Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miniminimirj (TB) - mein öliger Weg
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 16:01 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
So. Dann will ich auch mal. Vor allem möchte ich in meinem Tagebuch hier festhalten, welche Produkte / Anwendungen sich wie auf mein Haar ausgewirkt haben. Gerne nehme ich natürlich auch Verbesserungsvorschläge oder Hinweise an :bussi:

Mein Ziel ist es, endlich wieder langes Haar zu haben - bin ich auf gutem Wege dazu.. aber dauert halt ein wenig. Zudem habe ich ziemlich frissiges Haar. Seitdem ich jedoch viel mit Öl arbeite, hat es sich massiv verbessert. Zudem verzichte ich seit einigen Wochen fast komplett auf mein Glätteisen (föhnen tu ich eh nie). Auch bin ich seit einiger Zeit silikonfrei unterwegs... und versuche gerade rauszufinden, welche Incis mein Haar sonst noch nicht sooo toll findet..

Dann mal zur Bestandesaufnahme meines Badezimmers - nur Dinge, die ich aktuell auch verwende ;-) :

(In Kisten liegen noch diverse Paul Mitchell Produkte rum.. auf Dauer waren diese leider irgendwie nicht das richtige für mein Haar... vielleicht werde ich sie mal noch aufbrauchen. Aber momentan will ich kein Silikon an mein Haar lassen)

Shampoos
Urtekram Aloe Vera: Ist ganz ok. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Haar Glyzerin nicht so toll findet. Ich werde das weiter testen.
Aesop normales Haar: Mag ich sehr gerne. Ist aber leider nur eine kleine Probe.
Sanotint Farbschutz: Macht mein Haar schön glänzend und beschwert dabei nicht.
Kahdi Rose: Perfekt!

Conditionner / Kuren
Aesop trockenes Haar: Macht meine Haare schön glänzend und unbeschwert.
Aesop Rosenmaske: Die Haare glänzen schön. Irgendwie sind sie jedoch auch ein wenig trocken. Werde ich mal mit Öl anreichern demnächst.
Urtekram Birke: Fand ich anfangs super.. aber irgendwas stört mich nun doch.. werde ich noch raus finden.
Jean & Len für coloriertes Haar: Mag ich am liebsten momentan!
Jean & Len für seidiges Haar: Neu am 4.4. gekauft..

Öle
Khadi revitalisierendes Öl: Ich liebe es.. wird vor fast jeder Wäsche ein paar Stunden vorher in die Haare und auf die Kopfhaut massiert.
Sesamöl: Verwende ich ab und zu für eine Ölrinse. Selten auch als LI (wenn die Haare besonders trocken sind).
Maccadamianussöl: Mein Liebling.. verwende ich als LI.
Avocadoöl: Kommt auch ab und zu als LI in die Haare...

Creme
Lush Helping Hands: Kommt ab und an als LI oder bei LOC zum Zug. Habe jedoch gemerkt, dass es bei mir nur im trockenen Haar wirklich funktioniert..

Wasch- und Pflegerituale

Ich wasche meine Haare ca. alle 3-4 Tage.. je nach Lust und Laune und Wetter ;-) Meist mache ich vorher eine Ölkur. Diese wasche ich mit Shampoo raus.. mit Condi funktioniert bei mir irgendwie nicht. Danach kommt ein Condi drauf und Öl ins nasse Haar. Damit konnte ich meinen Friss ziemlich eindämmen, so dass meine frisch gewaschenen Haare nicht mehr der Albtraum sind.. Wenn ich keine Zeit für eine Prewash Ölkur habe, dann mache ich eine Ölrinse.
Zwischen den Wäschen kommen immer wieder ein paar Tropfen Öl in die Spitzen und/oder Längen.

So. Das reicht mal fürs Erste.. wieder berichten werde ich nach der nächsten Haarwäsche =D>

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Zuletzt geändert von Miniminimirj am 08.04.2015, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 20:21 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
So... heute spontane "Kurzwäsche"... Deshalb gab es keine Prewash Kur mit dem Khadiöl. Dafür habe ich die nassen Haare fett mit Sesamöl massiert und dann mit der Aesop-Spühlung etwas raus gewaschen (geht bei mir so nie ganz raus). Danach noch die Kopfhaut mit dem Rosen Shampoo von Khadi einshamponiert und die Längen nur ausgewaschen. Kein LI, da die Haare so schon recht "schwer" sind. Bin gespannt auf den trockenen Zustand ;-)

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 22:42 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Habe die Längen dann doch noch in halbtrockenen Zustand mit etwas Maccadamianussöl einmassiert. Sind schön glatt geworden.. dürften aber noch etwas weniger fluffig sein.. kommt bestimmt nach einmal schlafen ;-)

Zudem waren heute die MSM Tabletten in der Post. Habe gleich mal 2 genommen...

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 13:24 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Gestern war wieder Haarwäschetag. Dieses mal zuerst shamponiert (Sanotint), dann Sesamöl (weniger als sonst) und zum Schluss die Jean & Len Spülung. Kein LI.. Die Haare waren wunderbar.. kein Friss! Am Abend vielleicht ein kleines Bisschen strähnig.. aber heute Morgen wunderschön. Werde sie aber trotzdem gleich mal ein wenig nachölen, da ich gerade mein Broccolisamenöl erhalten habe - das muss ausprobiert werden ;-)

Zudem nehme ich seit ein paar Tagen MSM. Mal schauen, ob es was bringen wird... [-o<

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 16:11 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Habe gestern mal den neuen Condi ausprobiert. Für seidigen Glanz von Jean & Len. Vorher noch eine Sesamölrinse (mit weniger Öl als auch schon) und danach ein paar Tropfen Brokkoliesamenöl als LI.. So weit bin ich ganz zufrieden.. aber ich denke, ich hätte etwas mehr Öl nehmen müssen. Die Spitzen sind etwas trocken.. Der Condi macht die Haare aber wirklich schön seidig <3 =D>

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Miniminimirj, du hast aber einen lustigen Namen :)

Interessante Experimente, und schön dass das bei dir mit dem Öl gut klappt.
Seit ich mir vor oder nach fast jeder Wäsche Öl ins Haar schmiere sind sie auch viel weicher und glänzender geworden. Manchmal zieht es nicht vollständig ein aber das kann ich ja dann verstecken :D

LG

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 00:27 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
meine freunde nennen mich immer so :D aber nicht weil ich so klein bin (wie ich immer gedacht habe), sondern weil ich immer nur so kurze röckchen trage und einen mini fahre :P

danke :) ja, bei mir zieht es auch nicht immer ganz ein - jedenfalls nicht auf anhieb.. zum glück gibt es zöpfe =D>

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo Miniminimirj,

Ich lese auch bei dir mit, da ich auch ein grosser Ölfan bin.
Meine Favoriten sind momentan das Khadi Alma Öl, unraffiniertes Kokosöl und Mandelöl.

Vielleicht kann ich bei dir ja noch neue Öle entdecken, Sesamöl ist schon mal ein guter Tipp! :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:32 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Hallo Federmaus

Danke dir :-)

Merkst du einen Unterschied zwischen den beiden Khadi Ölen? Kokos und meine Haare geht leider nicht.. dabei riecht das so lecker. Ich backe nun einfach damit :-D Mandelöl will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!

Sesam find ich super als Rinse. Wär mir jedoch als LI zu schwer.. aber da ist ja sicher auch jeder anders..

LG

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Öliger Weg, da will ich mitgehen!

Ich bin ja neu hier und lerne noch. Meine Haare waren ganz begeistert von der Inversion method, weil es da jeden Abend Olivenöl gab. Gewachsen sind sie allerdings nicht.
Ich hab mir gestern Alma Öl bestellt, bin mir aber noch unsicer wie ich das anwende. Vor der Wäsche einwirken lassen als Ölkur. Und nach dem waschen auch rein? Ins feuchte Haar? Geht das denn? Also woher weiß ich wie wenig ich nehmen soll?

lg Lavendelmaus

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Mit Mandelöl hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Manche mögen den Geruch ja nicht so besonders aber mich stört das gar nicht so :) Wahrscheinlich weil ich so happy über das Ergebnis bin *flausch* :D
Schade, dass Kokosöl bei dir nicht geht aber gute Muffins kommen lassen sich daraus auch zaubern ^^

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 14:14 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Juhee, Lavendermaus.. dann lass uns zusammen gehen :lol: Ich bin ja hier auch noch sehr neu.. habe vorher schon ein wenig rum probiert. Jetzt will ich es aber systematisch angehen ;-) Lasse mich also auch immer noch gerne inspirieren... Wie lange hast du die Inversion Methode gemacht? Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig an Olivenöl ran.. ich habe eigentlich recht feine Haare, wenn auch ziemlich frissig (ohne Öl)...

Ich habe das andere Öl von Kahdi.. das vitalisierende. Dieses gebe ich immer nur als Pre-Wash ins Haar.. meist gleich ein paar Stunden. Auch auf die Kopfhaut. Als LI habe ich es noch nie verwendet.. schon nur wegem Geruch [-X Ich gebe aber nach jeder Haarwäsche inkl. Ölrinse oder Pre wash Öl immer auch noch ein wenig Öl in die feuchten Haare. Da aber nur ein paar ganz kleine Tropfen.. wenn es zu wenig war, dann mache ich später einfach noch mal ein paar rein.. Sonst steh ich zu oft mit Ölhelm in der Gegend rum :D Ich taste mich also langsam an die Dosierung ran. Habe aber auch das Gefühl, dass die Haare auch nicht immer gleich viel brauchen. Meine Haare kommen aber auch sehr gut damit zurecht, wenn ich sie trocken einöle. Habe mal gehört, dass das nicht bei allen so ist.. und natürlich auch nicht mit jedem Öl gleich..
Führst du auch ein Tagebuch?

Mirjankovic... auch dir ein liebes Hallo :-)
Ich liebe den Duft von Mandelöl.. hab damit eine Weile lang immer gekocht und gebacken.. jetzt ist es aber schon eine Weile leer.. leider bevor ich angefangen habe, meine Haare einzuölen ;-) Momentan habe ich einfach noch zu viel andere rumstehen.. so bald mein Maccadamianussöl aber leer ist, werde ich vielleicht ein Mandelöl kaufen.. vielleicht auch früher.. ich kenn mich doch :-D
Japp.. gerade vorgestern gebacken.. Muffins mit Kokosöl.. waren alle ruck zuck weg :-D

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Jedes Mal das gleiche Öl zu verwenden wäre ja langweilig oder :D Da braucht man schon ne Auswahl. Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Man kauft sich immer mehr als man überhaupt verbraucht.
Sesamöl finde ich auch interessant, könnte ich glatt mal ausprobieren ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 22:17 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 14:12
Beiträge: 17
Wohnort: Mainz
Du kannst dir mein Bad gar nicht vorstellen.. es ist echt gross und mein Freund hat seine Regale schon für mich frei geräumt :shock: :-D

Aber ja, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Sesamöl find ich toll.. zwar etwas schwer, aber dafür auch super pflegend :-)

_________________
1c/2a Mii
SSS 70 cm, 27.3.15 (trocken)
Ziel: Taille
Originalfarbe: mittelbraunrot
Färbung: Sanotint braun (rausgewaschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Also, ich kann mir dein Bad seeeehr gut vorstellen! :yess:

Mein Mann braucht im Badezimmerschrank ein kleines Fleckchen, den Rest hab ich mit meinem Haarzeugs vollgekramt....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de