Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Schöne und lange Haare mit kleinem Budget, wer will das nicht?
Hier bleib ich auch mal :) kleines Budget passt ja zu Studenten. Große Ausgaben sind bei mir auch nicht drin.

Und von der Alverde Sprühkur war ich alles andere als begeistert. Der Geruch sagte mir und meinem Schätzelein überhaupt nicht zu und die Haare wurden bei mir davon irgendwie klettig, klebrig, trocken - alles, nur nicht das, was das Produkt versprochen hatte. Und der Geruch hing zu allem Übel auch noch ewig in der Sprühflasche fest (mittlerweile zum Glück nicht mehr und ich kann sie anderweitig verwenden).

Liebe Grüße :wink:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hallo NiniDoe, freut mich, dass du hier reinguckst ;)

Jaa...Studenten habens auch nicht leicht, dennoch wünsche ich mir das Studentendasein schon herbei, dann hab ich zumindest ein paar Euro mehr für Haare als jetzt ^^

Die Sprühkur scheint ja bereits berühmt berüchtigt schlecht zu sein xD, hat überhaupt irgendjemand gute Erfahrungen und wie kann sowas dann noch als pflegend bezeichnet werden?


Und Himmel..ich hab doch den Anspruch gehabt diese Woche Haare einfach durchfetten zu lassen, oder nicht? Jahaa..hatte ich. Jetzt habe ich ein neues Shampoo gekauft und will es ausprobieren (in der Hoffnung dass das Kopfhautjucken, was mich in wilde Kratz-Anfälle ausbrechen lässt damit nachlässt^^) Außerdem muss ich Donnerstag zum Arzt (yeaaaah...EKG und Langzeit-EKG...was gibt es tolleres?) und ich glaub das kommt mit frisch gewaschenen Haaren besser (oder ich brauch ne Ausrede, damit ich guten Gewissens waschen kann ^^)

Und als letztes: ich probier grad was..mal gucken obs klappt, wenn ja, dann verrate ich auch was...nur so viel: Versuch eins ist heute bereits gescheitert...obwohl es noch in den Haaren ist ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
: Soo...

Ich habe mir jetzt eine Sprüh-kur selbst gebastelt (und die pinke Flasche ruiniert...ich hätte drauf kommen können, dass heißes Wasser in so ner dünnen Plastikflasche nicht gut ankommt :shock: Also musste hinterher eine leere Gliss Kur Sprühflasche herhalten und es kam folgendes Rezept bei raus:

-abgekochtes Wasser (hatten kein destilliertes mehr)
-etwas Haarspülung drin (kp wie viel...einmal ein bissle gedrückt)
-ein bisschen Sesamöl

Wie ihr seht hab ich ein tolles genaues Rezept, aber ich kann sagen...es klappt gut, also die Sprühkur sieht nicht soo hübsch aus wie die ganzen bunten von Glisskur, aber sie macht, dass sich meine Haare gut anfühlen, auch wenn man die öfter reinkloppt...


Dann hab ich noch eine gute Ausred...ich meine Begründung dafür gefunden, dass ich unbedingt heute Haare waschen musste...wenn ich dies Langzeit-EKG bekomme kann ich ja nicht mal morgen Haare waschen und dann müsste ich Freitag mit übelst fettigem Ansatz zum Arzt um das wieder entfernen zu lassen, also...ging nicht anders ^^

Pre-Wash: Sesamöl für ca 3-4h in den Haaren (mein Traubenkernöl hab ich leider bei meinem Äffchen vergessen...grrrr)
Shampoo: IsanaMed Totes Meer Shampoo
Spülung: Alverde Traube Avocade
Leave-In: noch nichts, ich will aber LOC ausprobieren...

Also das Shampoo hat mir auch Farbe gezogen, aber meine Haare sind ja sowieso schon wieder quasi braun :heul: dabei hab ich drauf geachtet, das ist kein basisches Shampoo, das ist sauer (pH 5,5)...langsam glaube ich dass das an meinen Haaren liegt, als ich gefärbt habe war ich schließlich auch erst 1 1/2 bis 2 Wochen silikonfrei, vielleicht war da noch nicht alles draußen oder so...trotzdem find ichs schade, aber es wir nachgefärbt

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Huhu ich les mal mit :)

Deine haarfarbe finde ich richtig toll :gut:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey MilaCh, mach es dir hier bequem ;)

Es freut mich, dass dir meine Haarfarbe gefällt, sie ist mittlerweile aber schon noch ein Stück dunkler (vorübergehend, bis zur nächsten Hennafärbung in planmäßig 2 1/2 Wochen), aber solange das rot noch sichtbar ist soll es mir recht sein ^^


Ich habe tolle Neuigkeiten :helmut: (zumindest für mich) und zwar habe ich

a) heute meinen ersten flachen Vierer hinbekommen =) Nicht am Hinterkopf sondern an der Seite, weil ich das hinten eben doch nicht hinbekomme (hab zwei rechte Hände), aber es war eindeutig erkennbar, wenn auch dank der Stufen recht kurz

b) hat mein Versuch von LOC dieses Mal gut geklappt, sehr gut sogar, ich bin heute wirklich ZUFRIEDEN mit meinen Spitzen gewesen den Tag über, werde ich also sicherlich noch mehrmals ausprobieren :D

Mein Rezept dafür:

L - Wasser (weil wegen nach dem Duschen und was anderes hab ich gerade nicht ^^)
O- Sesamöl (ich mag es ja gerne, aber mein Traubenkernöl mag ich immer noch lieber und werde es dann beim nächsten Mal auch wieder damit ausprobieren)
C- Oliven Bodybutter vom Body Shop ... ich hatte ja erst mal meine Zweifel, ob das die richtige Creme ist, aber meine Haare knirschen heute mal nicht und außer die untersten kleinen Fitzelchen auch schön weich =)

Kann ich für Feuchtigkeit echt empfehlen

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich habe einen LWB hinbekommen...zumindest sollte es einer sein...er sieht komisch aus, ich glaub ich hab beim durchstecken einen Fehler gemacht (oder muss das so aussehen??), aber er hält fest wie Bombe und es sieht auch nicht so schlecht aus, dass ich es noch mal aufmachen würde.

Was in meinen Haaren steckt sollte übrigens ein selbstgeastelter Haarstab sein, weil ich keinen habe und ich gerade kein Geld übrig hab um mir einen zu kaufen..nicht soo hübsch im Prinzip, aber mir gefällt der Kontrast im Haar ^^

Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 12:34 
Offline

Registriert: 31.03.2014, 14:24
Beiträge: 22
Finde deine Geschichte auch sehr interessant - *Platz nehm* :)

_________________
2aFii ZU 6,5 cm
NHF: wahrscheinlich Mittelbraun, zurzeit: Blond-Misch-Masch
Start: Schulterblattmitte (SSS-wir noch gemessen)
1. Ziel: Taille + gesunde Haare + schöne Kante
2. Ziel: wie oben, nur Steißbeinlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Sehr cool! Ich wil lauch einen LWB können.^^
Woraus ist der Haarstab?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hallo, sunny, freut mich, dass du dich hier niederlässt :)

Najade: der haarstab ist aus Holz, buche tippe ich, aber er ist zu dick, ich komm kaum durch die haare damit, mein Bleistift geht da besser, aber dann wird man doof angeguckt ( nicht, dass mich das abhält)
Ein lwb ist im übrigen gar nicht schwer, chinese und wickeldutt auch nicht, die hab ich mir die Woche über beigebracht...bessere Fotos gibts wenn mein äffchen welche macht ^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Heute war Waschtag...eigentlich wollte ich bis morgen ausharren, aber meine Haare wurden strähnig und ich hab mich nciht mehr wohl damit gefühlt, obwohl sie noch nicht fettig waren am Ansatz.

Pre-Wash: Traubenkernöl, Sesamöl, Olive-Bodybutter
Shampoo: IsanaMed Totes Meer Shampoo
Spülung: Alverde Traube Avocado
Rinse: Kalte Rinse
LI: LOC aus Wasser (L), Sesamöl (O) und Olive BodyButter (C)

Ich hab dieses mal ein bissle mehr genommen (aber nur einen Hauch mehr) als beim letzten Mal, da sie letztes Mal noch so wirkten, als könnten sie durchaus noch ein bissle mehr Pflege haben (kein Wunder bei meinem Stroh...meine Friseurin nannte meinen Pony des öfteren "Stahlwolle"). Ich hoffe jetzt hab ich nicht zu viel erwischt, dann würd ich nämlihc übermorgen wieder waschen und nicht bei meinem geplanten 3-Tage-Rhythmus bleiben.

Das Shampoo gefällt mir nicht. Gnampf. Mein Deckhaar fühlt sich nciht schön weich sondern eher strohig an, vielleicht ändert sich da aber ja noch (bitte bitte), außerdem zieht es nach wie vor Farbe, was ich weder verstehe noch mag. Ich hasse es, jedesmal dieses schammfarbene Wasser aus meinen Haaren tropfen zu sehen und zu wissen "da geht mein rot"

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Also bei meinem IsanaMed sind keine Proteine drin... Vielleicht bei deiner Sorte ja auch nicht?
Eventuell braucht's dein Haar aber. ;)

Grad mal nachgeguckt.. Nee, ist keines drin.
Vielleicht trocknet das Meersalz dein Haar aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Das wär eine Idee...wie find ich raus, ob eine Haare Proteine brauchen?

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=5&t=3926


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Danke Najade =)

Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren *schluck* davor graut es mir ja jetzt schon O.o

Und jetzt hab ich noch etwas für euch...was schon beinahe Mühe kostet zu posten, ein Bild von meinem Pony...UNgeglättet wenn ich übrigens nicht sorgsam pflege, dann schafft es auch der Rest meiner Haare so auszusehen und sich so.. drahtig anzufühlen (man beachte das Gewusel links ^^)

Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Dank der Verpixelung erkennt man nicht so wahnsinnig viel. ;)
Ich weiß nicht, ob's zu wenig Pflege ist oder deine Struktur einfach so ist. ;)

Pony stylen find ich auch nicht so schlimm. Die Haare werden ja eh nicht alt. ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de