Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, nachdem mehr als die Hälfte der Prüfungen geschafft sind und ich jetzt ein paar Tage mehr Luft habe, gönne ich mir heute eine ausführliche LHN-Pause :D und ich habe ganz viele Bilder für euch mitgebracht!

Zuerst ein paar #Haarimpressionen von einem Spaziergang mit Duttwellen im Haar:
Bild Bild

Und ein paar Haarwurfbilder :D
Bild Bild Bild

Irgendwie sehen die Haar auf den Bildern so kurz aus, als ob sie ewig von Taille entfernt wären :cry: - dabei bilde ich mir doch ein fast bei Taille zu sein von der Länge her... :?

Ein neuer Dutt ist in mein Repertoire aufgenommen worden:
Angeregt durch eins der Feenhaare-Threads hier mein #gespiegelter Spidermoms mit der schönen goldenen Herzflexi8 in M. In diesem Dutt ist die M-Flexi8 fast zu klein :D
(Sry für die schlechten Lichverhältnisse, irgendwie probiert man Dutts doch immer Abends auf der Couch aus und dann kommen halt solche Bilder bei raus :wink:)
Bild

Außerdem habe ich den #Seashellbraid nochmal geübt:
Bisher ist er ja der Favorit für's Standesamt und da der letzte Versuch schon ein paar Monate her ist, wollte ich schauen, ob ich den immer noch auf Anhieb hinbekomme. Diese Version ist in knapp 20 Minuten entstanden und ich find sie tragbar (als kleiner Perfektionist gibt es ja immer etwas, was man verbessern könnte). Jetzt suche ich zur Zeit noch nach einem Trick, wie ich die Haare zum Flechten "griffiger" bekomme, ohne dass sie nachher fettig aussehen. Und vor allem eine Methode, dass nicht innerhalb kürzester Zeit so viele kleine Härchen aus dem Dutt rausstehen. Ich wollte es mal mit Aloe Vera versuchen oder evtl Pomade (als Haarsprayersatz quasi)...
Bild Bild Bild

Die Haarrosen habe ich mir von meiner Trauzeugin ausgeliehen. Mein Standesamtkleid ist ja ein recht einfaches, weißes Sommerkleid mit einem schwarzen Satinband als Gürtel. Ich würde nun gerne das schwarze durch ein pinkes Band austauschen und dann die Rosen dazu in die Haare :D - ich mag dieses pink irgendwie total und ich finde es macht was her zur Frisur.
Mein Zukünftiger meinte beim Fotografieren auch direkt: Das kannst du so zum Standesamt tragen :D!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Damit die Posts nicht so lang werden, kommen hier im separaten Post noch
#aktuelle Längenbilder:
Am Wochenende war wieder Trimmen angesagt - hier für euch Vorher-Nachher-Bilder
Vorher: 77cm (das sind 3cm Wachstum in 2 Monaten - durchschnittlich) und dann zurückgeschnitten auf 73,5cm. Es ist so viel geworden, weil die Spitzen schon recht splissig waren und sich beim Kämmen gern verhakt haben. Außerdem musste ich ja meinen "Verschnitt" vom letzten Mal korrigieren :lol:
Bild Bild

Ja, ich weiß: Wie man sieht - sieht man nichts... Nächstes Mal gibt es wieder ein dunkleres Oberteil, so dass man dann hoffentlich besser sieht, was sich getan hat 8). Auf jeden Fall fühlen sich die Spitzen nach dem Schnitt sehr viel besser an und verhaken sich nicht mehr ineinander!
Außerdem habe ich mal wieder den Umfang gemessen und komme wieder auf 6cm. Ich hoffe da ja noch auf ein Bisschen mehr noch, aber da muss ich wohl noch mehr Geduld walten lassen...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Also der Seashellbraid ist wunderschön. Das Rausstitzen lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Schade. Aber mit pinkem Band und pinken Rosen im Haar. Echt schön. :blumen:

Deine Haare sind einfach hübsch. Ich wünschte, dass ich so flechten könnte wie du. Bild

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
:shock: Ich find den Seashellbraid suuuper! Kannst du auf jeden Fall zum Standesamt machen :wink:

Gegen das Rausluken schmier ich vor dem Flechten immer ein bisschen Alverde Macadamianussbutter in die Längen und nach dem Flechten streiche ich nochmal damit ein bisschen über die rausstehriskanten Stellen, das funktioniert eigentlich ganz gut und sieht auch nicht fettig aus, nur glänzend. Kannst ja mal sowas / eine andere Creme probieren, ob das bei dir auch klappt.

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Elfenhaar hat geschrieben:
Gegen das Rausluken schmier ich vor dem Flechten immer ein bisschen Alverde Macadamianussbutter in die Längen und nach dem Flechten streiche ich nochmal damit ein bisschen über die rausstehriskanten Stellen, das funktioniert eigentlich ganz gut und sieht auch nicht fettig aus, nur glänzend. Kannst ja mal sowas / eine andere Creme probieren, ob das bei dir auch klappt.

@Elfenhaar: Das werde ich nächstes Mal versuchen... inzwischen habe ich auch Aloe Vera Gel da, das soll in solchen Fällen ja auch schon gute Dienste getan haben :wink:

Jetzt habe ich "nur" noch eine Prüfung (leider die Schlimmste) vor mir, aber da mein Zukünftiger dienstlich 2 Wochen unterwegs ist, fällt mir ein wenig die Decke auf den Kopf und ich flüchte mich in Lernpausen gern hier ins LHN 8). Und ich teste fröhlich Frisuren sowie Pflegeprodukte. Gestern ist ein Päckchen von behawe mit lauter schönen Sachen angekommen und ich habe mir zum ersten Mal mein eigenes Leave-In gemischt :D! Aber jetzt erstmal der Reihe nach :):

#Lockenversuch No. 1:
Lange geplant und angekündigt und jetzt erst so kurz vor der Hochzeit wirklich ernsthaft damit angefangen - der Traum eines (fast) jeden Glatthaars: Locken :lol:
Ich hab im Internet ja schon so einige schonende Methoden ohne Hitze gesammelt, es wurden schließlich die Küchenpapier-Locken. Dabei hab ich die trockenen Haare mit Wasser leicht eingesprüht, so dass sie feucht waren und außerdem habe ich angeregt durch einen Thread hier Leinsamengel hergestellt und vor dem Aufrollen der Haare auf das Küchenpapier jede Strähne nochmal mit dem Gel eingeschmiert.
So sah das dann abends vor dem Schlafengehen aus dann am nächsten Morgen nach dem Aufmachen (es schlief sich eigentlich recht gut auf den "Lockenwicklern", da ja alles schön weich ist) - ganz viele tolle Korkenzieher \:D/ - fast schon zu lockig für meinen Geschmack :lol: (da ging mächtig Länge verloren...):
Bild Bild

#Standesamtfrisur:
Die Locken habe ich natürlich nicht ohne Hintergedanken gemacht. Ich hab da von einer ganz bestimmten Frisur geträumt, die ich im Internet gefunden habe (leider finde ich den Link nicht mehr...) - halboffen, vorne geflochten und Locken... In der "Vorlage" hat die Dame außerdem ein Haarband hinter dem Franzosen im Haar, ich habe leider noch kein Band in der passenden Farbe, so gibt es diese Frisur also erstmal einfach so zum Angucken und Bewerten (ja, ich bitte euch um euer ehrliches Urteil, v.a. im Vergleich zum bisherigen Favoriten, dem Seashellbraid):
Die Frage ist dann auch: Band dazu oder irgendwo noch die rosa Rosen hinstecken (wenn ja, wo?) oder einfach so belassen?
(btw ich trage auf den Bildern schon das entsprechende Kleid :D)
Bild Bild Bild Bild
Vor allem das letzte Bild - die Rückansicht - gefällt mir TOOOOTAAAAAAL...

Nach dem Frisurentest wollte ich die Haare nicht länger als nötig halboffen tragen, so dass ich die Locken einfach irgendwie mit Krebsen hochgetüddelt habe - und das hat mich noch stärker davon überzeugt, dass ich für die kirchliche Trauung unbedingt vor dem Hochstecken auch Locken haben möchte (noch hatte ich keine Zeit, mit meiner Friseur-Freundin zu sprechen) - das gibt herrliches Volumen und Struktur :waigel:
Bild

#Haarpflege:
Ich habe ja schon erwähnt, ich bin zum "Selbstrührer" geworden (allerdings nur im kleinen Stil). Neben dem Leinsamengel für die Locken - das schon sehr überzeugt hat, selbst Abends waren die Locken noch richtig schön definiert - habe ich mir ein Protein-Leave-In gemischt aus:
8 TL Wasser (hatte leider kein destilliertes da, habe also "nur" gefiltertes genommen)
6 TL Rosenhydrolat
2 TL Aloe Vera Gel
ca. 5 Tropfen Seidenprotein
Das habe ich mir vor dem Waschen großzügig ins Haar gesprüht, dann noch Öl und Alverde Haarcreme (nach dem LOC-Prinzip) in die Spitzen und Längen und über Nacht im Dutt einwirken lassen. Schon bei der Haarwäsche am nächsten Morgen fühlten sich die Haare wunderbar seidig an.
Nach dem Waschen die gleiche Prozedur nochmal LOC mit dem Leave-In, Aprikosenkernöl und Alverde Haarcreme. Dabei habe ich zwar vorsichtig dosiert, aber wohl trotzdem etwas überdosiert... Egal, ich trag zur Zeit eh nur Dutts und ein wenig Extrapflege schadet den Spitzen sicher nicht :irre:

#Hochzeitsvorbereitungen:
Ja, so langsam wird es spannend und sobald ich nächste Woche die letzte Prüfung hinter mich gebracht habe, geht die Vorbereitung in die letzte heiße Phase. Der Countdown ist jetzt unter einem Monat und gefühlt noch 10000 Sachen unerledigt... Eigentlich will das ja jedes Paar vermeiden, aber ich fürchte das werden (auch Aufgrund der terminlichen Umstände bei meinem Schatz und mir jetzt im August) sehr stressige Tage direkt vor "dem großen Tag" :D - aber ich freu mich einfach nur!
Und für euch gibts jetzt ein kleines "Preview" ein Bisschen OT (also mit Haaren hat es nichts direkt zu tun) - mein Hochzeitsschmuck:
Gekauft habe ich mir zuerst 3 Ketten, die dann alle dabei gehabt bei der Brautkleidanprobe und mich dann für eine der drei entschieden (und die anderen zurückgegeben). Dazu dann passend ein Armkettchen gekauft und mich schließlich nochmal in eine etwas andere Kette dazu verliebt. Bei den beiden Ketten bin ich mir noch etwas unsicher, welche ich dann tatsächlich tragen soll und zähle auf euren fachkundigen Rat :irre:
Mir gefällt die spitz zulaufende Kette ein Bisschen besser, vor allem in Kombination mit dem dann schulterfreien Kleid. Die runde passt auch sehr schön zu meinem Kleid beim Standesamt, das einen runden Ausschnitt hat, so dass ich nach aktuellem Stand Kette 1 zur kirchlichen Trauung und Kette 2 zum Standesamt tragen würde - was sagt ihr? Das Armkettchen passt ja dann zu beiden sehr schön :D
Schön fände ich auch entsprechend passenden Glitzerschmuck in die Hochsteckfrisur, da müsst ich aber nochmal auf die Suche nach gehen (oder wisst ihr wo ich sowas finde?)
Bild Bild Bild Bild

Soviel von mir heute - bin gespannt auf eure Meinung!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Du hast so recht, der Traum eines jeden Glatthaars sind Locken, zumindest an der Hochzeit :mrgreen: Deshalb hatte ich mir an der Hochzeit auch Locken machen lassen (war vor dem LHN, deshalb mit viel Hitze und Haarspray usw... aber egal, man heiratet ja (hoffentlich) nur einmal :wink: )

Die Probefrisur mit Löckchen sieht auch super aus! Da kann man gar nicht sagen, ob die Löckchen oder der Seashellbraid besser sind :-k Ein Haarband würde ich da jedoch nicht mit reinnehmen. Die rosa Rosen kann ich mir aber gut vorstellen, und zwar wenn du auf dein drittes Bild mit der Löckchenfrisur schaust, gehören sie genau mitten rein. :wink:

Zu den Kettchen würde ich sagen, mach es genauso, wie vorgeschlagen :wink: Sehr schönen Schmuck hast du dir ausgesucht... :gut:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Im Leben hätte ich dich mit den Locken nicht als die hier schreibende Braut erkannt.

Wow was für ein Volumenunterschied!

Wobei aber auch dein Seashellbraid mithalten kann.

Im Gegensatz zu dem Probe-Minidutt mit den Akzentzöpfchen ist beides besser.

Solche Einsteckkämme, Spangen oder Tiaras in Strass bekommt man gut bei Brigitte Bijou (oder andersrum? )
Da habe ich den Sissischmuck für meine Tochter auch gekauft.
Und manchmal haben die Ausschussstücke zum sich selbst was basteln.

Am besten du nimmst vorhandenen Schmuck zum Vergleich mit,
damit du siehst ob es harmoniert.

Viel Erfolg dafür!

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Das mit den Magen Darm Beschwerden klingt ja gar nicht gut :( Ich hoffe, es geht die bald wieder besser, vorallem auch wenn der ganze Lernstress hinter die liegt! Naja und eine Hochzeit ist ja auch nervenaufreiben (meine ich natürlich positiv, ausser man hat Planungsstress). Mit all dem ist es wirklich nicht einfach, auf die Ernährung zu achten!

Oh jetzt wird's aber schwierig! Eigentlich finde ich den Seashell einfach super und mit den zum Kleid passenden Blumen ist die Wirkung perfekt! Aber die Locken sind auch einfach ein Traum! Weiss wirklich nicht, was mir besser gefällt. Die frage ist natürlich auch: Welche Frisur ist haltbarer? Zerzaust der Seashell nach einiger Zeit? Hängen sich die Locken doch irgendwann aus? Wegen den Blumen: Ich bin ein riesen Fan von zusammenpassenden Details, darum würd ich der Frisur den Vorzuge geben, wo die Blumen besser dazu passen. Bei der Locken Frisur könnte ich mir vorstellen, dass sie hinten, dort wo du eh schon Bobbypins hast, passen könnten oder vielleicht auch so, dass man sie von vorne sieht? Vielleicht über/hinter dem Ohr, auf der Seite, wo die Haare sind? Meine Vorstellungskraft ist nicht die Beste, kann darum sein, dass ich völlig daneben liege :mrgreen: Ah, etwas anderes, das ich mir überlegen würde, ist, welche Frisur besser zum Kleid(erstil) passt. Man sieht auf den Bildern Spitzen, oder? Da find ich persönlich die lockere Verspieltheit der Locken besser.

Glitzerschmuck für die Frisur, vorallem wenn du nicht mehr zu viel Geld ausgeben willst: Claire's! Die haben viel so Zeugs, Steckkämme, Diademe... bei dir würden sicher Curlies super passen (da haben sie auch viel Auswahl).

Viel Erfolg für deine letzte Prüfung!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 10:06 
Offline

Registriert: 14.05.2013, 09:37
Beiträge: 635
Wohnort: BRA-FRI
Ich finde die Lockenfrisur, einfach nur genial, dass sieht total schön aus. Das mit dem Band hinter dem Geflochtenem kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich würde es aber wahrscheinlich lassen und die Idee mit der Blume hinterm Ohr mal ausprobieren.
Bei den Ketten gefällt mir die spitz zulaufende einen Tick besser, sie sind aber beide wunderschön.

_________________
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@carmela: Nicht erkennen wär ja nicht so toll - nicht dass mein Bräutigam dann ausversehen die falsche Frau heiratet :lol: - aber ich bin auch totaler Fan von dem Volumen, das die Locken da hinzaubern und habe jetzt auch mit meiner Friseur-Freundin für die kirchliche Trauung gesprochen, dass ich da vorher gerne Locken machen würde, damit die Hochsteckfrisur mehr Volumen und Struktur bekommt :D
Morgen geh ich mal Shoppen und suche nach Glitzer-Akzenten für die Haare. So eine richtige Tiara wär mir glaub zu viel (das Brautkleid hat auch schon einiges an Deko und davon will ich ja nicht zu sehr ablenken :wink:), eher so Bobby-Pins oder U-Nadeln mit einem Glitzerstein am runden Ende, so dass es nachher aussieht, als hätte jemand Glitzer über die Hochsteckfrisur gestreut 8).

@FringillaVigo: Mein Magen spinnt leider gerade sehr heftig rum und raubt mir inzwischen sogar den Schlaf :( (heute Nacht lag ich ab 3 Uhr wach und konnte erst irgendwann um halb 6 mit Wärmflasche wieder einschlafen :() - ich hoffe wirklich, das beruhigt sich bis zur Hochzeit... Ich tu auf jeden Fall alles dafür und werd wohl auch nochmal eine weitere Ärztin zurate ziehen...
Das Standesamtkleid hat tasächlich Spitze und das Argument mit dem Zusammenpassen ist natürlich ein nicht zu verachtendes. Inzwischen bin ich mir daher fast sicher, dass ich die Lockenfrisur machen möchte. Ich habe sie inzwischen auch nochmal mit den Blümchen probiert (kommt in einem Extra-Post) und zu dem Kleid ist dieses Halboffene einfach perfekt. Ich habe zwar bisher noch nicht den Seashellbraid zum Kleid getragen, aber ich hab den Eindruck, dass das Kleid nicht so schön wirkt, wenn alle Haare oben sind. Und was die Haltbarkeit angeht, sind die Locken ziemlich unverwüstlich :). Ich muss mich nur ein wenig an das Tragegefühl gewöhnen, als Immer-Dutt-Trägerin bin ich Haare auf der Schulter überhaupt nicht mehr gewöhnt :D. Aber beim Standesamt ist es ja auch nur ein Nachmittag + Fotos und Essen danach.
Ich glaub halboffen zum Standesamt und hochgesteckt zur Kirchlichen ist da die richtige Kombi für mich 8).

@Fricovo: Mit den Ketten werd ich's jetzt wahrscheinlich so machen, wie ich auch schon vorgeschlagen habe. Die spitz zulaufende für die Kirche, die Runde für's Standesamt :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Angefixt vom tollen Resultat des ersten Lockenversuchs habe ich diese Woche auch schon den nächsten Versuch gestartet:

#Lockenversuch No. 2:
Die Küchenpapier-Locken mit dem Leinsamengel waren ja schon ein voller Erfolg. Da mein Zukünftiger und ich allerdings am Abend vor unserer Standesamtlichen noch bis spät abends unterwegs sein werden und das Drehen von einigen Dutzend Küchenpapier-Locken so seine Zeit gebraucht hat, habe ich jetzt inspiriert von diesem youtube-Video eine einfachere Version Locken getestet.
Im Video heißen sie Bantu Knot Curls, auf LHN-Sprache wären es wohl eher Beebutt-Locken :D.
So sah ich vor dem Schlafen gehen und nach dem Öffnen der Dutts aus. Die Dutts waren natürlich deutlich unbequemer nachts, aber wenn das Kissen weich genug ist und die Dutts nicht zu fest an der Kopfhaut dran sind gehts...
Bild Bild Bild
Insgesamt sind die Locken nicht so extrem lockig wie beim Küchenpapier - was mir eigentlich ganz gut gefällt, da mir das mit dem Küchenpapier fast schon zu extreme Locken waren. Leider sind die Locken aber auch nicht so schön definiert.
Das Ganze habe ich diesmal nur mit feuchten Haaren eingedreht und das Leinsamengel weggelassen. Trotzdem waren die Locken selbst nach einigen Stunden offen tragen noch nicht sehr ausgehängt. Im Ernstfall würde ich aber zur Sicherheit glaube ich mit Leinsamengel arbeiten und vielleicht auch (Achtung, böse) ein Bisschen mit Haarspray fixieren.

#Standesamtfrisur:
Und so sah die Frisur mit den Locken aus - diesmal habe ich die rosa Rosen mit reingesteckt und bin jetzt fast 100% überzeugt, dass DAS meine Frisur ist :cheer:
Bild Bild Bild

Was sagt ihr so dazu - mit den Rosen in der Frisur? Welche Locken findet ihr schöner?

PS: Prüfungen sind übrigens eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich rum und ich kann mich nun voll auf Umzug und Hochzeit konzentrieren :fruechte:

Edit: Schönheit fordert manchmal leider auch ihre Opfer... Beim Entwirren meiner Locken-Haare ist mir leider mein Lieblings-Horn-Kamm erst in den Locken festgehangen und dann auf Fliesenboden gefallen - jetzt ist mir zwar keine Zinke aus der Krone, aber eine Zinke aus dem Kamm gebrochen :cry:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Zuletzt geändert von smiley-annie am 13.08.2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Erstmal: Die Frisur ist super. Vielleicht natürlicher mit den BeeButt-Locken. Aber einfach klasse. :gut:
Ist das weiße Spitzen"teil" dein Standesamtskleid? Das ist sehr hübsch. Halboffen finde ich deine Haare dazu klasse.

Die Ketten sind auch hübsch, aber ich finde die spitz zulaufende schöner. Wegen des Glitzerschmuckes hast du ja schon gute Tipps bekommen. :)

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Thari: Ja, ich trage da mein Standesamtkleid. Ich find das mit der Spitze und vor allem den tiefen Rückenausschnitt total schön und passend zu der Lockenfrisur... und dadurch, dass die Locken bei der Frisur nach vorne fallen, kommt auch der Rücken zur Geltung 8)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Eine kleine Meldung aus dem Umzugsstress :D (es ist aber dank fleißiger Helfer halb so stressig wie es klingt)

Die #Hochzeitsvorbereitungen sind in den letzten Tagen nicht wirklich weiter fortgeschritten.
Das Meiste ist sowieso schon in trockenen Tüchern. Einiges ist an fähige Hände delegiert und aus manchem halte ich mich auch bewusst raus - ich will ja auch das ein oder andere Mal (positiv) überrascht werden können... Und was ich so von der ein oder anderen Seite mitbekomme, lässt meine Vorfreude steigen :D!
Übermorgen kommt mein Schatz wieder (ich kanns kaum erwarten!) und dann geht's an die allerletzten Details, wie Sitzordnung, Namensschilder, Programm schreiben usw. Ich hoffe wir vergessen nichts :D!
Letzte Woche war ich noch einmal shoppen, die letzten Details meiner Outfits sind inzwischen fast alle gekauft. Nur die Glitzer-Curlies für die Frisur bei der Kirche und der Satinband-Gürtel für's Standesamt stehen noch auf der Einkaufsliste für irgendwann die nächsten Tage 8).

Da ich momentan voll und ganz mit Umziehen beschäftigt bin, müssen die Haare zuverlässig "verstaut" werden und ich habe ein paar neue #Dutts probiert:
Zum einen habe ich aus einer Laune heraus (um meine Kur-getränkten Haare zu verbergen) einen Cinnamon gerollt. Eigentlich wollte ich ihn dann mit Krebsen oder Scrunchie sichern, aber dann habe ich es tatsächlich beim ersten Versuch hinbekommen, ihn mit einer Forke zum halten zu bekommen - und das den ganzen Tag lang!
(Aber ich weiß beim Anblick der Bilder auch ganz genau, warum dies keine Lienglingsfrisur für Feenhaare ist... das sieht einfach ziemlich mickrig aus :?)
Bild
Zum anderen habe ich - inspiriert von Lenja - den Nessa-Bun 1:1 nach Video-Anleitung nachgebaut (und ich weiß jetzt auch, warum viele nach dem Anschauen von Nessa's Videos in der Haaranorexie-Gruppe auftauchen, so eine Haarmasse ist einfach nur krass :shock:). Das ist doch mal ein sehr viel feentauglicherer Dutt und gefällt mir durch diese Fülle doch gleich viel besser (auch wenn's bei mir fast nur wie ein gedrehter LWB aussieht...):
Bild Bild

Soviel von mir heute - was sagt ihr zu meinen neuen Dutts?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich schliesse mich Thari an: Bee Butt Locken sehen natürlicher aus! Und dass sie eh auch schneller/einfacher gemacht sind, spricht ebenfalls für sie. Mit den Blumen schaut es wirklich toll aus! Genau dorthin gehören die :mrgreen:

Curlies hab ich wie gesagt schon oft im Claires gesehen, Da heissen sie zwar Swirls oder so. Müller hat auch manchmal.

Der Nessa Bun sieht toll aus, muss den auch mal probieren :megreen:

Ohoho, Hochzeits-Endspurt :mrgreen: schön, dass das meiste schon erledigt ist und ihr "nur" noch an die Details müsst.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de