Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.07.2020, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Hallo Ihr Lieben,
Die vielen Erfolgsgeschichten hier haben mich angespornt jetzt auch mein eigenes Thema zu eröffnen :)
Ich habe schon seit über zwei Jahren kurze Haare. Außerdem hab ich sie immer in einem dunklen Rot bzw. Braun gefärbt. Meine NHF ist Aschblond.
Vor kurzem dachte ich es wäre doch eigentlich schön, man könnte mal wieder einen Zopf oder einen lockeren Dutt oder schöne Hochgesteckte Haare haben :D Also war beschlossene Sache: ICH WILL WIEDER LANGE HAARE!
Aber: ich will gesunde lange Haare. Das heißt, es wird nicht mehr gefärbt und ich will meine NHF zurück. Das stellt mich vor mein erstes Problem. Gerade eben sitze ich mit Antischuppenshampoo hier und hoffe, dass ich dadurch meine (bereits etwas helleren ) Haare noch heller bekomme, da mich der Ansatz jetzt schon nervt. Andere Möglichkeit wäre colour b4. Allerdings will ich nicht orangene Haare riskieren...
Also, hier nun meine Ziele:
- ich werde ab sofort nur noch schampoos ohne Silikone benutzen. Mal sehen ob es etwas bringt
- außerdem nehme ich jeden Tag HaarVitalKomplex Tabletten von DM (und rede mir ein, dass diese Wunder bewirken...dazu weiter unten mehr)
- Erstes großes Ziel: Bedeckte Ohren! (und ich weiß jetzt schon, dass diese "Frisur" blöd aussehen wird)
- wenn ich über diese Hürde weg bin ist das nächste Ziel: Nackenlänge
- und das größte Ziel: einen Zopf machen können :)
Ihr seht, ich gehe nicht so doll nach Haarlänge, sondern eher danach was ich damit anstellen kann :)
Wenn ich diese Ziele erreicht habe möchte ich gern versuchen bis BH-Verschluss-Länge zu kommen und das wenn möglich auch noch Stufenfrei...das wird eine große Herausforderung.
Ich versuche ohne Friseurbesuch auszukommen. Außerdem will ich jeden Monat Vergleichsbilder hier einstellen, dann sehe ich auch eher Fortschritte.
Ich hoffe sehr, dass ich nicht irgendwann so genervt bin, dass ich sie wieder abschneide...
ich versuche gleich noch Bilder einzufügen.
Momentaner Stand wiegesagt:
- Rot gefärbt
- Ende März letzter Friseurbesuch
- bisher ca 1,7 cm Wachstum

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Zuletzt geändert von pixieelli am 25.06.2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
So hier zwei Bilder von meinen aktuellen Haaren:

Bild


Bild


Und hier mal zum Vergleich: So sah ich mal aus ;( Da sind sie zwar auch rot, aber die Länge gefällt mir. Da waren meine Haare übrigens am längsten.

Bild

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Sooo...mein Colourb4 Experiment ist vorbei und ganz gut ausgegangen. Jetzt sind meine Haare kupferfarben, caramellblond oder sonstiges. Bilder häng ich mit an. Zufrieden bin ich schon, ich möchte aber den Rotstich noch irgendwie wegbekommen...

So sehen die unteren Haare aus...eigentlich super

Bild

Und so sehen sie oben aus...eher rötlich...naja mal sehen
Bild

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4000
Wohnort: Berlin
Sieht doch super aus! bei mir isses deutlich mehr Kupferfarben bis Kupferbraun geworden!..muss gerade nur noch den schwarzen Fleck eliminieren...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 91cm (Mai 2020)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Hey :) Danke für das Kompliment! mal sehen wie sich die Farbe noch entwickelt :)

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 22:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Huhu,
du hast ja dein eigenes Projekt, dann bleib ich doch gleich mal hier :D
Das Ergebnis mit Color B4 sieht super aus!
Viel Erfolg beim Bekämpfen des Rotstichs, ein bisschen geht da sicher noch was. Und mit der Zeit wird das ganze bestimmt etwas heller, gerade jetzt im Sommer ;)

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Hey! Supi schon der zweite Besuch!
ich würde ja was von meiner Oreo Torte abgeben, aber das macht sich schlecht durch den Bildschirm :)
ich denke auch, gerade wenns jetzt wieder wärmer wird bleichen die Haare sowiso sehr aus :D

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4000
Wohnort: Berlin
ja, die Sonne tut da auch ihr übriges...aber ich persönlich mache mir nicht viele Hoffnungen, da ich die meiste Zeit inner Bude hocke :mrgreen:
nicht zum Friseur gehen klappt schon, mein letzter Friseurbesuch war im Dezember 2012

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 91cm (Mai 2020)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Wow...mein letzter war ende März :D aber es wächst und gedeit. und das sogar sehr schnell :D

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4000
Wohnort: Berlin
oh ja, habe mal meine Länge von Dezember 2012 und August 2013 gemessen und verglichen...bin auf ca 2cm Wachstum im Monat gekommen...aber ich nehme auch NEMs...die Haar Vital von DM, dazu Gelatine Pulver und als Unterstützung das Koffein Shampoo von Alterra...hab das Gefühl, dass nach jeder Haarwäsche der Ansatz größer geworden ist :stupid:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 91cm (Mai 2020)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
ich hoffe dass meine haare weiterhin so schnell wachsen und diese doofe zwischenlänge schnell überstanden ist :) ein koffeinshampoo von alverde benutze ich seit heute auch. Steht zwar drauf für feines haar, aber kann ja nicht schaden :) und das riecht soooo gut

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 16:04
Beiträge: 4000
Wohnort: Berlin
ich fand das von Alverde nicht so toll, des hatte so eine komische, gelige Konsistenz und hat auch nicht wirklich gut geschäumt...aber hatte davon schönes Volumen!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 91cm (Mai 2020)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4661
Wohnort: Saggsn
Hier ist also dein Projekt :D
Das Ergebnis vom Color B4 kann sich echt sehen lassen. Ein tolles Karamellblond. Schade, dass es zum Teil noch ziemlich rötlich geblieben ist. Aber wenn du keine zweite B4-Session machen möchtest (man kann es ja bis zu 3mal hintereinander anwenden, wenn einem das Ergebnis nicht hell genug ist - hast du schon Pikachus Projekt gesehen? Bei ihr hat die 2. Anwendung nochmal einen ordentlichen Unterschied gemacht), wirst du das wahrscheinlich noch mit Zitrone, Honig und Olivenöl, und vor allem ganz viel Geduld, noch abmildern können! :)
Viel Erfolg weiterhin!

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Hey! Danke für deinen Besuch! Ich bin am überlegen was ich mache. Ich finde es nicht schlimm. Und cb4 ist echt ganz schön teuer...ich gehe morgen mal zu einem Friseur und Frage, ob die mir was empfehlen können :)

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 17:32
Beiträge: 391
Mein colour b4 Experiment ging gestern weiter...ich habs nochmal getan. diesmal hat allerdings meine Kopfhaut sehr geziept. Beim Auswaschen sah ich sehr orange aus, noch schlimmer als vorher. Dann als sie trocken waren konnte ich sie leider nur bei künstlichem licht ansehen und fand den unterschied nicht so riesig. Jetzt merke ich dass sie auf jeden fall heller geworden sind aber der rotstich ist immer noch da und fast extremer als vorher. Nun hoffe ich auf warmes wetter, dann fang ich mit Zitrone an. Und hoffe außerdem, dass meine Haare schnell wachsen und es dann nich mehr ganz so doof aussieht.... :(

_________________
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de