getestete Produkte
toll,
naja,
doof,
im Test
Shampoos
NK Shampoos
Alverde Nutri Care Shampoo Mandel Argan - schäumt sehr gut, riecht angenehm, kaum Filz in den Färbeleichen, Haare werden schön sauber
Alterra Farbschutz Shampoo Olive + Lotusblüte - lässt sich erst beim 2. x gut verteilen, schäumt super, leichter Filz, Geruch naja, weich, volumen, KH zickt nicht
Alverde Glanz Shampoo Zitronenblüte Aprikose - riecht wie Ahoi Brause, Haare filzen nach längerem Gebrauch plötzlich
Logona Repair Shampoo Ginkgo - Konsistenz/ Verteilbarkeit/ Schaum/ Geruch sehr gut, Färbeleichen filzen stark
Alverde Repair Shampoo Traube Avocado - komische Konsistenz, hoher Verbrauch, filziges Gefühl nachm Ausspülen - zurückgebracht!
Alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth - Geruch ok, macht aber filzige Haare
Alverde Feuchtigkeits Shampoo Alove Vera/Hibiskus - riecht angenehm, lässt sich schlecht verteilen, schäumt auch beim 2. mal nicht, Filz ohne Ende, is nix für mich
Sante Family Bio Gingko/Olive Shampoo - riecht gut, schäumt gering, lässt sich einigermaßen verteilen, hoher Verbauch, Haare filzen auch nach längerer Anwendung
Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo - macht filzige Haare
Golden Heart Aloe Vera Shampoo - filzt
Golden Heart Aloe Vera Duschgel (ohne Proteine) - filzt leider auch
KK Shampoos (ohne Silikone, sonst steht's dabei)
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Shampoo (ohne Silis) - Geruch: lecker!, gut verteilbar, schäumt gut, minimal filzige Haare, aber weniger als bei anderen
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch sehr stark, macht sauber
Garnier Natural Beauty Vanille-Milch & Papayamark (mit Silikonen) - Geruch wie früher, filzt etwas, mein Nostalgieprodukt
Swiss-O-Par Milch & Honig Shampoo & Spülung (ohne Silis) - riecht sehr gut, leicht verteilbar, macht aber filzige Haare..schade
SauBär 2 in 1 Tropenfrüchte - Geruch super, Verteilbarkeit/Schaum ok, ABER: übelster Filzball, wie nachm Blondieren. nie wieder
Balea Jeden Tag Shampoo, Himbeere (LE) - sehr himbeeriger Geruch, süß aber ok, schäumt hervorragend, filzt bisschen, macht super sauber, trocken: fluffig, weich, glänzend, normales Volumen, minimaler Duft, TOP Preis - 75 Cent! / 300 ml
Balea Professional Tiefenreinigung Shampoo - befreit die Haare von allem, total fluffig und sauber, bestes Shampoo
Balea Professional Oil Repair Shampoo - riecht lecker keksig, schäumt gut, beschwert die Haare nicht, macht sie weich und flauschig
Balea Professional Coffein Shampoo - riecht und schäumt gut, evtl zu reichhaltig?
Balea Professional Beautiful Long Shampoo - riecht künstlich wie Sili Shampoos, macht sauber, mehr aber auch nicht
Spülungen
NK Spülungen
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - Haare werden weich und toll glänzend
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - leckerer Geruch, macht sofort weich, Haare glänzen - Nachkaufprodukt?
Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth - Geruch penetrant nach Kräutern, macht aber weiche Haare - in Kuren ok, sonst nehm ich's aber nicht mehr..oder?
Alverde Nutri Care Spülung Mandel Argan - entwirrt kaum, hoher Verbrauch, Haare trocken schön weich
Alverde Repair Spülung Traube Avocado - hoher Verbrauch, kein Sofort-weich-gefühl, Katastrophe im trockenen Zustand: glanzlos, trocken, frizzig, Kopfhaut spannt, nächster Tag strähnig - zurückgebracht!
KK Spülungen
Garnier Natural Beauty Kakaobutter & Kokosöl Spülung - ganz ok, gibt aber bessere
Garnier Fructis Purer Glanz - Geruch ok, Haare werden total glibschig, fühlt sich unnatürlich an, gefällt mir überhaupt nicht
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - riecht angenehm, macht weiche Haare, Preis TOP (ausm Programm genommen Sept 2012)
Balea Professional Reapir + Pflege Spülung - riecht genial, Konsistenz etc normal, macht weiche, griffige Haare, für Ansatz zu reichhaltig
Balea Professional Oil Repair Spülung - sehr schöner Duft, nicht zu reichhaltig auch bei etwas zu viel, macht die Haare schön weich, aber nicht unnatürlich - Favorit
Balea Seidenglanz Feige+Perle Spülung - riecht sehr gut, macht schöne weiche Haare, Duft hält sich etwas in den Haaren
Balea Professional Glatt+Glanz Spülung - mittel reichhaltig, entwirrt die Haare nicht so gut, macht Haare seehr flitschig glatt, Frisuren halten nur schwer
Herbal Essences Bee Strong Spülung (mit Silikonen) - reicht süß nach Honig, aber auszuhalten, macht die Haare schön weich
Kuren
NK Kuren
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - macht schöne weiche, aber griffige Haare, Volumen ist sehr gut - mein Kur HG
Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter - zieht in trockenen Haaren nach und nach weg, Haare werden schön weich u saftig
Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera - weich, griffig, sehr gut kämmbar, Geruch baah, Konsistenz gut, komisch plastikartiges Gefühl, Haare fühlen sich unnatürlich an
KK Kuren
Herbal Essences Spitzen Star Haar Maske (mit Silikonen) - ich liebe den Geruch nach Himbeerjoguhrt! macht die Haare super weich, Spliss ist nach 3 Haarwäschen nicht zu sehen, 1 x die Woche top!
Schauma Repair & Care 1 Minute Kur (mit Silikonen) - leckerer Geruch, weiche Haare, sehr gut
Garnier Schadenlöscher Kur (mit Silikonen) - riecht gut, macht die Haare schön weich
Leave-Ins
Alverde Mandel Argan Haaröl - toller Geruch, macht weiche Spitzen und meine Kopfhaut juckt nicht/ fühlt sich geünder an den je
Alverde Macadamianuss Karitébutter - leckerer Geruch, Spitzen werden weich, top
Alverde Verveine Körperbutter - Zitroneneisgeruch, zieht schnell ein, sofort weich, aber griffig, Geruch verfliegt schnell, ist frisch u leicht
Balea Professional Oil Repair Haaröl (mit Silikonen) - toller Geruch nach Bodylotion, ganz weiches Öl, meine Spitzen saugen es weg wie nix, schöne weiche Spitzen, weniger Spliss sichtbar - Favorit!
Garnier Wunderöl (mit Silikonen) - leichter Geruch, der schnell verfliegt, lässt sich gut verteilen, wird restlos aufgesaugt, schöne weiche Spitzen
Öle
Kokosöl - meist 2h prewash, Haare weich, Kopfhaut fühlt sich gut an
Arganöl - auf KH u in Längen sehr gut
Jojobaöl - sehr gut, benutze es aber für's Gesicht
Mandelöl - sehr gut für KH und Spitzen
Macadamianussöl
Teebaumöl - verdünnt auf KH..Geruch haut mich fast um, Effekt geht so
Sheabutter -
C/O getestete Spülungen und Kuren - NK / KK
NK Spülungen
Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose - mittel-sehr reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett
Alverde Glanz Spülung Zitronenblüte Aprikose - (nicht getestet)
Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt - (nicht getestet)
KK Spülungen
Balea Seidenglanz Pfirsich+Seide - mittel reichhaltig, eignet sich sehr gut, komplett (ausm Programm genommen, Sept 2012)
Balea Professional Repair + Pflege Spülung - sehr reichhaltig, für den Kopf zu viel (klätschige Stellen), für Längen super
Weiteres
Balea Trockenshampoo - zaubert wieder Volumen, fettet aber schnell durch, für einen Tag ok
Will ich noch ausprobieren - hört sich interessant an
nix, ich teste jetzt Seifen