Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Herzlich Willkommen in meinem neuen Haartagebuch :winkewinke:

Ich hoffe der ein oder andere verirrt sich hierher. :-D
*frische Frühlingsblumen, Schoko-Kirsch-Torte und Kaffee bereit stell*

>>>altes Projekt<<<

Das Ausgangsmaterial
Haartyp: 1b/M/ii
Länge: 70 cm SSS
Zopfumfang: 6,6 cm (gestartet mit 6,1 cm 2012)
NHF: mittelblond - Ansatz ca. 4 cm
Rest: kupferig, ehemals rausgewachsene NHF ca 6 x mit Stufe I Schaumtönung Accent Feuermohn getönt (letzte Tönug Dezember 2013)
Färbeleichen: ca. 10-15 cm (letze Färbung 19.12.2011)

Die Probleme
Kopfhaut: juckt immer am 2. Tag nach der Wäsche, kratzen machts natürlich schlimmer und führt vermehrt zu Schuppen
:arrow: Diagnose 19.05.14 : Seborrhoisches Ekzem
Färbeleichen: viel Spliss und Sollbruchstellen

Die Ziele
- Taille mit 77 cm SSS
- eine schöne Kante
- NHF weiter rauswachsen lassen
- die zickige KH in den Griff bekommen

Der Plan
- bis Ende 2014 nicht mehr oder nur minimal schneiden
- regelmäßig S&D
- Seifen testen - v.a. für Kopfhaut
- Färbeleichen mit Silikonen vor dem Overkill retten
- Haare mehr lieb haben

Pflege
Shampoo: z.Zt H&S für sensible KH - vorher Alverde oder Balea
Spülung: Balea Professional Oil Repair - immer wg, Bröselspitzen
Kuren: etwa 1 x im Monat
Waschrhythmus: alle 2-3 Tage
Öle: Mandelöl oder Balea Haaröl nach dem Waschen ins feuchte Haar oder zwischendurch
Trocknen: Lufttrocknen (2 Std.), sehr selten Fönen
Bürsten: Schweineborsten und Holz
Frisuren: offen, Pferdeschwanz, Dutt - sehr einfallsreich :P
nachts: offen

Kurze Haargeschichte
In meiner Kindheit wollte ich die Haare immer bis zum Po und habe das auch fast geschafft.
Als Teenanger wurden sie dann blondiert und knallrot gefärbt.
Meine Haare waren in der Zeit immer (eher unbewusst) lang - irgendwas zwischen Midback und Taille -, ich hab sie einfach wachsen lassen. :mrgreen:
Bis Ende 2011 waren sie dann braunrot und nach 10 Jahren Färben und experimentieren so kaputt, dass es nicht mehr weiter ging.
Ab da war ich hier im LHN unterwegs und habe 1 1/2 Jahre meine NHF rauswachsen lassen, bis ich meinen Färbegelüsten erlag und sie in kupfergold Stufe II tönte. Das Ziel war dabei zunächst Midback zu erreichen, um die Färbeleichen dabei loswerden zu können.
Seit Anfang des Jahres lasse ich meine NHF nun wieder rauswachsen - hoffentlich halte ich es dieses mal durch :wink:
Midback ist nun gleich erreicht, jetzt kanns weitergehen zur Taille.
Letzer Friseurbesuch (nach Jahren mal wieder): um 2007/2008 rum

NHF
BildBildBildBild

Blondiert 2002 - knallrot ca. 2003 - mahagoni ab 2007, wurde immer dunkler mit der Zeit - letzte Färbung 19.12.2011
BildBildBildBildBild

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Zuletzt geändert von Schnuddel am 19.05.2014, 13:02, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Längenmessungen/-fotos

Das Ziel ist Taille - 77 cm SSS.

Bild Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------01.07. - 71 cm

Directions

Directions Plum (das mit der alten Formel)

Mischung: ca. 1:3 mit Balea Seidenglanz Spülung
Einwirkzeit: 40 min
Auswaschverhalten: nach 5x waschen ist alles raus

Foto nicht farbecht, in real höherer Blauanteil/lilaner
Bild

Directions Alpine Green (2014)

Mischung: ca. 1:2 mit Balea Seidenglanz Spülung
Einwirkzeit: 50 min
Auswaschverhalten: folgt

Foto leicht nachbearbeitet, Farbe kommt dem Original sehr nahe
Bild

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Zuletzt geändert von Schnuddel am 01.07.2014, 13:02, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Seifen

Überlick über getestete/zu testende Seifen:
toll, naja, doof, im Test
>>> Ein Klick auf die Seifen führt zum Steckbrief

Steffis Hexenküche
- Schwefel ÜF 5 % (Vierlingsherz) - 2x verwendet
- Doppel-H ÜF 6 % (Vierlingsherz) - 1x verwendet
- Bachblütenseife "Reines Gewissen" ÜF 4% (Vierlingsherz) - 1x verwendet

Well Land
- Pipilotta ÜF 9 % - 1x probiert

naturseifen-paradies (ebay)
-Teebaumöl, mit Avocado- Traubenkern- und Mandelöl ÜF 7 % - mehrmals verwendet
- Bier Ei Meersalz Rosmarin Zitronengras ÜF 6 % - 2x probiert

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Zuletzt geändert von Schnuddel am 24.05.2014, 20:37, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
getestete Produkte
toll, naja, doof, im Test

Shampoos

NK Shampoos
Alverde Nutri Care Shampoo Mandel Argan - schäumt sehr gut, riecht angenehm, kaum Filz in den Färbeleichen, Haare werden schön sauber
Alterra Farbschutz Shampoo Olive + Lotusblüte - lässt sich erst beim 2. x gut verteilen, schäumt super, leichter Filz, Geruch naja, weich, volumen, KH zickt nicht
Alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose - riecht wie Ahoi Brause, Haare filzen nach längerem Gebrauch plötzlich
Logona Repair Shampoo Ginkgo - Konsistenz/ Verteilbarkeit/ Schaum/ Geruch sehr gut, Färbeleichen filzen stark
Alverde Repair Shampoo Traube Avocado - komische Konsistenz, hoher Verbrauch, filziges Gefühl nachm Ausspülen - zurückgebracht!
Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth - Geruch ok, macht aber filzige Haare
Alverde Feuchtigkeits Shampoo Alove Vera/Hibiskus - riecht angenehm, lässt sich schlecht verteilen, schäumt auch beim 2. mal nicht, Filz ohne Ende, is nix für mich
Sante Family Bio Gingko/Olive Shampoo - riecht gut, schäumt gering, lässt sich einigermaßen verteilen, hoher Verbauch, Haare filzen auch nach längerer Anwendung
Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo - macht filzige Haare
Golden Heart Aloe Vera Shampoo - filzt
Golden Heart Aloe Vera Duschgel (ohne Proteine) - filzt leider auch


KK Shampoos (ohne Silikone, sonst steht's dabei)
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Shampoo (ohne Silis) - Geruch: lecker!, gut verteilbar, schäumt gut, minimal filzige Haare, aber weniger als bei anderen
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch sehr stark, macht sauber
Garnier Natural Beauty Vanille-Milch & Papayamark (mit Silikonen) - Geruch wie früher, filzt etwas, mein Nostalgieprodukt
Swiss-O-Par Milch & Honig Shampoo & Spülung (ohne Silis) - riecht sehr gut, leicht verteilbar, macht aber filzige Haare..schade
SauBär 2 in 1 Tropenfrüchte - Geruch super, Verteilbarkeit/Schaum ok, ABER: übelster Filzball, wie nachm Blondieren. nie wieder
Balea Jeden Tag Shampoo, Himbeere (LE) - sehr himbeeriger Geruch, süß aber ok, schäumt hervorragend, filzt bisschen, macht super sauber, trocken: fluffig, weich, glänzend, normales Volumen, minimaler Duft, TOP Preis - 75 Cent! / 300 ml
Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo - befreit die Haare von allem, total fluffig und sauber, bestes Shampoo
Balea Professional Oil Repair Shampoo - riecht lecker keksig, schäumt gut, beschwert die Haare nicht, macht sie weich und flauschig
Balea Professional Coffein Shampoo - riecht und schäumt gut, evtl zu reichhaltig?
Balea Professional Beautiful Long Shampoo - riecht künstlich wie Sili Shampoos, macht sauber, mehr aber auch nicht

Spülungen

NK Spülungen
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - Haare werden weich und toll glänzend
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - leckerer Geruch, macht sofort weich, Haare glänzen - Nachkaufprodukt?
Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth - Geruch penetrant nach Kräutern, macht aber weiche Haare - in Kuren ok, sonst nehm ich's aber nicht mehr..oder?
Alverde Nutri Care Spülung Mandel Argan - entwirrt kaum, hoher Verbrauch, Haare trocken schön weich
Alverde Repair Spülung Traube Avocado - hoher Verbrauch, kein Sofort-weich-gefühl, Katastrophe im trockenen Zustand: glanzlos, trocken, frizzig, Kopfhaut spannt, nächster Tag strähnig - zurückgebracht!

KK Spülungen
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung - ganz ok, gibt aber bessere
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch ok, Haare werden total glibschig, fühlt sich unnatürlich an, gefällt mir überhaupt nicht
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - riecht angenehm, macht weiche Haare, Preis TOP (ausm Programm genommen Sept 2012)
Balea Professional Reapir + Pflege Spülung - riecht genial, Konsistenz etc normal, macht weiche, griffige Haare, für Ansatz zu reichhaltig
Balea Professional Oil Repair Spülung - sehr schöner Duft, nicht zu reichhaltig auch bei etwas zu viel, macht die Haare schön weich, aber nicht unnatürlich - Favorit
Balea Seidenglanz Feige+Perle Spülung - riecht sehr gut, macht schöne weiche Haare, Duft hält sich etwas in den Haaren
Balea Professional Glatt+Glanz Spülung - mittel reichhaltig, entwirrt die Haare nicht so gut, macht Haare seehr flitschig glatt, Frisuren halten nur schwer
Herbal Essences Bee Strong Spülung (mit Silikonen) - reicht süß nach Honig, aber auszuhalten, macht die Haare schön weich


Kuren

NK Kuren
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - macht schöne weiche, aber griffige Haare, Volumen ist sehr gut - mein Kur HG
Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter - zieht in trockenen Haaren nach und nach weg, Haare werden schön weich u saftig
Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera - weich, griffig, sehr gut kämmbar, Geruch baah, Konsistenz gut, komisch plastikartiges Gefühl, Haare fühlen sich unnatürlich an

KK Kuren
Herbal Essences Spitzen Star Haar Maske (mit Silikonen) - ich liebe den Geruch nach Himbeerjoguhrt! macht die Haare super weich, Spliss ist nach 3 Haarwäschen nicht zu sehen, 1 x die Woche top!
Schauma Repair & Care 1 Minute Kur (mit Silikonen) - leckerer Geruch, weiche Haare, sehr gut
Garnier Schadenlöscher Kur (mit Silikonen) - riecht gut, macht die Haare schön weich

Leave-Ins
Alverde Mandel Argan Haaröl - toller Geruch, macht weiche Spitzen und meine Kopfhaut juckt nicht/ fühlt sich geünder an den je
Alverde Macadamianuss Karitébutter - leckerer Geruch, Spitzen werden weich, top
Alverde Verveine Körperbutter - Zitroneneisgeruch, zieht schnell ein, sofort weich, aber griffig, Geruch verfliegt schnell, ist frisch u leicht
Balea Professional Oil Repair Haaröl (mit Silikonen) - toller Geruch nach Bodylotion, ganz weiches Öl, meine Spitzen saugen es weg wie nix, schöne weiche Spitzen, weniger Spliss sichtbar - Favorit!
Garnier Wunderöl (mit Silikonen) - leichter Geruch, der schnell verfliegt, lässt sich gut verteilen, wird restlos aufgesaugt, schöne weiche Spitzen

Öle
Kokosöl - meist 2h prewash, Haare weich, Kopfhaut fühlt sich gut an
Arganöl - auf KH u in Längen sehr gut
Jojobaöl - sehr gut, benutze es aber für's Gesicht
Mandelöl - sehr gut für KH und Spitzen
Macadamianussöl
Teebaumöl - verdünnt auf KH..Geruch haut mich fast um, Effekt geht so
Sheabutter -

C/O getestete Spülungen und Kuren - NK / KK

NK Spülungen
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - mittel-sehr reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - (nicht getestet)
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - (nicht getestet)

KK Spülungen
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - mittel reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett (ausm Programm genommen, Sept 2012)
Balea Professional Repair + Pflege Spülung - sehr reichhaltig, für den Kopf zu viel (klätschige Stellen), für Längen super


Weiteres

Balea Trockenshampoo - zaubert wieder Volumen, fettet aber schnell durch, für einen Tag ok


Will ich noch ausprobieren - hört sich interessant an

nix, ich teste jetzt Seifen :mrgreen:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Zuletzt geändert von Schnuddel am 19.06.2014, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 07:01
Beiträge: 278
huhu,

ich finde deine Haare sehen sehr gesund aus :gut:

:winke:

_________________
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
hey Maru_Xertory, schön, dass du reinschaust und vielen lieben Dank :bussi:
nur unten könnten sie gesünder sein..doofe Färbeleichen, doofe :wink:



Meine Kopfhaut macht mich waahnsinnig :werwoelfin:

Das letzte Mal habe ich am Samstag gewaschen - mit einem Rest von einer Probe Golden Heart Aloe Vera Shampoo (Filzball!!).
Heute ist also der 2. Tag und über Wochen mit hinauszögern habe ich es geschafft, dass der Ansatz auch heute nur ein bisschen fettig ist.
Dafür spannt und juckt meine Kopfhaut wie blöd...alles Bürsten und massieren hilft nix - ich muss kratzen -.-
Außerdem bin ich zusätzlich noch ein Stress-Kratzer und lerne gerade für eine Prüfung, so dass ich eh nur schwer die Finger aus den Haaren lassen kann (als ob ich den Stoff einmassieren/gravieren könnte :mrgreen:)
Dadurch bilden sich natürlich Schüppchen und ich krieg n Fettkopp...Elend :roll:
Alles hochstecken hilft nicht..

Eigentlich würde ich mir jetzt die Haare waschen, weil ichs kaum mehr aushalte.
Aber morgen kommen aller Wahrscheinlichkeit die Seifen vom naturseifen-paradies, von denen ich gerne eine ausprobieren möchte.

argh..ich muss mich zusammen reißen :(

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Hey :)

Das jucken kenne ich, beimir hat viel Feuchtigkeit geholfen.
Kenne mich mit seifen nicht so aus, aber vlt kannst du ja mal ne seife ausprobieren due
Stärker rückfettet. Vlt was mit Kokosnussöl, das liebt meine Kopfhaut und meine haare :)

Und ich finde deine haare sehr gesund :)
Willst du den v-cut beibehalten oder willst gerade kante oder fairys?

Lg :)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Ich lese auch mal bei dir mit * in den Sitzsack plumps *


Psst...dein Päkchen ist auf dem Weg zu dir :mrgreen:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Huhu! :winke:
Ist es genehmigt? *Sitzsack reinschlepp und ein Stück Torte schnapp*
Schöne Haare hast du :nickt:
Oje, deine Kopfhaut.. :cry: Ich drück dir die Daumen dass es besser wird. Hast du bei den Seifen darauf geachtes, dass kein Kokosnussöl dabei ist? Bei manchen würde das wohl die Kopfhaut austrocknen. =;

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Uii, so viele Besucher, immer herein, macht es euch gerne bequem :yippee:

@ MilaCh:
Hey, danke für die Tipps. Ich dachte auch, dass auf jeden Fall eine höhere Überfettung gut wäre. Dann hab ich aber gelesen, dass es wohl noch viel mehr auf die enthaltenen Öle ankommt. Mit Kokosöl habe ich bisher auch schon gute Erfahrungen gemacht. Mal schauen ob das auch bei den Seifen der Fall ist ;)
Ich hoffe es sieht vor allem wegen dem miserablen Foto wie ein V aus..eigentlich sollte es ein U werden :mrgreen:
Mein Ziel ist ein schönes, mitteltiefes U :D

@ Mojo:
aaaaaah, die Seifen sind gerade angekommen! Das ging ja super schnell. Vielen lieben Dank noch mal :knuddel:
Ich hab auch gleich ein Foto gemacht, hihi..ich weiß gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll ;)

@ Köterblond:
aber immer - Genehmigung erteilt :mrgreen:
Danke dir. Dass einige Probleme damit haben, hat mich auch etwas verunsichert. Ich habe erst mal Seifen mit Kokosnussöl, werde aber auf jeden Fall auch noch welche ohne probieren. :D


Seifeeeen
Meine Seifen sind da :huepf:
Bild

Zum einen die Seifen, die mir die liebe Mojo geschickt hat:
Steffis Hexenküche : Schwefel ~ ÜF 6 %
Steffis Hexenküche: Doppel H ~ ÜF 6 %
Wellland: ein halbes Pipilotta Schaf ~ ÜF ? (weiß die jemand?)

Und die beiden Seifen vom naturseifen-paradies (ebay):
- Rosmarin-Zitronengras-Bier und Ei ~ ÜF 6 %
- Teebaumöl-Avocadoöl-Mandelöl ~ ÜF 7 %

Ok, die Überfettungen sind alle gleich..aber die Inhaltsstoffe unterscheiden sich dann doch ein bisschen ;)
Darauf werde ich dann genauer bei den Tests eingehen.

Jetzt hab ich natürlich erst mal die Qual der Wahl :mrgreen:
Ich bin sehr auf die Seife mit Teebaumöl gespannt, da dieses besonders für empfindliche Kopfhaut ist.
Verdünntes Teebaumöl war allerdings nicht so der Bringer bei meiner KH, aber wir werden sehen :D
Und überhaupt bin ich auf das Wascherlebnis mit Seife gespannt.

Ich bin dann mal Haare waschen :showersmile:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Yeah, cool das es einwandfrei geklappt hat, hatte etwas Angst wegen dem Umschlag. Die Pipilotta hat 9 % ÜF .

Wünsche dir viel Spaß beim testen :D

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
@ Mojo:
jap, hat geklappt :mrgreen: ah schön, dann ist wenigstens eine höher überfettet ;)

1. Wäsche: Rosmarin-Zitronengras-Bier und Ei

Bild

Soo, das erste mal mit Seife gewaschen und ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin begeistert :D
Die Seife habe ich in etwas warmem Wasser schwimmen lassen..hat sich sehr gut gelöst, ist eigentlich nicht nötig.
Sehr schöner und reichlich Schaum.
Zunächst Seifenwasser übern Kopf gekippt, Seife in der Hand aufgeschäumt..und da das zu lange gedauert hat, hab ich die Seife einfach etwas über die Haare "gerieben" :mrgreen: ob das nun gut ist oder nicht, geklappt hats.
Dann aufgeschäumt und alles gut ausgewaschen. Haare haben sich quitsche sauber angefühlt, kein Filz.
Rinse hinterher - einigermaßen kaltes Wasser 1 l + ca. 2 EL Balsamico Bianco.
Mit 1 l Wasser nachgespült.
Jetzt haben die Haare 2 Stunden an der Luft getrocknet.

Fazit: Die Haare sind schön sauber geworden, Klätschstellen sind nicht zu entdecken, schönes Volumen.
Was mir besonders gut gefällt ist die Griffigkeit..so sind meine Haare sonst nicht mal am 2. Tag nach der Wäsche.
Ich habe extra weder vorher noch hinterher Öl in die Spitzen getan. Die Färbeleichen sind trockener, als nach Shampoo und Spülung - klar.
Darum werde ich gleich etwas Öl einmassieren
Die Kopfhaut ist ruhig, aber das hat noch nichts zu sagen. Meistens fängt die Juckerei am 2. Tag nach der Wäsche an.

Alles in allem bin ich mit meinem ersten Seifenerlebnis überaus zufrieden :D
Ich werde das ganze hier noch mal in einen Seifensteckbrief ummodeln..der Übersicht wegen.

Fotos nach der Wäsche
Bild
BildBildBild


_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 07:01
Beiträge: 278
tolles Ergebnis!!!

_________________
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
@ Maru: :bussi:

2. Tag nach 1. Wäsche: Rosmarin-Zitronengras-Bier und Ei

Der 2. Tag ist immer der kritische, wo die Kopfhaut beginnt rumzuzicken und die Haare fetten.
Meine Haare erscheinen mir heute fettiger als sonst am 2. Tag nach der Shampoo Wäsche. Ich war zwar gerade "offenhaarig" unterwegs, war auch ok, aber noch mal würde ich sie draußen nicht offen tragen. Als ich gerade in den Spiegel geuckt hab, sahen sie doch schon sehr fertig aus :?
Meine Kopfhaut ist dagegen ruhiger als sonst. Vereinzelt kommt mal ein Jucken auf, aber das ist schnell wieder vorbei.
Ich bin also nach der 1. Wäsche so semi-zufrieden.

Morgen werde ich dann erneut mit der Bier & Ei-Seife waschen.
Vielleicht verteile ich später etwas Mandelöl auf der Kopfhaut und lasse es bis morgen einwirken.
Mal sehen, wie die Seife damit zurecht kommt.
Irgendwie freue ich mich schon 8)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Das mit der Kopfhaut ist ein gutes Zeichen. Deiner Kopfhaut hat dann echt Feuchtigkeit gefehlt, genau wie bei mir. Nach meinem neuen Feuchtigkeitsshampoo ist das jucken dann langsam besser geworden, bis es dann nachher ganz weg war. Aber fettige haare hatte ich nicht, aber ich kenne mich auch nicht so mit seife aus aber vlt war das ja zu viel Feuchtigkeit sodass du eine niedrigere überfettung oder so brauchst.

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de