Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 06:59 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: WOW!! du hast echt geschickte hände.. ich würd sowas nie hin kriegen!!! :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Doch Nightstar, mit den richtigen Gerätschaften krieg das jeder hin ;)

Danke, euch beiden.

~~

Pflege:

Quarkkur war ein Reinfall - so oft, wie ich die Längen hätte schamponieren müssen, um alles raus zu kriegen, wäre die gesamte gute Wirkung eh verloren gegangen. Bin eine Woche mit extrem öligen Haaren rumgelaufen (außer am Ansatz, da war alles ein Ordnung :roll: ). In der zeit, als die letzten drei Wäschen mit O/H gewaschen, jetzt wieder zurück zur Seife.

Außerdem will ich, wenn ich mit Shampoo wasche, die Rinse nicht mehr auf die Kopfhaut geben, weil ich denke, dass ich Schuppen davon krieg. Mit der Seife ohne Rinse traue ich mich aber nicht.

~~~

Frisuren:

- Bin extremst faul geworden und nichtmal Projekte, können mich animieren.
Dazu kommt, dass ich grad Praktikum mache, immer müde nach hause komme, weil ich (für meine Verhältnisse) zu früh aufstehen muss und hab dann meist keine Lust Photos von haaren oder Zöpfen oder sonst was zu machen. Muss mich mal am Riemen reißen.

- Splissschnitt, schon lange überfällig, ist heute Nachmittag angesagt, und bitte tretet mir alle in der Allerwertesten, damit ich's auch mache ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:17 
Carthasis, Splissschnitt machen! ;)

sag mal, was sind das für bunte Koller in deiner Sig? *nicht versteh*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Mmmmh, ja, gleich... muss hier noch was am PC machen *faule Ausreden such*

Das sind Dracheneier ;) (komisches kleines Spiel, das ich mache, weil ich die fertigen Drachen so süß finde :D)

~~~

Ergebnis Seifenwäsche:

Haare sind komisch, etwas strähnig, sehr griffig, Glanz = nicht existent, Spitzen etwas trocken... na gut, man soll dem ganzen ja einige Wäschen geben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 17:07 
Wah, ich will auch Dracheneier, aber ich krieg irgendwie keine ab.... :(

*Splissschnitttritt abliefer*

Wegen dem fehlenden Glanz bei der Seife: Veilleicht wars zu wenig Rinse? *spekulier*

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Eigentlich war Rinse so wie sonst... ach keine Ahnung. Ich bin grad was Haare angeht sehr lustlos... mach nichts mit meinen und lese auch kaum im Forum drüber. Ist aber bestimmt nur eine Phase..

OT: da muss man z.T. einfach für 10-20 Minuten mit dem Finger auf F5 sitzen, das kann etwas dauern. Auf dieser Seite gibt es aber Tips, wie man das am besten macht ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 17:50 
Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man bei Seifenwaesche staerkere Rinse braucht... aber genaues weiss ich leider nicht :( Obs stimmt, keine Ahnung....

Ich hoffe mal, dass Du Deine Unlustphase bald ueberwindest. Wobei ich denke, dass sowas manchmal auch gar nicht schlecht ist. Dann laesst man die Haare einfach mal ne zeitlang nur Haare sein und irgendwann, wenn man mal wieder nachschaut, was sie so machen, sind sie auf einmal total gewachsen ;)

Liebe Gruesse,
Denebi

OT: Ich hab zwei Eier! Juchu!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Die Seife ist, glaube ich nichts für mich. Ich weiß zwar, dass ich theoretisch mehr als zwei oder drei Wäschen bräuchte um die Kopfhaut dran zu gewöhnen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen mehrere Wochen lang mit extrem strähnigen und einfach dreckig aussehenden Haaren rum zu laufen wenn es am Ende doch nichts bringt. Genau wie beider letzten Seife: die ersten zwei Mal waren ok, das dritte Mal waren die Haare, überall wo Seife und nicht 100% der Auswaschdauer Wasser dran gekommen war, wie mit schmieriger, klebriger Pomade behandelt.

Ich kann einfach nicht 20 Minuten auswaschen, da hab ich morgens weder Zeit noch Geduld für (mal ganz abgesehen von der Wasser und Geldverschwendung), aber mit weniger krieg ich die Seife nicht raus. Nur der Scheitel und die Deckhaare, also da, wo wirklich permanent während dem Duschen Wasser drauf kommt werden Seifen-frei.

Ich will doch so gerne, dass es mit Seife klappt... das ist bis jetzt seit Monaten das einzige mit dem keine Schuppen habe (das einzig andere war Head&Shoulders als ich das abwechselnd mit Schauma benutzt hab - H&S will ich aber nicht mehr nehmen...) Ich hasse das, jedes Mal, wenn ich in den Spiegel gucke weißes Zeug aus den Haaren klauben zu müssen... und jedes Mal wenn ich den Kopf kratz wird es mehr... ich finde das echt unschön... und obwohl ja so viele Leute über Schuppen klagen, wenn ich mir bei Gelegenheit deren Köpfe ansehe, seh ich nie welche... ich fühle mich irgendwie total dreckig und eklig damit :(

Hab jetzt gestern mit O/H gewaschen, wieder massig Schuppen, dafür aber wenigstens saubere Haare.

Blöderweise hab ich versuchsweise die saure Rinse weggelassen, ich würde sie am liebstens ganz aufgeben, weil der Geruch einfach wiederlich ist und auch anderen Leuten negativ auffällt, aber Haare waren prompt ein unkämmbarer Strohhaufen. Hab sie jetzt mit Öl und SBC gekämmt und sie haben sich trotzdem bei jeder kleinsten Berührung wieder vernotet und verklettet. Bah.

Außerdem schlafe ich nur noch selten mit dem Seidentuch, was sicherlich zu dem Verkletten und den abgebrochenen Spitzen, die wieder en masse da sind, beiträgt. Das Tuch stört mich insofern, dass ich dann am Kopf vermehrt schwitze, ist ja warm unter so einem Seidentuch und dann natürlich wieder öfter waschen muss. Außerdem ist es total nervig das jedes Mal drauf zu machen und zu zubinden, anstatt einfach Licht aus und sich schlafen legen.

Und wenn ich schon am jammern bin, meine Haare sehen total unordentlich aus, wegen den ganzen kürzeren Deckhaaren, die mit ihren helleren Spitzen besonders stark auffallen... und sie brechen immer weiter ab, weil sie ja in keine Frisur können, hören ja immer vor der Stelle auf, wo die Frisuren meist sitzen... und verleihen den Haaren dieses tolle strohige Gefühl, wenn man drüber fährt, weil sie trockener und rauher sind als der Rest - werden ja auch ständig bewegt und gerieben, aber ölen kann ich sie auch nicht, sind ja am Kopf, dann hätte ich wieder strähnige Haare.


Bah. Ich hasse meine Haare. Am liebsten würde ich das mit der ganzen tollen Pflege im Moment schmeißen und einfach so wie früher machen: irgendwie waschen, einmal die Woche kämmen, scheiß auf Knoten, Pferdeschwanz wenn offen stört, sonst offen, mit offenen Haaren schlafen, scheiß auf Knoten, kämm ja eh nicht. Das ist praktisch, spart Zeit, Geld und Nerven. Und wen interessiert es, wenn der Kopf wie ein Rattennest aussieht? Passt zum Gesicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 22:19 
HOLLA!
Ach herrjee, Carthasis!
:knuddel:

So sehr ich temporären Haar Frust verstehen kann, du hast SO schöne Haare, und von Rattengesicht hab ich auch nichts gesehen bei dir!
*mal Spiegel wieder zurechtrück für Carthasis*

Ich weiß ja wie sehr Schuppen nerven, hab auch immer wieder Anfälle davon, aber werf nicht gleich die Flinte ins Korn!

Nur weil du den heiligen Gral noch nicht gefunden hast heißt das nicht dass es kein Shampoo für dich gibt. Wer sagt überhaupt, dass es nur eines sein muss? Was passiert mit abwechselnd Seife und Shampoo zB?

Und die abgebrochenen Spitzen bekommst du auch in den Griff ... auch ohne Seidentuch zur Not, oder versuch's mal mit dem Seidentuch überm Kopfkissen statt auf dem Kopf! ;) auch das dürfte die Reibung schon verringern.

Carthasis, du bist eine schöne Frau mit schönem Haar!

ganz lieben Gruß
Schattentanz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 23:09 
Schattentanz hat geschrieben:
Nur weil du den heiligen Gral noch nicht gefunden hast heißt das nicht dass es kein Shampoo für dich gibt. Wer sagt überhaupt, dass es nur eines sein muss? Was passiert mit abwechselnd Seife und Shampoo zB?

Und die abgebrochenen Spitzen bekommst du auch in den Griff ... auch ohne Seidentuch zur Not, oder versuch's mal mit dem Seidentuch überm Kopfkissen statt auf dem Kopf! ;) auch das dürfte die Reibung schon verringern.


Genau diese beiden Dinge haette ich jetzt auch vorgeschlagen. Und vielleicht kannst Du die Rinse mit was anderem machen? Gibt je die verschiedensten Essigsorten, Zitrone, Essigessenz, was weiss ich... Und vielleicht ein Tropfen gut duftendes Oel danach, um die kuerzeren fliegenden Haare ein bisschen glattzustreichen... Und gleichzeitig riecht es gut.

Deine Haare sind wunderschoen! Und was macht eigentlich die Suche nach dem richtigen Zopf? Ich habe gesehen, dass Du deutlich mehr aus Deinen Haaren machen kannst, als nur "knotiger Pferdeschwanz". Und es sieht wirklich schoen aus. Dein Franzose zB, dagegen wirkt meiner total vermurkst ;)

:knuddel:

Nicht aufgeben....

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Vielleicht kannst du wirklich an der Rinse schrauben? Zitronensäure? Das nehmen auch viele und das hat nicht diesen Essiggeruch. Und vielleicht ein oder zwei Tropfen ätherisches Öl rein.

Shampoo...schwer...ich kann ja das Bioturm Lotuseffekt empfehlen, meine Kopfhaut liebt es. Aber bei mir ist es auch eher seb. Ekzem, ob das nun das gleiche bei dir ist?

Diese abgebrochenen Haare habe ich auch, das ist wirklich ätzend, weil sich die ganzen Haare dadurch doof anfühlen. Ich hoffe, diese oberste Stufe verschwindet irgendwann...irgendwie muss es sich rauswachsen.

Nicht aufgeben, du hast so schöne Haare! Und bestimmt werden sie noch viel schöner!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für die Aufmunterung ihr Lieben...

@Schattentanz: Das mit dem Seidentuch über dem Kopfkissen ist 'ne gute Idee, danke.

@Denebi: Ich hab schon Rinsenexperimente gemacht, Schwarzee und zitronensäure, Schwarztee hat nachgedunkelt *meine rot reflexe festklammer* und Zitronensäure hat ausgetrocknet... die anderen Essigsorten riechen ja auch nach Essig.
Öl danach hab ich auch schon probiert, verfliegt viel zu schnell, es sei denn ich nehm so viel, dass die Haare wieder ölig sind.


Der richtige Zopf, das hab ich glaub ich schon abgeschlossen, auf Seite 9 oder so. Vielleicht sollte ich mal den Thread umbenennen. Mach ja auch meistens einen Engländer/Holli/Franzosen, aber da stehen die spitzen auch ab und reiben *öfter hochstecken muss*

@Mugili: Zitronensäure hab ich ganz am Anfang mal probiert, die mochten meine Haare nicht.
Shampoos werde ich demnächst auch keine neuen mehr probieren, sondern mit dem weiter machen was ich hab, will meine Alverde Sammlung erst aufbrauchen, zur Not halt auch im Wechsel.

Öle *in die Rinse? Das stell ich mir etwas schwer vor, die würden sich ja nicht mit dem Wasser verbinden, sondern oben drauf schwimmen, oder? Und dann wären sie als erstes auf dem Kopf und danach die ladung Essigwasser.

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden, ich hab keine Stufen, die kürzeren Haare sind entweder abgebrochene, oder es sind nachwachsende, die aber (so meine Vermutung) durch die ständige Beanspruchung (Spitzen stehen ja raus, weil sie kürzer sind) gar nicht schaffen lang zu werden, sondern ständig neu abbrechen.


~~~

Tja, mit der Rinse muss ich so oder so leben, denn jetzt habe ich sie nach dem Debakel der vorletzten Wäsche wieder verwendet und siehe da: tolle, weiche, glänzende Haare, die selbst nach einem Tag offen Tragens und wild Rumtanzens kaum verklettet waren. Vielleicht kann ich ja an der Konzentration etwas schrauben, damit es besser wird.

Shampoos: Habe jetzt Alverde Zitronenblüte/Aprikose verwendet. Soweit ganz gut, mal sehen wann der Belag auf der Kopfhaut ansetzt, der schein ja bei Zuckertensiden vorprogrammiert zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 09:38 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
Carthasis hat geschrieben:
Öle *in die Rinse? Das stell ich mir etwas schwer vor, die würden sich ja nicht mit dem Wasser verbinden, sondern oben drauf schwimmen, oder? Und dann wären sie als erstes auf dem Kopf und danach die ladung Essigwasser.


Ich hab früher auch meine Rinse mit ätherischen Ölen gemacht. Einfach direkt vor Gebrauch gut schütteln. War wunderbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
KAAABUMM. *Rauch, Fanfaren und so weiter*

*staub abwisch* Ich dachte ich mal schreib wieder was. Hab mich ja etwas rar gemacht in letzter Zeit, mal schauen, ob ich nicht gleich wieder in der Versenkung verschwinde.

Was hat sich an der Haarfront getan in letzter Zeit, fragt ihr euch vielleicht? Oder auch nicht, aber vielleicht werde ich mich es ja in einigen Monaten fragen und man kann ja was festhalten.
Getan hat sich nichts, muss ich gestehen. Ich hab so ziemlich jede Pflege aufgegeben, außer waschen, rinsen, flechtzopf/cinabun, repeat ad nauseum.

Waschen tu ich mit Alverde O/H und Z/A im Wechsel, Rinsen mit der gleichen alten Essigrinse, nur mach ich dass jetzt so: Essig auf 1,5 liter, Hälfte über Kopf, Rest nochmal auffüllen und wieder über Kopf. Spült etwas den Essig aus, ohne die Wirkung zu vermindern, ich bin zufrieden so, denk ich. Außerdem hab ich jetzt neuen Essig, nichts mehr da mit bio naturtrüb, und jetzt riecht es auch generell weniger.

Schuppen hab ich en masse, tlw vermutlich davon, dass ich mit so oft den Kopf kratze, tlw von dem Shampoo, dass nicht richtig sauber macht. Aber ich hab grad keine Lust nach neum zu suchen, deswegen werde erstmal die Bestände aufgebrauch und bis dahin regnet es halt.

Frisuren hab ich in letzter Zeit auch nicht gemacht, außer wie gesagt Flechtzopf/normaler Dutt mit Flexi oder sonst was, weil ich zu faul zum Kämmen geworden bin und meistens nur ein Mal vor der Wäsche gründlich kämme. Ging bis jetzt ganz gut so, außer dass sich mal klebriger Dreck im Nacken verfangen hat, den musste ich rausschneiden.

Ich hab mal gezählt wie viele Haare so nach drei Tagen nicht Kämmen auf einmal rausgehen, weil das schon ein großer Haarknäul wird, aber es waren nur 80 oder so (+ ca 20 kurze abgebrochene). Puh. Dann verliere ich ja doch nicht so viele Haare, wie ich dachte. Obwohl ich schon irgendwie das Gefühl hab, dass sie jetzt weniger füllig sind. Bilde ich mir aber bestimmt nur ein. :pfeif:

Auf Spliss guck ich schon gar nicht mehr, wo mein Seidentuch abgeblieben ist weiß ich auch nicht, an Blütenpollen erinner ich mich nur alle paar Tage mal, und meine Öle sind bestimmt schon ranzig geworden.

Aber trotz der Vernachlässigung wachsen sie noch. Heute hat Maßband 78,4 angezeigt. Noch einen Monat und ich bin bei 80. Bis vermutlich schon bei Taille, aber man merkt es nicht, weil die Spitzen etwas ausgedünnt sind. Bei 80 wollte ich ja etwas abschneiden, weiß nicht ob ich's wirklich mache, mal sehen. Vermutlich nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: hab nach einem Monat noch immer keine Lust auf Haare. Ich geh dann mal wieder. In einem Monat komm ich wieder. So long.

Edit: Mensch das wichtigste hab ich vergessen! Ich hab mein erstes graues Haar. Ein Mal hab ich es entdeckt und rausgerissen und es ist nachgewachsen. Das zweite Mal rausgerissen und es ist nachgewachsen. Jetzt beim dritten Mal bleibt es. Zur Zeit etwa 10 cm lang, mittig am Oberkopf, recht dick und gewellt (Mama sagte es kommt nach ihr) und schön silbrig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:30 
die Carthasis ist wieder daa!
:cheer:

Ich hab auch so Momente wo ich keinen Bock auf Haare hab ...
Und trotzdem wachsen sie -
und ich bin mir sicher sie sehen noch genau so toll aus wie ich sie kennenlernen durfte, wenn nicht besser! :)

ich schick dir liebe Grüße,
und freu mich wann immer du mal wieder hier reinschaust!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de