Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Oh man, es hatte sich doch alles zum Guten gewendet. Naja, wahrscheinlich wieder der Stress. Habe Freitag mit dem Isana Rotshampoo gewaschen, Nivea Spülung (reichte aber nicht aus, weil unter der Dusche noch klettig) und die Fructis Maske.
Mit dem Erfolg, dass ich jetzt über den ganzen Kopf verteilt Feenhaare habe, seit 3 Tagen meine KH juckt und meine Spitzen so trocken sind. Habe gestern Wurzelöl reingehauen. Die letzten 1-2 cm sind immer noch strohig, darüber glänzt es jetzt arg mit Hang ins Strähnige. Habe eben nochmal Bodylotion reingetan, das haben die Spitzen besser aufgesogen.
Der Ansatz ist immer noch plustig, naja, besser als fettig. Ich beobachte. Das Shampoo dürfte eh bald alle sein.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Zuletzt geändert von Linette am 15.10.2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
gegenbesuch!! :D dein ava gefällt mir sehr!!!

aber richtig zufrieden klingst du nicht gerade :(

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hatte ja letztens übergefärbt und ich rechnete mit Pumuckl, jetzt habe ich aber eine braune Mischung mit Rotstich. Fürs Bewerben ideal, aber fürs Gemüt, geht gar nicht. Viel zu dunkel. Und diverse Spülungen funktionieren nicht. Haare sind dann sofort strohig und der Ansatz ist nach 2 Tagen so fettig, dass ich damit nicht durch die Gegend laufen kann. Dabei kommt da kein bissl Condi dran.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2014, 15:49
Beiträge: 112
Wohnort: Franken
ich kenne das zu gut, hab genauso angefangen :D
was die haarfarbe angeht bin ich mittlerweile bei elumen RR gelandet und sehr zufrieden!!! ist ein sattes rot und schadet den haaren nicht und mein chef findets sogar gut :D

willst du denn wirklich alles aufbrauchen und evtl. kaputte haare riskieren??? ich kann die sante familyspülung sehr empfehlen!!!

_________________
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 12:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo ich setzt mich auch mal dazu und lese mit :) ich finde deine haare sehr schnieke. besonders die farbe *_*

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich Geselle mich auch mal dazu.
Gefärbte Haare schaue ich mir liebend gerne an

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Hallihallo erstmal und willkommen an die Neuen hier! Ne Runde Yogurette-verteil.

@ Sternsch. ist das Rot auf dem Ava das rr? Habe letztens mal einen Spritzer davon in meine Fructishaarkur gemacht. Naja, also Konsistenz und Zauberwirkung der Kur waren dahin, aber ich glaube, meine Haare haben jetzt einen Rotschimmer. Hat damit jemand Erfahrung? Funktioniert die Sache mit der Tönung strecken nur mit Condi ?

Aufbrauchen, naja, ich versuche es zumindest. Mag nicht alles wegschmeißen und habe hier leider keinen Abnehmer dafür. Schaun wir mal.
Ansonsten war heute wieder Katastrophe. Nachdem ich beim letzten Mal die LOC Methode etwas übertrieben habe, wollte ich heute retten, damit die Haare nicht so strähnig sind.
Also Erdbeershampoo, ausnahmsweise über alle Haare verteilt. Danach Nest. Also den neuen Condi von Schauma ausprobiert (für strapaziertes Haar mit Keratin, gabs gratis mit Coupon, konnte nicht wiederstehen). Noch mehr Nest, fast schon Filz, siehe Signatur. Also dann die noch ungeöffnete Haarkur von Pantene, für ca. 5 Minuten im Haar. Danach zwar weich, aber immer noch verklettet. Also oben drauf noch die Kur ohne Ausspülen. Habe sie dann erstmal trocknen lassen und eben nochmal ein paar Sprüher Dove Repairspray reingetan und mit meinem Tangle Teezer Ersatz gebürstet, oder besser gesagt RAUSGERISSEN. Nur Knoten, die auch mit Fingern und groben Kamm nicht rausgingen. Ich war so genervt, habe dann nur noch Gewalt angewendet. Naja, jetzt sind sie ein wenig dünner aber immerhin glatt und flauschig und knotenfrei. Bin immer noch nicht sicher, inwiefern ich Haarbruch und Spliss habe. Klar die Spitzen knicken manchmal ab (die letzten 5mm), aber ansonsten geht es eigentlich. Ich glaube, es liegt momentan einfach am Stress.

Nochmal zu NK, sobald mein Vorrat ein wenig lichter wird, gehe ich das Projekt mal an. Jetzt steht noch zuviel rum und hier in der Kleinstadt ist das Angebot sehr überschaubar und z.T. auch teuer. Vll. gibt es bei Rossi irgendwann mal wieder ein Angebot. Habe nicht so drauf geachtet.

Wegen Elumen, ich überlege, ob ich das nicht doch mache. Da die Ausgangsfarbe ja doch recht dunkel ist, wird es vll. nicht so knallig. Ich geh nochmal in mich, aber wahrscheinlich wird es dann eh eine Kurzschlussaktion. :oops:

So, fast fertig mit Schreiben. Ich merke nur gerade, dass das Dovespray sehr gut ist. Verklebt nicht und entklettet wunderbar.
Stand gestern bei Rossi vor dem Gliss Kur Sprühkurregal und die haben jetzt ca. 8 Sorten. 3 verschiedene mit Öl (hatten dennoch alle Arganöl drin) und dann "total repair" und "ultra repair", bin irgendwann nicht mehr durchgestiegen. Man kann es auch echt übertreiben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke fürs Warten. Ich weiß immer nicht, worüber ich schreiben soll. Mit Haarschmuck kann ich auch nicht dienen... naja, schaun wir mal, wann die Farbe sich wieder ändert! :lol:

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
So, auch wenn es hier noch recht leer ist, wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Haarjahr 2015! :cheer:

Ich bin schon wieder am Kofferpacken. Wie man am Titel erkennen kann, geht es Richtung Marseille. 3 Monate Praktikum. Ich glaube, das mit dem Haus bauen und Familie gründen zieht sich bei mir noch ein wenig hin.

Morgen will ich endlich mal das Elumen RR@all ausprobieren. Ansonsten ist die Stimmung meiner Haare sehr schwankend. Mal flauschig, dann wieder Stroh und momentan muss ich alle 2 Tage waschen, da die so schnell nachfetten. Habe heute mal das Naked (Nude?) Shampoo von Herbal Essences probiert, aber meine Haare waren schon unter der Dusche verklettet, obwohl ich die Nacht zuvor eine Ölkur gemacht habe. Ich probier es noch einmal, wenn es dann wieder rummuckt, wird es verschenkt. Ansonsten waren im Adventskalender ganz viele Varianten der Gliss Kur Sprühkur. Auflistung wird demnächst upgedated. Davon kommen auf jeden Fall 2 Flaschen mit ins Gepäck. Dazu ein Hello Kitty Shampoo.
Die schöne lila Farbe hat sich ja leider ganz schnell rausgewaschen. Betonung liegt auf FARBE! :roll: Nur noch die unteren Haare haben einen leichten Pinkstich drin.
Schauen wir mal, wie sich Elumen schlägt.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Mehr eine Notiz an mich, damit ich die Farben besser vergleichen kann.
Am 9.1.15 mit Elumen RR@all getönt. ca. 2 Stunden einwirken lassen, 5min Lock, dann mit Conditioner ausgewaschen, weil das Lock doch sehr hartnäckig war.
Momentan bei jeder Wäsche eine rosa Dusche und wahrscheinlich immer noch rote Flecken im Teppich. Haare glitzern rot-pink und sind weich, wenn sie handtuchtrocken sind. Wenn sie aber durchgetrocknet sind, wirken sie ein wenig stohig, lassen sich zwar kämmen, aber nach einmal headbangen sind wieder Knoten drin. Pflegend ist Elumen bei mir nicht. Farbe könnte etwas heller sein, aber ich hatte es wohl zu lange auf dem Kopf. Unter der Lampe sehen sie aus wie Liebesäpfel auf der Kirmes. Hat ja auch was für sich.
https://www.google.fr/search?q=kitchen+aid+metallic+rot&client=ubuntu&hs=06Y&channel=fs&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Lpy6VKWWOsbe7Aa0vYHYBA&ved=0CAgQ_AUoAQ
Eine Mischung zwischen der matten und der glänzenden Farbe.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange die Farbe hält. Habe vorsichtshalber die restliche Flasche mit nach Frankreich genommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich hier färben werde, auf Grund der Tatsache, dass ich hier für Schäden am Inventar (sprich nicht weg zu wischende Farbkleckser) hafte.

edit. Irgendwas scheint an meiner Kamera kaputt zu sein, die letzten 100 Fotos sehen immer so nebelig aus, dabei ist die Linse geputzt und selbst bei strahlendem Sonnenschein draußen. Sehr ärgerlich, weil ich dadurch die Farben nicht richtig einfangen kann.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Elumen RR ist auch meine Farbe.
Find sie super klasse.

Ich lasse sie ca. 45 Minuten einwirken.
5 Miunten Lock mache ich auch.

Ich finde auch dass das Lock echt hartnäckig ist
Ich wasche daher auch mit Condi nach.
Das klappt dann ansich recht gut.

Pflegend finde ich Elumen auch nicht.
Aber eben auch nicht schädigend.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Momentan habe ich stressbedingt ganz viel Spliss und mache fast jeden Abend S&D. Das Elumen wäscht sich ganz komisch raus, die Spitzen sind blond, fast schon ombre, die mittleren Längen noch knallig rot und der Rest von blonden Strähnen durchsetzt. Sieht bei einem Flechtzopf eigentlich recht gut aus. Ist ja jetzt auch schon 7,5 Wochen her, dass ich getönt hab.
Momentan will ich wieder häufiger schwimmen gehen, da bin ich mir noch unsicher, ob ich hier nachtönen soll (obwohl hier Badekappenpflicht herrscht). hier=Ausland
Die Farbe blutet immer noch bei jeder Dusche. Bin ich gar nicht gewohnt. Vielleicht am Freitag, nach 8 Wochen. Da kann ich dann auch mal wieder neue Fotos machen. Meine Kamera hat leider seit kurzem ne Macke und die Belichtung funktioniert nicht mehr einwandfrei. Sehr ärgerlich.

We will see!

Ach ja, wenn ich ganz gerade stehe und den längsten Zipfel bis zum Anschlag ziehe, habe ich Hüfte erreicht. Aber es sieht sehr fusselig aus. Und es dauert noch einen Monat, bis ich wieder messen kann.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Nur 2 cm in 3 Monaten. Da habe ich wohl ein wenig zuviel S&D gemacht. Die sind aber auch kaputt die Spitzen.

ne ne ne

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
tadaaaaa, längste Strähne hat Pöter erreicht, trotz Seeluft, Klassiker, here I come

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
Tja, was soll ich sagen. Blondierung auf geölte Haare war eine gaaaanz blöde Idee wie man an den Längenangaben sieht. Von Pöter zu BSL wegen einer Färbung.

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2014, 09:55
Beiträge: 828
Wohnort: 2. Insel von unten
So, Stand heute 70 cm SSS
Also immer noch Midback, so ne Kacke.
Und die abgebrochene Strähne wird immer größer. Die hat schon fast nen Umfang von 1 cm und ist nur 10 cm lang. Direkt am Wirbel. :heul:

_________________
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de