Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Hach, schöne Haare UND Schottland! *träum*
Ich habe eine Zeitlang in der Nähe von Aberdeen gewohnt, ist aber schon laaaaange her.
But I still miss my bonnie Scotland!
Was macht man denn in Neuroscience?

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Mit Neuroscience wird viel im Labor gearbeitet und geforscht, groesstenteils ueber das Nervensystem, was im Moment auch mein Plan ist. Studiert wird viel Biologie, Pharmakologie und Biochemie, und ein bisschen Psychologie. Mir hats viel Spass gemacht!

Und bonnie Scotland, ich glaub ich werds auch vermissen wenn wir umziehen! Obwohl ich mich jetzt ab und an mal ueber Granithaeuser, Regen und die Seemoewen beschwere. :D

Uebrigens, mit jedem Tag den ich Ficcare trage mag ich sie lieber! Ich muss mich wirklich zurueckhalten bei den Jewels... Die Emerald oder Amethyst waeren ja schon toll.. So viel Anfixerei, ich sollte dem Haarschmuck Unterforum fern bleiben! :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Nachdem mein BBC Sample zur Neige ging habe ich nun mal mit Olive & Babassu gewaschen. Das Ergebnis war auch gut! Die Haare sind nicht so frizzig wie mit der Carrot Milk & Honey, aber auch nicht so lockig wie mit dem BBC. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Full Size Bar nachkaufen soll... Der Geruch ist nicht so ganz meins, aber damit koennte ich mich abfinden.
Eigentlich wollte ich nach der Waesche gestern entscheiden was ich nochmal bestelle, ich glaube eine Waesche warte ich noch ab...
Dann muss ich nur hoffen dass mir beim Warten auf die Bestellung nicht die Seife ausgeht.
Am liebsten haette ich aber sowieso das halbe Sortiment der Chagrin Valley Seite... :D

Neulich haben ein paar Freunde angefangen ueber Haargewohnheiten zu sprechen, ihrer Meinung tragen maennliche Teenager wieder Mullet/Vokuhila.. Ich werde die Augen offen halten, aber das waere ja ein Trend der ruhig wegbleiben darf!

Ansonsten ist mein Haarausfall ist viel weniger geworden seit die Pruefungen und der Stress vorbei sind. War wohl also wirklich nur stressbedingt, zum Glueck! Waere er weitergegangen haette ich doch mal gezaehlt.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Von Olive & Babassu bin ich nun nicht sooo begeistert, allerdings habe ich etwas anderes fuer mich entdeckt.
Es war der zweite Tag nach der Waesche, und wir wollten uns mit unserem Projektleiter im Pub treffen. Die Haare waren okay, aber ich wollte damit nicht ausgehen, waschen aber eben auch noch nicht. Also hab ich sie mal nur mit warmem Wasser gewaschen, und ich war tatsaechlich begeistert. Sie sind immer noch richtig schoen weich, meine Kopfhaut zickt kaum und es macht vieeeel weniger Arbeit als jedes Mal mit Seife zu waschen. :D
Ich werde das nun mal eine Weile weiter probieren.
Seifenwaesche, nach drei Tagen WO, und drei Tage spaeter wieder Seifenwaesche.

Als ich meinem Deckel erzaehlte wie toll ich meine Idee fand meinte er natuerlich er wuerde das schon immer so machen und nur jede zweite Waesche Shampoo benutzen. Den Tipp haette er mir aber auch mal frueher geben koennen!

Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal einen Mikrotrimm ausprobiert, ein seltsames Gefuehl so viele Haare gleichzeitig abzuschneiden! Es ist aber nur circa ein Zentimeter gefallen. Wellen sei Dank muss ich mir wohl weniger Gedanken machen ob ich wirklich eine strichgerade Kante hinbekomme.
Ausserdem habe ich mich zum Kauf einer Ficcare Silky Opal hinreissen lassen, die im Angebot war. Ich bin gespannt wie sie gefaellt. Die Ficcare haben sich aber tatsaechlich zum am liebsten getragenen Haarschmuck entwickelt, sie halten, sind bequem und gefallen sehr. Ich habe es aber natuerlich schon geschafft dass mir der untere Teil der Deep Blue angelaufen ist, die Haare waren doch feuchter als gedacht. :roll: Aber man sieht es ja sowieso nicht wenn sie getragen wird.

Haarmaessig gibt es sonst keine Neuigkeiten. Aber sobald ich im September wieder einen Studentenausweis werde ich eventuell mal anfangen schwimmen zu gehen. Technisch bin ich katastrophal und bin schon froh wenn ich ueber 50 Meter komme ohne einen Liter Wasser zu schlucken. Das natuerlich im Kopf aus dem Wasser Brustschwimmstil. Ich habe Technikkurse im neuen Schwimmbad gefunden, sollten die irgendwann mal offen fuer Buchungen sein waere das schon spannend. Und dann wuerde ich natuerlich ueberlegen muessen wie meine Haare das ueberleben koennten, zum Glueck gibt es ja viele tolle Beispiele hier im Forum. :D

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Nach zweimaliger Waesche mit CV Citrus and Chamomille sehen meine Haare wahnsinnig trocken aus.. :/ Die Seife ist also nichts, den Rest werde ich wohl als Koerperseife verwenden, toll riecht sie immerhin. Am Donnerstag habe ich meine Abschlusszeremonie, auf Wunsch des Deckels werde ich die Haare wohl offen tragen. Im Moment bereitet mir das aber ein wenig Kopfzerbrechen, da ich es immer noch ein wenig Glueckssacke finde ob sich meine Haare schoen locken oder frizzig rumhaengen. Ich habe allerdings noch ein bisschen Olive & Babassu uebrig und werde einfach hoffen, dass die es dann richtet!

Ich wuensch mir soo sehr ich haette schon alles in NHF, radikal abschneiden will ich sie aber auch nicht... Im August steht ein Friseurtermin an, da ich mal wieder nach Hause fliege und da eine tolle Friseurin habe die wirklich nur so viel abschneidet wie ich will. Ich ueberlege im Moment ob ich die gebleichten Laengen an meine NHF angleichen lassen soll, allerdings habe ich auch Angst dass es entweder nichts wird oder sie dann komplett ueberstrapaziert sind. Allgemein habe ich mit den Laengen schon sehr mit Haarbruch und Spliss zu kaempfen, und strohig fuehlen sie sich auch immer an. Und dann natuerlich die Frage wie viel ich sie abschneiden lassen soll, so viel Nachdenken!
Nebenbei darf ich mir auch noch wichtigere Gedanken machen welches Masterprogramm ich aussuchen soll :D

Als ich beim Robe fuer den Abschluss bestellen feststellte dass sie aus Seide sind war uebrigens mein erster Gedanke, dass die immerhin lieb zu den Haaren sind... :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2012, 20:57
Beiträge: 501
Wohnort: Ruhrgebiet :)
Tolle Haare, tolles Land. Hier setz ich mich mal dazu :)

_________________
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=20824


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Kann es sein, dass deine Haare verseiftes Olivenöl nicht mögen?

WO stelle ich bei mir schwierig vor, weil nach dem Schwimmen meine Haare nicht sauberer waren, aber da habe ich auch nicht gerubbelt. Freut mich aber, dass es bei dir klappt.
Und immer schön S&D machen, wenn mal kein Frisör in der Nähe ist ;) Ich würde mir immer so 5-10 cm (nicht mehr!) abschneiden lassen, die wachsen recht schnell nach oder du lernst selber Microtrimms.

Liebe Grüße

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Das mit dem verseiften Olivenoel ist ein guter Gedanke, darueber habe ich noch nicht nachgedacht! Demnaechst duerfte ich ein paar neue Seifen von CV bekommen, die ohne Olivenoel sind, mal schauen ob das einen Unterschied macht!
Gleichzeitig sind zwei Seifen von Pflegeseifen auf dem Weg hierher, beide mit Olivenoel, nun bin ich gespannt wie die sich im Vergleich halten.
Im Moment vermute ich aber sowieso dass ich die Seifensuche nochmal anfangen darf wenn die gebleichten Laengen weggetrimmt sind, die scheinen naemlich am temperamentvollsten.

Einen Mikrotrimm habe ich schon hinter mir, aber mehr als einen Zentimeter habe ich mich da nicht getraut :D

Was ich auch vergessen hatte, beim zweiten Versuch war WO nicht das beste, aber ich vermute, dass WO nur funktioniert wenn die Haare nicht schon sehr fettig sind. Aber weiterversuchen werde ich es auf jeden Fall.

Poison, willkommen, und dankeschoen! :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Ich meld mich auch mal wieder....das liebe Seifensuchen scheint ja leider doch nicht immer sofort zu klappen, aber ich drück dir mal die Daumen, dass das langsam wird ^^

Und irgendwoher kommt mir das "mein Freund wünscht sich meine Haare offen" bekannt vor ^^ wenn was besonderes ansteht und ich ihn aussuchen lasse, dann kommt immer Pferdeschanz oder noch besser offen....aber ich finde so ab und zu soll man seine Haarpracht ja auch zeigen

Und WO klingt ja ganz interessant..auch wenn es beim zweiten Mal bei dir nicht soo gut geklappt hat...ich warte mal deine Berichte ab und vielleicht versuche ich das auch mal

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 19:49 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Hallo Mischoel :)

Als Locken- und Schottland-Fan setze ich mich hier mal dazu :mrgreen:

Wünsche dir viel Erfolg beim Züchten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Oh je, der letzte Eintrag ist schon wieder ewig her!
Dazwischen lag ein Urlaub in der Heimat und ein Roadtrip durch England. Bei beidem habe ich mit Shampoo gewaschen, da es mir doch zu viel Aufwand war und ich auch keine Lust darauf hatte mit dem harten Wasser zu Hause experimentieren zu muessen.
Zu Hause habe ich das Nutri Care Mandel Argan Shampoo (und Spuelung) von Alverde getestet, das hat mich aber doch enttaeuscht. Das ich auch keine Moeglichkeit zu Oelkuren hatte hat man meinen Haaren nach den zwei Wochen dann auch angesehen! Nach zwei Tagen Oelkur und CV Babassu Marsh Mallow Seife sind sie nun aber wieder schon fluffig. Die Seife ist uebrigens auch toll, auch wenn meine Haare eventuell einen tick zu fluffig werden damit.
In der Zwischenzeit habe ich auch Pflegeseifen testen koennen, bisher die My Angel, und meine Haare waren sehr schoen damit, aber leider hat sie im Gesicht, vor allem der Stirn, fuer Unreinheiten gesorgt.. Schade! Der Grossteil der Seife liegt hier nun noch unangewaschen, mal schauen ob ich sie dem Deckel aufschwatzen kann!

WO praktiziere ich weiterhin, aber nicht mehr als Ersatz fuer eine Wasche im Waschrhythmus. Stattdessen ist es eine gute Alternative wenn die Haare nicht mehr ganz ordentlich aussehen, und ich irgendwohin moechte, aber erst am naechsten Tag richtig waschen will. Dafuer eignet es sich gut, auch wenn es nicht das gleiche Ergebnis liefert wie Seifenwaesche. Oft verschafft es mir dann auch noch einen extra Tag, bis ich wirklich wasche.
Mein Waschrhythmus ansonsten ist aber weiterhin alle drei Tage.

In einer Woche geht die Uni wieder los und ich fange meinen Master an. Zur selben Zeit werde ich wohl auch mit dem Schwimmen anfangen, da es dann Studentenrabatt gibt und die Monatskarte nur noch 9Pfund kostet. Da werde ich mir wohl noch Weizenkernoel kaufen und das vor dem Schwimmtag als Prewashkur nehmen, und erst nach dem Schwimmen rauswaschen. Eine Badekappe liegt auch schon hier, da muss ich auch noch testen wie das Anziehen mit Haaren klappt. Zum Glueck gibt es ja ein Fischle-demonstriert-Video!
Ich bin sehr gespannt wie das Vorhaben Schwimmen sich entwickelt..!

Und zum Schluss:
Vor ein paar Tagen hat sich mein Deckel Pomade gekauft und ich habe ihn gefragt wie er denn auf die Idee kam, er druckst ein wenig herum und meint schliesslich er haette es im menshairforum gefunden. Es amuesiert mich immer noch, und auch wenn ich ihn seitdem nicht mehr in diesem Forum lesen sehen habe, frage ich mich ob meine LHN-Sucht wohl ansteckend war :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mein Bruder nimmt schon seit Jahren Pomade :mrgreen: Und seine Friseure staunen immer, wie gesund seine Haare sind. Ist ja letztlich auch nur ne Ölkur.

Dein Vorher-Nachher-Bild im Erfolge-Thread erinnert mich sehr an meine. :shock:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Wie schoen :mrgreen: ich bin gespannt ob seine Friseure auch was sagen, obwohl er allgemein gesunde Haare hat (ist aber wohl auch nicht ganz so schwer mit kurzen Haaren).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Locken auch mal strohig ausgesehen haben koennten, die sind doch soo schoen!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Hallo Mischoel,

ich habe Dein Projekt gefunden und würde mich gerne dazugesellen. :D

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Ich lasse mich hier auch mal nieder. Bin im vorher / nachher- Thread auf dich aufmerksam geworden. Was für eine tolle Entwicklung! :gut:

Schottland steht auch noch auf meiner to do Liste :wink:

Liebe Grüße
:winke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de