Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.08.2022, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Herzlich willkommen in meinem PP!
Nehmt Euch Frappé, Joghurt mit Nüssen und Honig, Ouzo oder auch gerne Zaziki (ich habe kein Problem mit Knoblauch :wink: ) und macht es euch bequem!

Bild

Nach zwei Jahren seit meinem letzten Kurzhaarschnitt will ich nun kontrolliert züchten. Schon länger lese ich im LHN mit und verdanke dieser Lektüre schon viel meiner Haarqualität! DANKESCHÖN! =D> =D>

Haartyp: 2b/c C ii (NHF-Ansatz: 2b/c M ii)

Meine Ausgangslage
:arrow: Startlänge: kurz vor BSL, noch eine Stufe (ich messe nicht mehr regelmässig, sondern gehe nach der Optik)
:arrow: Zustand: NHF-Ansatz (Dunkelblond), Längen gefärbt (Chemie, Henna: Kastanie), Färbefrei seit einem Jahr

Fotos
Start, ausgebürstet, kurz vor BSL
Bild
Wellen BSL
Bild
Wellen, ausgebürstet BSL
Bild
Seifenlocken
Bild

Meine Probleme
:arrow: Sehr trockenes Haar und viel Spliss/Haarbruch
:arrow: Störrisches Haar beim Frisieren (erfordert manchmal „Gewalt“)
:arrow: Pflegeroutine wird manchmal erschwert durch Pendelei in zwei Wohnungen.

Meine Lösungsansätze
:arrow: Pflegen, pflegen, pflegen (für mehr Geschmeidigkeit und Haarqualität)
:arrow: Regelmäßige Trims (Stufe, Färbeleichen und Spliss loswerden)
:arrow: Schonendes Frisieren (zur Erhaltung der Haarqualität)

Meine Ziele
:arrow: Länge: Erstmal Taille, dann mehr
:arrow: 100% NHF
:arrow: Gesundes Haar mit minimalem Spliss
:arrow: Weniger störrisches Haar
:arrow: Optimierung der Pflege
:arrow: Geeeeeduuuuuld mit den Haaren erlernen
:arrow: Haarschmucksammlung ausbauen (DiY und Käufe)

Meine Ideal-Pflege
:arrow: Waschfrequenz: 2x in der Woche (einmal komplett, einmal Scalpwash)
:arrow: Produkte: Lavera Volumenshampoo Orange/Grüntee, SBC, Heymountain-Condis, Heymountain Haarcremes, Olivenöl, z.T. Seife
:arrow: Methode bei Komplettwäsche: CWC oder WC (mit SBC), z.T. Seifenwäsche, Ölkuren, Pre-Wash-Kuren (mit HM), Leave-In aus Öl und/oder Haarcreme
:arrow: Trocknen: Handtuchturban, Luft
:arrow: Kämmen/Bürsten: immer trocken mit breitzinkingem Holzkamm und Holz-Paddlebrush (beides von Kost)

Aber: manchmal bin ich zu faul/beschäftigt alle Produkte mit mir mitzuschleppen, wenn ich am WE oder auch unter der Woche bei meinem Freund bin. Daher gibt es manchmal Unterbrechungen. Diese gestalten sich dann als Minimalprogramm: Scalpwash oder einfach nur CWC ohne Kuren etc. Weiterte Ausnahmen: Schwimmen, Urlaub

Meine Frisuren
:arrow: Zu 99% geduttet/hochgesteckt, manchmal offen oder im Half-up, nie: Pferdeschwanz (sieht bei mir doof aus).
:arrow: Grundsätzlich ist einfaches, also englisches, Flechten und Kordeln oder einfach Twisten am besten. Bei französischen/holländischen Ansätzen, habe ich schnell ein einziges Geknote und Geklette. Daher versuche ich es zu vermeiden oder alles recht simpel zu halten.

Viel Spaß beim Schmökern und LG
Kavala :D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Zuletzt geändert von Kavala am 27.06.2014, 11:41, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Haarschmuck

Ficcares
Bild
Fakeficcares, z.T. umlackiert
Bild
Bild
Andere Spangen
Bild
Flexis
Bild
Buncages aus Messing (selbstgemacht)
Bild
Bild
Stäbe aus Holz/Messing (bis auf 4. von links selbstgemacht)
Bild
Bild Bild
Senza Limiti
Bild
Bild
Großer Stab, Forken (rechts: selbstgemacht)
Bild
Sonstiges
Bild
Bild
Hilfsmittel
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Zuletzt geändert von Kavala am 27.03.2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Und gleich mal der erste Eintrag:

LOC
Gestern habe ich die Haare ausserplanmäßig gewaschen, da sie nach Rauch und Essen gerochen haben. Das mag ich überhaupt nicht. Ich habe danach etwas zu viel Öl (Olive)/Creme (HM: Lucky Duck) für's LOC erwischt, d.h. sie sind heute sehr strähnig. Mal schauen, ob's einzieht. Die Ansätze sind aber prima und geduttet wird vorerst sowieso. Die Spitzen fühlen sich auch gut an obwohl sie recht kaputt sind.

Kleine Notiz für mich: Evtl. probiere ich mal den Alverde Wind- und Wetterbalsam für die Spitzen aus.

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4834
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo :winke:,

ich wünsch dir alles gute und viel Geduld für's erreichen deiner Ziele! :D
Und, lustig: ich hab auch grad Klätschhaare, weil ich gestern für's LOC zuviel Öl erwischt habe. Kann nur gut für die Haare sein, und man muss es ja so nicht offen tragen :wink: .

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Hier lese ich mit :)
Ich bin gespannt wie sich deine Haarstruktur und der Zustand verändern könnte sobald die NHF ganz draußen ist. Merkst du da einen Unterschied? Sicherlich in der Qualität der Haare ;)

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 18:34 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
hier setz ich mich mal dazu :kaffee: :winke: :mrgreen:

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ich setz mich auch einfach mal hier rein :winke:
Bin über Deinen Namen aufmerksam geworden, weil ich gleich an die Stadt in Griechenland denken musste, und dem Speisen- und Getränkeangebot zu urteilen kommst Du auch von dort?! :wink:

Außerdem klingt Deine Haarbeschreibung, als könnte es hier bald seehr tolle lange Haare geben :mrgreen: Hoffe, es gibt bei Gelegenheit ein paar Bilder zu besichtigen :?:

Also ich wünsche viel Erfolg beim Züchten :mrgreen:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6461
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Huhu, Gegenbesuch! :D
Bin schon sehr gespannt auf Fotos! Ich liebe den Wind- und Wetterbalsam, den benutze ich auch gerne für die Spitzen. Er macht die Haare schön weich.
Bist Du Griechin?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Nachdem ich deinen waagerechten French Pinless schon bewundert habe (das warst doch du, oder? ich bin etwas zerstreut), verfolge ich doch gerne dein Projekt :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Oh - so viele Besucherinnen! Ich freu mich, herzlich willkommen und viel Freude beim Lesen und Mitverfolgen! :D

Jara: Danke, für das Kompliment. Ja, der war von mir! Meine Lieblingsfrisur im Moment.

Kitty: Danke für das Feedback zum W&W-Balsam. Ich kauf ihn mir heute, da ich meine Spitzen nicht genug pflegen kann. Außerdem soll er ja auch gegen allerlei andere Probleme mit Trockener Haut und eingerissenen Mundwinkeln gut sein. Und nein: Griechin bin ich nicht...aaaber...

(Cliffhanger-Antwort, yeah 8))...

Elfenhaar: Ja, ich habe bei der Wahl meines Nicknames an die nordgriechische Stadt gedacht aber ihn auch noch aus anderen Gründen gewählt: Ein mir ans Herz gewachsener Vierbeiner (aus Bayern :D) heißt auch so, ist quasi eine Ehrbezeugung. Ich selbst komme nicht aus Griechenland aber durch Freundeskreis, Beziehung(en), Arbeit, generelles Interesse am Land, seiner Geschichte und Kultur habe ich eine große Griechenlandaffinität entwickelt und verbringe mein Leben in D. eher in der griechischen "Subkultur", die v.a. in größeren Städten von Restaurants über Clubs bis hin zu Ärzten besteht. Wäre die wirtschaftliche Situation in Griechenland nicht so schlecht im Moment, würde ich sofort auswandern.

Ahdaa: Aber klar, machs Dir bequem!

Curlii: Ich bin selbst auch gespannt und in der Tat ist der Teil in NHF viel angehmer zu handeln, anzufassen und anzusehen als der gefärbte: sie sind geschmeidiger, glänzen mehr, sehen voller aus. Logisch eigentlich... Ich freu mich auf meine 100%-NHF-Matte!

Sila: Frau Bändermeisterin, du hast Deine Haare sicherlich nicht nur geduttet sondern noch was buntes reingemacht! :wink: Bei mir wurde es ein: tatatataaaa French-Pinles (wie so oft).

Vielen Dank an Euch für eure guten Wünsche für mein Zuchtprojekt!

LOC continued

Der Klätsch ist heute morgen gut weggezogen, der Ansatz ist immer noch prima. Dutten werde ich sowieso, aber offen ginge auch. Mein ZU fühlt sich geringer an als sonst, das ist mir aber willkommen, da es auf ein gutes Pflegelevel der Haare hindeutet. Manchma sind sie superstrohig und buschig, das mag ich gar nicht. Lieber ein wenig kompakter und flutschiger als ein Strohmopp. :irre:

Fotos
Folgen...gerade fehlt mir noch die Zeit, da mein Laptop zu Hause gerade einen Totalausfall hat und ich nur bei Freunden ans Internet rankomme. Oder mit dem Handy, aber das ist mir immer etwas zu pfriemelig.

Was ist sonst noch los?
Ich geh jetzt mal duschen und die VFB-Niederlage verdauen... Heute Abend spielt PAOK gegen Smyrnis, evtl. werde ich ja entschädigt. [-o< Auch hier folgen noch Stadion-Frisuren-Berichte! :mrgreen: Für den VFB habe ich immer einen Keulenzopf mit rot-weißen Papangas, für PAOK mein Dikephalos-Buncage: Ein Adler mit zwei Köpfen. Mehr PAOK-Hairtoy-Paraphernalia ist in der Mache, es geht um den Pokal! Das griechische Wort für Haarschmuck ist übrigens (in lat. Buchstaben) kosmímata ton mallión :wink:

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Nun habe ich mal den Haarschmuck eingefügt :gut:
Haartechnisch gibt es gerade nichts Neues, daher:
LG und einen schönen Abend allerseits, Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 14:36
Beiträge: 453
Wohnort: BaWü
Ohhh, ein VfB Fan :)! Ich bin zwar kein wirklicher Anhänger aber Fußball schaue ich auch gerne und eigentlich sollte es Ehrensache sein, immerhin ist Stuttgart meine Herzensstadt ;)
Das macht dich mir gleich noch sympathischer!
Hoffentlich wird das mit deinem Laptop wieder und bis dahin bin ich gespannt was du so zu erzählen hast ;)

_________________
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Wow, hast du viel Haarschmuck! [-o< Sehr schön. Viel Erfolg beim Haarezüchten. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hallo Joanie: Auch Dir ein herzliches Willkommen! Ich mache viel selbst, daher hat mein Haarschmuck ein recht gutes Preis/Leistungs/Mengenverhältnis :wink: Außerdem sammle ich schon eine weile. Ein Projektziel ist bei mir ja auch noch das gezielte Neukaufen: Ein TT muss noch her und ein paar andere Stäbe (ED, Ketylos... mal schaun)

Hallo Curlii! Na als VFBlerin bekommst Du hier natürlich einen Ehrenplatz :wink: (der Farben-Gag ist etwas schlecht lesbar, sehen wir es als symbolischen Ausdruck der momentanten Farblosigkeit der Cannstatter)
Gerade ist bei PAOK Halbzeit (zwei Gegentore in den letzten Minuten der 1. HZ :shock:), daher kann ich noch schnell hier herumdaddeln...

Daher gibt es doch noch ein wenig...

Hairtalk
Ich habe einen Versuch gestartet, ein beduftetes Öl als Leave-In zu mixen: Olivenöl, Zimt und Instant-Kaffeepulver. Ich werde es dann wieder abseihen und mal schaun, ob der Duft im Haar bleibt. Ob es eine dollere Pflegewirkung als normales Öl hat, kann ich nicht sagen. Ich wollte einfach mal wegen des Duftes etwas mischen - ich liebe Zimt und Kaffee :mrgreen:

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Also beim Thema Fußball halte ich mich mal lieber raus, musste erst mal PAOK googlen :mrgreen: Aber von der Misere des VfB hab ich tatsächlich schon gehört, ich arbeite in Stuttgart, da ist das ab und zu mal Thema bei den Kollegen :roll:

Da ich beruflich viel mit Griechen zu tun habe, habe ich zumindest eine teilweise Griechenlandaffinität :mrgreen: Kann aber selbst überhaupt kein Griechisch außer Namen zu lesen und diverse griechische Dokumente zu erkennen :mrgreen:

Oh da bin ich gespannt was das selbst aromatisierte Öl betrifft. Ich finde nämlich den Duft von Olivenöl im Haar irgendwie deplatziert und kann mich damit bisher noch nicht so anfreunden. Ist bei mir untrennbar mit Essen verbunden. Aber gegen Kaffeeduft hätte ich nix :wink: auch wenn man den ja normalerweise auch nicht über 'n Kopf kippt :?

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de