Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Frohes Neues, meine Lieben :)

2015 ist schon wieder vorbei. Unglaublich!
Für mich darf 2016 noch viel viel schneller rumgehen, denn meine Ausbildung geht nur noch dieses Jahr und dann verlasse ich die Firma :) Ich freu mich auf den Neustart nächstes Jahr. :cheer:

Aber jetzt mal zu den haarigen Sachen :)
Ich habe die 60cm noch geschafft und das trotz einem Micro Trimms, okay zu gegeben er war minininini mini klein.
Aber ich wollte mit so "frischen" Haaren wie möglich ins neue Jahr starten.
Ansonsten ist alles gut. Einzig ein kleines Problem habe ich vorn rechts und links unten an der Kante. Da sind die Haare recht trocken und vielleicht kaputt?! Ich glaube da ist noch ein rest blondierung drin. Man sieht es nicht so genau, weil ich ja einmal mit einem dunkleren blond gefärbt hatte.
Aber das macht nichts, da diese "Ecken" eh abkommen wenn ich zu meinem U bzw V zurück gehe :)

Ich hab quasi um mich nochmal richtig mit meinen Haaren auseinander zu setzen den Haar Fragebogen ausgefüllt.
Wenn ihr noch Tipps habt, haut die raus :)

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
aktuell recht pflegeleicht, durchschnittlich dickes Haar, meist ehr langsames Wachstum (Herbst 2015 allerdings schneller, hoffe das kommt nochmal) leicht voluminös, einige Tage nach dem Waschen fliegen die Haare ab den Ohren irgendwie

2. Haarlänge/Struktur:
Irgendwo bei Achsellänge (60cm); 1 b/c ii (korrigiert mich wenn ich völlig daneben liege)

3. Zielhaarlänge:
Taillenlänge, aber mindestens Midback mit relatic dichter U/V Kante

4. allg. Haarziele:
gesund, optimale Pflege finden,hellere Haare (wie weiß ich noch nicht, wohlfühl Haarfarbe)

5. Waschfrequenz:
1-2 pro Woche

6. Waschmethode:
beim duschen, ehr scalp wash, lasse allerding den Schaum auch über die nassen Längen fließen beim auswachsen

7. Shampoo:
komme irgendwie immer wieder zu baleas repair und pflege zurück

8. Spülung:
keine, gefällt den Haaren meist nicht so

9. Rinse:
nur mit kaltem Wasser

10. Kuren:
Kur an sich keine, 1-2 mal im Monat Öl über Nacht

11. Trocknen:
mit Handtuch leicht ausdrücken und Lufttrocknen

12. Spitzenpflege:
wenn ich das Gefühl habe es ist nötig dann LOC oder nur Öl

13. Sprüh-Leave-in:
keines

14. Öle:
aktuell Yves Rocher Repair Öl ( Das ist ein Mix aus Jojoba, Babassus und macadamiaöl; bin sehr begeistert)
ansonsten Kokos oder Olivenöl (aktuell beides ehr selten)

15. Kräuter:
keine

16. Kopfhautpflege:
benötige ich nicht, habe eine sehr problemlose Kopfhaut

17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Ehr gesund, jetzt über die Feiertage ehr ungesund ;)
Schilddrüsenhormone, Pille und Magnesium regelmäßig ansonsten so nach Bedarf Vitamine

18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nach dem Waschen das feuchte Haar kämmen, ansonsten nicht jeden Tag

19. Frisuren:
Irgendwie hält mein Stab nicht. Daher immer Dutt mit Haargummi, Sehr selten geflochten, noch seltener offen.

20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
TangleTeezer (aber der ist nicht soo gut) ansonsten WSB, selten grober Kamm

21. Nachtprogramm:
keines, behalte oft den Dutt einfach

22. Färben:
aktuell NHF, werde aber irgendwie aufhellen. (Weiß noch nicht wie)

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
keine

Das ist so das aktuellste was es von meinen Haaren zu berichten gibt. Ich bin gespannt was sich im laufe des Jahres so tut und was ich da noch verändern kann. :)
Ich möchte auf jeden Fall mal etwas von der indischen Haarpflege ausprobieren, genauso wie die Roggenmehl Haarwäsche, auch wenn das wohl nichts für auf dauer ist :irre:

Ich hänge euch noch ein paar aktuelle Fotos an. :)
Ich hoffe ich schaffe dieses Jahr sehr deutlich BSL, am liebsten noch mehr :D

Bild
Bild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hallo meine Lieben :)

heute gabs mal ne andere Frisur die wollt ich euch nicht vorenthalten :)

Bild

Tut mir leid, dass die Bilder immer so groß sind,aber ich kanns einfach nicht anders :oops:

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
So ein schönes Farbspiel in den geflochtenen Haaren :-)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Dankeschön :)
Das Licht war auch sehr vorteilhaft :D

Werde sie vermutlich in leichten strähnen aufhellen. darauf bin ich mal gespannt :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
haha ja bei unserer NHF spielt Licht eine sehr große Rolle :)
wenn es doch überall so hell wäre dann wären wir auch immer als Blondinen zu erkennen :mrgreen:

Dein Plan klingt gut :)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hallo meine Lieben :)

Diese Woche habe ich mich mal an der richtigen scalp Dash Methode probiert. Mit mehr oder weniger großem Erfolg :D werd also mein Waschen vorher weiter behalten :)

Und die Entscheidung zu meiner Haarfarbe ist gefallen, ja ich werde wieder färben. Ich kann mich mit meiner nhf nicht anfreunden und wohlfühlen. Und ich bin eigentlich positiv eingestellt, dass ich mit guter Pflege trotzdem meine Traumlänge Taille erreiche :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hey liebe Farbfernseher. :winke: Ich finde es wirklich schade, dass du dich gegen deine NHF entschieden hast, weil dein PP eins von denen war, weshalb ich mich dazu entschlossen habe auch meine NHF wachsen zu lassen. Deine NHF ist sooo toll, aber wenn es für dich der richtige Weg ist zu färben, dann ist das vollkommen ok. Du bist noch jung und außerdem nicht die einzige hier im LHN mit langen gefärbten Haaren, andere haben das auch geschafft und du hast gutes Potential. :nickt: Was soll es denn werden?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hallo meine Lieben :winke:

ich melde mich aus der Versenkung zurück. Entschuldigt bitte, dass ich mal wieder weg war, meine Mutter hatte einen Schlaganfall, da lagen die Prioritäten anders. Aber es ist alles wieder gut! Ein glück [-o<

Auf meinem Kopf hat sich auch einiges getan. Ich habe mich vor kurzem wirklich zum blondieren durchgerungen und...
es war für mich genau der richtige Schritt! Mein Wohlffühlfaktor hat sich mal mindestens verdoppelt! :verliebt:
Gewachsen sind sie natürlich auch ;) ich hab mich für ein balayage entschieden, dass muss man nicht so oft nachfärben und der Verlauf ist auch schön. Geschnitten wurd ca ein cm und vorn leicht angeschrägt, was eigentlich noch hätte mehr sein können :)
Die Bilder sind nicht 100% farbgetreu, da ich noch etwas Öl in den Haaren habe :)
Und Achsel-Länge ist geschafft :)
Da mein Maßband verschwunden ist, kann ich euch leider nicht sagen wo ich jetzt Längenmäßig genau bin, aber ich schätze mal in ca 4-5 cm ist auch BSL geschafft *-*
Trotzdem immer noch ein langer Weg zum Ziel.
Meine Haare sehen nicht schlimmer aus als vor dem blondieren und fühlen sich auch nicht schlimmer an, allerdings muss ich sagen, ich habe mit Olaplex färben lassen (soll ja irgendwie helfen und hats anscheinend auch) und ich habe meine Pflege danach vermehrt, wenn man so will :) Ich kure mehr bzw überhaupt und lasse regelmäßig Öl über nacht einwirken und es gibt auch mehr leave-ins :) alles mit dem Öl was ich euch schon mal gezeigt habe. Ich finde es einfach unglaublich gut! :)
Shampoo mäßig nutze ich aktuell das rosane Alverde Shampoo, weil in dem von balea zwar keine Silikone aber ein anderer filmbildender Stoff ist.
Hier ein aktuelles Bild und eins direkt nach dem "unfall" letztes jahr :) Es hat sich was getan oder? :)
Bild
Bild

Ich hoffe ich schaffe vielleicht Midback bis Ende des Jahres? Wohl leider ehr unrealistisch :D

Alles liebe :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hallo meine Lieben :)

Auf meinem Kopf hat sich bis jetzt nicht viel getan und meine Pflege ist auch gleich geblieben, daher erst jetzt ein Update. :)
Ich bin aktuell so ca 5-7 cm von Taille entfernt, aber in den letzten Wochen sind sie unglaublich trocken geworden in den Spitzen. Da muss wohl ein ordentlichs Stück fallen. Ich hatte damals an der gleichen Stelle Probeleme über die Länge zu kommen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es doch an der blondierung oder wirklich an der Länge liegt. Vor kurzem habe ich noch einige Strähnchen gemacht, aber ansonsten nicht mehr gefärbt. Ich fühle mich zwar blondiert wohler, aber eine endgültige Lösung ist es wohl doch nicht.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll.
Ein Bild werd ich euch nachreichen :)
Ich werde für meine Spitzen wieder zur BWS zurückkehren, die hat ja damals zu den schlimmsten Zeiten auch Wunder bewirkt. Aber die Splissbildung werde ich wahrscheinlich nicht eindämmen können
Ich überlege jetzt wieder das blond raus wachsen zu lassen, aber das wird mir dann auch wieder nicht recht sein. :irre: Ich bin so neidisch auf alle blondierten mit gesunden Haaren :oops:

Liebe Grüße :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Hier ist ein aktuelles Bild :)Leider sieht man das kaputte nicht so gut :/
Bild

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de