Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Ich finde auch nicht, dass es super unangenehm schlimm aussieht. Erst recht nicht wenn du dich fürs wegstecken entscheidest. :)
Allerdings finde ich das weg schneiden auch nicht schlimm...
Aber ich weiß wie du dich fühlst, sorry für diesen unhilfreichen Beitrag :D

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich habe es die letzten Wochen mit mehr hochstecken und weniger waschen versucht. Teilweise habe ich es 7 Tage lang ohne waschen geschafft. Ohne strengem Zopf nach hinten hätte ich aber nicht vor die Tür gehen können... Habe auf conditioner und Pflege verzichtet in der Hoffnung, dass eines der beiden Dingen an meinen fliegenden Haaren liegen könnte. Tatsächlich hat es sich gebessert. Habe aber den wahren Übeltäter gefunden: syoss Haarspray...


Ein Bild der letzten Frisur Bild

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Wow, die Frisur ist wunderschön! So romantisch :verliebt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Danke lunasia :)

Ich kann jetzt endlich holländisch flechten! :) ich habe mir ein Tutorial von einer wunderschönen Frisur mit dutch braids gesehen und wollte es unbedingt nachmachen. Das flechten habe ich hinbekommen. Meine Zöpfe sind aber leider nicht so dick wie die des Mädchens :( verdammt :D
Bild

Meine dutch braids sehen offen getragen leider auch etwas kläglich aus. Sie sind einfach noch nicht lang genug und bei dünneren Haar finde ich sie offen getragen auch eher unvorteilhaft...
Hier das Tutorial:
https://youtu.be/-G9GqVebSLc

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Kleines Update : ich konnte es nicht lassen und habe mir meine Spitzen wieder etwas getrimmt.

Längenbild 03.2016 :
Bild


Auf dem Bild sind sie gekämmt, mit Shampoo und ohne Spülung gewaschen, luftgetrocknet.

Auf der rechten Seite ist mir viel deckhaar abgebrochen. Die Seite ist weniger blond als die andere deshalb gehe ich davon aus, dass es deckhaar sein muss ^^

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich habe dieses haartagebuch nun seit 2 Jahren. Mein Ziel War es mindestens bsl langes Haar zu züchten.
Ich habe auf vieles verzichtet:
Auf das Blondieren, das Haarewaschen und vorallem auch aufs wohlfühlen.

Meine Länge hat sich nicht verändert. Die Qualität meiner Haare hat sich leicht gebessert, aber ansonsten sehe ich keinen Erfolg.
Ich hätte meine NHF akzeptiert wenn ich an Länge gewonnen hätte, aber in diesem Zustand kann ich der Haarfarbe nichts schönes abgewinnen.

Ich bin wütend und traurig :( ich will so nicht mehr weitermachen ...

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
schnieke hat geschrieben:
Ich habe dieses haartagebuch nun seit 2 Jahren. Mein Ziel War es mindestens bsl langes Haar zu züchten.
Ich habe auf vieles verzichtet:
Auf das Blondieren, das Haarewaschen und vorallem auch aufs wohlfühlen.

Meine Länge hat sich nicht verändert. Die Qualität meiner Haare hat sich leicht gebessert, aber ansonsten sehe ich keinen Erfolg.
Ich hätte meine NHF akzeptiert wenn ich an Länge gewonnen hätte, aber in diesem Zustand kann ich der Haarfarbe nichts schönes abgewinnen.

Ich bin wütend und traurig :( ich will so nicht mehr weitermachen ...


Ich kann dich sehr gut verstehen! :knuddel: Gerade das "aufs Wohlfühlen verzichten" kommt mir sehr bekannt vor. Was wäre denn mit einer Tönung oder ein paar Strähnchen vom Friseur? Damit milderst du deinen Erfolg nicht und fühlst dich bis zur nächsten Länge vielleicht wieder wohler?

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Mmh liebe Schnieke, ich begleite dein Tagebuch jetzt auch schon seit fast zwei Jahren :)
Ich persönlich sehe auf den Fotos definitiv ein Erfolg, deine Haare sehen viele gesünder, voller und glänzender aus und auch deine Haarfarbe finde ich sehr schön :)
Allerdings bist du auch schon sehr lange unglücklich und fühlst dich nicht wohl. Vllt wäre es besser, wenn du noch mal in dich gehst und überlegst was du wirklich willst und ggf dann doch zum Friseur gehen und wieder blondieren? Ich denke wichtig ist es sich wohl zu fühlen. Bei den einen ist es eine bestimmte Länge mit der man sich komplett fühlt, bei dem nächsten ist es die Haarfarbe. Und vllt gehörst du eben eher zu der zweiten Sorte Haartyp :D
Ich würde dir gerne länger schreiben, mit dem Handy ist das nur etwas umständlich.... Hoffe trotzdem das du verstehst was ich dir versuche zu vermitteln :)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 23:09 
wow, deine letzten 2 frisuren sehen echt schick aus :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Liebe Schnieke, ich finde absolut nicht das du Grund zur Wut und Traurigkeit hast. :nixweiss: Guckst du dir deine Bilder eigentlich an? Das nennst du leicht verbessert? :bae:

schnieke hat geschrieben:
Bild Bild
zum Vergleich habe ich auch nochmal ein Bild von Juli 2014 dazugelegt (1,5 Jahre Unterschied). Die Haarfarbe und mein Haarzustand in den Spitzen waren ja schrecklich... Ich bin so glücklich, dass ich immer Standhaft geblieben bin. Ohne das LHN und eure Unterstützung hätte ich es niemals so weit geschafft!!!!


Also mich hast du mit den Bildern mehr als motiviert. Der Grund für deinen fehlenden Längengewinn ist, wenn du mich fragst, den Blondies geschuldet. Deine Haarstrukur ist, wie meine, einfach nicht dafür gemacht. :? Deswegen würde ich dir grundsätzlich auch eher nicht zu einer richtigen Blondierung raten, wenn du wirklich auf Länge setzt.

Wohlfühlen steht natürlich an erster Stelle, aber warum genau fühlst du dich denn nicht wohl? Das liegt doch sicher nicht nur an der Haarfarbe?

So nun lass dich mal knuddeln und dir sagen, was für tolle Frisuren du machst. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Liebe Schnieke,

ich bin beim Stöbern über dein TB gestolpert und fand es total spannend und jetzt lese ich hier zum Ende, dass du wütend und traurig über deine Haare bist??!
Das tut mir sehr, sehr leid, denn ich kann nur sagen, dass auch ich die Entwicklung deiner Haare und die DEUTLICH sichtbare Verbesserung der Qualität supermotivierend für mich fand!! Du hast eine großartige NHF und gerade auf den Vergleichsfotos, die Peavey gerade nochmal gepostet hat, finde ich deine NHF in Kombination mit den hellen Spitzen wunderschön!
Du hattest ja auch über Angleichversuche nachgedacht, aber ich finde, dass eine NHF eben sehr einzigartig ist, dass sie einfach nicht wie ein Farbhelm in "Nuance Dunkelblond" oder so aufgestülpt ist, sondern sehr, sehr facettenreich und unterschiedlich schimmernd, was eben keine Coloration nachahmen kann.

Will sagen: Du hast tolle Haare. :-)

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Ich bin gerührt von euren aufmunternden Worten :helmut: Vielen Dank dafür!!!
Ich möchte ungern weiter meckern, weil es mich nicht weiter bringt und es schöneres zu lesen gibt, als das was alles nicht so optimal ist.

Es gibt ein paar Dinge die ich noch nicht ausprobiert habe, an die ich mich vielleicht herantasten möchte:

○ Friseur
Ich habe meine Haare immer selbst getrimmt (und scheinbar auch schief). Vielleicht wäre ein Haarschnitt beim Friseur ratsam.
Damals habe ich auch nur daheim blondiert. Die schonendere Variante wäre sicher ein Friseurbesuch gewesen und Strähnchen. Olaplex wäre auch ein Versuch wert? Eine Alternative zur Blondierung wären definitiv auch Paintings...
Das ist aber leider auch alles eine Frage des Geldes... und des Vertrauens zum Friseur

○ selbstgemachte Protein LIs
von Alanna. Habe ich immer vorgehabt zu machen aber nie umgesetzt, da zu faul und zu geizig die Zutaten zu bestellen. Ich bin irgendwie nicht so die Person die sich gerne ihre Kosmetik selbst zusammenmischt...

○ Clip in Extensions
Jaaaaaaaa ich liebäugle so lange schon damit und es würde mich sehr glücklich machen. Aber wo bestellen? Und welche Farbe? Bei meinem Farbmix auf dem Kopf ist es nicht so einfach die passenden Tressen auszuwählen.
Deshalb auch der Gedanke mit der Farbe. Ich könnte meine Haare und die Extensions einfärben (es kommt nur meine NHF oder hellere Haare in Frage).
ABER: Das würde so richtig teuer werden :heul: Allein die Tressen kosten um die 150Euro.... Und das ganze färben beim Friseur und zurechtschnippeln? Und wenn es schief geht? Gutes Balayage beherrschen nur sehr wenige Friseure... :( Ich habe hier schon häufiger bei Leuten gelesen dass es schief gegangen ist :(


Ja die Extensions wären schon so ein Traum von mir :verliebt: Dann hätte ich endlich meine langen Haare wenn mir danach ist Und ich könnte noch etwas beobachten ob sich meine Haare nicht doch mal überlegen etwas zu wachsen, wenn sie regelmäßig vom Friseur geschnitten werden :)

____

@durchschnitt: Balayage Strähnen sind auf jeden Fall in Überlegung :) Du hattest ja auch zwischenzeitlich nochmal Strähnchen setzen lassen oder??

@Loretta90: Bei mir ist es die fehlende Länge. Aber ich sehe keine Hoffnung darauf, dass ich in naher Zukunft (1 Jahr) längere Haare bekommen würde. Meine Haare dümpeln ob mit Blondierung oder ohne auf APL rum. Ja die Qualität hat sich gesteigert, mittlerweile glaube ich aber, dass ich die selbe Qualität halten könnte auch mit Blondierung. Ich habe meine Haare früher überhaupt nicht gepflegt.

@schiggy: Danke :) Wenn ich die Haare zurückstecke erkennt man zumindest ihre Länge nicht. Hat mich etwas getröstet und motiviert etwas auszuprobieren :)

@peavey: Danke für die Erinnerung meines Vergleichsbildes. :) Du erinnerst mich an etwas was ich an meinen Haaren früher gestört hat: Diese orangenen Enden!!!!!!! HÄSSLICH :evil: Wenn ich eines gelernt habe ist: nicht selbst blondieren. Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennt aufgrund des Perspektiven Unterschiedes: die Haare sind leider gleich lang, wenn auch viiiel viel schöner. Es ist wieder ein halbes Jahr vergangen und meine Haare sind auf dem selben Stand geblieben. Das ist das was mich frustriert... Sie haben sich gebessert und bleiben jetzt auf dem Level... Und wenn die blonden Spitzen mal weg sind und es bei der Länge bleibt... Das gefällt mir nicht :(

@jocu: Huch, so etwas habe ich nicht erwartet. :) Ich versuche meine Haare etwas mehr aus deinen Augen zu sehen =)



An der Stelle sollte ich vielleicht nochmal sagen:
Ich finde meine NHF nicht grausam. ich finde sie nur in der Länge langweilig.
Die Haare von Andrea ähneln sehr meinen. Sie hat wunderschöne lange Haare, die ich auch in der Haarfarbe toll finde.
Ich bin mir sehr sicher, dass meine Haare aber niemals so lang werden würden, schon allein aus dem Grund, weil ich nicht so häufig zu trage wie sie.

Bild
Quelle: http://blog.nrsss.de/
:verliebt: einfach WOW

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 22:19
Beiträge: 146
Nicht verzweifeln! :)
Ich bin auch seit 3 jahren dran und habe quasi noch die gleiche Länge :)
Du schaffst das, darfst jetzt aber nicht aufgeben :)

Hast du schon etwas neues probiert? Bin gespannt von dir zuhören :)

_________________
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Schnieke nicht aufgeben! Ich bin auch oft an dem Punkt wo manches einfach nur nervt, aber - go on! :-)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 16:41
Beiträge: 253
Wohnort: Gießen
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal zur Wort um einfach mal zu berichten, wie es so mit mir und meinen Haaren weitergegangen ist die letzten Monate.
Im Januar diesen Jahres hatte ich ja durch Haarbruch eine extrem ausgedünnte, viel zu kurze Seite, die meine Kante assymatrisch gemacht hat. Erinnert ihr euch an meine 2 ungleichlangen Zöpfe?
Das ist nun nicht mehr der Fall. Zumindest nicht mehr so krass. Ich habe meine Haare versucht zu schonen und habe darauf geachtet, dass sie nicht zwischen Schulter und Tasche eingeklemmt werden. Ich habe weiterhin sehr selten gewaschen und durch den dadurch entstandenen Fettkopf auch sehr häufig meine Haare geschlossen getragen.

Ich habe immernoch ein bisschen blonde Farbe im Haar, jedoch ist sie fast ausgewachsen. Meine Hoffnung ist, dass meine Haare endlich wachsen können, sobald das Stroh komplett weg ist.
DIeses Jahr möchte ich endlich nach 4 Jahren zum Friseur gehen. Einfach mal professionell schneiden lassen und mir eine Meinung über meine Haare geben lassen.
Ich bin sehr erstaunt wie hell meine Haare doch tatsächlich sind, seitdem die Blondierung fast ausgewachsen ist. Durch den fehlenden Kontrast ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich tatsächlich naturblonde Haare habe. Irgendwie cool. Es gibt aber auch viele Momente in denen sie mir langweilig vorkommen. Ich warte nun einfach ab, wie sie sich komplett in natura entwickeln. Strähnen werden bestimmt irgendwann dazukommen :-)

Was ich aus den ganzen Jahren Langhaarnetzwerk gelernt habe???

HABE GEDULD!
Man muss nicht alles umsetzen, was die Leutchens hier machen. Man sollte aber seine Haare beobachten und selbst herausfinden was man will. Sollte jemand hier DAS Wundermittel finden.... Ich werde es kaufen :-D Bis dato ist es jedoch nicht aufgetaucht :-)

Bild

Immernoch nicht BSL. Nach 2 Jahren Langhaarnetzwerk!

_________________
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach SSS (Stand 10.06.2015)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de