Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
smiley-annie hat geschrieben:
(falls überhaupt noch wer mitliest?)

Ich les auch noch mit :mrgreen:

Ohoho, auf Bilder von der Probefrisur bin ich ja auch gespannt (hehe, bin immer auf der Suche nach Inspiration ;) )
Von deinen Standesamtsfrisiren gefällt mir der Seashell am besten, der macht einfach viel her und schaut sooo toll aus! Hast du fürs Standesamt Haarschmuck? Ah, Locken mit Flechterei fänd ich auch so schön, ist aber nix für meine Feen, hängt sich zu schnell aus. Mehr Volumen liesse sich ja machen, hast du dir das schon mal überlegt evtl Haarteile einzuarbeiten, damits mit den Locken was wird?

Hochzeitsstress! Ah, wem sagst du das? Wir haben, genau um das zu vermeiden, vor zwei Jahren schon mit der Planung begonnen, dann kam so einiges dazwischen und nun heiraten wir in einem halben Jahr und es fehlt noch gefühlt alles!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Thari: Also ich mag mündliche Prüfungen eigentlich lieber als schriftliche, auch wenn die Angst vor der mündlichen Prüfung in der Regel größer ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mündliche Prüfungen meistens besser ausfallen, weil man doch besser beeinflussen kann, was gefragt wird und sich im Zweifel immer in ein Thema "rausreden" kann, in dem man sicher ist :wink: - bei Schriftlichen hat man halt entweder Glück und man kann mit den Aufgaben was anfangen oder halt Pech... Dafür geht man besser in der Masse unter und ist nicht so auf dem Präsentierteller...
Ich studiere Mathe (ja, ich weiß, ich bin verrückt), habe dieses Semester "nur" 3 schriftliche Prüfungen...

@FringillaVigo: Ich glaube, es ist egal, wie lange vorher man mit dem Planen anfängt, man hat immer das Gefühl hinterher zu sein und es gibt immer noch ganz viel auf den letzten Drücker zu tun :D - so zumindest meine Erfahrung... Ich bin aber auch so ein kleiner Kontrollfreak und mir fällt es schwer, Aufgaben komplett an andere Leute abzugeben :roll:

Zur #Standesamtfrisur:
Bisher gefällt mir auch der Seashellbraid am Besten. Momentane Planung an Haarschmuck sind evtl 2 rosa Haarrosen, evtl (falls es zur Frisur passt) ein zum Kleid passendes Satinband... Aber da bin ich noch flexibel, je nachdem ob es beim Seashellbraid bleibt oder ob ich was ansehnliches Halboffenes fabriziert bekomme.
Jetzt während der Prüfungszeit weiß ich nicht, wie viel Nerv und Zeit zum probefrisieren ich haben werde, aber nach den Prüfungen habe ich sonst auch noch zweieinhalb Wochen zum Üben :wink:

#Weltmeisterhaare:
Die Bilder vom Finale (ich weiß, das ist schon wieder eeeeewig her - aber so ab und zu guck ich doch noch in der ein oder anderen Mediathek noch Berichte oder Zusammenfassungen, um mich in dieses "Hochgefühl" zurückzuversetzen :ugly:) bin ich euch noch schuldig:
Bild Bild Bild

Bilder von der Probefrisur gibt es morgen (oder übermorgen) - versprochen! 8)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, jetzt gibts die Bilder von der #Probefrisur:
Frisiert werde ich von einer Freundin meines Verlobten, die gelernte Friseurmeisterin ist. Leider hat sie dadurch auch manche Ansichten, die nicht so ganz LHN-tauglich sind (z.B. "Toupieren ist garnicht so schädlich fürs Haar" #-o ).
Da ich es mir aber nur ungern mit ihr verscherzen möchte (auch mangels Alternativen), habe ich nur ganz vorsichtig Einspruch erhoben und erstmal alles mit mir geschehen lassen (ist ja im Endeffekt auch nur einmal im Leben 8)).
Wir hatten auch nicht ganz so viel Zeit, da ich danach zur Brautkleidanprobe musste, daher haben wir Lockenstab und Haarspray diesmal weggelassen (auch gut für die Haare :wink:).
Hier also erstmal, was bei diesem ersten Versuch rauskam - meine Vorgabe war im Prinzip: klassische Steckfrisur mit ein paar gelockten Strähnen im Gesicht:
Bild Bild Bild
Die Strähnen vorne und auch die, die hinten noch raushängen, sollen im Ernstfall dann gelockt werden.
Und nun zu meinen Modifikationswünschen (die ich noch mit ihr absprechen muss):
Mir gefällt der auftoupierte Hinterkopf garnicht (aber sie hat immerhin so vorsichtig toupiert, dass es sich danach problemlos herauskämmen ließ). Vor allem möchte ich meinen Schleier nachher genau in der Höhe stecken haben (so, dass man von vorne noch gerade ein Bisschen Schleier über dem Kopf sieht) und das mitten in diese Tolle reinzustecken sieht doof aus - haben wir auch "probegesteckt". Am Liebsten würd ich garnicht so eine Tolle haben und dafür die gesamte Steckfrisur etwas höher sitzen, so dass der Schleier dann direkt oberhalt des "Gesteckes" stecken kann. Eine Überlegung ist auch, statt mit Toupieren mit einem Duttkissen zu arbeiten, da auf jeden Fall eine "Basis" nötig ist, in die gesteckt werden kann (ein Duttkissen habe ich mir heute dann auch direkt besorgt). Von der Seite sieht es auch irgendwie alles noch ein Bisschen mickrig aus (ja, ich hadere hier besonders mit meinen Feenhaaren :roll:) Die Akzentzöpfe stören mich so in der Form auch irgendwie...
Außerdem fänd ichs toll, wenn die Haare nicht so glatt (wie sie ja leider nunmal sind) gesteckt würden, sondern vorher schon alles gelockt werden würde, um dem Ganzen mehr Textur und vielleicht auch mehr Volumen (?) *wunschtraum* zu geben (ich weiß, Hitze ist böse, aber einmal im Leben...... ich träum ja schon mein Leben lang von Locken O:) )
Schön finde ich entweder sowas ganz ordentliches, aber voluminöses wie hier oder hier oder aber etwas lockerer gesteckt so oder so
Was sagt ihr dazu?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Also da bin ich absolut bei dir. Zu 100%.
Ich finde den Akzentzopf auf dem rechten Bild auch eher ungünstig für Feen, das sollte man anders lösen.
Deine Fotobeispiele gefallen mir alle super, genau so würde ich es mir auch wünschen. Du könntest auch mit Tressen arbeiten, hast du da mal überlegt? So könntest du auch dein Volumen bekommen.

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
MissGilmore hat geschrieben:
Du könntest auch mit Tressen arbeiten, hast du da mal überlegt? So könntest du auch dein Volumen bekommen.

Davon träum ich ja schon lange heimlich, aber gute Tressen sind soooooooo teuer :roll: - das ist einfach nicht mehr im Budget drin :(

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Also vor allem auf dem ersten Bild schauts sehr schön aus. Die Akzentzöpfe sind aber leider wirklich nicht ganz optimal, aber vielleicht hilft ja Breitziehen? Oder, mit Bändern, Perlenkettchen oder Ähnlichem arbeiten, statt mit Akzentzöpfen? Mir gehts ja immer so: da flechte ich kunstvoll einen Lacebraid, den ich als Akzent um den Dutt wickeln will und dann ist auf einmal kein Haar mehr da für eben diesen Dutt! #-o
Die Beispielbilder sind toll, vorallem die lockergesteckten gefallen mir gut! Bei den ersten beiden denk ich, dass da auch mit Extras gearbeitet wurde, Kissen oder so. Denke, wenn man das mit Haaren füllen würde, kämen LHN-artige Längen dabei raus und das ist ja nu nicht so dermassen verbreitet. Darum: Duttkissen ist sicher eine gute Idee, sollte da dann nicht auch mehr Volumen bzw Haar in den Zöpfen landen, wenns hinten und ober nicht mehr "gebraucht" wird? Und man muss nicht mehr toupieren, wenn schon ein Kissen drunter sitzt (da bin ich auch ganz allergisch drauf, lieber Hitze als Toupieren, weiss auch nicht warum. )

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 23:25
Beiträge: 209
Ich niste mich mal hier bei dir ein, hier gefällt es mir! *Kuchenmitbring*
Du hast eine wunderschöne Haarfarbe, natürlich aber irgendwie besonders :oops:

Zur Hochzeitsfrisur:
Ich finde deinen Parandi-Flechtdutt wunderschön, kannst du nicht einfach statt Tressen einen Parandi aus Seidenbändern machen? Vielleicht findest du ja etwas, das genau auf deine Haarfarbe passt, oder du nimmst etwas in créme oder weiß?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
smiley-annie hat geschrieben:
MissGilmore hat geschrieben:
Du könntest auch mit Tressen arbeiten, hast du da mal überlegt? So könntest du auch dein Volumen bekommen.

Davon träum ich ja schon lange heimlich, aber gute Tressen sind soooooooo teuer :roll: - das ist einfach nicht mehr im Budget drin :(



Aber ist es denn für eine gelernte Friseurmeisterin nicht relativ einfach
günstiger an sowas zu kommen?

Und auch was die Fülle angeht denke ich mit Locken ist für DIESEN Anlass wesentlich mehr zu schaffen.
Wenn du schon recht feenartiges Haar hast sollte man doch sowenig wie möglich abzwacken.

Dies Akzentzöpfe könnte man doch auch mit dünneren Strähnen und Seidenkordel-Mini-Paranda machen.
An eventuelle Ansatzstellen könnte man eine kleine Blüte stecken.


Aber wie auch immer ..........

Ich wünsche einen wunderschönen Tag mit wunderschöner Frisur! [-o<

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@FringillaVigo: Ich glaub ich will die Akzentzöpfe lieber ganz weglassen, meine Trauzeugin und ich sind uns auch einig, dass Flechterei nicht so wirklich zu meinem Brautkleid passt :wink:
An Deko wollte ich maximal ein paar Glitzersteinchen passend zu meinem Schmuck mit einarbeiten lassen. Da das Kleid der absolute Blickfang ist (und bleiben soll), soll da nicht zu viel von abgelenkt werden 8).

@Verdandi:
Verdandi hat geschrieben:
Ich niste mich mal hier bei dir ein, hier gefällt es mir! *Kuchenmitbring*
Du hast eine wunderschöne Haarfarbe, natürlich aber irgendwie besonders :oops:

Danke für das Kompliment :oops: und willkommen in meinem PP.
Die Idee mit dem Parandi wäre vielleicht ne Option fürs Standesamt (oder evtl ein 4er-Seashellbraid mit Band? :mrgreen:), aber zur kirchlichen Trauung und zum Brautkleid soll es die ganz klassische Hochsteckfrisur werden und wenns geht irgendwie dazugemogeltes Volumen 8).

@carmela:
carmela hat geschrieben:
Aber ist es denn für eine gelernte Friseurmeisterin nicht relativ einfach
günstiger an sowas zu kommen?

Das müsste ich sie glatt mal fragen... Aber da sie momentan nicht mehr in der Friseurbranche tätig ist, hab ich da eher weniger Hoffnung...

carmela hat geschrieben:
Ich wünsche einen wunderschönen Tag mit wunderschöner Frisur! [-o<

Danke, und wo du's schon sagst... Heut morgen hatte ich mal Lust auf "was andres", also mal keine Standardfrisur und auch mal keine Forke oder Flexi8...

Rausgekommen ist diese #Frisurkombination:
Bild Bild Bild
Im Prinzip habe ich vorne einen Holländer geflochten, dann irgendwann nur noch lace geflochten und das Ende fertig geflochten. Aus den gesamten Haaren einen hohen Pferdeschwanz gebunden und einen sehr lockeren Engländer geflochten - wobei der Holländer eine der 3 Strähnen war. Dieser Engländer wurde hochgeklappt, festgesteckt, wieder runtergeklappt und dann um die Zopfgummibasis gelegt und festgesteckt. Hält gut (sogar beim Sport) und sieht ein wenig außergewöhnlich aus :D

Außerdem noch ein paar #Längenbilder von letzter Woche.
Da sahen die Haare (nachdem ich sie im Sockendutt hatte) so schön fluffig aus und ich habe ein Bisschen mit der Kamera vorm Spiegel rumgeknipst :D:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 23:25
Beiträge: 209
Ja, fürs Standesamt meinte ich auch, da stelle ich mir das sehr schön vor! Hach so Hochzeitsvorbereitungen sind schon toll, also ich als Aussenstehende fand sowas immer total aufregend bei anderen ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal gutes Wetter, wenig Pannen (und wenn dann nur solche über die man lachen kann ;) ) und dass du dich an diesem Tag (bzw. an beiden Tagen) ganz darauf konzentrieren kannst dich wie eine Königin zu fühlen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 09:57
Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Oooooh das ist ja eine tolle Frisur :shock: Sieht super aus!

_________________
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 SSS
Jetzt auch mit PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Uh ja, die Frisur ist wunderschön! Die braucht auch gar keinen Haarschmuck, besticht durch sich selbst :mrgreen: Der Lace/Holländer wär doch eine super Akzentzopf-Variante, oder nicht?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo!

Ganz ehrlich, die Frisur ist der Hammer.
Mach doch, wie von FringillaVigo geschrieben den Holli als Akzentzopf und dann die Marta als Frisur. Die kommt dem, was die Friseurin gemacht hat echt nahe. Schau mal hier.
Das war übrigens fast meine Hochzeitsfrisur, aber da war ich noch nicht im LHN.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Warum auch immer, ich habe dein PP jetzt erst entdeckt! Dabei lese ich doch so gerne über Hochzeitsvorbereitungen! :D Und deine Flechtkünste sind beneidenswert - wenn ich da an meine Frisur zum Standesamt denke... Meine Hände haben viel zu sehr gezittert zum Flechten! :lol:

Übrigens finde ich den Seashellbun an dir eigentlich perfekt fürs Standesamt! Das sieht sehr stimmig aus.

Und mach dir keinen Stress - am Ende wird doch alles gut! :D

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Kurzes Update von mir: ich steck grad mitten in den Prüfungen und komm daher hier nur in Lernpausen zum Lesen :), aber nachdem ich heute die erste hinter mich gebracht hab, gönn ich mir eine kleine Pause...

Danke an alle für die schönen Komplimente :oops: - ich freu mich immer riesig über neue Kommentare in meinem PP!

#Haarpflege:
Ich habe mittlerweile fast das gesamte Shampoobar-Sortiment von Sauberkunst da und teste mich fröhlich durch, 3 Bars sind schon "durchgetestet", überzeugt hat nur "Nessi", der Shampoobar ist bei meiner zweiten Bestellung auch direkt nachbestellt worden. Seifenexperimente verschiebe ich erstmal auf nach die Hochzeit und Flitterwochen - ist mir sonst bei verschiedenen Orten und Wasserhärten plus einer Eingewöhnungsphase zu riskant.
Ansonsten gibts nach wie vor Kamillentee-Rinse und LOC nach dem Waschen, für die Spitzen und falls die Kopfhaut mal juckt (passiert zum Glück nur noch selten und frühestens ab Tag 3 der Wäsche) Alverde Haarbutter.

#Gesundheit:
Die momentan größte Baustelle, denn trotz erhöhter Aufmerksamkeit und bewusster Ernährung ging's eher ab- als aufwärts die letzten Monate. Ich hab fast den Eindruck meine Gesundheit hat pünktlich zur Hochzeit ihren Tiefpunkt erreicht :(, sprich fast ununterbrochene Magen-Darm-Beschwerden.
Dafür gibts aber auch erste Erkenntnisse sprich Untersuchungsergebnisse: meine Darmflora ist ziemlich zerstört und muss jetzt erstmal komplett neu aufgebaut werden... Das wird ein langwieriges Großprojekt. Bis es Magen und Darm wieder gut geht habe ich aufgrund der Zerstörung mittlerweile unzählige mehr- oder minder stark ausgeprägte Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Für nach der Hochzeit steht erstmal 3 Monate strenge Diät auf dem Plan (vorher will ich mir das nicht noch antun, ich Versuch vorher nur so gut wie geht zu vermeiden). Allerdings hab ich noch keine genauere Vorstellung, wie eine ausgewogene Ernährung aussehen kann, wenn ich auf Milch, Eier, Gluten, Reis und Nüsse verzichten muss... Ich hoffe einfach, dass diese Unverträglichkeiten wirklich nur durch den kaputten Darm verursacht sind und ich danach schnell wieder mehr essen darf (ohne Angst haben zu müssen). Aber wie gesagt: das wird ein längerfristiges Projekt und ich Versuch mich jetzt vor der Hochzeit damit so wenig wie möglich zusätzlich zu stressen - Stress schlägt mir dummerweise nämlich auch auf den Magen...

#Hochzeit:
Fast nur noch ein Monat und noch so viel zu tun :D!
Aber jetzt grad sind erstmal Prüfungen dran, dann Umzug und wenn bis zur Hochzeit noch nicht alles perfekt vorausgeplant ist, muss halt improvisiert werden... Ich hoffe nur, ich vergesse im Stress nicht irgendwas Wichtiges :D - aber ich freu mich!
Standesamtfrisurentesten gibts dann nach den Prüfungen im Akkord 8)!
Ansonsten lass ich die Haare grad so gut es geht in Ruhe und heimlich liebäugle ich ja noch mit Echthaar-Tressen... Aber ich glaub das ist grad weder zeitlich noch finanziell vor der Hochzeit noch drin... Aber man darf ja träumen *hach* :D

Morgen ist eigentlich wieder Mess- und Trimmtag für die Haare, aber das verschiebt sich unter Umständen wegen den Prüfungen... Ein paar Bilder hab ich auch noch für euch, die gibts bald, wenn ich nicht vom Tablet sondern vom PC aus online komme :wink:
Ich verschwinde dann mal wieder in der Parallelwelt der Mathematik :D - bzw. jetzt erstmal ins Bett...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de