Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
#Hochzeitsfrisur:
Gestern hatte ich seit langem mal wieder morgens ein Bisschen mehr Zeit und habe mir direkt ein Bild aus meiner bestehenden Hochzeitsfrisur-Inspirations-Sammlung vorgenommen und "nachgebaut".
Nach mehrerem Herumprobieren ist diese Frisur herausgekommen: rechts und links französische Lace Braids nach hinten, der eine als normaler Franzose begonnen und dann in Lace übergegangen (sieht bei Seitenscheitel mMn einfach besser aus als wenn man sofort mit Lace anfängt), hinten dann ein einfacher Dutt um eine Zopfbasis gewickelt und die geflochtenen Zöpfe drumherum drapiert.
Bild Bild Bild Bild
Von vorne und von den Seiten gefällt mir die Frisur sehr gut, die Lace braids machen den Kopf insgesamt ein wenig breiter und haben was Romantisches. Der Dutt hinten gefällt mir dagegen noch gar nicht, vor allem fliegen da ja schon nach wenigen Stunden tragen die Haare kreuz und quer. Beim nächsten Mal werde ich da hinten vielleicht eher was ein Bisschen aufwändiger stecken - mal schauen. Sockendutt hatte ich gestern alternativ versucht, hat mir aber noch weniger gefallen.
Was sagt ihr dazu?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ganz toll! Die Lacebraids sind super geworden, so schön regelmässig! Aber ja, ich find auch, dass man aus dem Dutt sicher noch was rausholen kann. Vielleicht etwas flacheres? Oder ein sticknormaler Flechtdutt? Oder Rosebun? Mh, wobei der vielleicht zu viel Aufmerksamkeit erregt und die tollen Akzentzöpfe dann untergehen.

Respekt jedenfalls, dass du dir die Hochzeitfrisur selbst machen willst! Ich glaub da wär ich zu nervös an dem Tag (und vor allem hab ich ja das Problem, dass tolle Frisuren bei mir nie so wirklich reproduzierbar sind :? ).

Ich glaub, der alternative Sockendutt braucht bissl Übung. Ist ja eigentlich ganz einfach, aber noch einfacher ist es, ihn unförmig hinzubekommen :nixweiss:

Edit ist neugierig und frag sich noch, ob du einen Schleier tragen wirst und wenn ja, was für einen?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 11:57 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Wow, die Lacebraids sind wirklich klasse geworden :shock:
Habe mich letzte Woche auch mal wieder dadran versucht, bin aber mal wieder gescheitert :oops:

Ich finde die Idee mit dem Rosebun sehr schön.

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@FringillaVigo: Die Frisur ist ja "nur" für die standesamtliche Trauung, bei der kirchlichen Trauung (ein paar Tage nach dem Standesamt) lasse ich dann den Profi dran :wink: und da werde ich dann auch einen Schleier tragen... Gekauft habe ich den allerdings nicht, er steht aber schon auf meienr Amazon-Wunschliste :lol: - aber Accessoires zum Kleid sowie das Kleid für die standesamtliche Trauung und Schuhe fehlen mir ja alle noch :?

Flechtdutt als Alternative habe ich mir auf jeden Fall "mental notiert" - werd ich sobald ich wieder rumprobiere mal versuchen :wink:. Rosebun ist leider keine Alternative, der sieht bei mir garnicht schön aus, weil so viele kleine Härchen abstehen, das hat dann mehr von einem Igel als von einer Rose :lol:

Die letzte Woche war wieder viel los, was #Hochzeitsvorbereitungen anging.
Unsere Trauung ist jetzt offiziell beim Standesamt angemeldet, nachdem es mit den Dokumenten im Vorhinein ein ziemliches Hickhack war und außerdem waren wir bei unserem Restaurant Probeessen. Glücklicherweise hat mein Magen das (trotzdem in dem Essen sicher alles mögliche drin war, worauf ich zur Zeit eigentlich verzichte) ganz gut vertragen und es hat auch lecker geschmeckt :D!
Diese Woche wollen wir unbedingt noch unsere Flitterwochen fest buchen und Ringe sollten wir auch bald besorgen :lol:.
Denn nächste Woche fängt bei mir wieder das Semester an und dann werde ich für alles nur noch einen Bruchteil der Zeit haben... Ich hoffe, dass ich hier mindestens einmal die Woche trotzdem noch reinschaue und dann auch noch Zeit und Energie zum Schreiben habe 8)!

Ein #Haarlängenfoto mit der aktuellen Länge von 74,5 cm bin ich euch noch schuldig:
Leider hat es wieder mal gewindet, aber ich finde das Bild mit dem Schwung im Haar hat auch was :)...
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich würde einen lockeren Chignon im Nacken machen, das würde viel Volumen bringen und geht gut mit den Lacebraids. Basis dafür ist dann ein halb durchgezogener Pferdeschwanz. Den müsstest du dann am Hochzeitstag mit ordentlich Haarspray fixieren, aber um sowas wie Toupieren und Hitzestyling kämst du herum.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Mai: Chignon ist auch eine gute Idee. Das setz ich mal auf meine "Liste" :wink:

Die letzten Wochen habe ich an dieser Frisur nicht weiter rumexperimentiert, dafür gabs andere #neue Frisuren:
Angefixt durch das Stöbern hier im Frisuren-Forum habe ich den Seashell Braid für mich entdeckt und direkt ausprobiert. Eigentlich nur einfach so, aber ich finde er würde auch als Standesamt-Frisur sehr schön was hermachen, wenn ich noch ein Bisschen übe. Denn vor allem das "hochflechten" am Schluss hat Schweiß und Nerven gekostet (Memo an mich: Vor dem Flechten: Pulli ausziehen!). Ich mag die geflochten-runde Struktur total und dadurch, dass der äußere Teil eingeflochten ist, wird die Zopflänge optisch verlängert und das Ganze macht der auch bei meinem Feenhaar schon ganz schön was her, was meint ihr?
Zur Technik: Im Prinzip habe ich komplett durch einen französischen Lacebraid geflochten, wobei die Seite, von der aus die Haare dazugenommen werden sich je nach Flechtrichtung ändert. Am Schluss habe ich den "Restzopf" aufgerollt und festgepinnt.
Bild Bild Bild

Am nächsten Tag - ich hatte grad frisch gewaschene Haare, hatte ich dann nochmal Lust zu flechten. Da mir vor allem die Struktur des Seashell Braids so gut gefallen hat, habe ich das ganze dann holländisch ausprobiert, wobei ich vorne bis zum Ohr normal holländisch geflochten habe und ab da dann holländischen Lacebraid.
Das hier war der erste Versuch:
Bild Bild Bild

Da mir die holländische Version vor allem vorne am Ansatz besser gefallen hat - denn: Lacebraids sind ganz am Anfang mit wenig Haaren bei meinen Feen doch seeeeehr mickrig - habe ich die holländische Version ein paar Tage später beim Grillen direkt wiederholt und dabei sind dann diese schönen Fotos entstanden:
Bild Bild
Bild Bild

Diese Frisur geht mir echt gut von der Hand, ca. 15min habe ich für die holländische Version jeweils gebraucht und macht - trotzdem ich mit meiner zickenden Kopfhaut und den Haaren mit ihren fusseligen Spitzen überhaupt nicht zufrieden bin - total was her, kurz: Ich liebe diese Frisur! :yippee: Kommt auf jeden Fall auf die Liste der Lieblingsfrisuren!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 01.05.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, der Frisurenpost ist mit den Bildern schon lang genug geworden, für den Rest gibts einen Extrapost:

#Haarpflege:
Ein Bisschen was habe ich die letzten Wochen ausprobiert. Vor allem die fliegenden Haare und die zickige Kopfhaut (Jucken und Schuppen :x) habe ich zu bekämpfen versucht.
Nachdem ich mir einige Öle bestellt habe, bin ich gerade am Durchprobieren, was meine Spitzen am Liebsten mögen. Kokosöl und Aprikosenkernöl sind schon durchgefallen - davon haben sich meine Haare superstark statisch aufgeladen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Spitzen momentan lieber Cremes oder Öle in butterartiger Konsistenz mögen. Mir Avocadobutter, Sheabutter und der Alverde Bodybutter komme ich grad am Besten klar.
Gegen die zickige Kopfhaut gibt es seit ein paar Haarwäschen Pfefferminztee-Rinse. Das hat die Juckerei auf jeden Fall verringert, aber weg ist es nicht ganz dadurch.
Insgesamt gefällt mir der Zustand meiner Haut auch abseits der juckenden und schuppenden Kopfhaut generell nicht. Trotzdem ich mich eigentlich sehr gesund ernähre, ist meine Haut vor allem im Gesicht und Dekolleté-Bereich fettig und leicht pickelig.
Durch dieses Forum bin ich auf MSM aufmerksam geworden und überlege momentan ernsthaft, ob ich das mal ausprobieren soll - auch im Hinblick auf meine anderen gesundheitlichen Probleme... Ein Haut- und Hausarztbesuch steht auf jeden Fall auch auf dem Plan, um da vielleicht nochmal mehr Klarheit zu bekommen, was mir fehlt bzw. was mir nicht gut tut. Außerdem versuche ich mehr zu trinken und mehr Sport zu machen - nicht zuletzt möchte ich für meine Hochzeit doch noch ein Bisschen die Speckröllchen am Bauch reduzieren 8).
Ach, ich würde mir einfach wünschen, bis zur Hochzeit mindestens etwas schönere Haut und im besten Falle auch eine etwas optimiertere Figur zu haben :lol:!

Stichwort #Hochzeitsvorbereitungen:
Es geht voran... In den letzten Wochen haben wir immer wieder mal einen Punkt auf der To-Do-Liste abhaken können und es gibt nur noch wenige Dinge, die mir noch "Bauchschmerzen" bereiten, schließlich ist es in ca. 4 Monaten soweit, die Uhr tickt!
Flitterwochen haben wir an Ostern gebucht und unsere Einladungskarten hat ein Freund von uns wunderschön designt und nächste Woche gehen sie in den Druck, außerdem machen mein Bester und ich jetzt einen Tanzkurs und das ist für mich definitiv ein Highlight jede Woche - macht total viel Spaß!
Grade habe ich einerseits das Gefühl, dass wir schon sehr viele Dinge in trockenen Tüchern haben - vor allem so die "Big Points", aber dann gibt es wieder 10000 Kleinigkeiten, die noch garnicht geplant sind und jetzt im laufenden Semester ist die Zeit nebenher ziemlich knapp...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
*wink*

Ich schleiche mich mal ein, habe deinen tollen Seashell Braid im Frisurenfotothread gesehen und musste dann unbedingt mal noch mehr Fotos in deinem PP gucken. Sooooooooooooo toll sieht der aus!

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Der Seashell Braid schaut echt toll aus! Besonders in holländisch find ich ihn super.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 19:59 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 23:01
Beiträge: 51
Wohnort: bei Aachen
Ich mach es mir auch mal bequem. Die Frisur gefällt mir total gut! Ich von bisher immer ein Frisurdepp gewesen. Aber in Zukunft werd ich mehr üben und vielleicht wird es ja sich mal besser...

_________________
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
SSS: 63 cm
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Nun komme ich mal dazu, dir hier zu schreiben :)
Sehr schöne Flechtkunstwerke hast du hier; aber ich durfte mich ja bereits live von deinem Können überzeugen! ;)

Es war schön dich zu treffen und ich hatte eine Menge Spaß mit euch - das müssen wir bal mal wieder machen!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Willkommen an alle "Neuen" in meinem PP, machts euch gemütlich :D!

Leider ist es die letzten Wochen hier ein wenig stiller geworden. Wie ich schon vor Eröffnen des PPs befürchtet habe, bin ich seit Beginn des Semesters so zeitlich eingespannt, dass es maximal zum querlesen im LHN reicht, ich aber kaum mal wirklich dazu komme, zu schreiben, weil das mit Fotos hochladen usw doch ein erheblich größerer Aufwand ist.

Den jetzigen Post wollte ich eigentlich auch schon seit einer knappen Woche erstellen, denn letzten Samstag war ich auf dem ersten #LHN-Treffen meines Lebens und ES WAR TOLL!!!
Ich mein es ist ja immer so eine Sache, man kennt sich nur übers Internet, schreibt hier nur über ein bestimmtes Hobby und da war ich dann schon ein wenig nervös, wie das denn jetzt "in echt" werden würde :wink:. Aber man merkt doch immer wieder, wie stark das LHN auch viele andere Lebensbereiche beeinflusst bzw. dass sich LHN-Aktive doch auch in vielen anderen Bereichen des Lebens sehr ähneln :lol:. Beim Treffen haben wir zB fast mehr über Katzen, als über Haare geredet :lol:, bei Tee und Kuchen verging der Nachmittag wie im Flug und ich würde mir wünschen, dass wir das bald wiederholen! Es tat echt gut, sich mal über Themen auszutauschen (ja, es ging auch viel um Haare und um das Forum), wo andere in der Regel nur ein Kopfschütteln für übrig haben :lol:.
Natürlich hatten wir auch alle Haarschmuck zum Ausprobieren und Anfassen mitgebracht, so dass wir zwishenzeitlich einenen ansehnlichen Haarkruscht-Wühltisch vorzuweisen hatten :lol: :
Bild
Ich hab mich von einigen Teilen anfixen lassen, vor allem eine 3-zinkige Forke und ein dicker roter Ed-Stick stehn inzwischen ganz oben auf meiner Wunschliste. Außerdem habe ich festgestellt, dass normale dünne Haarstäbe in meinen Haaren nicht aussehen - da die Haare selbst ja nicht viel Volumen hergeben wird dieser Eindruck von dünnen Haarstäben nur verstärkt. Eine kleine süße Holzforke, Alverde Haarbutter und Ölproben habe ich - total lieb und vielen Dank nochmal dafür! - geschenkt bekommen. Actionpics von der Forke sind schon auf der Kamera, brauchen aber wahrscheinlich noch ein Bisschen, bis sie auch den Weg ins Forum finden :wink: (ja, ich habe mir ein seeeeeehr zeitintensives Studium ausgesucht und ja, ich bin selber schuld :lol:)
Ich durfte auch ein Bisschen flechten, Scevra hat sich einen Spiral Braid gewünscht und ich hab ihn ihr gemacht:
Bild
Er hat wohl auch noch eine Nacht und einen Tag Klettern überlebt, dabei habe ich ihn nicht superordentlich geflochten. Zuerst haben wir gedacht, wir machen ihn direkt wieder auf, aber dann wollte sie ihn doch gerne drin lassen :lol: - so ist sie dann mit Spiral Braid aufs Längenbild gekommen, da wir das erst irgendwie kurz vor Schluss gemacht haben, quasi in den letzten Sonnenstrahlen:
Bild
Nevonia - Mojo - Fricovo - meine Wenigkeit - Scevra
Unsere superliebe Gastgeberin Lüttje ist nicht mit aufs Bild, sie hat den Auslöser gedrückt :wink:!

Der Anblick des Längenbildes und meiner durchsichtigen Längen, bringt mich auch schon zum nächsten Thema:
#Haarausfall oder kein Haarausfall, das ist hier die Frage:
Vor 2-3 Jahren (ich weiß nicht genau, wann ich das letzte Mal gemessen haben), lag mein ZU bei 7,5cm. Fand ich damals schon recht dünn und hätte mir mehr gewünscht, aber als ich im März diesen Jahres 5,5cm gemessen habe, hab ich davon einen mittelschweren Schock bekommen. Zwei mögliche Theorien für diese 2cm Umfangsverlust gibt es:
1. Möglichkeit: Ich habe mich vor 2-3 Jahren deutlich vermessen und hatte schon immer so dünne Haare. Da ich in den letzten Jahren keinen erhöhten Haarausfall beobachten konnte, habe ich das eigentlich für die plausibelste Erklärung gehalten.
Allerdings bin ich in den letzten Wochen immer mehr dahin gekommen, die 2. Möglichkeit in Betracht zu ziehen: Ich hatte in den letzten Jahren wahrscheinlich stetig erhöhten Haarausfall, ohne dass ich es krass gemerkt hätte und Stück für Stück ist der Umfang geschrumpft.
Warum ich das jetzt glaube? Zum einen habe ich beobachtet, dass meine L-Flexi8s, die ich vor 2 Jahren noch gut zum Halten gebracht habe, kaum noch einen Dutt halten können, ich tue mich teilweise schon mit meinen M-Flexi8s - die vor 2 Jahren noch bombenfest gehalten haben - schwer.
Zum Anderen würde Haarausfall mich bei meiner momentan sonstigen Symptomatik auch garnicht wundern: Ich habe wahrscheinlich irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die noch nicht identifiziert sind (inzwischen bin ich da in kompetenten ärztlichen Händen, aber sowas findet ja selbst der Fachmann nicht von heute auf morgen heraus) und immer wieder Schuppen + starkes Kopfhautjucken. Das Kopfhautjucken habe ich unwissenderweise die letzten 2 Jahre relativ regelmäßig mit Kortison bekämpft (das Verstehen von Inhaltsstoffen von Cremes verlangt heutzutage ja schon fast ein halbes Chemiestudium), meine Ernährung war vor allem im letzten Semester eher pragmatisch als gesundheitsorientiert und im Foto-Vergleich sind die Haare doch vor allem in den Längen deutlich ausgedünnt.
Erfreulicherweise konnte ich diese Woche - etwa 2,5 Monate nachdem ich meine Ernährung ziemlich umgestellt habe - 0,5cm Zuwachs messen und komme nun auf einen ZU von 6cm! *freu*
Ich HOFFE, dass dieser Trend weitergeht und vor allem von dem Zuwachs auch unten bei den Längen was ankommt! Solange werde ich regelmäßig weitertrimmen und erstmal meine momentane Länge halten.
Außerdem will ich mich jetzt an den MSM-Test heranwagen und auch das Seifentesten schiebe ich schon länger in Gedanken vor mir her. Einen Hautarzttermin, der mir zumindest Aufschluss darüber gibt, WAS das Problem meiner Kopfhaut ist, sollte in den nächsten Wochen auch unbedingt mal gemacht werden... Ich tu mir da in einer neuen Stadt nur immer schwer, weil man sich ja noch nicht auskennt, welche Ärzte gut sind und welche eher gemieden werden sollten :wink:.

#Hochzeitsvorbereitungen laufen gerade - wie die Zeit es hergibt - immer mal wieder nebenbei...
Seit dieser Woche sind die Einladungen verschickt und das macht es doch nochmal ein Bisschen "fester" :lol: - zumindest vom Gefühl her :wink:.
Bald ist der Countdown bei 3 Monaten angekommen und Stück für Stück möchte eine noch lange To-Do-Liste abehakt werden...
Immerhin mein Verlobter hat schon seinen Hochzeitsanzug! Bzw. er hat ihn bestellt, weil er maßgeschneidert sein wird. Und das ist ja bei den Männen häufig so eine Sache, die erst auf den letzten Drücker erledigt wird :lol:.
Ziemlich viele Gedanken mache ich mir momentan hauptsächlich um die Dekoration. Wir haben da ein sehr knappes Budget, aber ich möchte doch auch dass es sowohl in der Kirche, als auch bei Kuchenbuffet danach und der Feier schön feierlich und festlich aussieht. Mein Brautstrauß möchte ich ziemlich klassisch mit roten Rosen, aber gern auch noch anderen evtl. weißen Blüten dazwischen, damit das Rot einen nicht erschlägt :D - gerne auch mit viel grün. Daran orientiert bin ich momentan auf der Suche, nach Tischdekoration für runde Tische, die hauptsächlich in rot und weiß gehalten sein sollte, stilvoll aussieht und pro Tisch einfach nicht viel mehr als 10€ kostet... Und ich hab was Deko angeht jetzt nicht so sehr das Händchen dafür... Falls ihr also Ideen haben solltet, nur her damit!
Achja, Heiraten ist echt aufwändig und teuer :lol:! (Ok, das wusste ich vorher :wink:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2013, 14:39
Beiträge: 899
Wohnort: Oberfranken
Hallihallo,

mich haben deine tollen Flechtkünste direkt mal hier in deinem PP festgehalten. Wirklich beeindruckend, wie wunderbar gleichmäßig du das selber hinbekommst!
Deine Hochzeitsvorbereitungen lesen sich sehr interessant :-) Meine eigene Hochzeit ist zwar schon eine Weile her, aber es ist trotzdem sehr spannend, bei anderen wieder mitzufiebern^^
Zur Tischdeko kann ich was von unserer Hochzeit beisteuern, weiß aber nicht, ob das deinen Geschmack trifft. Auf jeden Fall bleibt es unter 10 Euro und man kann es ja auch entsprechend mit einer dunkelroten Rose und andersfarbigem "Beiwerk" variieren
Bild
Am Boden des Glases befand sich feinkörniger Sand und ein paar weiße, auf Draht gefädelte Dekoperlen

_________________
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm SSS (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@fiZi: wow, das sieht echt schön aus, habe mir das Bild direkt mal in meinen "Insprationen-Ordner" gespeichert :wink:

#Haarschmuck:
Ich schulde euch noch das Bild von meiner neuen süßen, kleinen aber feinen Holzforke, hier im LWB: Inzwischen ist die Forke fast täglich mein Begleiter und eines meiner Lieblingsstücke.
Bild

#FOTOOOOOS:
Ich weiß ja, was man in PPs am Liebsten liest, sind nicht lange Texte und Ausführungen, eigentlich guckt man hier doch nur rein, um Fotos anzuschauen :lol:
Mein Zukünftiger und ich haben heute das Wetter genutzt und sind an die Nordsee gefahren. Leider war die Nordsee weg (Ebbe), aber bei Sonne satt (und viiiiiel Wind) hat mein Bester ein paar Bilder geschossen und hier teil ich einfach mal das Best-of mit euch :wink: :
Bild Bild
Bild Bild
Bild

Und damit der Wind die Haare nicht zu sehr verknotet, wurden sie danach schnell wieder in einem LWB verpackt - mit der kleinen süßen hellen Holzforke :D :
Bild

#Hochzeit:
Jetzt sind es keine 3 Monate mehr und langsam steigt die Aufregung :D. Der nächste Punkt auf meiner To-Do-Liste ist: Schuhe kaufen. Denn Anfang Juli ist die endgültige Anpassung des Brautkleides, die natürlich von der Höhe der Schuhe abhängt. Leider bin ich mir aber noch garnicht klar, was für Schuhe ich will: Ballerinas, flasche Sandalen oder doch klassische Hochzeitsschuhe, sprich Tanzschuhe? Bei letzterem ist das Problem der Absatz: Mein Bester ist kaum größer als ich und ich will auf keinen Fall neben ihm größer wirken :wink:. Ballerinas sind halt fast schon zu schlicht und bei Sandalen bin ich mir unsicher, wie gut sich darin tanzen lässt.
Letzte Woche habe ich mir mein Standesamt-Kleid bestellt. Dazu sollten die Schuhe ja auch passen (2 Paar Schuhe in weiß muss ja nicht sein :wink:). Bin gespannt, ob mir das an mir genauso gut gefällt, wie im Internet. Ansonsten ginge die Suche wieder von vorne los...
Schleier, Reifrock und Schmuck fehlen mir auch noch, vor allem bei letzterem bin ich etwas ratlos. Ich hab keine Ohrlöcher, würde also gerne nur eine Kette und vielleicht am Arm was tragen. Silber ist ein Bisschen doof, weil die Ringe gelbgold sind und ich das ungern kombiniere. Perlen kommen gern mal etwas altbacken rüber...
Wegen Deko habe ich mir jetzt kompetente Hilfe ins Boot geholt. Eine Bekannte von uns macht zu fast allen Anlässen immer die Deko in der Kirche, in der wir heiraten, hat entsprechend Erfahrung und kriegt Prozente beim Blumenladen. Sie wird mir jetzt entsprechend meiner Ideen Vorschläge machen und kann das auch konkret für mich kalkulieren. Das erleichtert einiges :)!
Torte ist inzwischen auch abgeklärt - ein Konditor in der erweiterten Familie ist echt was Praktisches :D (nicht nur für den Geldbeutel).
Gerade haben mein Schatz und ich uns lauter mögliche Musikstücke für Ein- und Auszug angehört, zur Debatte stand u.a. auch "Spiel mir das Lied vom Tod" für den Einzug :lol:!

Der nächste #Trimm ist auch schon längst überfällig, aber bisher kam ich noch nicht dazu...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Oh schööne Fliege-Bilder =D> Macht grad Lust auf Strand und Meer! Ich wollte schon schreiben, die gehören doch auch in den schöne-Kulisse-Thread, aber da sind sie ja schon :mrgreen: Die Forke ist wirklich hübsch, was ist das für Holz?

Oh das Schuh-Problem kenne ich, aber da ich Winterstiefel brauche für die Hochzeit, ist die Suche gerade nicht aktuell. Aber einen Tipp habe ich trotzdem: Wenn du dir überlegst, für später einen zweiten bequemen Schuh mit zu nehmen, dann vergiss nicht, dass beide gleich hoch sind, weil ja das Kleid sonst über den Boden schleift. Manche nehmen ja zB Riemchenschuhe mit Absatz für den Tag und wenn sie abends nicht mehr stehen können, haben sie flache Ballerinas dabei, was mich persönlich eben stören würde, wenn dann die Kleid-Länge nicht mehr stimmt.
Ich hab auch keine Ohrlöcher (mehr), überlege darum jetzt, ob ich vielleicht Clips tragen soll. Wär das für dich auch eine Option?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de