Ich, die vierzehnjährige Tierfreundin Hanniballchen, hab mich jetzt dazu entschlossen, auch mal ein PP zu eröffnen. Bin schließlich noch recht neu hier und hab deswegen noch so einiges vor

Also, dann mal los:
Wo bin ich?
Meine Haare - Allgemein: Nach meiner eigenen Einschätzung habe ich 1b F ii-iii (ca. 10cm Zopfumfang) Haare. Das heißt, ich hab ziemlich dünne und glatte, dafür aber umso mehr Haare ^^; das erinnert dann eben leicht an eine Löwenmähne. Momentan bin ich bei einer Länge von 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Farblich befinde ich mich meiner Meinung nach bei irgendwas undefinierbarem, mal blond, mal hell, mal dunkel...?
Kurz zu meiner Haargeschichte: Als kleines Kind wurden meine Haare von meinen Eltern immer schön kurz gehalten. Je älter ich aber wurde, desso größer wurde der Wunsch von längeren Haaren. In dieser Zeit hat mich meine Mähne aber nicht wirklich interessiert, also konnte sie locker vor sich hinwachsen (durch regelmäßige Friseurbesuche wurde der Spliss im Zaum gehalten). Ob sie aber wirklich gesund war, kann ich jetzt im Nachhinein leider nicht sagen. Auf jeden Fall war sie ziemlich fluffig, aufgebauscht und irgendwie komisch (hatte wahrscheinlich zu wenig Pflege) und das störte mich vor ein paar Jahren wirklich immens.
Also wurde zur Schere gegriffen: ein Stück Länge weg, vorne leicht angeschrägt; ein Stück Länge weg, Stufen...; bis ich schließlich beim schrägen Pony, Stufen und deutlich kürzeren Haaren angekommen war.
Und nein, das Ganze bereue ich eigentlich nicht. Hab nämlich das Gefühl, dass meine Haare recht schnell wachsen (der Pony wurde schon mehrfach nachgeschnitten und ist langgezogen schon wieder beim Mund angekommen) und so fallen sie zumindest lockerer. Das Problem mit der Fluffigkeit (keine Ahnung, wie ich es anders beschreiben soll... es ist auf jeden Fall nicht schön!!) und Trockenheit habe ich aber immer noch...
-Meine bisherige Pflege: Bisher wurden meine Haare eigentlich ausschließlich mit Shampoo gewaschen, seit dem LHN probiere ich mich aber an Seifenwäsche (dazu mehr im nächsten Thread). Öl und andere Pflege kennen meine Haare noch nicht wirklich, dafür aber auch keinen Föhn, Glätteisen oder andere Haarmörder

-Wie siehts mit Frisuren aus
Oh oh, jetzt kommts: wie wohl fast alle Mädchen in meinem Alter, trage ich meine Haare praktisch ausschließlich offen. Woven Flip Bun, French Pinless, Lazy Wrap Bun, das sind in meinen Ohren alles noch völlige Fremdwörter... Noch!

-und so sieht das Ganze aus:

Dieses Bild entstand noch ziemlich am Anfang meiner LHN-Karriere nach einer meiner ersten Seifenwäschen (Bääääh, fettiger Ansatz

Die beiden Fotos wurden nach meiner vierten Seifenwäsche aufgenommen, da sind meine Haare schon viel besser geworden

Und wo möchte ich hin?
-meine Löwenmähne zähmen

-eigene ideale Seifenwäsche kreieren: Das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bin zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.
-perfekte Länge finden: Da bin ich noch ziemlich unschlüssig... eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass mir längere Haare nicht so stehen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass sie sich mit zunehmender Länge immer noch mehr verflufft haben... aber lange, glänzende, gesunde Haare sind ja schon was tolles... Also, ausprobieren!
-Frisuren lernen: Die sehen bei euch immer sooo schön aus...
-Öle etc. ausprobieren und bewerten: Möchte gerne herausfinden, was meine Haarlis mögen und was nicht.
-Seife sieden: Okay, zuerst muss ich dafür natürlich meine Eltern zähmen

-Meine Mähne lieben lernen: ganz wichtig!
-Gesund ernähren, viel trinken: Mal schauen, ob das Auswirkungen auf meine Haare hat.
-und zu guter letzt Gutes tun!: Ja, das hat hier eigentlich überhaupt nichts zu suchen, aber das ist einfach wichtig! Weil ist das Ziel meines Lebens wirklich nur schöne Haare?
So, das wars erst mal von meiner Seite

Die Löwin Hanniballchen würde sich total freuen, wenn sie auf ihrem Weg zur gezähmten Mähne ein wenig Begleitung bekommen würde

glg,
Hanniballchen