Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich mach mittlerweile gerne "Bleistiftdutts" (ich hab keinen Haarstab, aber ein Bleistift geht gut), ich kann schon LWB, Wickeldutt, Chinesen, diesen Reversal Bun, die mach ich auch sehr gerne, weil sie so einfach sind und so bombig halten, dass ich hüpfen, rennen was auch immer kann, ohne, dass mir der Dutt zerfällt

Und Haargummis..ich hab nur relativ dünne und feste, weshalb ich es vermeide sie oft zu benutzen, außer um meine Nachtzöpfe (geflochten diverse Versionen) zu befestigen

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Wir sind wohl Haarschwestern im Geiste. ;)
Ich hatte gestern auch 'nen Badhairday vom feinsten.

Ich gönn mir heute 'ne Ölkur mit Condi. Würden meine Haare Kokos mögen, würd ich mal 'ne Kokosmilchkur oder Kokosölkur versuchen. Haare, die Proteine brauchen, kommen damit wohl gut zurecht. Ich wünsch dir, dass du den Strohalarm schnell gebändigt kriegst. :cheer: :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Kennst du den Thread?
viewtopic.php?t=3926&postdays=0&postorder=asc&start=0
Find den noch besser als den mit Wet-Assessment-Test. Vielleicht hast du doch nen Proteinüberschuss wenn deine Haare brechen? Dann wäre das HES wohl eher doch dooof.
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey ihr ;)

Habe heute morgen gewaschen, leider so gar nicht, wie ich es gewollt habe

Prewash: Öl (traubenkernöl, Sesamöl)
Shampoo: Lavera Apfelshampoo
Spülung: /
Rinse: /
Leave-In: Fast nichts ein bissle BWS in den Spitzen

Hab die Haare heute erst hochgemacht und im Laufe des Abends dann geöffnet...Ende vom Lied: meine Haare waren verknotet ohne Ende so ganz ohne Öl etc. sahen aber ganz gut auf, meine Unterwolle war richtig spiralförmig gelockt, was ich nicht mehr habe, wenn ich LOC mache. Jetzt sind die Haare geflochten, was ich morgen wohl auch machen werde.
Dieses Wochenende wird meine Haarpflege auch zu kurz kommen, ich bin nicht zu Hause, fahre morgen mit meinem Deckel auf Verwandtenbesuch, da hab ich keine Zeit für Rinsen und meine Spülung ist ja sowieso zu Haus ^^

@Najade: gestern gingen meine Haare wirklich wieder durchs ganze Öl, ich hoffe deine Haare sind mittlerweile auch wieder zahm ^^ Kokosmilch in den Haaren hatte ich bisher einmal..eine Katastropge damals, aber heute würd ich es anders angehen, vielleicht ist es da besser (und lässt sich wieder auswaschen im Gegensatz zum letzten Mal)

@Zophie: genau nach dem Schema hab ich getestet, was meinem Haar fehlt ^^ ich werd einfach ein bisschen Proteinzufuhr versuchen und wenn es nicht gut in meinen Haaren ist, dann lass ich es eben sein ^^ probieren geht über studieren, stimmts? Außerdem habe ich (wie es derzeit aussieht) neuerdings ne Laktoseintoleranz dh ich kann meine Joghurts auch ganz gut in den Haaren verwurschteln

Wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende ;)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Ich hab sie einfach in irgendwelchen Frisuren untergebracht und weggepackt. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Heute mag ich sie wieder.
Und kalt rinsen geht doch überall? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Huhu, Syari

wollte doch mal schauen wen ich demnächst in real kennen lerne.

Was deine Pflege angeht bist du noch am Anfang. Meine Haare haben ähnlich struppig ausgesehen als ich zum LHN kam, heute sind sie es nicht mehr. Aber ein Patentrezept habe ich natürlich auch nicht weil ja jeder Kopf etwas anderes braucht. Heute wasche ich mit Alterra Shampoo Grantapfel, aufgepimpt mit Arganöl und Aloevera und spüle mit einer Haarkur von My Honeychild, du liest richtig ich benutze eine fette Kur als Spülung. Ich habe auch die Alterra Granatapfelkur benutzt, kam auch schon gut. Und ich öle die Spitzen viel und LOC e. Mehr wenn wir uns demnächst sehen, freu mich.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey Sumpfacker, freut mich, dass du hier reinschaust ;)

Jaa...ich bin derzeit seehr viel am rumexperimentieren *hust* und es macht schon Spaß, auch wenn noch nicht soo viel so richtig geholfen hat (außer das LOC, das ist super, selbst meinem Freund ist die Weichheit super positiv aufgefallen) Ich freu mich auch schon auf ein Treffen =)
Ne fette Kur als Spülung..wäre eine Überlegung wert, aber erst wenn ich aufgebraucht habe ^^

@Najade: Theoretisch geht das überall, ja, aber bei meinem Freund kann ich die Dusche nicht richtig einstellen (das ist so ein fieses verflixtes Teil) also duschen wir immer zusammen...und ihm gefällt ein "stell mal auf eiskalt" halt gar nicht, also hab ich es gelassen, dafür hab ich jeden Abend fleißig LOC betrieben ^^

Heute hab ich auch wieder meine Haare gewaschen (nach Donnerstag und Samstag)

Prewash: Aloe Vera Gel, Sesamöl und Body Butter
Shampoo: ich hab netterweise ein Stück Shampoo-Bar geschickt bekommen und das gleich mal ausprobiert...sehr vielversprechend
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Kalt
Leave-In: Condomi Gleitgel und BWS

Fazit: Der Shampoobar war super...meine Haare fühlten sich danach kaum struppig an und auch nicht trocken. Dazu kam dann die neue (und super tolle, wie ich am Samstag feststellen durfte) Spülung von Alterra das allein hat meinen Haaren schon gut getan.

Dann musste ich noch ein paar "Frustkäufe" tätigen....ich bin zwar so schon am ANfang des Monats halb pleite (was zu erwarten war weil WOchenende weg und so), aber nachdem mir eröffnet wurde, dass ich um ne Magenspiegelung nicht drumrum kommen werde, musste ich mich ablenken...und wie tut man das am besten? Man kauft sich Gleitgel und schmiert sich damit die Haare voll ^^

Anfangs fühlte es sich komisch an, da, wo ich fiel reingematscht habe tut es das immer noch, aber meine Spitzen..ein Traum...es ist trocken und WEICH....so weich, noch weicher als nach LOC..klar, es ist immer noch ein bissle trocken, aber es ist schon vieeeel besser als noch vor einem Monat oder so, als ich auf Silifrei umgestellt habe ^^

Zu dem Gleitgel kann ich noch sagen: auch wenn Massagegel mit drauf steht: lasst es, das klappt nur 2 Minuten lang, dann ist alles eingezogen, da kann man besser ein bissle richtiges Öl verwenden (Traubenkern, Sesam etc)

Heute Abend werd ich noch mal ein bissle Gleitgel gemixt mit ALoe Vera Gel auf die Spitzen auftragen (mal schaun ob es das bringt ^^) Ich bin zuversichtlich

Liebe Grüße

Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Hallo, schön dich wieder zu lesen. :)
Ist dein Gleitgel aus Silibasis? Ist sicher ne gute Kämmhilfe. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Nein, mein Gleitgel ist nicht auf Silibasis, ich meide Silikone damit mein Henna besser hält ^^ Das Gleitgel was ich hab (was hier von Schnapstasse empfohlen wurde) ist auf Wasserbasis mit Glycerin und so ^^

Ach ja: wenn ihr es in den Haaren benutzt (vermutlich auch, wenn man es für andere Zwecke beutzt): SCHLIEßT DIE TÜR AB! Boah hat meine kleine Schwester doof geguckt...steht die große Schwester mit Gleitgelpackung in der Hand im Badezimmer und cremt sich die Haare ein *hust* ich glaube beinahe, das muss ich noch mal erklären^^

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Ich hau mich weg XD ... das hab ich auch noch nie gehört, dass Gleitgel in den Haaren hilft. Super, wenns bei dir funktioniert - ich meide ja Glycerin ein bisschen (hab Angst vor austrocknender Wirkung).
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Vor dem LHN hab ich auch noch nichts davon gehört....aber auch nicht davon, dass es so etwas wie Brustwarzensalbe gibt oder man sich das gut in die Spitzen schmieren kann^^ ebenso wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir Aloe Vera Gel in Form von Sonnenschutz zu kaufen und meine Haare damit zu malträtieren, oder meine Body Butter hauptsächlich in eine Haarbutter umzufunktionieren etc etc

Ist halt wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man nicht dran denkt, wofür es eigentlich gedacht ist geht es...das kaufen fand ich peinlicher (ich bin glaub ich prüde, was das angeht^^)

Und von wegen nie davon gehört..gucke mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=23158

Vor dem Austrocknen hab ich wenig Angst, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe und für mich war es einfach ein "wenn es in den Haaren nicht klappt dann wird es eben für den gedachten Zweck zu Ende benutzt", also geringes Risiko, dass es rumsteht ^^

Aber bisher scheint es super zu sein..richtig weich und gar nicht trocken

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey ihr ;)

Eigentlich wollte ich erst morgen waschen, aber das Krankenhaus hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie mich gestern einfach da behalten haben....und mit Zugang im Arm (sich als Linkshänder links einen Zugang legen zu lassen ist schon dämlich) hab ich es nicht geschafft mir nen Nachtzopf zu flechten, mit dem Ergebnis, dass meine Haare heute morgen scheiße aussahen...denn natürlich hab ich meiner Mama gestern nicht noch gesagt "und vergiss nicht mir Öl, Gleitgel und Brustwarzensalbe einzupacken"

Also wurde heute erst mal schön gekurt:

Prewash: 2h lang: ALoe Vera Gel, Sesamöl und Bodybutter
Shampoo: zweiter Shampoobar-Versuch ebenfalls sehr positiv
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Kalt
LI: folgt noch: LOC mit GG als L

Und zum Abschluss noch ein keines Foto von meinen Haarlis nach der ersten GG-Behandlung..sieht eigentlich ganz gut aus, find ich

Bild

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Also ich war heut bei uns im riesigen Edeka. da gibt es echt alles: von Wolle über Badebomben bis Glühbirnen - aber kein Gleitgel grrrr. Nicht mal Kondome. Schade denn ich wollte es zumindest mal testen. Also guck ich morgen nochma im Kaufland. Da muss es das ja wohl geben! Ich will auch soo gern weiche flutschig seidige Haare!
Gute Besserung Syari! Ich hoffe es ist nichts Schlimmes!
LG

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Hey du ;)

Schlimmes...ist ne Magenschleimhautentzündung...schmerzhaft aber geht schon ^^

Und Kaufland müsste sowas doch haben, oder nicht? Edeka hat bei uns aber auch Kondome und Gleitgel, ich weiß nur nicht, ob auch das passende^^

Und uhhh...ich bin grade so..woow...ich hab von meinen Großeltern noch ein Geschenk offenstehen gehabt...und jetzt hab ich Geld bekommen für einen Haarstab...gnampf..ich bin jetzt unsicher...bei uns im Dorf hat eine Schmuckdesignerin nen Laden aufgemacht, die mir einen Stab machen würde (aus so nem Draht) und ich war schon da....das klingt echt gut und so, andererseits...Senza Limiti...ich hab mich in ihre Sachen verliebt...andererseits wäre das andere halt eine Anfertigung nur für mich...Hilfe..ich weiß nicht weiter...

LG Syari

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Sie sehen erstaunlicherweise gar nicht schmierig aus.
Ist das denn eine Lücke da in der Mitte oder fallen deine Haare auf dem Bild einfach ungünstig?
Ich schmachte ja Glanzbilder an :D , haste auch Fotos von deinen Haaren in der Sonne oder mit Licht oder so?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de