Nachdem ich hier jetzt schon zwei Monate angemeldet bin und mitunter munter den Club der Noch-Kurzhaarigen und diverse Tagebücher aufgemischt habe, wird es jetzt doch mal noch Zeit für ein eigenes Projekt. Hier möchte ich meine eigene Fortschritte in Bild und Wort festhalten. Ich freue mich über reges Mitlesen von euch.

Hier nun ein wenig zu meiner Person und Haargeschichte:
Ich bin inzwischen 32 Jahre alt und hatte eigentlich schon immer so halbwegs lange Haare (meistens mindestens Schulterlang). Als Kind/Jugendliche grob so zwischen APL und Midback, aber wenn sie dann mal richtig lang waren, waren sie meistens total versplisst, kaputt und total dünn, weshalb sie dann der Schere zum Opfer fielen…

Das letzte Mal kürzer waren sie Anfang 2012. Da war es dann ein nicht mehr ganz schulterlanger Bob (kürzer als gewollt…). Nachdem ich davor diverse Long-Bobvarianten hatte. Davon sollte es auch Bilder geben. Ich werde deswegen mal ein wenig stöbern und das ein oder andere Bild aus den letzten Jahren hier hochladen. In den letzten zwei Jahren wurden Sie dann zwar wieder länger, aber da ich aufgrund meines Splissproblems regelmäßig (ca. alle 8-10 Wochen) zum Friseur bin, wurden die Haare leider auch nie soooo extrem viel länger. Das soll sich jetzt nun ändern und da ich den Haarbruch/Spliss nur in Griff bekomme, wenn ich die trockenen Längen in den Griff bekomme, arbeite ich hier nun viel mit Ölen, Aloe Vera, Proteinen und hoffe, dass ich hiermit in den nächsten Monaten nun Erfolge erzielen kann und man eine merkliche Besserung sieht

Was sind meine Ziele:
[] Spliss/Haarbruch minimieren durch LOC und ölen schon deutlich besser
[] Blondierleichen aus Strähnchen rauswachsen lassen (färbefrei seit 01.12.12) meine Naturhaarfarbe gefällt mir immer besser
[] mehr Frisuren zaubern können es gehen schon deutlich mehr Frisuren
Längenziele in diesem Projekt:
[x] APL mit ansehnlicher Kante Anfang Oktober nach Trimm im August wieder erreicht
[] BSL mit ansehnlicher Kante hoffentlich Mitte 2015 erreicht
Da mir bisher nur lange Haare mit einer vollen Kante (gerade oder leichtes U) gefallen und ich mir noch nicht sicher bin, ob das mit meinen feinen Haaren überhaupt möglich ist, setze ich mir erstmal nicht ganz so langhaarige Ziele

Zusätzliches Projekt "Aufbrauchen 2014", damit es endlich an's Shampoo Bar mischen gehen kann:
[x] Phyto Phytopanama
[x] Phyto Phytokeratine verschenkt
[] Phyto Phytoapaisant
[x] Ombia med 5% Urea Pflegeshampoo
[x] Organicum Shampoo
[] Organicum Kur
[] Ket med Shampoo (wg. seb. Exzem)
[] Urtekram Aloe Vera Conditioner (fast leer)