Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Du hast wunderschöne Haare :shock:

LG Kirschly

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
die Naturhaarfarbe sieht auf dem Bild ich echt toll aus

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
Oh Hallo :winke: , deine Haargeschichte bzw. dein Haarzustand ist meiner/m sehr ähnlich. Ich lasse mir nun auch schon seit einem Jahr meine NHF rauswachsen. Vorher waren sie auch jahrelang blond gesträhnt und ich habe das Problem dass mir auch jetzt noch die Spitzen abbrechen. Auch ich fiebere BSL entgegen!

Ich hab jetzt auch schon viele Nachtfrisuren ausprobiert um lockigere Haare zu bekommen (kaschiert die kaputten Spitzen so herrlich :pfeif: ) und bis jetzt keine wirklich gute gefunden :-k . Deshalb mache ich es jetzt eigentlich so dass ich untertags die Haarbandmethode verwende - also Haarband schön über den Kopf legen und Haare drumrumwickeln und Haarband verstecken (bekomme nach zwei Jahren immer noch Komplimente für diese Frisur "Was da ist nur ein Haarband drinn???? :mrgreen: "), bissi nass spritzen und nach zwei Stunden wenn ich Haarband runternehme habe ich schöne Locken. Damit diese auch am nächsten Tag noch bleiben mache ich mir dann in der Nacht immer so einen Dutt (http://thebeautydepartment.com/2014/03/ ... overnight/). Natürlich hängen sie sich sehr schnell aus bei mir, aber leichte Wellen bleiben immer noch.

:betzeit: ... Bin gespannt was du noch so alles probieren wirst!

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Werden deine Haare schnell fettig bzw vertragen sie viel Pflege? Dann wär die Rosi perfekt für dich. Ich mag die Honig-Babassu von Steffi am liebsten. Es kann fast jeder bestätigen, dass die Haare danach den typischen Steffi-Glanz haben :oops: [-o< Eigentlich kannst du mit jeder Steffi Seife anfangen-jede ist toll und einzigartig!! :mrgreen:
Hört sich ja wie Werbung an :roll: [-X

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hier bleib ich, hier bleib ich! *sitzsack reinschlepp* :popcorn:

Deine Haare sind toll! Und deine NHF sieht wirklich schnieke aus. ;) :nickt:

Liebste Grüße :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Huch was ist denn hier los? :shock:
Sooooo :soo_gross: viele neue Nachrichten!!! :D cool! freut mich sehr, ehrlich!! :-)

Auf jeden Fall schon mal einen lieben Dank für die Komplimente :oops:
das baut einen echt ein wenig auf und hilft stark zu bleiben! :gut:
Ich kann den Tag sowas von gar nicht mehr abwarten bis ich die kaputten blonden Längen endlich los bin!
Dauert zwar noch ein paar Jahre, aber dann habt ihr bisschen länger was von mir und diesem Tagebuch :mrgreen:

durchschnitt
ich habe schon von dieser Methode gehört und dass sie bei vielen funktioniert :mrgreen:
morgen fahre ich nachhause (rate was da liiiiiieeehiieeegt :mrgreen: =D> :mrgreen: =D> , ein Haarband) und werde es auf jeden Fall testen :) !
Hast du deine Methode auch schonmal nachts versucht? oder hat es nicht gehalten??
Ich habe nach einem Tagebuch von dir gesucht oder einem anderen Beitrag wo man sehen könnte wie deine Haare ( :mrgreen: ich bin neugierig, schließlich sind wir uns ja so ähnlich) und vorallem deine Haare nach der Haarbandmethode aussehen, aber ich habe nichts gefunden leider :(

Köterblond
Ich schaffe es mit ach und krach meine Haare 3-4 Tage nicht zu waschen... denke sie gehören eher zu der schnellfettenden Sorte :D
Denn wenn ich mein Shampoo verdünne werden sie schnell fettig und wenn ich ein mildes Shampoo (zB das von Linola) getestet habe hat es das selbe Ergebnis gebracht! =(
Hatte mal in den besagten Shop reingeschaut aber leider war vieles ausverkauft =(



Kirschly, durchschnitt und Lunasia

ich heiße euch auf jeden Fall total herzlich willkommen in meinem Tagebuch :mrgreen: =D>

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
schnieke, ich MAG MAG MAG dein TB :helmut:

Und wie du schreibst. Und deine Haare :mrgreen:

*Kaffeekanne und Schokokuchen mit Glasur mitnehm*

*PLUMMS* Hier bleib ich :)

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Jaja, die Seifensucht ergreift das ganze LHN :lol:
Steffi kommt kaum noch hinterher mit dem sieden. Schade, dass du diese Methode nicht probieren willst/kannst.

Achja und dein Tagebuch hat echt das Potential, so erfolgreich wie Effys oder Fischles zu werden :mrgreen:
Ich schau hier auch sehr gerne rein und lach mich kaputt was du jetzt schon wieder gemacht hast (nicht böse nehmen, ich mags 8) )
Schönen Abend noch! :knuddel: :winke:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2013, 05:35
Beiträge: 48
Wohnort: Frankfurt (Main)
Schönes TB *mit Stuhl um die Ecke kommt und frische Brötchen mitbringt* hier bleib ich ein bisschen.

_________________
Ist SSS: 59 cm
Ziel: Taille (80 cm)
Farbe: schwarz
1c Fii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
schnieke hat geschrieben:
durchschnitt
ich habe schon von dieser Methode gehört und dass sie bei vielen funktioniert :mrgreen:
morgen fahre ich nachhause (rate was da liiiiiieeehiieeegt :mrgreen: =D> :mrgreen: =D> , ein Haarband) und werde es auf jeden Fall testen :) !
Hast du deine Methode auch schonmal nachts versucht? oder hat es nicht gehalten??
Ich habe nach einem Tagebuch von dir gesucht oder einem anderen Beitrag wo man sehen könnte wie deine Haare ( :mrgreen: ich bin neugierig, schließlich sind wir uns ja so ähnlich) und vorallem deine Haare nach der Haarbandmethode aussehen, aber ich habe nichts gefunden leider :(


Und hats funktioniert? Ja Nachts habe ich es auch probiert aber da ist es mir zu unbequem im Nacken. Wie gesagt reichen untertags zwei Stunden und ein wenig Spitzer Wasser und die Locken sind schon da: tadaaaa :kaffee:

Ein Foto meiner NHF steht glaub ich schon irgendwo im NHF-Thema...wenn du magst kann ich dir gerne hier ein Foto reinstellen von meinen Haarbandlocken (darf man eigene Bilder in fremden Tagebüchern posten? :-k ).

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo ihr Lieben,

:oops: hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit fürs LHN, es tut mir total leid!!

Es freut mich aber total, dass es wieder so viele neue Einträge bei mir gibt und euch mein TB gefällt =) !
An dieser Stelle kommt mir der Gedanke mit einem kleinen Lob an mich selbst, das in etwa so aussieht: :respekt:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt und gebe mein Bestes meine wuselige Haargeschichte weiterhin ein wenig lustig zu gestalten =)
nur für euch natürlich :yippee:


Hier, ich gebe euch dies ! :soo_gross: als zeichen meiner Dankbarkeit!
Kekse gab es keine =( :mrgreen:


Hat einer von euch schonmal andere Seifen als spezielle Haarseifen verwendet?
Köterblond? Du vllt?
Wenn man so durch die Drogerie schlendert findet man ja einige Seifen, aber keine speziell für Haare...
Ob es wohl einen großen Unterschied macht wenn man eine hautschonende Seife verwendet? :-k
Dann müsste ich zumindest nicht bestellen :mrgreen: Denn ausprobieren würde ich es schon gerne =)


durchschnitt
ich würde mich sehr freuen, wenn du ein Bild bei mir hochlädst. Denke es spricht nix dagegen, ich erlaube es dir 8)
Ich habe die Methode mit dem Haarband ausprobiert....

..und ich sah aus wie aus den 20ern entsprungen :shock: :evil:
Vielleicht habe ich die Haare nicht fest genug um das Band gewickelt...
Hab die Frisur nach gut einer Stunde wieder rausgemacht und es hatte sich zu dem Zeitpunkt nur mein Pony gewellt...
Ich werde es noch einmal ausprobieren die Tage, aber dann zu einer Zeit an der ich nicht raus muss in die Öffentlichkeit, die Frisur steht mir einfach nicht :)


Ach und total schrecklich ... in Farbfernsehers Tagebuch ist sooooooo ein toller Dip-Dye Versuch dokumentiert.
Ich finds einfach sooo cool und bin auch am hin und her überlegen ob ich es auch machen soll oder vielleicht sogar meine kompletten Haare mit Directions rot färben soll...
Ob das wohl gut aussehen würde ? :-k


# 26.05.2014 Haarpflege

○ Shampoo: Swiss O-Par Silber Shampoo
○ Pre-Wash: Lush Marylin aufgepeppt mit etwas Sesam und Olivenöl

endlich ist meine Lushhaarkur aufgebraucht! =D>
Ich werde sie nicht nachkaufen, da mich das Ergebnis einfach nicht überzeugt hat.
Sie war ok, aber für den Preis von 15€ für die kleine Menge kriegt man bestimmt was besseres... :(

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Hier verwenden viele Seifen, die nicht ausdrücklich Haarseifen sind. Allerdings Naturseifen, die wirst du in der Drogerie nicht finden. In Naturseifen sind nur Öle und Natronlauge enthalten, in industriell hergestellten auch anderes Zeugs. Hast du mal in die Seifen-FAQ geguckt?
Wenn du nicht bestellen willst, kannst du ja mal in der Tauschbörse oder bei Wer schickt mir? gucken, ob es da was gibt. In einigen Shops kann man auch Proben verschiedener Seifen bestellen, da hat man wenigstens kein Riesenstück da wenns nicht klappt.

Wenn du grad eh NHF rauswachsen lässt, kannst du doch auch mal mit Dip-Dye experimentieren :). Ganz färben würde ich nicht, auf blond geht einiges nicht mehr komplett raus und dann hast du wieder nen Ansatz viel weiter oben.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Ich habe meine ersten Seifenversuche mit einer Bio-Handwaschseife probiert (mit Parfümöl und austrocknenden Sachen), aber trotzdem war das Ergebnis gut! :shock: Wirst jetzt kaum glauben, aber ich fahr mal in die Drogerie und Reformhäuser, und such ne Seife für dich aus! :mrgreen: Mit Testbericht versteht sich :showersmile: Das könnte so 3-4 Wochen dauern, weil ich sie nur nach mehrmaligen Gebrauch richtig bewerten kann. Ich hoffe das ist ok für dich?
Könnte ja dann auch ein Foto reinstellen vom Ergebnis (vorrausgesetzt dich stören fremde Haare in deinem TB nicht :kicher: )
Bis bald liebe schnieke! :yippee:

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Huhu :)
vielen Dank für deine Erwähnung ich fühle mich geehrt :)

Ich würde sagen ran an die Farbe. Bei mir ist sie jetzt schon wieder raus, also wenns dir nicht gefällt ist es wahrscheinlich schnell wieder raus. Du musst es ja nicht gleich auf dem ganzen Kopf machen ;)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2014, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Danke Ceniza für die FAQ!!
Ich habe sie mir tatsächlich noch nicht durchgelesen!
Und den Tipp mit der Tauschbörse ist auch sehr gut =) !

OOOOOOH DU BIST SOOOO LIIIIIEB Köterblond :shock: <3 <3
Du darfst hier alles was du willst :mrgreen:

Ich denke ich werde es mit dem Färbeversuch wagen (erstmal DipDye :) )
Es stellt sich nur noch eine Frage: Rot oder Pink??

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de