Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Also ungeflochten finde ich es schön, die Farbverteilung sieht nach Ombre aus und die NHF ist nicht langweilig :) Hast du die vielen hellen Strähnchen in der NHF gesehen? Sowas kann kaum jemand färben ;)

Aber wenn du umbedingt mal den Schneewittchenlook ausprobieren möchtest, wie wäre es mit tönen statt färben?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Danke Ceniza für deine Worte!!
Die Strähnen in meiner NHF sind mir auch aufgefallen :) Wenn das Licht schön fällt gefällt mir meine NHF auch manchmal. Aber so richtig damit wohl fühlen tu ich mich dann doch nicht damit. Es ist immer ein Auf und Ab. Ich glaube mir fehlt die Extravaganz oder einfach mal etwas Einheitlichkeit. Ich habe seit 4 Jahren jetzt 2 NHF-Rauswachsversuche und laufe schon so lange mit diesem Ombre rum.

Ich habe noch die Haarfarbe von meinem "Ich möchte Komplett-NHF auf meinem Kopf haben-Versuch". Bin am Überlegen tatsächlich den Schritt zu wagen und die Haare einfach anzugleichen. Das wäre zumindest mal dunkler...

Der Friseur hatte mal meine Haare ja dunkler gefärbt. Das hat mir allerdings nicht so sehr gefallen.
Bild

Ich hätte gern ein aschiges, dunkleres Braun. Aber ob sich das auch als Tönung komplett in meinen Haaren wieder auswaschen würde? :|
Und ob es echt gut aussehen würde?
Ich habe wirklich sehr helle Haut, fast weiß. Auf meinem Nasenrücken habe ich ein paar wenige Sommersprossen und meine Augen sind so dunkelblau, dass die meisten sie nicht als blau erkennen. Ich fände es toll wenn durch die dunkle Farbe meine Augenfarbe heller erscheinen würde. Aber ob ich dann echt so aussehe wie ich es mir wünsche?
nämlich so:
Bild

Ist eben die Frage :mrgreen:

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Gegenbesuch - Leidensgenossin! :)
Hab mir dein TB durchgelesen, kann nur sagen: Ich finde deine NHF wunderschön. So eine seidig, leichte Farbe. ♥
Bei dir les ich in Zukunft mit, finde deine Haare haben eine tolle Entwicklung gemacht! Lieben Gruß :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Nein, nein, nein, nicht färben, du hast eine so wunderschöne NHF. Das lasse ich nicht zu. [-( Mehr als angleichen jedenfalls nicht. Ich würde mal behaupten, dass diese Unzufriedenheit auch ein wenig durch die Jahreszeit, sprich Tageslicht kommt. Kann das sein? Das könnte ich verstehen, Zweifel finde ich dahingehend schon ok, aber deswegen alles aufgeben? Ich mag übrigens den Franzosen gerne, auch wenn deutlich ist, wie kaputt die Haare im Vergleich sind. Das Farbspiel gefällt mir. 8-[

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal ein fantastisches Jahr 2016 :huepf: ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet :-)
bei meinen Haaren ist alles beim Alten. Ich habe sie nicht gefärbt. Ich bin auch nicht zufrieden mit ihnen, aber wann war ich das auch schonmal so richtig? :mrgreen:

Ich kann mich mit meiner NHF einfach nicht anfreunden. Aber meine Blondies sind so trocken und kaputt. Meine Schäden sind immernoch nicht eliminiert und deshalb muss ich erstmal stark bleiben :roll: Meine Haare müssen sich noch erholen und mein Ziel war es ja: Keine Farbe/keine Blondierung bis BSL!!!!!
Dieses Jahr könnte ich tatsächlich BSL erreichen :verliebt: Wenn ich das erreicht habe kann ich ja mal wieder Farbe versuchen :-)


Lasst mich resümieren was ich in dem Jahr 2015 geschafft/realisiert habe:


○ regelmäßige Mikrotrimms und S&D
:yess: war eine gute Entscheidung. Weniger Spliss und eine vollere Kante :-)


○ Waschfrequenz teilweise 1x die Woche

:ugly: habe mir vorgenommen das nicht weiter zu praktizieren. Ich bin teilweise so vergammelt aus dem Haus gegangen, nur um meine Haare zu schonen. NÄ, das ist es mir nicht mehr wert. Ich habe mir an so Tagen zwar die Haare meist streng nach hinten gekämmt (wenn man mit einer Zahnbürste nochmal über die allglatten Haare an der Kopfhaut bürstet bekommt man sogar keiine "Flieghaare" und die Haare bleiben streng am Kopf), aber ein kleines Kind hat mich mal angesprochen und gefragt, weshalb meine Haare nass wären :shock: Darüber hinaus schmeichelt mir dieses Strenge nicht wirklich

○ Shampoos abgewechselt
Ich habe zwischendrin immer mal die Shampoos abgewechselt zwischen stärkeren Tensiden und schwächeren. Fand ich gut, werde ich auch beibehalten, da es mir geholfen hat die Waschfrequenz zu verlängern. Wenn ich mal nach 2 Tagen wieder Waschen wollte und ich wusste es vorher, habe ich direkt zu einem milden Shampoo gegriffen :)

○ Öle und Kuren
Ich habe unregelmäßig Öle und Kuren verwendet. Mir gefallen die Haare meistens danach nicht, da sie so platt aussehen. Immer wenn mir meine Haare besonders trocken erschienen sind habe ich sie mit Kokosöl oder mit einer Haarkur eingeschmiert. Ich denke das werde ich auch so beibehalten.

○ Kämmen
Ich habe meine Haare teilweise überhaupt nicht mehr kämmen müssen nach dem Waschen, weil sie einfach schon gut gefallen sind während dem trocknen. Würde ich als klaren Vorteil der NHF deklarieren :mrgreen: . Allgemein habe ich meine Haare sehr viel mehr gekämmt als gebürstet. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt :-)


Habe an Silvester übrigens vergeblich versucht meine Haare mit einem Lockenstab zu locken :bauchweh_vor_lachen:
Die Locken haben sich schon nach einer halben Stunde fast komplett ausgehängt gehabt xD So ein Mist :mrgreen:


Meine Haarziele 2016:

○ häufiger Waschen
○ Mikrotrimms beibehalten
○ BSL erreichen ( dann darf ich endlich meine Haarfarbe verändern :mrgreen: )


Je länger ich hier in dem Forum aktiv bin und je länger ich mir Gedanken um meine Haare mache, desto bewusster gehe ich mit ihnen um. Ich sehe aber auch einiges gelassener als am Anfang. Gehts euch auch so? :-)

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich kann dich sooo gut verstehen, mit allem :D

Wir hatten ja immer recht ähnliche Haare :)
Das mit dem Waschen sehe ich auch so. Lieber einmal mehr und wohlfühlen, man kanns ja rauszögern wenn man mal nicht weg muss ;)

Und das mit der Haarfarbe verstehe ich auch super gut. Ich hab jetzt ja NHF, aber ich finde das einfach nicht schön.
Vorallem, wenn Menschen so Sprüche raushausen wie 'Du bist ja eigentlich brünett' 'Du könntest mit anderen Haaren viel schöner aussehen, mach mal Strähnchen' Mh. :D
Das machts nicht einfacher.
Mein Ziel ist auch BSL dieses Jahr, gerne mehr :D
Aber ich hab Angst dass sie wieder so kaputt gehen..

Wo ist denn den Endgültiges Ziel? :)
Schafft man das mit blondierten/gefärbten Haaren?

Liebe grüße :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich revidiere übrigens meinen Plan mit den Mikrotrimms... Ich habe es so eben verkackt und habe mir versehentlich einen Stufenschnitt gemacht.







.........................................







2016: 1-2 Friseurbesuche


____




@Farbfernseher:
Haha ja die selben Sprüche konnte ich mir auch schon anhören. Mach doch Strähnchen!
2015 habe ich ja wirklich von jeder Haarfarbe in diesem TB geträumt: einmal sollten es rote Haare werden, einmal wieder blonde und jetzt zum Schluss kam ich auf den Trichter sie dunkler zu machen. Ich finde blonde Haare wirklich schön, aber sie strapaziert die Haare auch am meisten, deshalb kam ich auf die Gedanken der anderen Haarfarben.
Ich hoffe einfach darauf, dass man eine Haarlänge mit Blondierung zumindest auf der Länge die man hatte halten kann, deshalb möchte ich auch erst sobald BSL erreicht ist die Haarfarbe verändern. Wenn sie dann noch Taillenlang werden würden wäre das toll. Aber mit BSL wäre ich zumindest zufrieden :-)
Deine Haare haben eine schön volle gerade Kante. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du die Haare von anfang an pflegst, sie relativ lang und gesund werden können.
Andrerseits graust es mir vor dem Nachfärben. Darauf hab ich überhaupt kein Bock :-D

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ach Stufen sind doch auch schön :D
Ist es wirklich so arg geworden? :toedlich:

Ich werd wohl dieses Jahr wieder zur Farbe greifen, aber habe den selben Gedanken wie du, dass man die Länge ja halten müsste. Aber ich will ja nicht halten ich will ja Taille :D

Ich hab ne Freundin die hat voll durchblondiertes Haar und das wünderschön lang und gesund bist zur Taille. Ich bin so neidisch!

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :knuddel:

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Es ist aushaltbar, aber mir gefällt es nicht xD
Ich hab mir eine deutliche Kante in die Haare geschnitten, die den Übergang zwischen der NHF und den Blondies zusätzlich betont... Find ich zumindest :(
Ich ärgere mich sehr, weil das wieder Länge ist die mir vorne fehlt. Meine linke Haarseite ist auch total ausgefranst... Aber das war sie auch schon vorher- Wenn ich das angleichen lasse müsste ich aber einige Zentimeter fallen lassen :(
Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Leute ich heul gleich. Wie krass man meinen Längenunterschied zwischen den Zöpfen sieht...
Der eine Zopf ist schön dicht und hat mittlerweile eine Länge mit der ich mich wohl fühle... Aber der andere? Die Haare dort sind komplett abgebrochen :cry: Der Zopf ist so viel dünner und kürzer, dass mir nichts anderes übrig bleibt meine Haare auf Schlüsselbeinhöhe abschneiden zu müssen :( Das ist viel zu kurz. Ich bin echt am Ende.......


Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Oooooh du Arme, lass dich mal drücken :knuddel:
Nicht den Mut verlieren!!
Was, wenn du einfach ein Weilchen die Haare wegsteckst, damit du den Unterschied nicht siehst, und dann nach dem Weilchen, wird die "böse" Seite ja auch hoffentlich ein bisschen gewachsen sein und du kannst langsam angleichen?
Kein sehr hilfreicher Tipp, ich weiß ... aber was anderes fällt mir leider nicht ein, um das Abschneiden zu vermeiden.
Wobei ich aber finde, soviel dünner sieht er gar nicht aus, nur ein bisschen kürzer...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Dünner finde ich ihn auch nicht (und wegen dem Winkel finde ich es schwierig zu sehen, aber ich glaube der Scheitel ist nicht ganz mittig).

Ein bisschen kürzer sieht er aus, aber auch nicht soo krass. Sieht man das auf nem normalen Längenbild?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Nach einer weile still mitlesen setz ich mich hier auch dazu :)
APL - BVL/lerinnen motivieren mich immer sehr, da ich selbst mein ganzes leben auf diese länge bin...und das soll sich jetzt ändern :D

Ich würd jetzt nicht gleich so viel abschneiden, Ninidoe hat schon recht...auch wenns sicher schwer wird...aber ich kann mir vorstellen wies dir jetzt geht :(
Es schaut meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm aus, versuch mal den scheitel auf die andere seite zu legen.

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Erstmal ein herzlichen willkommen an dich Ninidoe und nella92 :winke: schön euch in meinem Tagebuch zu sehen. Bedient euch an meiner Trostschokolade :( :mrgreen:

Mein Scheitel ist nicht perfekt in der Mitte ceniza , aber auch nicht soo weit von der Mitte entfernt, dass der Unterschied so imens sein darf/sollte. Im Längenbild sieht man deutlich die abgebrochenen Spitzen auf der einen Seite, aber nicht so krass wie in 2 Zöpfen.

Bild


Für mich stellt sich jetzt wirklich die Frage was sinnvoller ist. Nach so langer Zeit zum Friseur rennen und es (mal vernünftig) angleichen zu lassen oder erstmal damit weiter rumrennen. Ich habe Angst, dass sich das abgebrochene auf das Wachstum der Haare auswirkt und die Haare einfach so bleiben? :(
Wenn ich sie aber wieder schneide haben sie wieder so eine blöde Länge... Und die andere Seite ist ja wirklich schön und dicht gewachsen.

Ihr habt schon recht mit dem Hochstecken. Offen fällt die dünne Haarseite auch nicht sooo stark auf, nur wenn ich eben 2 Zöpfe trage. Das lässt sich gut vermeiden. Auf dem Haarlängenbild sieht es halt krass unschön aus :?


nella92,
das mit dem Scheitel werde ich mal versuchen! War auch so ein Gedanke meine Haare auf der kaputten Seite zu "heilen", da man ja sagt, dass Haare im Verband besser wachsen als wenn man Stufen drin hat. Vielleicht werden sie so mehr geschont? Mir geht es übrigens genauso mit der Haarlänge. Meine Haare waren auch nie länger als kurz über APL. Deine NHF ist übrigens total schön, hab mich auch schon in dein TB veriirrt :verliebt:

ninidoe
du hast Recht, dünner wirken sie tatsächlich nicht. Vielleicht ist das nur mein Eindruck, da beim Offentragen diese Seite nicht so viel kürzer, sondern dünner erscheint. Zusammenstecken wäre vllt eine Alternative zur Schere. :?


Ich denke das müsste schon ab... Was denkt ihr?
Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hello Schnieke!
Ich finde das jetzt gar nicht schlimm. Müsstest dir mal meinen verhauten Stufenschnitt angucken :oops:
Den lasse ich gerade rauswachsen und möchte dann im Februar mal Schnippeln lassen. Aber ich finde das es bei dir
gar nicht schlimm aussieht! Vielleicht tröstet dich das :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de