Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Willkommen in meinem persönlichen Projekt!

Nachdem ich hier jetzt schon zwei Monate angemeldet bin und mitunter munter den Club der Noch-Kurzhaarigen und diverse Tagebücher aufgemischt habe, wird es jetzt doch mal noch Zeit für ein eigenes Projekt. Hier möchte ich meine eigene Fortschritte in Bild und Wort festhalten. Ich freue mich über reges Mitlesen von euch. :winkewinke:

Hier nun ein wenig zu meiner Person und Haargeschichte:

Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer so halbwegs lange Haare (meistens mindestens Schulterlang). Als Kind/Jugendliche grob so zwischen APL und Midback, aber wenn sie dann mal richtig lang waren, waren sie meistens total versplisst, kaputt und total dünn, weshalb sie dann der Schere zum Opfer fielen… :cry: Leider bin ich halt auch nicht gerade mit den dicksten Haaren gesegnet… Sie waren leider schon immer recht fein. :roll: Ca. im Jahr 2000 gab es mal einen Ausrutscher (Friseurunfall :evil: ) ins kürzere… da waren sie dann gestuft und die kürzeste Stufe ca. Nasenspitze lang :shock: Der Rest vielleicht so Mitte Hals. Damit hab ich mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt. Danach wurden die Haare wieder länger. Das war aber glaub das einzige mal, dass ich wirklich splissfrei war…. :shock: Sobald es länger wie Schulter wird, hab ich wieder Probleme mit Spliss und Haarbruch, da meine Längen einfach staubtrocken sind. :tumbleweed:

Das letzte Mal kürzer waren sie Anfang 2012. Da war es dann ein nicht mehr ganz schulterlanger Bob (kürzer als gewollt…). Nachdem ich davor diverse Long-Bobvarianten hatte. Davon sollte es auch Bilder geben. Ich werde deswegen mal ein wenig stöbern und das ein oder andere Bild aus den letzten Jahren hier hochladen. In den letzten zwei Jahren wurden Sie dann zwar wieder länger, aber da ich aufgrund meines Splissproblems regelmäßig (ca. alle 8-10 Wochen) zum Friseur bin, wurden die Haare leider auch nie soooo extrem viel länger. Das soll sich jetzt nun ändern und da ich den Haarbruch/Spliss nur in Griff bekomme, wenn ich die trockenen Längen in den Griff bekomme, arbeite ich hier nun viel mit Ölen, Aloe Vera, Proteinen und hoffe, dass ich hiermit in den nächsten Monaten nun Erfolge erzielen kann und man eine merkliche Besserung sieht [-o<

Was sind meine Ziele:

[] Spliss/Haarbruch minimieren durch LOC und ölen schon deutlich besser
[] Blondierleichen aus Strähnchen rauswachsen lassen (färbefrei seit 01.12.12) meine Naturhaarfarbe gefällt mir immer besser
[] mehr Frisuren zaubern können es gehen schon deutlich mehr Frisuren

Längenziele in diesem Projekt:
[x] APL mit ansehnlicher Kante Anfang Oktober nach Trimm im August wieder erreicht
[] BSL mit ansehnlicher Kante hoffentlich Mitte 2015 erreicht

Da mir bisher nur lange Haare mit einer vollen Kante (gerade oder leichtes U) gefallen und ich mir noch nicht sicher bin, ob das mit meinen feinen Haaren überhaupt möglich ist, setze ich mir erstmal nicht ganz so langhaarige Ziele :wink:

Zusätzliches Projekt "Aufbrauchen 2014", damit es endlich an's Shampoo Bar mischen gehen kann:

[x] Phyto Phytopanama
[x] Phyto Phytokeratine verschenkt
[] Phyto Phytoapaisant
[x] Ombia med 5% Urea Pflegeshampoo
[x] Organicum Shampoo
[] Organicum Kur
[] Ket med Shampoo (wg. seb. Exzem)
[] Urtekram Aloe Vera Conditioner (fast leer)

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 27.03.2015, 22:28, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Pflegeroutine:

Mit meiner aktuellen Pflegeroutine bin ich momentan eigentlich recht zufrieden und werde hier jetzt erstmal nicht sooo viel rum experimentieren, da ich vor allem auch erstmal alles angebrochene und noch da stehende aufbrauchen will. In den letzten Jahren habe ich schon viel experimentiert und das was ich jetzt nutze war das bisher beste. Silikonfrei pflege ich schon seit mind. 6-7 Jahren. Hat aber leider auch nicht so einfach für schöne gesunde Haare gesorgt… Sie waren trotzdem trocken, stumpf und fühlten sich laut meiner Friseurin so komisch an. Inzwischen versuche ich auf Alkohol und Glycerin weitgehend zu verzichten und ich hab das Gefühl, dass das was bringt. Condi benutze ich seit zwei Monaten nicht mehr, da gerade die die ich hatte voll mit den beiden Stoffen waren… Mein Waschrythmus beträgt 2-3 Tage. Und auch wenn ich diesen gerne verlängern würde, werde ich wohl dabei bleiben, da ich eine recht schnell fettende Kopfhaut und ein leichtes seborroisches Ekzem habe. Da bin ich schon glücklich, wenn es am 2. Tag noch halbwegs gut ausschaut…

Meine bisherigen Pflegeprodukte:
Diverse Alverde Shampoos/Spülungen/Kur – sehr schnell fettig und Längen extrem trocken
Diverse Phyto Shampoos – relativ schnell fettig und juckende Kopfhaut
Aveda Shampure Shampoo und Condi – eigentlich ganz okay, aber ich hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut mehr juckt. Weniger schnell fettig und schöner waren sie meiner Meinung nach auch nicht. Dafür war es mir dann doch zu teuer
Urea Shampoo vom Aldi – benutze ich ganz gerne, da meine Haare nicht so extrem schnell fetten und meine Kopfhaut meistens Ruhe gibt dieses Shampoo funktioniert leider auch nicht mehr so gut, fettet schneller wie Organicum und meine Kopfhaut zickt auch öfters
Organicum Shampoo – ist glaub noch besser, als das Urea, da meine Kopfhaut da am zufriedensten ist (habe laut Hautarzt ein seborroisches Ekzem, da ich aber keine extremen Schuppen habe und mich auch noch nie wund und blutig gekratzt habe, denke ich, dass es eine leichte Ausprägung hat)
Organicum Kur – Ist ganz in Ordnung. Aber von Kuren alleine habe ich noch nie richtig schöne glänzende Haare bekommen…

Ansonsten mach ich nach dem Waschen zurzeit eine eiskalte Rinse und danach LOC. Dies besteht aus:
L: Leave in aus dest. Wasser, frischer Aloe Vera und 10 – 15 Tropfen Weizenprotein
O: Jojoba Öl, inzwischen meistens Broccolisamenöl
C: Arganöl Handcreme vom Aldi oder Körperbutter von Alverde

Das war meine erste und bisher beste Kombi für LOC. Mit allen andern Ölen, bekomm ich strähnige Haare… (vielleicht erwisch ich davon auch immer zu viel). Ich werde meine neuesten Versuche, wenn besonders gut oder schlecht auch hier im TB festhalten.
Davon sind meine Haare eigentlich recht weich, saftig und halbwegs glänzend. Deshalb werde ich dabei erstmal bleiben.

Zusätzlich lass ich meine Haare inzwischen möglichst auf einem Seidentuch lufttrocknen und kämme nur noch im fast trockenen Zustand. Nachts mach ich meistens einen Zopf und schlafe auf einem Seidentuch.

Ansonsten werde ich hier in meinem Projekt auch noch mit dem Selbstrühren von Shampoo Bars anfangen. Zutaten hierfür habe ich bereits alle hier. :gut: Seifen bleiben da also erstmal außen vor… [-X

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 10.10.2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Längenzuwachs in Zahlen und Bildern:

Hier noch das Startbild vom 18.04.14 (frisch gewaschen) --------Bild vom 20.06.14 ------- Bild vom 08.10.14 ------------- Bild vom 01.01.15
BildBildBildBild

Nicht gerade das beste Bild, aber immerhin ein Startbild :D

Längenzuwachs in Zahlen:
15.02.14 47 cm
01.03.14 48 cm
27.03.14 47 cm (Trimm 2 cm)
27.04.14 48,5 cm
21.06.14 50,8 - 51 cm
04.08.14 52,6 cm
11.10.14 53,5 - 54 cm
01.01.15 56 cm

(Messfehler um +/- 2 mm nicht ausgeschlossen :wink: )

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 04.01.2015, 23:10, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Haarschmuck:

Forken von Alpenlandkunst

Bild

Meine Ficcare-Familie
Bild

Meine neue Grahthoe-Familie
Bild

Meine stetig wachsende Flexi-Familie
Bild

Meine Ketylos
Bild

Meine LeBaoLong-Kämme
Bild

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 10.10.2014, 13:17, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Platzhalter Frisuren

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Bilder hier einstelle oder im Laufe des Tagebuches. Ich denke eher im TB, da es hier dann glaub ich sehr aufgebläht wird…. Trotzdem mal Platzhalter, dann hab ich die Wahl :lol: :wink:

Edit:
Hier nun das erste Frisurenbild :D Da mir dieser Versuch eines schrägen Franzosen sehr gut gefällt, darf er hier rein :mrgreen:
Bild

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Zuletzt geändert von Langhaarmieze am 19.04.2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
So Mädels und nun viel Spaß in meinem Tagebuch :tanz: :cheer:

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:helmut:

Ein aufgeregter Helmut darf in keinem Projekt fehlen!

Wie schön, dass du jetzt auch eins aufgemacht hast :D ich bin ja schon soooooo gespannt auf Fotos.
Also auch hier nochmal ganz offiziell vielviel Erfolg Geduld und Spaß und gut zücht!
:cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Willkommen Rosmarin :knuddel: , schön den ersten Mitleser zu haben \:D/ Für nen aufgeregten Helmut gibt es sicher noch viele Gelegenheiten :helmut:

War gerade in der Badewanne und hab in meiner ersten selbstgemachten Badepraline gebadet. Hat richtig schön geblubbert :mrgreen: unter den Rücken gelegt, war das grad richtig schöönnnn :gut:

Werde jetzt mal noch schauen, dass ich die ersten Bilder hier online bekomme :D

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Ich les auch mit, ist doch klar ! :knuddel:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu! Ich mach's mir hier auch mal bequem :)

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Freu :huepf: , die nächsten Mitleser! Macht's euch bequem *brownieshinstell*

Weitere Bilder gibt's morgen im Laufe des Nachmittag/Abend. Muss erstmal alle verkleinern und das dauert immer... :( Gemacht sind sie aber immerhin schon mal :mrgreen:

Ich hoffe das Wetter ist morgen wieder etwas besser... Heute war es nur grau und es hat geregnet und geschneit :!: Dann mach ich grad nochmal ein aktuelles Längenbild bei Tageslicht/hoffentlich Sonne [-o<

Jetzt geht's erstmal ins Bettchen :betzeit:

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Miez!

Freu mich schon, Dich live kennen zu lernen. Finde Deine Haarfarbe sehr sehr schön!
Die Schulter wirst Du bezwingen und danach geht's erst mal easy weiter bis zum Hintersche.

Grüßle vom Langhaarfisch mit Kurzhaarmiezen. :winke:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Hallo Mieze!

Hier bleibe ich direkt sitzen und bring noch nen Kaffee mit :D
Du hast schon sehr schönen Haarschmuck und deine Haare finde ich ja sowieso toll, aber das weißt du ja schon. Ich freu mich schon total auf neue Haarfotos und mehr Erfahrungsberichte, wie es mit deinem blöden Ekzem weitergeht.
Vielleicht findet man ja doch mal die Gelegenheit, sich mal persönlich zu treffen, denn soooooo weit wohnst du ja nicht von mir weg :D

Liebe Grüsse!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 15:42 
Offline

Registriert: 22.02.2014, 21:06
Beiträge: 137
... und ich les natürlich auch mit, wenn sich hier schon die ganze Kurzhaarbande (okay, Silberfischen ausgenommen :D) versammelt. Bin schon sehr auf Bilder gespannt und hoffe, dass alles gut funktionieren wird!

Liebe Grüße :)

_________________
1b M ii ZU 6,5cm 61 SSS (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Na hier lese ich doch auch glatt mit :helmut: :popcorn:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 284 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de