Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Jetzt trau ich mich also doch... :oops:

Ich hab bisher versucht meine Pflege- und Haarzücht-(Miss-)Erfolge per Excel und Handy App zu dokumentieren, doch dabei ging langsam aber sicher die Übersicht verloren, da ich immer vergessen hab alles nachzutragen. Ausserdem ist planloses drauflos pflegen wohl doch nicht so das Wahre, wenn man eigentlich ein konkretes Ziel vor Augen hat ;) Also eröffne ich nu mal ein Projekt, in der Hoffnung, auf die Art dieses Ziel zu erreichen bzw meine Haarprobleme zu eliminieren.

Ausgangslage und Probleme:

  • Länge am 01.04.2014: 80 cm (= knapp über Taille)
  • ZU am 01.03.2014: 5.7 cm, wobei das mal 7 und mehr waren: HA lässt grüssen
  • Struktur: 1b, Feenhaare
  • Durchschnittliches Monatswachstum: 1-1.5 cm
  • Gerade, taper-geplagte Kante
  • Spliss und Haarbruch auf ganzer Länge
  • Gralssuche wurde unterbrochen aber nicht beendet
  • Nachtprogramm variiert von Nacht zu Nacht

Ziele:
    [] Hauptziel: gesunder, dichter Hosenbund (= 85 cm) oder wenn möglich etwas mehr bis zum 14.02.15 (Dann wird nämlich geheiratet :huepf: Nein, wir sind nicht kitschig...)
    Somit sind meine Etappenziele:
    [] Haarbruch-Ursache(n) finden und bekämpfen
    [] Spliss besiegen
    [] HA stoppen und Neuwuchs heraufbeschwören
    [] Pflege optimieren und HG finden
    [] Entscheiden, was für eine Kante (U, V, Faries…?) ich will und diese gezielt anstreben
    [] Nachtprogramm optimieren und dann auch durchziehen

Dieses Projekt soll also erst mal rund 10 Monate lang laufen, in denen ich hoffentlich durch Erreichen der Etappenziele „automatisch“ auch das Hauptziel abhaken kann. Danach soll es aber wenn möglich noch weiter Richtung Süden gehen :mrgreen:

Beim Hauptziel versuche ich (wenn auch widerwillig) den Schwerpunkt auf gesund zu legen, obwohl ich damit ein wenig Mühe hab (Länge ist eben leichter und schneller zu gewinnen, als Gesundheit…) Darum habe ich aber bewusst ein Längenziel gewählt, das ich in den 10 Monaten locker überschreiten könnte: So kann ich ohne schlechtes Gewissen zum Wohle der Spitzenfülle trimmen was das Zeug hält! Ausserdem, wenns dann gar nichts wird mit gesunden, schönen Haaren, so kann ich doch wenigstens am Ende das Längenziel abhaken. Immerhin! :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Meine Haare: Damals, heute und bald

Haargeschichte:

Als Kind waren sie lange Zeit bei Midback, dann kam die Pubertät und sie wurden immer kürzer, erst Schulter dann Ohrläppchen, dann Streichholz-Pixie. Schliesslich kam auch noch Farbe dazu. Was eigentlich ein schöner Kupferton sein sollte, war grausliges Verkehrsorange (und wurde trotzdem mehrfach nachgefärbt). Das Bild von 2000 gibt den Schrecken nur bedingt wieder:

Bild

Ab 16 entwickelte sich der Musikgeschmack in Richtung Stromgitarren und die Haare mussten dementsprechend wieder länger und dunkler werden. Farbe war jetzt also auch noch aktuell, aber diesmal in hübsch mit Strähnchen und Undercolor in Dunkelbraun/Aubergine. Irgendwann so um die 20 also 2005 erreichten sie ihre vorläufige Maximallänge von BSL, allerdings mit vielen Stufen:


BildBild

Färben wurde da auch langsam aufgegeben, höchstens noch alle 2-3 Jahre beim Friseur, wenn der Wohlstand mal ausgebrochen war. Standardfrisur war offen, aber auch erste Dutts mit Haarstab. Hier mein allererster dokumentierter LWB von 2008:

Bild

Ebenso hielt der Franzose Einzug und die Stufen liess ich rauswachsen (Warum hab ich nur das Gefühl, dass meine Haare hier besser aussehen als heute?), 2008 und 2010:

BildBild

Vor etwas mehr als einem Jahr meinte meine Friseuse dann mal ganz nebenbei, dass meine Haare dünner und die KH trockener seien als bisher. Ja, jetzt seh ichs auch:

Bild

Da brach sogleich Panik aus und ich hab angefangen mich sehr oberflächlich mit INCIS auseinander zu setzen: aha, Silis sind böse, also weg damit. Als das aber nicht wirklich viel brachte und ich ausserdem stressbedingt auch noch einen weiteren cm ZU verloren hab, versuchte ich per Internetrecherche eine Lösung dafür zu finden und stiess dabei aufs LHN. Los ging also eine erste Rumprobiererei auf LHN-Niveau, die mir aber nach ein paar Monaten zu aufwändig wurde. So bin ich einfach bei der bis dahin besten Pflegeroutine stehen geblieben. Aber ich bin sicher, da geht noch immer was und wie der Titel schon sagt: Versuchen kann man es ja mal!

Aktuelle Pflegeroutine:

Ich wasche alle 3-4 Tage entweder CWC + Kräuterrinse oder Lavaerde + saure Kräuterrinse (Zitronensaft). WAT sagt ich brauche Protein, also hab ich beim Shampoo und der Spülung drauf geschaut, dass davon was drin ist.

Shampoo: Farfalla Wildrose oder Frangipani (davor getestet und für nicht gut befunden: Logona Bambus, Eucerin, Body Shop Rainforest, Aiko für trockene Haare, Ph Balance)
Spülung: Logona Weizenprotein (davor getestet und für nicht gut befunden: Body Shop Rainforest, Aiko für trockene Haare)
Kräuter-Rinse: Thymian, Lavendel und Lorbeer. Hab mich da quer durch meinen Garten getestet (Rosmarin, Zitronenmelisse, Nana-Minze, Rosenblüten, Lindenblüten, Salbei) und bin mit der aktuellen Mischung ganz zufrieden: KH juckt nimmer, yay!
Kur/Leave-in: Mandelöl, Alverde Spitzenfluid (Aber als Schweizer kriegt man das ja nicht so leicht) und als es noch silikonfrei war: Aiko für trockene Haare (hatte damals auch Weizenprotein drin, darum hats wohl so gut gewirkt), jetzt such ich was neues (Das ist nun schon das dritte Kosmetikprodukt das mir unter den Fingern weg verschlimmbessert wurde! Darum tendiere ich immer mehr zum selber anrühren...)
Kamm/Bürste: Grobzinkiger Hornkamm, Bürste mit geraden dicken Holzstiften, WBB ist vorhanden aber nicht in Gebrauch (hat zwar nie merklich geschadet, wie scheinbar bei vielen anderen hier, aber geWBBte Haare kleben einfach immer so doof am Kopf und dann siehts nach noch weniger aus)
Schere: Jaguar Pre-Style, wird nur für S&D benutzt. Zum Trimmen geh ich zum Friseur. Bis auf letztes Mal, kannte sie nämlich den Unterschied zwischen einem und 5 cm ganz genau…

Vorgehen/“to be tested“

  • Seife klingt viel versprechend… Habe zumindest eine erste Seifenwäsche gut überstanden
  • LOC: verschiedene Ls und Cs testen
  • Andere Öle als Mandel, Olive und Erdnuss, nicht nur für LOC sondern auch für Kuren und Spitzenpflege
  • Selbstgepanschte Kuren und Leave-Ins ausprobieren
  • Nachtprogramm verbessern, zB durch Seidenüberzug entweder fürs Kissen oder für die Haare, keine Faulheits-bedingte Haargummigewurschtel mehr
  • Weniger anfassen (ich kann meine Finger einfach nicht von meinen Haaren lassen, wenn sie offen sind, aber offen tragen will ich nicht aufgeben)
  • S&D ausgiebiger praktizieren
  • Wenn Seife nix ist oder auch zusätzlich dazu: HG-Shampoo finden
  • Verdünnen…
  • Neuwuchs „provozieren“, wie auch immer das funktionieren soll…

(Ja gut… so viel Struktur hat das Ganze noch nicht, aber die wird sich im weiteren Verlauf bestimmt noch ergeben)

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 05.04.2014, 23:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Fotos:

Längenbilder

Bild


Frisuren

Was ich schon mal erfolgreich gemacht habe (und eigentlich der Abwechslung halber öfter tragen sollte)
(Fotos folgen, hab bis jetzt nicht besonders fleissig dokumentiert…)

Dutts:
- Wickeldutt (Nebst Franzose die Standardfrisur)
- Kelte
- Disc Bun
- Blacky Bun
- Pha Bun von hinten und von der Seite
- Rose Bun
- Flechtdutt
- Nicky Bun
- Chamäleon Dutt, normal und 90 Grad gedreht 1. und 2.
- Cinnamon
- Nautilus ohne Stab und mit Stab
- Nuvi Bun (oder das was dabei rauskommt, wenn ich versuche, mich an die Anleitung zu halten :mrgreen: )
- Hobbit Bun 1. und 2.



Flechtereien:
- Franzose
- Holländer
- French Pinless
- Dutch Pinless
- Kordel
- Classics
- Lace Braids: Siehe Black Bun, Cinnamon und Kelte
- Runder Vierer

Haarschmuck

Meine Sammlung ist noch nicht besonders gross, das meiste sind Stricknadel-Modeschmuck-Basteleien, ein paar Flexis, zwei SL Stücke und ein Holzhaarstab (mit Laser-Linse, ich liebe ihn) dann noch eine Handvoll zT nagellacküberzogener Fake-Ficcares und ein paar Haarstäbe aus Kunststoff bzw Essstäbchen, die hauptsächlich zum Haare-hochwuscheln beim Duschen oder so gebraucht werden (Bilder sind klickbar):

Bild Bild Bild

Das Utensilo ist Marke Eigenbau *stolz* :mrgreen:
Dann sind da auch noch so einige Haargummis, Scoos, Haarnadeln, Bobbypins und diverse Stoffblumen, Schleifen und Bänder, aber die befinden sich ganz unansehnlich in einem Körbchen, darum gibt's davon kein Foto.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 02.01.2015, 13:12, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 23:36 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Hier setz ich mich doch gleich mal dazu wenns recht ist :D

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich schau auch gerne zu. :helmut:

Es ist schön zu sehen, dass man auch realistisch an Dinge herangehen kann - bezüglich zu dem Gesund statt absoluter Länge. :gut: Ich kenn's ja von mir - Länge, Länge, Länge, aber wenn man eben keinen "Wert" auf Gesundheit der Haare legt kann man am Ende eben doch 15cm abschneiden...
Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Seifenwäsche, denn ich wurde erfolgreich angefixt und ich sehen nach knapp 3 Haarwäschen schon das tolle Ergebnis, also Probieren lohnt sich auf alle Fälle. Falls es nichts ist - dann eben nicht. Shampoo ist eben für manche Schöpfe doch gut. Weniger anfassen ist auch so eine Sache :oops: ich denke vor allem in den Testphasen wird sich Anfassen nicht vermeiden lassen :kicher: man will ja auch merken und "begreifen" was das alles bewirkt.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und ich setze mich auch mal mit dazu und beobachte neugierig - wir haben etwa die gleiche Ausgangslänge und ich finde deine Farbe wunderschön :)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ja klar! Macht es euch gemütlich, ich hab Kekse da :mrgreen:

Ninetailed: Ich hab lange überlegt, ob ich mein Längenziel nicht doch nach unten verlagern soll, eben weil es so "einfach" wäre, aber die Vernunft sagt mir, dass ich ja doch irgendwann trimmen muss und auch wenn man mit Länge ein monatliches Erfolgserlebnis hat, werd ich mich dann hoffentlich mehr über den Voll-Vergleich in 10 Monaten freuen. Aber ehrlich, Überwindung brauchts trotzdem.

Melona: danke! Hehe, ich bin noch in der Wie-akzeptiere-ich-meine-NHF?-Phase :mrgreen: freu mich natürlich, wenn sie dir gefällt!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Das mit der Überwindung kann ich vollkommen nachvollziehen. Man sieht ja in den ganzen PPs, wie lang und wie dicht die Haare ander LHNer sind. Manchmal wirklich totaler Wahnsin :mrgreen: am liebsten möchte man sofort auf die gleiche Länge kommen. Aber auch die anderen mussten (hoffentlich :lol:) einen laaangen Weg bestreiten.

Ich freu mich schon auf deine Frisuren-Fotos! Magst du uns vielleicht schon vorher verraten, welchen Schmuck du schon hast? :D

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Jep, werde morgen meine kleine Sammlung mal fotografieren und reinstellen. Ausserdem kratz ich dann auch meine bisherigen Frisurenfotos zusammen, um die Liste bissl aufzufüllen. Wird dann halt erst mit der Zeit vollständig, da ich eben wirklich hauptsächlich LWB trag, aber ich versuch da ein wenig mehr Abwechslung rein zu bekommen :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
So, ich hab ein paar Fotos ergänzt: Meine Haarschmucksammlung und die paar Frisuren, die ich mal fotografiert hab.

Ansonsten hab ich heute die zweite Seifenwäsche gemacht und bin ganz zufrieden. Haare sind jetzt hoch getüdelt, damit ich die Finger davon lasse :mrgreen: Vielleicht war es Einbildung oder Zufall, aber nach der Wäsche hatte ich den Eindruck, weniger Haare aus dem Abflusssieb zu fischen als sonst. Mal sehen... Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken :roll:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
So... auch meine dritte Seifenwäsche war toll. Was ich eigentlich komisch finde, da viele hier von einer Umstellungs-Phase geschrieben haben bzw vom vielen durchprobieren bis die beste Seife gefunden wurde. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass meine erste auch gleich die beste ist, wär schon ein grosser Zufall, aber ich bin soweit jedenfalls zufrieden und freu mich, dass es bis jetzt so reibungslos klappt. Denn meine Haare sehen imho recht gut aus, fühlen sich wirklich weich an (und sind trotzdem "duttbar") und das ist keine Einbildung, habe Schatz und meine Mutter anfassen lassen: sie habens auch bestätigt.

Einbildung war dafür aber wahrscheinlich das kleinere Knäuel im Abfluss :roll: Aber was solls. Wegen dem Haarausfall hab ich ja auch mal mein Blut untersuchen lassen... Ergebnis war: ich bin kerngesund, keine Mängel, keine Über-oder Unterfunktionen, kein gar nichts. Die Kopfhaut ist auch in Ordnung. Bleiben noch Stress und die Pille... Mein Hauptverdächtiger ist ja Stress, vor allem im letzten Jahr käme das gut hin, da habe ich nämlich Monate lang bis zu 15 Stunden an sieben Tagen pro Woche gearbeitet und mich von Schokolade, Salat, Taubenzucker und Energydrinks ernährt. Aktuell führe ich dafür ein eher entspanntes, Sport-beinhaltendes Leben und gebe mir Mühe mich von den üblichen Sorgen nicht stressen zu lassen.

Neuwuchs ist dennoch nicht in Sicht. Jedesmal, wenn ich denke, da ist ein neues Haar, stell ich fest, dass es "bloss" abgebrochen ist #-o Komischerweise hab ich keine einheitliche Bruchkante, sondern auf ganzer Länge ein bisschen... Dabei achte ich wirklich darauf, nix böses mit den Haaren anzustellen (gut, ich gebs zu, beim bürsten könnt ich vorsichtiger sein... aber sonst?)

Ausserdem hab ich angefangen mir Gedanken über meine Hochzeitsfrisur zu machen. Ich hab mir ja immer was geflochtenes gewünscht, oder Akzentzöpfe. aber als ich das meiner Mutter gesagt hab, hat sie nur den Kopf geschüttelt. Sie ist die einzige, die mein Wunsch-Kleid schon an mir gesehen hat und ist überzeugt, dass Zöpfe da gar nicht gehen :| Naja, ich sehs schon auch, da das Kleid wirklich null verspielt oder verziert ist und dann passt eine verspielte, romantische Flechtfrisur eben wirklich nicht... bäh! Werde bei der nächsten Anprobe einfach mit Flechtfrisur auftauchen und dann seh ich ja, obs passt oder nicht.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Mein PP wird von mir ja schändlich vernachlässigt :oops: Aber gut, gab auch nicht viel zu berichten.

Seife mag ich immer noch, allerdings ist die anfängliche Euphorie bissl abgeflaut und ich find meine Haare mittlerweile einfach "nur" normal. Weder besonders weich und glänzend noch besonders stumpf und drahtig. Ausser heute, da hab ich wohl einen Stumpf-Hairday... Dummerweise hab ich mal wieder innert kurzer Zeit viel verändert und ausprobiert: Andere Seife, zwischendurch mal CO, Kräuter-Rinse mal mit anderen Zutaten und endlich auch wieder in frisch, Kräuter-Rinse ohne Filterwasser, Saure Rinse mit O-Saft, Saure Rinse ganz weggelassen und nur Filterwasser als Finish... Jetzt weiss ich natürlich nicht, was schuld daran ist, dass meine Haare auf dem Weg zu Glanz und Seide falsch abgebogen sind :nixweiss:

Was ich ebenfalls dieser wilden Rumprobiererei verdanke ist juckige KH und vereinzelt Schüppchen. Darum versuche ich jetzt nochmals konsequent zu sein: In die Rinse kommt nur noch Thymian, Lavendel und Lorbeer, wenigstens für die nächsten paar Haarwäschen bleib ich bei der selben Seife, abends wird wieder geölt und sobald ich an Seide heran komme, werd ich mir einen Zopfschoner nähen. Das einzige, was ich ändern möchte, ist ausprobieren, was meine Haare längerfristig von O-Saft statt Zitrone halten. Wenn ich merke, dass das alles zu wenig an Pflege ist, fange ich wieder mit LOC an und/oder Condi.

So viel zu meinen guten Vorsätzen :mrgreen: Bin gerade nicht gross in Stimmung, verschiedene "Zutaten" und Mittelchen zu testen, darum versuche ich erstmal das grundsätzliche Vorgehen bzw die Routine zu optimieren.

Heute war mir langweilig also hab ich ein paar alte und neue Dutts gemacht und fotografiert, sind alle auch oben unter "Frisuren" verlinkt, aber ich stelle einen Teil davon trotzdem hier nochmal ein, da ich diese nun öfter tragen möchte:

Hobbit Bun:
Bild
Pha Bun:
Bild
Nautilus:
Bild


Und am 1. Mai war auch wieder Messtag: Phänomenale 0.5 cm Zuwachs :? Auf dem Längenverlaufsbild von heute schauts allerdings nach sehr viel mehr aus. Liegt aber wahrscheinlich an falscher Kopfhaltung auf dem Aprilbild...
Was mich hier wahnsinnig stört, ist der eben schon erwähnte Stumpf-Hairday. Kann auch an den schlechten Lichtverhältnissen in meiner Küche liegen, nur leider hab ich sonst noch keinen andern Ort in der Wohnung gefunden, wo ich Längenbilder mit immer gleicher Position machen kann. Damit ich aber doch ein aktuelles Bild hab, das ich gerne anschau, hab ich Schatz gebeten, eines am Fenster in "schön drapiert" zu machen (ja, ich hab dafür extra das T-Shirt gewechselt):

Bild

Auch kein wahnsinns-Glanz, aber ich mag, dass sie recht dicht aussehen.

Dann hab ich vor ein paar Tagen doch noch Neuwuchs entdeckt, bzw ich glaube nicht mehr, dass es bloss abgebrochene Haare sind. Dafür sind sie nämlich einfach zu kurz. Jetzt hoff ich einfach mal, dass sie auch runterwachsen und vielleicht auch noch weitere Gesellschaft bekommen!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hallöchen!

Nachdem wir uns gestern live gesehen haben, muss ich dir auch noch einen Besuch abstatten ;)
Deine Haare sind schon sooo schön lang und sehen wirklich sehr dicht aus! Dein Haarschmuck gefällt mir eh so gut :D
Schade, dass du gestern schon eher gehen musstest, aber vielleicht kannst du ja beim nächsten Treffen dafür länger bleiben 8)

Liebe Grüsse!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ui, vielen Dank für die Komplimente :oops: hehe, nach dem Treffen, werd ich mich jetzt wohl intensiv mit Haarschmuck-Kauf auseinandersetzen! Und ja, beim nächsten Mal werd ich sicher länger bleiben, hat echt Spass gemacht!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
So schöne Haarlis!

Das mit dem HA wird schon werden ;) *drück*

Hier bleib ich :D

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de