Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich husche hier nur kurz rein um ein paar Fotos dazulassen. Ich habe ja Semesterferien (auf Deutsch: ich habe Zeit) und deshalb hab ich mich daran gemacht und einen Amish Bun probiert. Das Flechten hat ultralange gedauert (sicherlich 40 Minuten) und da ich fest geflochten habe hätt ich heulen können bei dem Taper, den ich habe. Außerdem scheinen mir schon wieder mehr Haare auszugehen. Ich krieg die Krise. Obwohl das vermutlich vom "Stress" kommt. Die erneute Wohnungssuche raubt mir einfach den letzten Nerv!

Also erster Versuch des Amish Buns (wobei ich die Zöpfe hinterher rund "hochgetüddelt habe und nicht in so ner Acht...ich hab zu blöd abgeteilt und hab das untere "Loch" nicht mehr gefunden, so gefällt es mir aber auch^^

Bild
Das Zopfgummi hab ich dann später noch versteckt...schaut so ja ein bisschen blöde aus

Bild
Von der Seite

Bild
Und aus einem anderen Winkel.


Der Amish Bun soll ja sehr lange halten können, ich hoffe einfach mal, dass ich ihn morgen noch so tragen kann, Mittwoch auch wäre natürlich ideal, da muss ich nämlich arbeiten. Wenn das tatsächlich funktioniert, dass der so lange hält, dann werde ich den Bun als neue "Arbeitsfrisur" tragen, ich arbeite nämlich Freitags und Samstags. Derzeit ist es immer ein Wickeldutt mit Stäbchen, aber bald ist die Mützensaison ja vorbei (ich arbeite auf dem Wochenmarkt, man ist also bei WInd und Wetter draußen) und der Amish Bun macht ja schon fürs Äußere echt was her.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Update Amish Braid:
Auch an Tag 2 sah der Amish Bun noch recht ordentlich aus, ich werde bein nächsten Mal allerdings davon absehen den Pony mit einzuflechten, denn wie mir aufgefallen ist sind alle Haare, die sich nachts lose geschrubbt haben, Ponyhaare gewesen. Mithilfe einer Haarnadel konnte ich allerdings alles schnell am Kopf festpappen.
Fazit: Das wird Freitag Morgen vorm Markt noch einmal geflochten, ohne Pony und mit richtiger Hochstecktechnik und dann schauen wir mal, wie der Zopf 2 Arbeitstage überlebt. Hinterher hat man übrigens super Flechtwellen, das schaut schon echt genial aus, wäre also genau das richtige für den Geburtstag meiner Schwester Samstag Nachmittag.

Thema Haarwäsche:
Heute ist Mittwoch, eigentlich mein Haarwaschtag, aber meine Haare sind nicht wirklich fettig, also schon so leicht, aber nicht wie sonst an einem Mittwoch, also werde ich heute nicht waschen. Morgen trau ich mich aber mal wieder an die Seifenwäsche heran, denn meine Haare könnten etwas weicher und gepflegter sein. Mit der Seifenwäsche waren sie bei den hoch-überfetteten Seifen schnell überpflegt, aber lieber so, als weiter trockene Spitzen ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu, ich setz mich hier mal dazu, wie sich das unter nachbarn gehört ;)
lg!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Paradiesseits:
Mach es dir hier bequem ;)

Update Haarwäsche:
Es ist kaum zu glauben. Ich habe heute Morgen meine Haare gewaschen. Nach einer Woche. Ziemlich genau letzten Montag hatte ich meine Haare das letzte Mal gewaschen. Und sie wurden und wurden nicht fettig. Ich hab da einen ziemlich sicheren Indikator, mein Deckel fängt nämlich sonst schnell an zu meckern, wenn die Haare anfangen zu "müffeln" (= nach Sebum riechen) und er hat gestern sogar noch dran gerochen und reingefasst und gesagt, dass sie sich weder fettig anfühlen noch müffeln. Heute hab ich aber schon gewaschen.
Normalerweise wasche ich ja Mittwochs und Sonntag und am letzten Tag sind meine Haare auch echt fettig (aka wirklich wachsig/strähnig und fangen an nach Sebum zu riechen).
Dieses Mal gar nicht und das, obwohl ich zwei Tage komplett Mütze getragen habe O.o Auch meine Kurzhaarfamilie fand die Haare im Pferdeschwanz total hübsch und in Ordnung (und meine Mama meinte sogar zu mir, als ich meinte, dass ich nur den Pony durchgewaschen hätte, dass man lange Haare ja auch nicht soo oft waschen soll und wenn ich nicht muss, weil man es sieht/ riecht, dann solle ich es einfach lassen. Sie wird echt immer lockerer und akzeptiert meine "alternative" Art viel mehr (von Aluminiumfreien Deos ist sie mittlerweile auch überzeugt).
Auf jeden Fall hab ich dann eben gewaschen, nicht, weil ich unbedingt musste, sondern weil ich wollte. Mein absoluter Wunschrhythmus ist ja 1 Woche. Und ich wollte wieder experimentieren (nachdem ich ein Stück Steffi-Seife in die Finger bekommen habe).

So sah meine Wäsche dann aus:

Prewash: None bzw Sebum
Vorrinse: leicht saure Proteinrinse
Wash: nur Scalp mit Seife einschäumen
Zwischenrinse: leicht saure Proteinrinse
Wash: Alle Haare einschäumen (längen aber nur ein bisschen Schaum reingegeben)
Nachrinse: Leicht saure Proteinrinse (die wird immer NUR über den Kopf gegossen, meine Längen mögen das Saure nicht so)
Condi: Auf dem Kopf Balea Beautiful Long in den Längen miX aus Alverde Aloe Hibiskus und Mandel Argan
Abschlussrinse: Kalt
LI: Bisher keins

Zwischenergebnis: Beim AUsspülen der Spülung waren meine Haare unglaublich flutschig, ich hab gar keinen Halt mit meinen Fingern gehabt O.o Aber eigentlich ist das ja gut, es gab zumindest kein Kalkseifengefühl. Ich bin mal gespannt, wie die Haare nach dem Trocknen aussehen.


Update Haarschmuck:
Beim letzten Bielefeldtreffen ist eine S-Flexi in rosegold mit grünen Perlen bei mir eingezogen, ein Actionfoto gibt es später noch, aber ich kann sagen, dass ich sie im Half-Up sehr hübsch finde.

Update: Deckelhaare
Der Deckel geht mit seinen Haaren immer vorsichtiger um. Er wäscht jetzt nur noch jeden zweiten - teilweise tatsächlich sogar nur jeden dritten Tag die Haare und sie sehen gar nicht mehr fettig aus (sonst MUSSTE er jeden Tag waschen). Er wäscht mit dem Betterment-Shampoobar von Wolkenseifen und der Alterra Granatapfel Aloe Spülung. Gekämmt werden seine Haare nur noch bei mir (mit Hornkamm oder TT), zu Hause hat er nur noch eine Plastiknoppen-Bürste.
Vor der Wäsche (wenn er bei mir ist) wird seine Kopfhaut gründlich mit Sesamöl eingeölt (was wirklich fantastisch gegen seine trockenen Stellen hilft) und die Kur darf dann über Nacht einziehen.
Langsam muss ich mir auch wirklich eine Haarschere kaufen, mein Deckel bekommt langsam einen Vokuhila und findet das (wie ich und seine Eltern) ziemlich grausig, im Nacken darf ich also 2cm angleichen.
Er hofft dann in so 3-4 Monaten endlich einen Zopf machen zu können, oder einen Seitenscheitel tragen zu können, ohne, dass es mega scheiße aussieht (das tut es durch die Wellen derzeit noch). Theoretisch wären schon mehrere Zöpfe übereinander möglich, aber das will er nicht, deshalb ist seine Mütze sein bester Freund. Er überlegt schon für den Sommer und sucht nach dünnen Mützen, weil er so die Haare am besten gebändigt bekommt.
Seine Dread-Pläne stehen also noch, auch wenn er sich noch nicht sicher ist, wo er die machen lassen will, weil er eben auch nur Student ist und nicht soo viel Geld hat. Er will sie sich wohl auch direkt verlängern lassen, weil sie doch sonst arg kurz sind ^^

Fotos und Längenmessungen folgen ;)

Ich wünsch euch eine schöne Woche

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
uuh, noch mehr dreadpläne. mein männe lässt auch grad wachsen und ließ als ich gestern einen freund häkelte verlauten, ich könne ihm evtl auch irgendwann dreads machen. mag aber erst noch ne weile
seinen manbun genießen :D

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey liebe Syari,

der Amish Bun sieht ganz ausgezeichnet aus.
Ich kann mir vorstellen, dass es tolle Wellen ergibt wenn du ihn nach zwei Tagen öffnest.

Die Flexi stelle ich mir richtig gut vor.
Fotoooooo :wink:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hallo ihr Lieben ;)

@paradiesseits: Ja Dreads sind in derzeit xD Ich fürchte ich muss mir welche machen lassen, damit ich demnächst auch noch ein Skater-Klischee erfüllen kann :D

@Auralinchen: Schön, dass dir der Amish-Bun gefällt, ich find ihn auch super und ja er ergibt tolle Wellen, gerade im obersten Deckhaar vom obersten Zöpfchen, das sind wirklich kleine Spiralen! Von der Flexi gibt es gleich ein Foto (auf dem man sie nicht soo gut erkennt)

Update Waschzyklus:
Ich versuche derzeit konsequent den Waschzyklus auf 6-7 Tagen zu halten. Sonntag hab ich zum letzten Mal gewaschen, aber ich fürchte, dass ich morgen wieder waschen muss, weil ich Samstag eine Wohnungsbesichtigung habe und ganz ehrlich da nicht mit dem Ultra-Fettkopf auftauchen möchte, das ist nämlich die Wohnung, die ich wirklich unbedingt haben will (1ZKB 35qm (da kommt ja noch was zu, weil es Schrägen in der WOhnung gibt) für 260warm, Katze nach Absprache), da hätte ich keine Mitbewohner, mit denen ich mich rumschlagen muss und ich würde mich über die WOhnung soo sehr freuen, aber es gibt natürlich viele Bewerber (also bitte bitte bitte Daumen drücken).

Update Frisuren
Derzeit wasche ich abwechselnd mit meinem Shampoobar und mit Seife (verschiedene). Mit dem Shampoobar ist es leichter meinen Waschzyklus zu halten, aber auch mit Seife hab ich schon 6 Tage geschafft und freue mich richtig darüber.

Update Frisuren:
Mittlerweile trage ich gerne mal einen Half-Up, weil ich stolz auf die Haarlänge bin. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich unten nur noch dünne Fusseln habe (ich hab ja auch recht deutlichen Taper), aber mein Freund meinte da sähe nichts fusselig aus und es wäre alles noch blickdicht. Das hat mich richtig gefreut, dennoch werde ich im nächsten Schneidezeitraum wohl noch mal 2cm kappen (lassen).

Hier ist mein Half-Up mit Flexi Copper Native Filigree in S. Ich kann tatsächlich einen Half-Up mit einer S-Flexi, der super gut hält und nicht rutscht :D

Bild
(Bitte ignoriert den Klätsch..ich hab die Spülung nicht gründlich genug ausgewaschen)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Die Daumen sind fest für dich gedrückt.
Ich hoffe du bekommst die Wohnung.

Den Half-Up find ich super klasse.
Die Flexi ist wirklich sehr hübsch :verliebt:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
oh nein, wusste nicht, dass man neuerdings durch dreads zum skater wird.. :D

ich kann ihm bei den dreads helfen, wenn er mal soweit ist. nur so als angebot, falls er auch hier in der nähe wohnt (:

und dir natürlich auch :p

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@Aura: Die Flexi ist soo toll, ich mag sie mittlerweile soo gerne, und wie gesagt im Halfup ist sie klasse =)
Und danke fürs Daumendrücken =)

@Paradiesseits: Nicht durch Dreads, aber es ist doch soo schön klischeemäßig, wenn ich mir, jetzt wo ich gerade mit longboarden angefangen habe, auch noch Dreads machen lasse :D
Mein Deckel waschechter Osnabrücker und hat in seinem Leben noch nicht woanders gewohnt, ich werd ihm vom Angebot mal erzählen, da dürfte er sich freuen =) Auch wenn seine Haare mind. noch bis Ende des Jahres wachsen müssen, damit sie nicht zu kurz sind ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Viel Erfolg und Glück bei der Besichtigung :)

Die Flexi steht dir hervorragend, viel besser als mir...

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ihr Lieben ;)

@Ami: Danke für die Glückwünsche =) Leider war das wieder eine Wohnung wo sich (bisher) niemand zurückmeldet, selbst eine Absage wäre mir ja recht, aber sich einfach gar nicht zu melden finde ich eine totale Gemeinheit (vor allen Dingen, wenn man vorher groß ankündigt, dass man sich auf alle Fälle zurückmeldet)

Update Haare:
Meine Haare knoten derzeit total. Ich hab mir jetzt in der Notfallecke ein paar Tipps geholt und hoffe, dass die etwas bewirken. Zeitglich habe ich jetzt schon 2h S&D gemacht, jetzt ist das Kämmen ein bisschen besser geworden, aber da muss ich noch einiges dran tun, damit es wieder so gut wird^^
Ansonsten wachsen meine Haare vor sich hin und ich freue mich, dass mir am 03.05. wohl die Haare 1-2cm getrimmt werden (aber wirklich maximal 2cm)

Update Deckelhaare:
Ich habe gestern bei ihm geschnippelt, ca 2cm sind abgekommen, von den Nackenhaaren unten. Ich hatte ja ein bisschen Schiss, ich hab das ja vorher noch nie gemacht gehabt, aber ich bin zufrieden und er auch, das ist ja das wichtigste. Ansonsten kann man wirklich neidisch auf seine Haare werden. Weich, glänzend, es macht auf alle Spaß dadurch zu wuscheln :ugly:

Hier ein Vergleichsfoto:
Bild
Vorher

Bild
Nachher

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu,

ja das stimmt, etwas wachsen können sie noch. ansonsten fleissig bürstenhaare sammeln, dann kann man extensions erstellen ;) aber das wollen die männer meist nicht.
vielleicht können unsere beiden sich gegenseitig ein haarwachswettrennen hinlegen - die haare meines deckels wuchern, dass ich echt neidisch bin, und sind jetzt schon auf den schultern.. unfassbar, diese männer :D

uh longboard! mein mann meinte neulich "hätt ich ja auch bock drauf, aber dann kommt man irgendwie in die schublade der ganzen hippen menschen, und ich bin ja nicht so hip..." ^^ ist grad echt ein riesen-trend. aber wäre hier auf dem land schon praktisch, wohnen ja etwas ausserhalb. sein waveboard kann er da vergessen, viel zu anstrengend ;)


weißt du schon was wegen der wohnung? ich drücke noch ziemlich!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Mein Deckel will Extensions an seine Dreads haben, sonst dauert es ja noch ewig, bis es sich lohnt welche zumachen (die nicht wie Stacheln vom Kopf abstehen xD)

Longboardfahren ist nicht nur praktisch: es macht toal viel SPaß (auch wenn man dann in die Sparte der ganz Hippen abrutscht), man bewegt sich und ich finds besser als Fahrradfahren^^

Ja zu der WOhnung gibts Neuigkeiten: hab noch vor Ort die Zusage bekommen und ziehe jetzt am 01.07. in die neue WOhnung :helmut: (die mit dem Auto max. 5 Min von meiner jetzigen Wohnung entfernt ist^^)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
jupiieh, wie cool! na dann viel erfolg beim umzug. wenn ihr ein großes auto braucht - ich hab eins.

extensions sind auf jeden fall die entspannte lösung. wie gesagt, er kann sich supergern melden. wenn er soweit ist :)

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de