Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
FringillaVigo hat geschrieben:
Die Forke ist wirklich hübsch, was ist das für Holz?

Keine Ahnung, das müsste ich mal nachfragen :oops: - hab sie ja geschenkt bekommen und beim Treffen gabs sowieso die totale Haarschmuck-Reizüberflutung, so dass ich mir das glaube ich wenn ich gefragt hätte sowieso nicht hätte merken können :lol:

FringillaVigo hat geschrieben:
Oh das Schuh-Problem kenne ich, aber da ich Winterstiefel brauche für die Hochzeit, ist die Suche gerade nicht aktuell. Aber einen Tipp habe ich trotzdem: Wenn du dir überlegst, für später einen zweiten bequemen Schuh mit zu nehmen, dann vergiss nicht, dass beide gleich hoch sind, weil ja das Kleid sonst über den Boden schleift. Manche nehmen ja zB Riemchenschuhe mit Absatz für den Tag und wenn sie abends nicht mehr stehen können, haben sie flache Ballerinas dabei, was mich persönlich eben stören würde, wenn dann die Kleid-Länge nicht mehr stimmt.
Ich hab auch keine Ohrlöcher (mehr), überlege darum jetzt, ob ich vielleicht Clips tragen soll. Wär das für dich auch eine Option?

Also eigentlich will ich ja so bequeme und relativ flache Schuhe finden, dass Ersatzschuhe mitzunehmen überflüssig sein wird :wink:, aber mal gucken...
An Ohrclips hab ich auch schon gedacht, bisher habe ich aber noch keine nach meinem Geschmack gefunden, die sehen mir meistens einfach alle zu klobig aus...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, am Pfingstmontagabend habe ich es endlich geschafft, den überfälligen Juni-Trimm mit #Längenbildern zu machen.
Mein Plan ist und bleibt zur Zeit die Kante dichter zu kriegen und vor allem Spliss zu reduzieren. Da S&D bei meinem Feenhaar da eher kontraproduktiv ist, gibt es einen Trimm am Anfang jeden zweiten Monats. Der letzte war Anfang April, da habe ich auf 73,5cm zurückgeschnitten.
Vor meinem jetzigen Trimm war die Länge der längsten Haare (ist da ja ziemlich fransig bei mir) 76,5cm:
Bild
2,5cm hab ich weggeschnitten und bin jetzt bei einer Länge von 74cm. Das Schneiden wollte dieses Mal nicht so wirklich gut funktionieren, die "Kante" ist schief und schepp, aber da ich sowieso hauptsächlich dutte, stört mich das wenig. Es sieht auf jeden Fall nach dem Trimm schon ein gutes Stück dichter aus:
Bild

Meine #Hochzeitsvorbereitungen haben mich heute eher gefrustet, als erfreut...
Ich hatte letzte Woche 5 verschiedene Kleider im Internet bestellt, die ich potentiell zum Standesamt tragen wollte - darunter auch mein vermeintliches Traumkleid, das ich seit Monaten, in denen es nicht verfügbar war, im Internet auf Fotos angeschmachtet habe. Dieses war eine einzige Enttäuschung: Sowohl Farben als auch Material nicht annähernd wie im Internet abgebildet. Auch die anderen mitbestellten Kleider waren nicht wirklich überzeugend und ich stand wieder bei Null bei der Kleidsuche :( :( :(. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dieses Thema abschließen zu können! Schließlich hängt daran noch die Schuhfrage (ich würde gerne nur ein Paar weiße Schuhe kaufen - für Standesamt und Kirche) und an der Schuhfrage hängt die endgültige Länge meines Brautkleides...
Nach dieser Pleite war ich erstmal verzweifelt Frustshoppen und hab doch tatsächlich sowas wie ein versöhnliches Ende gefunden: ein sehr schönes weißes Sommerkleid (für schlappe 25 Euro) ist in meinen Besitz gewandert. Ob es DAS Standesamtkleid wird, weiß ich noch nicht 100% (4 Wochen Rückgabefrist habe ich um mir darüber klar zu werden), aber es ist definitiv eine bessere Option als jedes der bestellten und wieder zurückgegebenen Kleider aus dem Internet (und günstiger als alle noch dazu :D).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Es gibt mal wieder neue Bilder bei mir :mrgreen:

Letzte Woche habe ich Abends (deshalb das schlechte Licht) spontan mal den Pinless Braided Bun mit meiner Lieblingsforke (mit Nessas alternatiem Flechtanfang) versucht und es hat sogar direkt geklappt. Allerdings ist die Forke für Geflochtenes dann auch fast schon zu klein :D
Bild

Dann hatten wir mal wieder #Forentreffen:
Diesmal durfte ich Gastgeberin spielen, wir haben sehr lecker zusammen gegessen und uns natürlich über Haare (und alles mögliche andere) ausgetauscht.
Unser Haarschmuck-"Wühltisch" diesmal:
Bild

Mir hat es vor allem diese 60th Street Forke von Scevra angetan. Es sind nicht ganz meine Farben, aber Form und Größe passen - im schnell zusammengewurschtelten French Pinless.
Die Forke gesellt sich jezt auf jeden Fall zu einem Ed Oversize auf meine Haarschmuckwunschliste :D.
Bild

Und das obligatorische Längenbild durfte natürlich auch nicht fehlen. Leider waren weder draußen noch drinnen ideale Lichtverhältnisse...
Bild
Nevonia - Ysandria - Mojo - ich - Kadabra - Scevra

Zur Zeit nimmt die Fußball-WM neben Studium und Hochzeitsvorbereitungen meine gesamte Freizeit ein :D. Deshalb und inspiriert durch Mai Glöckchen's Blog habe ich mir meinen ersten #Parandi gebastelt.
Die Bilder sind zu später Stunde - etwa zeitgleich mit dem Ausscheiden der Spanier aus dem Turnier - entstanden, deshalb verzeiht mir die Lichtverhältnisse. Am Samstag komm ich vielleicht dazu bessere Bilder zu machen - dann kommt der Parandi natürlich wieder zum Einsatz :D!
Bild Bild

So ein langer Zopf fühlt sich auf jeden Fall supertoll an - wobei ich mich auch erstmal an das Gewicht gewöhnen musste :lol:. Und der Flechtdutt ist für meine Verhältnisse riesig :shock: - einfach nur toll!!!
Mein Verlobter war auch ganz hin und weg und meinte, dass meine Haare dadurch nach viel mehr aussähen :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Was soll ich am Sonntag nur tun? Immer, wenn ich meinen Parandi getragen habe, hat Deutschland schlecht gespielt und nur knapp gewonnen... Gegen Portugal und grad gegen Brasilien dann Zauberfußball und ich ohne Parandi... Kann da irgend ein Zusammenhang bestehehn? :gruebel: Ich will doch, dass wir am Sonntag Weltmeister werden!!!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Oh Gott, lass bloß den Parandi aus am Sonntag :shock: :shock: :shock:








:wink:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Vielleicht überleg ich mir fürs Finale ja eine andere schöne schwarz-rot-goldene Frisur :wink:

#Fanfrisuren:
Aber hier gibt's noch Bilder vom letzten Gruppenspiel und vom Viertelfinale 8):
Bild
Bild Bild

#Haarpflege:
Ich bin mittlerweile beim zweiten Shampoobar-Test, der "Froschkönig" von Sauberkunst begeistert mich noch nicht so wie "Nessi", die Kopfhaut wirft teilweise sogar Schuppen :x - vllt werde ich den diesmal nicht aufbrauchen sondern lieber mal weitertesten.
Mittlerweile hat sich mein 2-mal-die-Woche-waschen-Rhythmus eingependelt. Die Haare könnten zwar locker auch einen etwas längeren Rhythmus ab, aber nach 3-4 Tagen fängt die Kopfhhaut an zu jucken. Es ist aber inzwischen zu einem wirklich erträglichen Maß reduziert, was ich glaub ich auch der Kamillentee-Rinse nach jeder Wäsche zu verdanken hab. Netter Nebeneffekt: die Haare hellen durch die Kamille geringfügig auf :D!
Außerdem habe ich für meine Spitzen LOC für mich entdeckt, nach der Wäsche gibts in die nassen Haare Öl (zur Zeit Aprikosenkernöl) und dann die Alverde Haarbutter. Bei der richtigen Dosierung werden die Spitzen superseidig weich :shock: :D!
Öle ins trockene Haar habe ich aufgegeben, für die "Zwischenpflege" ins trockene Haar gibts immer die Alverde Haarbutter...

#Hochzeit:
Uaaaaaaah, keine 2 Monate mehr und so langsam bricht hier der große Stress aus :? - nebenbei auch noch Prüfungsstress zum Ende des Semesters - keine gute Kombi...
Vor allem die Hochzeitsschuhe und was man sonst so brauch (Schmuck, Schleier, Dessous,...) stressen mich momentan an meisten, ich hab nicht gezählt wie viele Stunden erfolgloses Shoppen da schon drauf gegangen sind :(.
Das Feintuning der Hochzeit wird dann wahrscheinlich erst nach meinen Prüfungen in den letzten 2 Wochen passieren können... Aber es geht vorwärts...... Und wir freuen uns drauf! :D

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
#Standesamtfrisur:
Ich hab mal wieder was versucht, auf Anregung aus dem Frisuren-Foto-Faden von blackkakadu, die mir direkt eine Anleitung geschickt hat :)
Bild Bild
(Sry für die schlechte Fotoquali, hatte nur meine kleine Kamera zur Hand und schlechte Beleuchtung)
Ihre Version sah definitiv sehr viel schöner aus, aber so vom Anschauen ist meine Version besser als sie sich anfühlte...
Aber ich weiß einfach noch nicht so recht, bisher ist auf jeden Fall der Seashell Braid mein persönlicher Favorit. Ein Traum wären ja Locken mit ein Bisschen Flechterei, aber dafür fehlt doch zu sehr das Haarvolumen :(. Lockenvariationen stehen aber auf jeden Fall noch auf der Testliste, vllt siehts ja doch nicht so schlimm aus nachher...? Momentan hab ich leider morgens meistens nicht so viel Zeit um neue Frisuren zu testen...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Heute ist absolute Bilder- und Post-Flut dran :D

Denn während das zweite Halbfinalspiel immer noch torlos ist, hab ich die Zeit genutzt zum #Probefrisieren fürs Finale - was sagt ihr dazu?
Mein erster Vierer mit Band, das "Band" ist ein Engländer aus 6 Wollfäden (natürlich schwarz, rot und gelb :wink:), nach dem Umgreifen hab ich dann unten einen Fehler reingeflochten, deshalb halte ich das Ende mit der Hand :wink:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Kurzes Update von mir: (falls überhaupt noch wer mitliest?)
Mit der Hochzeit rücken davor gerade auch meine Prüfungen zum Semesterschluss in immer nähere Nähe und ich steh ziemlich unter Strom, dafür tut sich aber auch einiges und ich hoffe, ich finde in den nächsten Tagen auch die Zeit dazu, mehr zu schreiben.
Gestern zB gabs ne Probefrisur gesteckt von der Freundin, die mir für die kirchliche Trauung die Haare macht, Schuhe und Schmuck sind fast abgehakt, letzte Brautkleidanprobe für die Längenanpassung war auch gestern und unsre Ringe gingen diese Woche in Bestellung :D. Deko ist inzwischen auch kaum noch ein Bauchschmerzthema, da ich es nach unseren Vorstellungen abgesprochen in kompetente Hände abgegeben habe :). Aber es gibt doch immer mal wieder 1000000 Kleinigkeiten, die noch zu tun sind :wink:
Achja, mit Lernen sollte ich dann auch mal anfangen :D

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Ich lese, hier! *wink* Nur oft vom Handy aus, und da nervt das Antworten immer so.

Ich finde deinen schrägen vierer mit WM-Band total toll! Flechte die Frisur auch unheimlich gern.

Die Hochzeitsvorbereitungen klingen wirklich stressig. Eine Bekannte von mir hat ein Brautmodengeschäft und als sie mir mal erzählt hat, dass man schon spät dran ist, wenn man erst ein dreiviertel Jahr vor der Trauung nach einem Brautkleid guckt dachte ich nur :shock:

Gibt es Bilder von der Probefrisur? :mrgreen:

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
MissGilmore hat geschrieben:
Ich lese, hier! *wink* Nur oft vom Handy aus, und da nervt das Antworten

Ja, juchuuu :D, ich hab schon fast gedacht, ich wär allein hier :D

MissGilmore hat geschrieben:
Gibt es Bilder von der Probefrisur? :mrgreen:

Ja, gibt es... Werd ich auch hoffentlich bald hier reinstellen können, bin nur meistens aufm Tablet online hier am Lesen und Schreiben und hab das mit Bilder bearbeiten und hochladen da noch nicht raus, dafür setz ich mich immer extra an den PC :wink:

Von dem schrägen Vierer mit Band hab ich auch noch Bilder vom "Ernstfall" -
es wurde DIE Weltmeisterfrisur :fruechte:

Mit den Hochzeitsvorbereitungen ist das glaub ganz abhängig davon wie viel Stress man sich machen will und wie viel Geld man investieren möchte... Wers hat, kann ja auch ganz einfach einen wedding planner engagieren... Ich hab halt hohe Ansprüche und einen kleinen Geldbeutel 8), so dass es sehr viel zu tun gibt... Aber ich hab auch Freunde, die ihre Hochzeit in wenigen Wochen organisiert haben...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Wunderschöne WM-Frisuren hattest du. Finde ich gut. Den flachen Vierer habe ich auch ständig getragen. :D

Der ganze Stress tut mir voll leid für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du bist auf jeden Fall ein Flechtkünstler. :)

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Thari hat geschrieben:
Der ganze Stress tut mir voll leid für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du bist auf jeden Fall ein Flechtkünstler. :)

Ach, den Hochzeitsstress genieß ich grad eigentlich (macht man ja auch nur einmal im Leben...), aber auf den Unistress könnt ich grad gern verzichten :D

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hallo,

ich schau auch mal bei dir vorbei, PPs die auch über Hochzeitsvorbereitungen berichten, finde ich nämlich interessant. Es stimmt, man kann sich ganz schön viel Stress damit machen (sehe ich im Bekanntenkreis) oder aber (wie ich/wir) in wenigen Monaten die Hochzeit organisieren. Aber wir wollten halt auch nicht so viel Tamtam und "nur" standesamtlich, und wenn etwas nicht ganz wie vorgestellt geklappt hat, wurde es halt anders gemacht. :wink:

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei den Prüfungen sowie bei der Hochzeitsorganisation!

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Ach ja, die bösen Prüfungen. Mir steht nur noch eine bevor. Und da weiß ich nicht mal den Termin. Aber ich hasse mündliche Prüfungen. Die sind mein Horror. Wie ist es bei dir? Was studierst du?

Oh ja, Hochzeitsstress. Schön war's, aber auch schön, als es vorbei war. :D

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de