Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2015, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
Hallo liebes Tagebuch!
Endlich hab ich es geschafft eins zu eröffnen.

Wie der Titel schon sagt möchte ich endlich viele neue Frisuren lernen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Pflege für mein Haar, da muss ich noch einiges ausprobieren. Und natürlich endlich lange Haare :helmut: Es ist also ein typisches Anfängertagebuch. Für mich soll es eine Möglichkeit sein einen besseren Überblick über meine Pflegeroutine, das Haarwachstum und zu sehen wie meine Fingerfertigkeit sich verbessert.

Bisheriges übers Haar und Pflege
Vor dem LHN habe ich mich nicht anständig um meine Haare gekümmert. Gefärbt und blondiert, einfach zum Dutt gewurschtelt, mit der Bürste durchgerissen etc. Ich wollte ja auch gerne wieder langes Haar, aber ich habe nicht verstanden, dass ich dafür meine Haare eben anders behandeln müsste. Da hab ich leider auch zu sehr auf meine ehemalige Friseurin gehört, die mir da leider nie die Augen geöffnet hat.
Dann bin ich zufällig hier reingestolpert und es hat sich einiges verändert.
Statt Fructis gibt es Naturkosmetik.
Vorsichtig bürsten und beim nächsten Gehalt ein Holzkamm.
Haarfreundliche Frisuren und Haarschmmuck.
Teerinse :verliebt:
Experimentiere mit Ölen.

Und meine Haare lieben es! Sie fühlen sich seit einer Ewigkeiten mal richtig griffig an, kräftiger und trotzdem weich. Spliss und Haarbruch sind leider noch zahlreich, aber sie haben ja auch leiden müssen die armen Haare...

Aktuelle Länge nach SSS 71 cm. Das ist bei mir knapp, ganz knapp über BH-Verschluss. Das nächste Längen ist Taille, aber langfristig wäre Steiß wirklich herrlich.

Ich werde hier am Eingangstext noch mal basteln, aber wollte endlich loslegen.

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2015, 09:13
Beiträge: 125
:shock: So Eingangstext wäre geschafft.
Vorgestern war Waschtag, Haare waren gestresst durch das Schwimmen im Meer an den Tagen zuvor. Wobei mir aufgefallen ist, dass die Spitzen deutlich störrischer auf das Salzwasser reagiert haben als der Rest. Nun da sind ja noch endlose Reste von Farbe und Blondierung drin. Der Rest war erstaunlich weich und die Kopfhaut hat sich eh gefreut.
Habe um den Haaren was Gutes zu gönnen von Weleda die Haferkur ausprobiert. Der Geruch ist recht gewöhnungsbedürftig, verbleibt auch lange im Haar, ist aber nicht mehr so aufdringlich, wenn das Haar einmal trocken ist. Während dem Trocknen waren die Haare irgendwie komisch, haben sich kein bisschen gepflegt angefühlt. Aber dann war ich unglaublich begeistert, so weich und trotzdem gestärkt und dieser Glanz :shock: Bin meinem Liebsten zwei Tage auf die Nerven gegangen wie seidig mein Haar doch sei. Heute waren die unteren Längen allerdings sehr trocken, habe dann Olivenöl darin verteilt und jetzt ist es deutlich besser. Haben das Öl zackig aufgesogen.

Warte sehnsüchtig auf meine bestellten Seifen. Da meine Kopfhaut häufig jucken möchte ich es mal komplett ohne Chemie versuchen. Und da sich mein Apfelshampoo von Lavera dem Ende zuneigt, habe ich bei Steffis Hexenküche zugeschlagen. Ich freue mich so :helmut:

Habe mich heute zum ersten Mal am holländischem Zopf versucht. Das Ergebnis nennen wir mal äähm ausbaufähig.
Bild
Ich werde mich morgen noch mal daran versuchen.
Bin ja schon mal froh, dass ich jetzt ungefähr weiß was meine Finger da tun sollen. Ein Franzose gelingt mir ja inzwischen immer besser.
Bild

So für heute ist Schluss, werde morgen mal ein Längenbild machen lassen und hier weiter basteln.
Gute Naaacht :sleep:

_________________
ZU 7,5. SSS ~86cm. Letzter Trimm 09.09.18.

Don't google with a Kugel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich bin sehr gespannt aufs Längenbild!
Glück gehabt, dass deine Haare die Haferkur mochten - meine haben da mal ordentlich rumgezickt "bäh, igitt, glycerin, was soll das denn, loooos, wir wollen wieder gewaschen werden!! *verklett*"

Solltest du noch weiterhin im Meer schwimmen gehen, dann probiers doch mit dem Forumvorschlag hier: Haare nassmachen und dann reichlich mit Öl zupampen, sodass sie sich gar nicht mehr mit Meerwasser vollsogen können.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de