Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 21:59 
Offline

Registriert: 24.02.2014, 20:41
Beiträge: 129
Huhu, ihr lieben!
Ich, die vierzehnjährige Tierfreundin Hanniballchen, hab mich jetzt dazu entschlossen, auch mal ein PP zu eröffnen. Bin schließlich noch recht neu hier und hab deswegen noch so einiges vor :wink:

Also, dann mal los:
Wo bin ich?
Meine Haare - Allgemein: Nach meiner eigenen Einschätzung habe ich 1b F ii-iii (ca. 10cm Zopfumfang) Haare. Das heißt, ich hab ziemlich dünne und glatte, dafür aber umso mehr Haare ^^; das erinnert dann eben leicht an eine Löwenmähne. Momentan bin ich bei einer Länge von 59cm SSS. Farblich befinde ich mich meiner Meinung nach bei irgendwas undefinierbarem, mal blond, mal hell, mal dunkel...?
Kurz zu meiner Haargeschichte: Als kleines Kind wurden meine Haare von meinen Eltern immer schön kurz gehalten. Je älter ich aber wurde, desso größer wurde der Wunsch von längeren Haaren. In dieser Zeit hat mich meine Mähne aber nicht wirklich interessiert, also konnte sie locker vor sich hinwachsen (durch regelmäßige Friseurbesuche wurde der Spliss im Zaum gehalten). Ob sie aber wirklich gesund war, kann ich jetzt im Nachhinein leider nicht sagen. Auf jeden Fall war sie ziemlich fluffig, aufgebauscht und irgendwie komisch (hatte wahrscheinlich zu wenig Pflege) und das störte mich vor ein paar Jahren wirklich immens.
Also wurde zur Schere gegriffen: ein Stück Länge weg, vorne leicht angeschrägt; ein Stück Länge weg, Stufen...; bis ich schließlich beim schrägen Pony, Stufen und deutlich kürzeren Haaren angekommen war.
Und nein, das Ganze bereue ich eigentlich nicht. Hab nämlich das Gefühl, dass meine Haare recht schnell wachsen (der Pony wurde schon mehrfach nachgeschnitten und ist langgezogen schon wieder beim Mund angekommen) und so fallen sie zumindest lockerer. Das Problem mit der Fluffigkeit (keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll... es ist auf jeden Fall nicht schön!!) und Trockenheit habe ich aber immer noch...
-Meine bisherige Pflege: Bisher wurden meine Haare eigentlich ausschließlich mit Shampoo gewaschen, seit dem LHN probiere ich mich aber an Seifenwäsche (dazu mehr im nächsten Thread). Öl und andere Pflege kennen meine Haare noch nicht wirklich, dafür aber auch keinen Föhn, Glätteisen oder andere Haarmörder :mrgreen:
-Wie siehts mit Frisuren aus
Oh oh, jetzt kommts: wie wohl fast alle Mädchen in meinem Alter, trage ich meine Haare praktisch ausschließlich offen. Woven Flip Bun, French Pinless, Lazy Wrap Bun, das sind in meinen Ohren alles noch völlige Fremdwörter... Noch! :lol:
-und so sieht das Ganze aus:

Bild

Dieses Bild entstand noch ziemlich am Anfang meiner LHN-Karriere nach einer meiner ersten Seifenwäschen (Bääääh, fettiger Ansatz :( )

Bild

Bild

Die beiden Fotos wurden nach meiner vierten Seifenwäsche aufgenommen, da sind meine Haare schon viel besser geworden :D

Und wo möchte ich hin?
-meine Löwenmähne zähmen :mrgreen:
-eigene ideale Seifenwäsche kreieren: Das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bin zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.
-perfekte Länge finden: Da bin ich noch ziemlich unschlüssig... eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass mir längere Haare nicht so stehen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass sie sich mit zunehmender Länge immer noch mehr verflufft haben... aber lange, glänzende, gesunde Haare sind ja schon was tolles... Also, ausprobieren!
-Frisuren lernen: Die sehen bei euch immer sooo schön aus...
-Öle etc. ausprobieren und bewerten: Möchte gerne herausfinden, was meine Haarlis mögen und was nicht.
-Seife sieden: Okay, zuerst muss ich dafür natürlich meine Eltern zähmen :lol: aber dann, dann werde ich den Siede-Löffel schwingen! Hätte so gerne selbst gesiedete Seife!
-Meine Mähne lieben lernen: ganz wichtig!
-Gesund ernähren, viel trinken: Mal schauen, ob das Auswirkungen auf meine Haare hat.
-und zu guter letzt Gutes tun!: Ja, das hat hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen, aber das ist einfach wichtig! Weil ist das Ziel meines Lebens wirklich nur schöne Haare?

So, das wars erst mal von meiner Seite :D
Die Löwin Hanniballchen würde sich total freuen, wenn sie auf ihrem Weg zur gezähmten Mähne ein wenig Begleitung bekommen würde :helmut:
glg,
Hanniballchen

_________________
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:


Zuletzt geändert von Hanniballchen am 25.03.2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Erste! Dann mach dich hier mal ordentlich breit! Ich schmeiß mal ein paar Kekse in die Runde, damits hier auch wohnlich wird ;)

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich komme mit, ich komme mit! :helmut:
Wünsch dir ganz ganz viel Erfolg und Geduld und natürlich auch eine große Portion Spaß beim Züchten!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich machs mir bei dir direkt auch mal bequem! :kaffee:
Du hast echt ne super schöne Haarfarbe!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hier setz ich mich auch mal dazu ;)

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Hanniballchen,

tolle Haare hast Du, so schön dicht! Und die Farbe erst :helmut:

Werde Dein Projekt mitverfolgen :D

LG Alba :winke:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Zuletzt geändert von Alanna am 26.03.2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Bin auch dabei, finde es immer interessant wenn Neulinge Seife ausprobieren ;)
Und mit deinen Haaren brauchst du dich hier ja gar nicht verstecken, die sind zwar noch bisschen kurz aber schön viele :)

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 16:23
Beiträge: 482
Wohnort: St. Pölten
Juhuuu du hast ein PP :D hier les ich natürlich mit :D

Wow ich finde deine Haare toll! 10cm ZU ist beneidenswert. Und ist das deine NHF? Ich finde sie sehr schön :D bzgl. Farbe, Haarstruktur und ZU finde ich Löwenmähne sehr passend :D

Gesund ernähren, das find ich super, das befürworte ich ja sehr :D

Bin auf deine weiteren Seifenergebnisse gespannt :huepf:

Das 2. Bild fände ich toll als Ava :D

_________________
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Von mir auch einen ganz lieben Gruß und viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Freude mit der Löwenmähne! :knuddel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Gegenbesuch! :)

Hallöchen liebe Löwin! Du hast wirklich ein tolles Ausgangsmaterial! Deine Haarfarbe macht mich total neidisch! :shock:
Und gerade weil es hier um Seife gehen wird, und weil du bald sogar selbst sieden möchtest, mach ich's hier auch mal bequem! :) Mit was für Seifen wäscht du denn momentan bereits?

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Hallo Hanniballchen,
Wow, deine Haare sind echt schön :shock: :shock:
Ich stelle mir gerade vor, wie die in hüftlang aussehen :ohnmacht: :anbet:

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 21:35 
Offline

Registriert: 24.02.2014, 20:41
Beiträge: 129
Ohhhh :helmut: erst so kurz hier und schon soo viele soo liebe Nachrichten!!! Danke, Danke, Danke: you made my day :wink: :bussi: :knuddel:

Dann werd ich mal versuchen meine bisherigen fünf Seifenwäschen zu rekonstruieren.
Seifenwäsche, die erste
Gewaschen mit: CV Babassu Marshmallow
drei Flaschen Filterwasser
mit Apfelessig, Protein und Öl
Wie gewaschen: Haare mit Filterwasser nass gemacht
Mit Seife eingeschäumt
Mit Filterwasser ausgewaschen
Wie wars: Schlecht! Hab die Seife nicht richtig zum Schäumen gebracht und hatte Probleme beim Ausspülen. Dementsprechend Klätsch im Pony und sowas wie Kalkseife in der Unterwolle :(
Seifenwäsche, die zweite
Gewaschen mit: CV BBC (eingeweicht)
drei Flaschen Filterwasser
mit Apfelessig, Protein
Wie gewaschen: Haare mit Filterwasser nass gemacht
Mit Seife eingeschäumt
Mit Filterwasser ausgewaschen
Wie wars: naja, hatte zwar mehr Schaum, dafür aber einen leicht fettigen Ansatz
Seifenwäsche, die dritte
Gewaschen mit: CV BBC (eingeweicht)
zwei Flaschen Filterwasser
mit Apfelessig
Leitungswasser
Wie gewaschen: Haare mit Filterwasser nass gemacht
Mit Seife eingeschäumt
Mit Filterwasser ausgewaschen
Mit Leitungswasser ausgewaschen
Mit Filterwasser gerinst
Wie wars: so mittel glaub ich?
Seifenwäsche, die vierte
Gewaschen mit: CV BBC (eingeweicht)
zwei Flaschen + Schüssel Filterwasser
mit Apfelessig, Protein
Leitungswasser
Wie gewaschen: Haare mit Filterwasser nass gemacht
Mit Seife eingeschäumt
Haare in der Schüssel ausgewaschen
Mit Leitungswasser ausgewaschen
Mit Filterwasser gerinst
Wie wars: viel Schaum und endlich gutes Ergebnis :)

...Skilager bedingte Pause...

Seifenwäsche, die fünfte
Gewaschen mit: siehe Seifenwäsche, die vierte
Wie gewaschen: siehe Seifenwäsche, die vierte
Wie wars: mmh, hatte leider nur noch ein kleines Stück Seife übrig, deswegen ließ der Schaum seeeehr zu wünschen übrig... Ergebnis dementsprechend ^^

So, das waren meine bisherigen Erfahrungen mit Seife, hab aber grade eben wieder gewaschen und irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass es heut echt gut wird :D
Schreib dann morgen wies war.

Es freut mich echt total, dass ihr alle meine Haare so gerne mögt!! :yippee: Das tut echt gut! Auch wenn meine Haarfarbe im Spiegel irgendwie viel langweiliger aussieht als auf den Fotos...
Jaja, ich glaub Löwenmähne triffts ganz gut, vor allem weil ich auch noch Sternzeichen Löwe bin :mrgreen:
Freu mich, dass ihr mich alle begleiten möchtet;
Fühlr euch ganz doll gedrückt,
eure Löwin Hanniballchen

_________________
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Huhu, von mir auch mal ein gaaaaanz liebes Willkommen und ich werde Dein Projekt gerne mitverfolgen. Übrigens ganz tolle Haare hast Du und eine wunderschöne Farbe

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 09:15 
Hallo Hanniballchen,
jetzt hat's zwar ein bisserl gedauert, bis ich dich gefunden habe, aber daaa bin ich. Lese natürlich auch bei dir mit.
Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, du hast wirklich tolle Haare, ein gutes Ausgangsmaterial zum züchten :nicht:
Wünsch dir viel Spass hier im LHN.
Und vielen Dank noch mal für deinen HHH, ich find ihn :soo_gross: soo knuffig
:winke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach, mein Haarschweschderle hat auch einen HHH? Da können wir ja wieder Schwesternbilder machen! :huepf:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de