Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Bitte :-) Als ich Seifenwäsche einmal probiert habe (war ganz nett, aber Shampoo besser), habe ich die Formel mal bei Jemma, glaube ich, aufgeschnappt, keine Ahnung, ob die so stimmt, für mich hat sie funktioniert :lol: . Wir haben hier aber auch nur ungefähr 9dH. Trotzdem scheinen damit echt ziemlich hohe Säurekonzentrationen rauszukommen, viele Seifenwäscher kommen ja auch bei hartem bis sehr hartem Wasser mit drei Esslöffeln Essig prima aus... :gruebel: Bei Dir würden dann ja gute sieben Esslöffel Essig rauskommen, ads ist schon ordentlich. Probier am Besten einmal sieben Esslöffel aus (ich würde dir dazu raten, bei solchen Konzentrationen die Rinse einwirken zu lassen und dann noch mal nachzuspülen) und wenn das funktioniert, einen Esslöffel weniger, wenn das noch immer funktioniert, noch einen Esslöffel weniger...Bis es dann halt ein mal nicht funktioniert, dann wieder einen Löffel hoch.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@April: werde ich demnächst sicherlich mal probieren (wenn ich nicht einfach vergesse, dass ich rinsen wollte und schon mit duschen fertig bin, wenn es mir einfällt.



Ich habe heute schon wieder gewaschen, dabei waren meine Haare nicht fettig, absolut GAR nicht...aber ich wasch meine Haare so gerne und nach dem ganzen Wind heute (war am Flughafen und es war einfach so....wuschelig), wollte ich nicht länger warten, zumal ich morgen Besuch bekomme und folglich keine Ahnung habe, ob ich dann zum Waschen komme (zum vorher kuren schon gar nicht)...

ALso Waschroutine heute:

Pre-Wash: Alverde Haarbutter gemixt mit Traubenkernöl
Shampoo: Lavera APfelshampoo (1x)
Condi: /
Rinse: kaltes Wasser, aber sonst nichts

Fazit: ich vertrage das Apfelshampoo zunehmends besser, meine Kopfhaut juckt zumindest nicht mehr so davon, gefallen tut es mir allerdings dennoch nicht wirklich, es tut nicht viel für meine Haare, dabei brauchen gerade meine Spitzen derzeit vieel Feuchtigkeit, Öl, was auch immer. Ich freue mich drauf, am Mittwoch neues Shampoo zu kaufen (und auch Spülung)

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mal nen Splissschnitt machen sollte..also bei mir selbst versuchen, eine Schere zum Haareschneiden haben wir hier zu Hause auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme...und auf halbem Wege aufzuhören ist ja auch irgendwie doof. Aber ich hab so viel Spliss...und abschneiden ist derzeit keine Option für mich...also mal schaun, nächste Woche hab ich Urlaub...da wollt ich das versuchen und eine Haare auch mal "durchfetten" lassen..also mal länger nicht waschen..bis ich es nicht mehr aushalte..

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Ich fürchte ja das Apfelshampoo wird Deine Haare nicht besonders pflegen können, so wie die meisten anderen Shampoos auch nicht. Die sind halt zum reinigen gedacht. Mit Haarbutter, Öl und Condi bist Du aber definitiv auf einem guten Weg. Einfach weiter versuchen :)

Wegen dem Splissschnitt (schreibt man das echt mit drei 's'?) ist es wichtig eine wirklich scharfe Schere zu haben. Ich hab mir zu meiner Anfangszeit hier den Spliss mit einer alten Nagelschere rausgeschnitten... das war vielleicht übel. Aber besonders schwer ist es nicht. In gutem Licht hinsetzten, gucken wo kaputte Haare sind, und ein paar Millimeter über dem kaputten abschneiden.

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Billig schöne Haare bekommen? Wer will das nicht? :)

Ich lasse mal schöne Grüße da! :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@Vaika: Reinigen muss ich meine Haare definitiv ja auch...ich arbeite mit Grundschülern und es überrascht mich immer aufs neue, was ich ins Haare geschmiert bekomme (Wasserfarbe ist dabei noch das harmloseste...Flüssigkleber war mit das grausamste)...dabei ist dann halt ein Shampoo sinnvoll und die Pflege kommt dann mit Spülung dazu (wenn ich wieder eine habe)...ich glaube ich brauch jetzt erst einmal was, womit ich ne Grundlage habe, mit der ich klarkomme, bevor ich mir Experimente leisten kann ^^

Die Schere ist schon scharf..ich hab damit schon öfters meinen Pony geschnitten und mal schauen, wenn ich Urlaub habe habe ich vieeel Zeit um den Spliss daraus zu schnippeln..hab nur Angst, dass ich hinterher ein bissle gerupft aussehe...

@Melissa: ja....billig ist leider ein muss...ich will nur gucken, was ich mit meinem Geld (was schon ein bissle frustrierend ist, wenn man im Sparen und Aufbrauchen-thread guckt und die mit ihrem Pflegebudget noch immer über dem liegen, was ich mir leisten kann ^^) aus meinen Haaren rausholen kann...

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@Vaika: Reinigen muss ich meine Haare definitiv ja auch...ich arbeite mit Grundschülern und es überrascht mich immer aufs neue, was ich ins Haare geschmiert bekomme (Wasserfarbe ist dabei noch das harmloseste...Flüssigkleber war mit das grausamste)...dabei ist dann halt ein Shampoo sinnvoll und die Pflege kommt dann mit Spülung dazu (wenn ich wieder eine habe)...ich glaube ich brauch jetzt erst einmal was, womit ich ne Grundlage habe, mit der ich klarkomme, bevor ich mir Experimente leisten kann ^^

Die Schere ist schon scharf..ich hab damit schon öfters meinen Pony geschnitten und mal schauen, wenn ich Urlaub habe habe ich vieeel Zeit um den Spliss daraus zu schnippeln..hab nur Angst, dass ich hinterher ein bissle gerupft aussehe...

@Melissa: ja....billig ist leider ein muss...ich will nur gucken, was ich mit meinem Geld (was schon ein bissle frustrierend ist, wenn man im Sparen und Aufbrauchen-thread guckt und die mit ihrem Pflegebudget noch immer über dem liegen, was ich mir leisten kann ^^) aus meinen Haaren rausholen kann...

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Soo Mittwoch war schon vorgestern und ich war einkaufen (ohh jaa..) und musste natürlich auch gleich ausprobieren.

Waschprozedur war also:

Prewash: Haarkur aus Traubenkernöl
Shampo: Lavera Apfelshampoo (seitdem sich meine Kopfhaut "dran gewöhnt" hat, scheint es mir fast, als käme ich ganz gut damit klar....)
Spülung (und das ist neu^^): Alverde Spülung Traube Avocado
Rinse: leider keine
Leave-In: Alverde Sprühkur Aloe Vera Hibiskus / Traubenkernöl

Erstes Fazit: Die Spülung riecht gut, aber schon am ersten Tag nach der Wäsche (Donnerstag) waren meine Spitzen ein absolutes Chaos, brüchige Stellen, Spliss ohne Ende, so schlimm sah es schon lange nicht aus, meine Haare haben auch geknirscht...also von Feuchtigkeit, wie es das Leave-In versprach keine Spur (zumal das Leave in zieeemlich stark nach Alkohol riecht). Heute war es schon besser, nachdem ich gestern die Spitze zwei mal mit Traubenkernöl behandelt habe...Haare sind weich und fluffig, also werde ich erst morgen waschen.

Was gibts sonst noch so zu sagen: ach ja...ich hab mir Haarnadeln besorgt und zum ersten Mal einen Cinnamon Bun hinbekommen, der hält wie Bombe...wirklich genial...und das nur mit 2 Haarnadeln und 2 Haargummis...er sieht nicht perfekt aus, aber dennoch bin ich so stolz, dass ich am Dienstg (bin grad bei meinem Schtaz) ein Foto posten werde ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2012, 10:08
Beiträge: 85
Mit der Sprühkur von Alverde bin ich damals auch nicht klargekommen, das Ergebnis war dasselbe wie bei Dir. Aber die Sprühflasche hab ich noch, die ist klasse :mrgreen:

Ich wünsche Dir ein erholsames Osterwochenende und freue mich auf die Bilder am Dienstag^^

_________________
2aM6 ~Schulter, mausbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Auu und fuck....ich habe jetzt eine abgeschnittene strahne im Haar...das scheiß zopfgummi hat sich so verknotet, dass es gar nicht mehr raus ging..und sich danach der Knoten nicht mit Öl noch sonst was löste....

Scheiße

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Oh man, das tut weh. :/
Versuch doch mal dein Shampoo mit Wasser zu verdünnen und mit Öl zu pimpen. Das hat bei mir einen durchschlagenden Erfolg gehabt!
Ich misch das immer vorm Waschen fix zusammen... In einer leeren Flasche. Shampoo rein, bisschen Öl rein mit Wasser auffüllen, schütteln. Geht sekundenschnell und so hab ich das Gefühl, dass das Shampoo nicht nur reinigt, sondern gleich auch pflegt. :)

Dieses Sprühdingens von Alverde hat mich aufgrund des Alkoholanteils sehr abgeschreckt.
Vielleicht lässt du das beim nächsten Mal weg und guckst, ob das der Übertäter für die trockenen Enden war?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich wünsche allen Lesern hier noch mal (nachträglich) frohe Ostern ;)

@Vaika: Ja die Sprüh"kur" ist im Müll gelandet, so ein Schrott...die hat meine Haare HART gemacht...das war wie ne feste Schicht Haarspray dadrauf O.o Die Flasche behalt ich aber auf alle Fälle

@ Najade: Schön dass du hie rein guckst ^^ Mein Shampoo...lalala...ich hab schon ein neues *hust* das wird dann bald ausprobiert..ist zwar nicht direkt NK aber ohne Silikone, Parabene und es ist sauer (pH-Wert 5,5) Mal gucken, wie das pur klappt und sonst werd ich mich sicherlich ans verdünnen machen ^^

Das Sprühdings war definitiv teilschuld..meine Spitzen sind kaputt und ich hab auch ein bissle gestutzt (ging nicht mehr anders..war aber nur ein bissle S&D), habs wie gesagt bereits ins Klo geschüttet und werde die Flasche sicherlich anders verwenden ^^



Soo da ich jetzt auch wieder zu Hause bin und an meinem Laptop, kann ich auch die versprochenen Fotos zeigen...

Mein Cinnamon Bun
Bild

Meine zwangsmäßig abgeschnittene Strähne
Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Der Dutt ist sehr schön! =D>

Und die Strähne sieht übel aus :/ Fällt das im Gesamtbild arg auf?

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
@Melissa: Auf den Dutt bin ich auch voll stolz, war mein erster Cinnamon mit Haarnadeln (das hält doch bei weitem besser als mit Zopfgummi)

Die Strähne jaa...ich hatte die Befürchtung es würde schrecklich aussehen, da es ja auch mitten im Deckhaar war, aber NICHTS gar nichts...fällt nicht auf, dass sie fehlt..und der kmmerliche rest passt auch noch gerade so in den Zopf

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Dann hast du wohl noch mal Glück gehabt :D

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Hey, das ist ja cool. :)

Und so ein Sprühteil würde ich auch nicht mehr wegwerfen... Da kann man sich hervorragend was Selbstgemischtes einfüllen.^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de