gestern eine Henna-Sitzung. Verwendet habe ich Logona, mir ging es weniger um die Farbe-mehr um das tolle "Wuschelvolumen" welches ich vom Henna immer bekomme.
Ich möchte nun Chemie ganz weglassen, erst mal weiter Henna benutzen. Somit ein weiteres Ziel für 2014-weg mit der Chemie.
Ich habe daher gleich heute gemessen obwohl ich erst übermorgen messen wollte :lol:
Starten tue ich nun mit 56/57 cm nach SSS, Farbe bleibt vorerst rot-braun denk ich-es sei denn ich finde DEN perfekten Hennaton in Dunkelbraun. Mein Pony hat sich bereits verabschiedet,so schnell ist der rausgewachsen. Laut Pony-Werten habe ich ein monatliches Wachstum von 1,5 cm. Mal schauen ob das stimmt-wär jedenfalls schön =D>

Man sagt ja, wenn man viel mit Tomaten spricht dann wachsen die auch fleißig-geht das mit Haaren eigentlich auch? Und Fruchtzwerge essen? Davon sollen Kinners ja schööööön wachsen- kann man das auf Haare auch anwenden? :pfeif:

Memo an mich selbst: Anleitung fürs Foto-Hochladen studieren-irgendwann wirds hoffentlich klick machen in Sachen funktionieren.

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ich setze mich zu Miu auf die Couch und gucke dir auch bei deiner Entwicklung zu :-) . Wir haben die gleiche Haarstruktur und waschen ähnlich. Außerdem mag ich deinen Schreibstil und deine Haargeschichte ist gar gruselig :shock: .
Bin auch sehr auf Fotos gespannt!

Ganz liebe Grüße *Keksgruß dalass*,

Meerjungfrau

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2013, 15:52
Beiträge: 175
*Staub wegpust und Schlüssel ins quietschende Schloß steck*

Buuuhuuuuhuuu liebes Tagebuch...(und andere LHN'ler die sich vielleicht hierher verirren und "Mitleid" haben)

ich habe gerade eine absolut "schwerste Haarkrise" und brauch dringend Zuspruch :heul:

Das ist nämlich so. Meine Haarchen wachsen fein weiter, wir sind nun bei 59/60 cm SSL angekommen. Wir sind also unterwegs zu BSL, dürfte also bald-ganz ganz bald- erreicht sein.
Nach wie vor weeeich und flauschig und allmählich kommen meine Wellen wieder *freu*.

*unqualifiziertes gejaule anstell und zwar LAUT, damits auch Jeder hört (und mich schnellstens wegen Haarbeklopptheit einweisen lassen will)*

AAABER: mein oller Pony gurkt irgendwo bei der Nasenspitze rum und weil das Ding so nervt wird es weggesteckt. Und jetzt durfte ich mir anhören, dass ich "SO" jünger aussehen würde als mein kleiner Bruder ( fürs Protokoll-das Monster ist 16 und ich bin 8 Jahre älter). Und jetzt möchte ich sie abschneiden (weil ich so älter aussehe und gern als MAMA ernst genommen werden will,wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin). NEEEEEEIN. NEEEEIN und NEEEIN und NEEEEEIN (auf die Finger hau).

*Unqualifiziertes gejaule ausschalt*
Muckelnde Grüße

_________________
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de