Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
Ich träume schon lange von einem eigenen Projekt :D Nun möchte ich es mal versuchen. Ich habe einen zeitraubenden Alltag und Haare müssen mehr oder weniger nebenbei laufen. Also: Gemütlich zur klassischen Länge! ;-)

Zu meiner Haargeschichte: Lange Haare wollte auch ich schon als kleines Mädchen haben – so lange ich denken kann also. Und auch damals träumte ich schon von einer Länge um die klassische Länge, aber davon war meine Mutter nicht zu begeistern, auch wenn sie mich die Haare relativ lang tragen ließ. So hatte ich Haare bis zur Taille und sie flocht mir wunderschöne Frisuren...
Mit 15 tönte ich meine Haare hin und wieder, rot und braun. Die Tönungen ließen sich gut wieder rauswaschen und Färben kam für mich nicht in Frage, worüber ich auch froh bin :-) Ich probierte alle möglichen Shampoos und silikonhaltige Spülungen aus und hatte Probleme mit schuppiger, extrem trockener Kopfhaut. Ich probierte auch verschieden Frisuren, stufig BSL und einen Bob,... Mit 16 ließ ich mir die Haare von Taille auf 5cm Länge abschneiden. Mit der Kurzhaarfrisur war ich nicht zufrieden, aber ich wollte ausprobieren. So ließ ich mir eine andere, noch kürzere schneiden, aber seitdem (Sommer 2008) lasse ich wachsen. Mit langen Haaren fühle ich mich einfach am wohlsten!

Meine Haarpflege: Seit 2009 verzichte ich auf Silikone und seit Anfang 2011 nutze ich fast ausschließlich NK. Meine Kopfhaut ist besser, nach vielen Experimenten (zuerst Alverde aber Sodium Coco Sulfate sind nix für mich), Aubrey Organics (der Duft von dem Rosa Mosqueta gefiel mir nicht und meine Kopfhaut war extrem trocken), Khadi Shikakai, Eliah Sahil, Natronwäsche und auch einen Monat NW/SO und diversen Ölkuren benutzte ich lange Zeit, knapp ein Jahr lang, das Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Damit bin ich nach wie vor zufrieden, sanft zur Kopfhaut, gute Reinigung,... Bloß meine Schuppen sind nach wie vor da und trocken ist meine Kopfhaut immer noch. Das Honig-Ei-Shampoo habe ich auch probiert und bin erstaunt, wie gut es funktioniert. Aber vielleicht wegen des Zitronensaftes zu aggressiv zu meiner Kopfhaut. Nun habe ich mein erstes Shampoo selbst gerührt und bin da gerade am testen: Das Lecithin-Shampoo von Olionatura. Bisher bin ich zufrieden, mal sehen, wie es sich auf Dauer auf meine Kopfhaut auswirkt. Meine Längen pflege ich seit 2011 meistens mit meinem Lieblingscondi von Alverde: Zitronenblüte und Aprikose.
Waschrhythmus seit etwa 2012: 1-2 Mal pro Woche, davor alle zwei Tage. Theoretisch wäre 2 Mal pro Woche auf jeden Fall nötig, aber bei meiner Arbeit komme ich wenig unter Leute, da kümmere ich mich – auch aus Zeitmangel - kaum um Frisuren und ob meine Haare frisch und fluffig aussehen oder nicht...
Seit 2012 schneide ich mit einer Jaguar Haarschneideschere meine Haare nach Feye und bin zufrieden. Den richtigen Schnitt habe ich aber noch nicht gefunden. U oder gerade... Sanftes U? Auch seit 2012 nutze ich zum Bürsten nur noch meinen Tangle Teezer und bin so froh, dass ich den gefunden habe. Bei mir muss es häufig schnell gehen und schnell ist nur mit wenigen Bürsten haarschonend genug... Mit dem Tangle Teezer klappt es für mich aber :-)
Nachtprogramm: Nachts trage ich meine Haare im selben Dutt/Zopf wie am Tag oder offen und lege sie nach hinten übers Kopfkissen. Etwa ein Jahr lang hatte ich auch ein selbstgenähtes Schlafhäubchen (Anleitung auf Habiokus Blog). Irgendwie müffelten meine Haare darin aber, obwohl es aus echter Seide und Baumwolle war. An einen Zopfschoner denke ich noch manchmal... Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, eine zu nähen...

Frisuren: Wenn ich dann mal irgendwohin gehe, bin ich manchmal enttäuscht, dass ich nicht schnell irgendeine tolle Frisur zaubern kann, aber dafür müsste ich öfter üben und dazu fehlt mir die Zeit. Im Alltag trage ich meistens einen Nautlius, froh, dass man dafür weder Zopfgummis noch Haarnadeln, noch irgendetwas braucht – nur eine Bürste. Schnell und praktisch ;-) Sehr lange Zeit habe ich auch einen Wickeldutt getragen, mit kurzen Haarstäben, aber der ist mir dann doch zu gefährlich, mit aufpieksen und so. Ansonsten trage ich noch gerne einen einfachen Flechtzopf.

Schmuck: Ich habe eine Forke von Senza Limiti – mein absolutes Lieblingsstück. Golden mit blauer Kugel. :-) Und drei Haarstäbe aus Acryl von Eduard, sowie drei Ficcares. Selbstgebastelte Parandis (schon lange nicht mehr getragen, müssten zu kurz sein). Einige Papanga und einen schön gedrehten Haarstab aus Holz. Irgendwie schaffe ich es leider nicht so gut, mit den Ficcares Frisuren zu machen :-( Na ja, ich bin überzeugt, auch das werde ich noch lernen ;-) Und unten seht ihr einen Rosebun mit Ficcare, da habe ich es dann doch mal geschafft :D

Richtig angefangen zu züchten habe ich vor zwei Jahren, mit meinem Beitritt ins LHN. Im Winter davor hatte ich die Entscheidung getroffen, lang wachsen zu lassen und auf der Suche nach Frisuren und Pflege bin ich dann aufs LHN gestoßen. Angefangen also mit 68cm bin ich mittlerweile bei 95cm. Vor ein paar Tagen hat mir ein kleines Mädchen beim Haarebürsten zugeschaut und zu ihrem Bruder gesagt: „Die hat lange Haare!“, der Bruder hat irgendwas gegrummelt, daraufhin sie: „Die hat aber richtig lange Haare!“ Da wusste ich, ich bin da, wo ich hin wollte, auch wenn ich von mir selbst nicht immer das Gefühl habe, so lange Haare zu haben. Das kennen wohl viele hier; ich weiß zwar, dass ich lange Haare habe und sie für viele sehr lang sind, aber für mich sind sie nur so normal-lang oder so ;-) Aber als Grundschulmädchen, wie jenes kleine Mädchen, hätte ich von dieser Länge nur geträumt...
Nun also noch der Weg zum Klassiker. Hoffentlich ist er begehbar und wird nicht zu steinig ;-)

Längenmessungen:
2012
Mai 68
Juni 70
Juli 71
August 72
September 74
Oktober 76
November 77
Dezember 78

2013
Januar 79
Februar 80
März 81
April 83
Mai 84
Juni 85
Juli 85 (Schnitt von 86)
August 86
September 88
Oktober 89 (Schnitt von 90)
November 90
Dezember 91

2014
Januar 92 (Schnitt von 93)
Februar 93
März 94
April 96
Mai 97
Juni 98
Juli 99
August 99
September 101
Oktober 102
November 103
Dezember 104

2015
Januar 103 (von 105,5)
Februar 104
März 105
April 106

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Zuletzt geändert von Ayula am 01.05.2015, 22:24, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
So, nun ein paar Haarfotos:
Zuerst einmal die Längenbilder:

2012:
Bild


2013:
Bild

2014:
Bild
(braucht mal wieder einen Schnitt für eine gute Kante...)

Und dann noch meine Alltagsdutts.
Der Wickeldutt, den ich 2013 viel trug:
Bild

Und der Nautilus, der den Wickeldutt mittlerweile abgelöst hat:
Bild
Bild
Bild

Und ein Flechtzopf braucht hier auch seinen Platz, denn ich trage ihn häufig:
Bild

Und ein Rosebun mit Primavera Ficcare, den ich neulich, als ich mal unter Leuten war, trug:
Bild

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Zuletzt geändert von Ayula am 06.05.2014, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
Hier doch mal ein schneller Überblick über meine aktuelle Sammlung von Haarspielzeug:
Bild

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Zuletzt geändert von Ayula am 01.05.2015, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Hallöchen darf man schon?

Ich hab gerade deine Längenbilder gesehn und mir ist der Mund aufgeklappt. Deine Haare sind der absolute Hammer. Die Farbe und die Länge, einfach nur WoW!

Grüßle

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
:oops: Oh dankeschöön :-)
Mein erster Besuch :yippee:
Schnell Kaffee und Kekse hinstell

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 10:16 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
:shock: :augenreib: :ohnmacht:

du hast so schönes haar! vor allem deine haarfarbe ist echt wunderschön :)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich guck auch mal ganz spontan hier herein :winkewinke:
Deine Haarfarbe in den Längen erinnert mich an meine eigene, wobei deine viel schöner ausgeprägt ist :cheer: und natürlich sind deine viiiiel länger als meine.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hi, ich schau hier auch mal rein, vor allem das "gemütlich" im Titel hat mich angesprochen. Und mir geht es ähnlich wie dir, immer viel zu tun, da müssen die Haare nebenher gefälligst einfach das tun, was man will :mrgreen: Zeitmangel hat mich bisher auch davon abgehalten, ein Projekt zu eröffnen.

Deine Längenbilder, einfach schön :shock: Tolle Haarfarbe. Und die Dutts, total ordentlich :gut:

Frohes und erfolgreiches Wachsenlassen!

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 21:55 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 15:21
Beiträge: 162
Wohnort: Regensburg
Oh woooow :oops:
hoffentlich sehen meine Haare auch mal so aus wenn sie 'groß' sind!
Neues Haarvorbild!

_________________
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm SSS ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Echt top deine Haare! Die Farbe ist ein Traum.

Und bei deinem Kopfhautproblem wurde ich sofort hellhörig. Habe nämlich dasselbe Problem
und wäre extrem gespannt auf deinen Bericht über das Lecithin Shampoo, denn mit meinem HES Versuch von heute hoffe ich auf einen HG.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2014, 07:49
Beiträge: 450
Hallo Ayula!
Ich lass mich auch mal hier nieder.

Ich finde du hast wunderschöne Haare, sowohl von der Farbe, wie auch der Struktur.
Auch ich kenne die Probleme mit trockener Kophaut und möchte dein Projekt weiter verfolgen!

Viel Spass und Erfolg beim Pflegen und Wachsenlassen!

_________________
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Ui deine haare sehen klasse aus :) erinnern mich an habiokus (hoffe richtig geschrieben) nur das deine hell sind.

Hier lass ich mich mal nieder :popcorn:

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
Oh, vielen Dank für die vielen Komplimente :oops:
So, jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder, was zu schreiben :-)
Heute wieder Haare mit dem Lecithin-Shampoo gewaschen. 100ml sind nun bald aufgebraucht, noch 1-2 Haarwäschen. Ich finde es zwar mild, aber meine Schuppen sind nach wie vor da und etwas trocken und juckend ist die Kopfhaut auch noch. Ich werde es wohl nochmal nachrühren, aber die Lecithinmenge erhöhen.
Außerdem habe ich nun auch noch ein Flechtzopf-Foto, das hat oben wirklich gefehlt, denn ich trage recht häufig einen. Ist nur auf die Schnelle entstanden, also nicht der schönste Hintergrund ;-)
Bild

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 11:11
Beiträge: 887
Wohnort: Irgendwo im Grünen
Huhu :winke:

deine Haare sind ja wunderschön die glänzen so schön und die Länge erst *-*
ein Traum :ohnmacht:

hier bleib ich :mrgreen: *teeundkekseschnapp*

LG LuLu :winkewinke:

Edit: Könntest Nessa's kleine Schwester sein ;)

_________________
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach SSS bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 11:07
Beiträge: 256
Wohnort: Südniedersachsen
@Lulu Oh dankeschön :-) Aber da ist vor allen Dingen mein Zopfumfang wohl nichts im Vergleich zu Nessas Traumhaaren...

Heute mal wieder unzufrieden mit meiner Kopfhaut. Eigentlich habe ich mich ja schon so gut wie damit abgefunden, dass ich zu Schuppen neige. Die Menge ist im Vergleich zum Anfang des Züchtens (da rieselte es wie Schnee) schon sehr gering geworden. Aber nun habe ich eine Stelle am Haaransatz oben an der Stirn, die etwa so groß ist wie ein 2€ Stück und wie verrückt schuppt. Sie juckt nicht, aber vorhin wollte ich vorsichtig (!) die Schuppen lösen und es hat sofort angefangen zu bluten. Was kann das nun schon wieder sein?? Ich hatte schonmal so was ähnliches am Hinterkopf, aber das war eher Grind, der nie wegging. Das habe ich dann mit milden Tensiden in den Griff bekommen und der Monat NW/SO hat es dann entgültig gelöst. Aber das kommt im Sommer für mich nicht in Frage :-/ Habt ihr noch Ideen?

_________________
Instagram
Altes Tagebuch - Gemütlich zur klassischen Länge
1bM8
18.05.21: 107cm
Klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de