Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ah nuja, nu gehts langsam wieder aufwärts. Stroh ist weg, aber etwas Sondeepflege brauchen sie noch. Was das war? Keine Ahnung..

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Weich'n flauschig!

Heute Morgen gab es nochmal ein Sprüh-Leave-in mit:
200ml Leitungswasser
10 Tropfen Sonnenblumenöl (Not macht erfinderisch)
1 Messerspitze Amazone Haircream von HM

Und heute sind die Haare endlich wieder weich, weich, weich! Hachja, wie hat mir das gefehlt! :shock:

Und heute geht es dann auch weiter nach Bremen. :) Weiß jemand, wo ich dort an Öle komme oder mag mir einen tollen Bioladen empfehlen?

Grüße ;-)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Versuch's mal beim Bremer Gewürzhandel, die haben auch tolle Öle:
http://www.bremer-gewuerzhandel.de/

Hier findet sich dann de Adresse: http://www.bremer-gewuerzhandel.de/lagerverkauf :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Oh wie schön, ich danke Dir! :)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Öle hab ich bei denen noch nicht gekauft, aber meine Gewürze habe ich teilweise von denen - die sind echt super :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Oh, gegen Gewürze hab ich gar nichts. Ich koche sehr viel indisch, da kann man NIE genug Gewürze haben!

Danke für den Tipp. Ich werde mir nachher mal die Adresse aufschreiben und hoffentlich Mittwoch hin kommen und dann berichten! :)

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Soooo, ich teste jetzt natives Leinsamenöl und bisher bin ich begeistert :) Foto folgt und Urlaub ist auch fast vorbei.. :(

Jedenfalls, ich verwende das Öl hier so:
Kleine Sprühflasche (Füllmenge 50ml) fülle ich 15 Tropfen Leinsamenöl, 1 Messerspitze meiner heißgeliebten Aloe Gesichtscream von Bodyshop und fülle mit warmem Wasser auf. Gut schütteln, aufsprühen. Fertig.

Das macht mir weiche Flauschehaare und eignet sich auch super als Kämmhilfe.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hier nochmal zwei kleine Update-Bilder meiner Nordsee-Haare nach dem Dilemma:

Bild
Einmal von vorne. Man sieht gut, sie fallen ganz weich, das Stroh ist gut weggeölt und das Rot geht dem Ende entgegen.

Bild
Und einmal von hinten. Leider ein recht dunkles Bild und auch nicht sehr scharf, aber auch hier -> Chaos behoben. Sie sind wieder weich. Allerdings auch sehr platt. Das viele ölen lässt meine Wellen flüchten. :D


Ölen, ölen, ölen.. und was eben noch so dazu gehört!


Hallöchen, ihr Lieben!

Mir ist es gelungen, meine Haarlies wieder in Ordnung zu bringen. Dank waschen, ölen, ölen, ölen und LOC.
Dieser Post jetzt, der soll als Gedankenstütze für mich dienen. Damit ich mich im Notfall wieder daran erinnere, welche Öle ich getestet habe, welche ich wann gut oder wann schlecht fand und in welcher Form sie mir am besten dienlich waren. :D

-------------


HG
sehr gut
In Ordnung
grauenhaft




Olivenöl -> in geringen Mengen akzeptabel, oft und üppig dosiert aber der selbe Effekt wie Kokosöl. In Maßen jedoch weiche Haare, die glänzen, gut durchfeuchtete Spitzen. Beste Wirkung: Haare mit den Fingern lauwarm anfeuchten, dann Öl einkneten, Zopf flechten und einwirken lassen, danach auswaschen.. Wirklich sehr wenig Öl verwenden! Nur als Prewash.

Traubenkernöl -> super weiche Haare, gute Kämmbarkeit, fast unmöglich zu viel zu erwischen, zieht nahtlos weg. Als Prewash und Leave-in geeignet. Am Besten, Öl mit viel warmem Wasser in Sprühflasche geben, gut schütteln, gleichmäßig auf das Haar aufsprühen, einkneten fertig. Als Prewash auch gut: Haare triefend nass anfeuchten, Öl pur in die Spitzen kneten (ggf. auch noch leichte Haircream drüber als LOC).

Leinsamenöl -> siehe Traubenkernöl!

Kokosöl -> absolutes No-Go! Trockene, frizzige Spitzen, unkämmbare Längen, trocken, knirschende Haare, wie Heu!

Sonnenblumenöl -> in sehr geringer Dosis gute Feuchtigkeitswirkung, sehr leicht über zu dosieren, weiche Haare, nicht unbedingt als Leave-in geeignet. Besser als Prewash. Am besten Haare mit den Fingern anfeuchten (ziemlich dolle!) danach Öl einmassieren, Haare flechten, einwirken lassen und uswaschen.

Macadamianuss-Öl -> ganz tolles Haargefühl, sehr weiche Spitzen, toll kämmbare Längen, Glanz, gut als Prewash und Leave-In. Besser weniger Öl verwenden, du viel zieht nicht weg. Haare anfeuchten mit den Fingern, Öl einkneten. Zieht meist in geringen Mengen so gut weg, dass morgens und abends ölen möglich ist. Nicht besonders geeignet für LOC!

Sesamöl
Sesamöl ist ein schweres Öl. Seine Wirkweise ist vergleichbar mit Olivenöl. Da es auch sehr gering dosiert meine Haare klätschig macht, verwende ich es nur noch als Prewash, da macht es jedoch sehr weiche Flauschehaare! Zieht schwer weg.

Jojobaöl = Heiliger Gral! Echt wahr! Zieht fantastisch ein, beschwert die Locken nicht allzu sehr, lässt sich traumhaft verteilen. Ich kann dieses Öl quasi kaum überdosieren, weil es so gut wie immer nahtlos wegzieht. Danach fühlen sich die Haare traumhaft an: weich, sie glänzen, sie sind griffig, sie strahlen. Alles in allem einfach ein wunderbares Öl. Ich verwende es als Spitzenpflege, als Längenpflege, ich mache sogar ein Oilrising damit! Und meine Gesichtshaut liebt es ebenso! Wäre das toll, wenn dieses ÖL meien Wunderwaffe gegen einfach alles wäre!




*Liste wird erweitert, sobald weitere Öle getestet wurden!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Zuletzt geändert von Bones am 06.08.2014, 10:27, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Heute ist mein Urlaub vorbei! :/
Somit ist das mein letztes Haarbild von der Nordsee:

Bild

Und weils irgendwie doch so schön war, noch ein paar Bildchen von meinem allerletzten Tag in Bremen..
Bild

Und aus dem Teufelsmoor..
Bild Bild


Und morgen fahr ich über Kassel heim. Und dort wartet schon mein ELUMEN auf mich :) Freue mich sehr.

Kleines Update zum Leinsamenöl: Es färbt ab! :roll: Dämlich von mir, nicht daran gedacht zu haben. Jetzt ist mein Handtuch gelb.. Hmpf! Ärgerlich! :(

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Auf dem Bild sehen deine soo :soo_gross: lang aus

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Daaanke .. :oops:
Das freut mich. Aber ich werde erst im Juli messen. Hoffe auf 71, 72 cm!

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Dass mit dem erst später messen kenne ich. Aber die Neugier ob sich etwas getan hat ist dann doch immer zu gross. :mrgreen: Und dann bin ich enttäuscht weil es so wenig ist :roll: . Da wünscht ich mir immer gern etwas mehr Geduld.
(Warum müssen Haare auch einfach nur so langsam wachsen? :? )

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Hehe. Meine Haare wachsen ziemlich schnell, aber am besten dann, wenn ich mich ihretwegen weniger stresse :mrgreen:

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Meine sollen auch mal so schnell wachsen! Im Winter kommen die nur gefühlte 2 millimeter pro monat vorwärts und splissen zeitgleich fröhlich vor sich hin :roll: Ich finde Taille hast du optisch eigentlich schon erreicht :D Vielleicht solltest du das Ziel mal nachmessen ;)

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Daaanke!

Werd' ich im Juli machen. Möglich, dass ich mich bei Taille vermessen habe :/

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de