Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
So, jetzt probier ich das nochmal mit der Antwort, letztes Mal ist mir der Browser dabei abgestuerzt und ich war unmotiviert alles nochmal zu schreiben... :roll:

Ganz vielen Dank! :D

Kein Problem, Rury! Ich geb mir ganz ehrlich auch nie Muehe Bilder farbecht hinzubekommen, auf dem Bild geht es definitiv mehr ins Braune. :D Aber danke! Ich hab mich bisher eigentlich auch noch nie ueber den Ansatz geaergert, selbst am Anfang. Da ich meiner Friseurin in Deutschland immer treu geblieben bin verging zwischen dem Faerben auch immer gut ein halbes bis ein Jahr, da gewoehnt man sich wohl daran Ansatz zu habe.

Jaja, die Seifenwaesche bei hartem Wasser... Der naechste Versuch ist vertagt auf September, wenn wir hoffentlich umziehen :mrgreen:

Jaa den Spliss sieht man zum Glueck nicht immer, gerade wenn sie schoen gebuendelt sind, im Vergleich zwischen den zwei Taillenbildern sieht das mit ausgehangenen Wellen viel trockener aus, obwohl Oel in den Haaren ist..

Laenger zuechten will ich auf jeden Fall, Huefte sowieso, und dann wohl ganz sicher auch noch Steiss. Und dann mal schauen..... :mrgreen:
Aber im Moment sind sie mir zu klettig und trocken, deswegen ist das Ziel fuer dieses Jahr erstmal Zuwachs wegtrimmen. Sobald die Haarqualitaet zunimmt duerfen sie aber munter weiterwachsen. Sie sehen zwar relativ lang aus, aber ich fuehl mich immer noch nicht langhaarig genug! Daran duerfte wohl auch das Forum schuld sein, als ich mich hier anmeldete war mein Endziel ja noch Taille haha
Ich denke durch das Trimmen duerfte auch noch ein bisschen mehr Umfang unten ankommen.
Mich wundert es gar nicht, dass sie unten so duenn sind, wenn ich mir ueberlege wie ich sie immer gekaemmt habe, plus Glaetteisen und Blondieren :roll:
Aber Fairytailends moechte ich eventuell trotzdem. Das wird bei 7cm ZU wohl auch nicht schwierig werden!

Der Rest meiner Black Friday Flexis ist uebrigens gekommen (die hatte ich nach Deutschland bestellt, deswegen sind sie so spaet).
Die Dusky Plum in S ist super fuer den Pferdeschwanz und sieht sehr toll aus.
Die Turquoise Tranquility in XS ist wunderschoen und passt super in den Half Up.
Mit der Compass Rose in XL habe ich mich noch nicht so recht angefreundet. Mal schauen ob ich die behalte...

Jetzt ist die Haarschmucksammlung erstmal komplett, damit der Vorsatz eine Weile haelt muss ich mich von der Senza Limiti Homepage fernhalten... Die ist gerade im Hintergrund geoeffnet, und ich will unbedingt eine Canoa! (Und noch ein paar andere Sachen :pfeif: ) Eine Ausnahme wird aber gemacht wenn ich eine 4,5 bis 5 inch zweizinkige Mulberry Forke in die Finger bekommen sollte.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
haha! Die lieben Haarschmuck Vorsätze. Da kann und will ich mich aktuell nicht daran halten... Ich bin noch immer auf Border Jagt aber ist ziemlich schwierig (aber eines Tages werde auch ich Besitzerin sein ohne ein Vermögen ausgegeben zu haben ... muahahahaha. Und um ganz ehrlich zu sein finde ich die neue Collection sehr schön - Hoffe natürlich auf neue Lotus :D.
Jetzt wirst du auch dem Spliss Herr werden wenn du alles konsequent wegtrimmst. Ich werde dies vermutlich zwischen Taille und Hüfte machen. Aber bis ich da angekommen bin ist es noch ein weiter weg. Beneide dich gerade sehr :D. Und Fairytails finde ich gerade bei kleineren ZU sehr schön - die plustern einfach nochmals das ganze auf und machen einen optisch grösseren Eindruck.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Auf die Lotus freue ich mich auch schon! Da hat Ficcare heute auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben, dass sie in Produktion sind. Bis die rauskommen kann ich meine Vorsaetze also vielleicht sogar einhalten :mrgreen:
Gestern habe ich mit meinem Deckel die SL Seite durchstoebert, nun sind noch mehr Sachen auf meiner Wunschliste :roll:

Heute habe ich meinen ersten Trimm gewagt :D Abschneiden fuehlt sich sooo komisch an! Es sind auch zwei Zentimeter gefallen, damit bin ich nun wieder bei 80cm, die ich auch nicht unterschreiten will. Mal schauen was Mitte Februar dann fallen darf. Es war aber schon recht wenig Haar, was ueberhaupt abkam, die Enden sind doch sehr, sehr ausgeduennt. Als ich die paar Flusen im Muelleimer liegen sah fiel mir das erstmal richtig auf.
Ach und bei dir ist es ja auch nicht mehr allzu weit, Rury! Die 8 cm sind bis Mitte des Jahres sicher geschafft!!

Das finde ich auch, und gerade bei Wellen und Locken finde ich eine gerade Kante fast unnatuerlich, Fairytails gefallen mir da viel besser!
Ich bin mal gespannt wie sich deine dann entwickeln ;) Hach, es ist so toll hier bei allen mitfiebern zu koennen! Im Alltag interessieren die Haare ja wirklich keinen, zumindest in meinem Umfeld.

Ende Dezember habe ich uebrigens auch einen Kommentar zu meinem Holzkamm bekommen, wieso ich denn so was haette, da fiel mir erst gar keine Antwort zu ein :lol:
Und gestern Nacht habe ich getraeumt ich haette mir die Haare beim Trimm total verschnitten, auf einer Seite Kinnlaenge, auf der anderne BSL!! War ich froh aufzuwachen :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Was für ein Alptraum. Gut ar es blos ein Traum. Mein Umfeld interessiert sich da auch nicht besonders für meinen Spleen! Schade eigentlich das die Forken, Stäbe und Ficcares nicht genug gewürdigt werden. aber ich denk mir immer: Es hält, ist bequem und ich liebe es. Und dann noch ein bisschen LHN fürs anfeixen und schon bin ich zufrieden :D.
Bei ***zensiert*** nehmen sie schon Bestellwünsche für die Lotus entgegen :D - falls du noch nichts davon wissen solltest

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Oh da wusste ich tatsaechlich noch nicht, danke!! :D
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich vorbestellen soll, oder ob ich warte und mir anschaue wie die neuen Lotus ueberhaupt aussehen.... Hmmm! Gar nicht so einfach.

Aber ja, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen immer Pferdeschwanz oder offene Haare zu haben, viel zu unbequem und im Weg!

Gerade stecken sie wieder gewaschen im Seidentuch, mit einer laaangen Prewashkur aus Aloe Vera Saft, Hanffoel und Handcreme. Mal schauen wie sie nach dem Trocknen aussehen!
Ansonsten aendert sich meine Waschroutine im Moment gar nicht mehr.. BBC, Apfelessigrinse, auswaschen, Alterra Haarkur, und die dann mit Oelrinse auswaschen.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Heiliger Gral gefunden :gut: !!! Ich denke irgendwann vergeht mir das Experimentieren auch und dann soll die Routine auch sitzen :D.
Wo bestellst oder kaufst du eigentlich dein Aloe Vera?
Die Farbwahl ist doch immer so eine Sache. Schlussendlich kuck ich weniger auf meine Haarfarbe als darauf ob mir die Spange dann auch gefällt - ich sehe es ja eh nicht .. Hihi!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Sorry, die Antwort hat nun doch lange gedauert.. Mein Aloe Vera hatte ich bei iherb bestellt.
Bei Maidenlike habe ich nun auch zwei Ficcare vorbestellt, Turquoise und Dark Amethyst. Ich bin mal gespannt wie viel sie im Endeffekt kosten!

Mein armes Tagebuch wird so vernachlaessigt! Ich bin im Moment oft von 8.30 bis 18.00 im Labor und da steht das Projekt erstmal hinten an :) Leider die Haarpflege aber auch ein bisschen, ich bin nun doch neulich mal wieder auf Shampoo ausgewichen, da weniger anstrengend. Aber dafuer reize ich meinen Waschrhythmus sehr aus, fast 6 Tage sinds morgen, und ich fand sie heute noch ziemlich vorzeigbar im Dutt. Sie haben definitiv toll geglaenzt.
Ich hab im Laufe des Projekts nun schon ein paar Haarkomplimente bekommen, zumindest als sie eines morgens noch offen, da noch nass, waren, hach. So was tut immer gut! Vor allem wenn Deckel dann sofort zustimmt wenn ich es ihm erzaehle :D

Ich hab fuer Mittwoch ein Bewerbungsgespraech fuer eine PhD Position in Cambridge.... Einer der ersten Gedanken ist natuerlich: Was mach ich mit meinen Haaren? :mrgreen:
Sollte jemand Vorschlaege haben wuerd ich mich freuen!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Mein Projekttitel heute ist ja wunderbar :mrgreen:
Viel neues gibt es nichts, beim Bewerbungsgespraech war ich leider nicht erfolgreich, aber die Reise dahin war trotzdem interessant! :)

In letzter Zeit versuche ich ein paar der Seifenreste aufzubrauchen, zB die Carrot Milk and Honey von CV. An BBC kommt sie wirklich nicht ran!
Der Dollarkurs ist im Moment ja auch sehr bescheiden... Seifensieden wuerde mich da auch mal interessieren, nach dem Umzug im Herbst werd ich mich da eventuell mal naeher mit beschaeftigen.

Mein Kaufstopp ist im Moment auch aufgehoben haha Zwei Ficcare sind auf dem Weg zu mir, ausserdem noch eine 60th Street und ein paar Maple Burl Staebe :D Gut, dass ich im Moment so viele babysitten kann!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich brauche im Moment immer noch Seifenreste auf!
Nachdem Carrot Milk & Honey erst okay war und dann meine Haare nach der Wasche immer trockener wurden bin ich jetzt umgestiegen auf die My Angel von Pflegeseifen. Hach meine Haare sind so schoen weich heute! Die wird sicher noch ein paar Waeschen halten, mal schauen wie sie sich macht!
Ich wuerde schon gerne eine Seife finden, die ich ohne grosse Versand- und evtl Zollkosten bekomme.. Das ist bei Chagrin Valley ja doch ein Problem. Da werde ich wohl noch ein paar bei Pflegeseifen bestellen und testen!

Meine beiden Ficcare sind toll, meine 60th Street ist vor ein paar Tagen in Deutschland angekommen, ich hoffe sie ist von da dann auch bald auf dem Weg zu mir! Und die Maple Burls sind im Moment beim Zoll in UK, ich bin gespannt ob sie durchrutschen. Das waere sonst echt aergerlich, da man ja hier auf die Steuer drauf ja noch £8 Bearbeitungsgebuehren zahlen darf..
Ausserdem hat sich meine Mama bereit erklaert mir bei Gelegenheit zwei Flaschen Alterra Granatapfelkur zu kaufen und weiterzuschicken! Ich freu mich riesig, das naechste Rossmann ist naemlich ca 40km von ihr entfernt..
Mein Macadamiaoel, was ich vor Ewigkeiten vom lieben Silberfischchen geschickt bekommen habe wird wohl nach der naechsten Waesche leer sein! Ich muss mal schauen was ich dann fuer die Oelrinse verwende... Ob sich Hanfoel wohl eignet?

Meine erste Masterarbeit ist abgegeben, auf meine Praesentation hab ich 21 aus 22 Punkten bekommen und bin sehr gluecklich damit :) Und am Montag faengt dann das zweite und letzte Projekt an. Ich bin sehr gespannt!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Hallo liebe Mischoel,
Ich habe gerade durch Zufall Dein Projekt gefunden, als ich Dein Utensilo von Annie-K in deren Shop-Thread entdeckt habe:
Ich bin fast hintenübergekippt, als ich Deine wunderschöne rote Forke entdeckt habe!!! :shock:
Danach suche ich und habe noch nichts gefunden ... verrätst Du mir, wo Du sie her hast?
Die Suche nach dem Heiligen Gral der Seifenwäsche klingt sehr gut, da kann ich mich nur anschliessen! :D

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Das finde ich aber lieb von deiner Mama, dass sie dir die Granatapfel Kur zuschickt. Ich benutzte ja die Spülung aus der Serie und bin auch noch immer begeistert. Vielleicht sollte ich das nächste mal die Kur mitnehmen. :wink:
Hm, Hanfoel könntest du doch einfach mal ausprobieren? Gibt es nicht in einem Geschäft Macadamiaöl zu kaufen? Wenn du damit so gut zurecht gekommen bist, wäre es schade, wenn du nun rumprobieren müsstest.

21 von 22 Punkten hört sich klasse an! =D> Ich wünsche dir weiterhin viel Erolg!! :wink:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
FEMH, ich musste gerade mal nachschauen, die Forke in dem Utensilo ist eine Hot Pink von Ursa Minor. Auf dem Foto sieht sie tatsaechlich ganz schoen rot aus, ein echt ist sie strahlend pink :D Aber rot hat sie ja auch zur Auswahl!
Wo ich da Utensilebild anschaue faellt mir auf wie viel Haarschmuck seitdem schon wieder hier einziehen durfte! Die meisten Flexis mussten mittlerweile aus Platzgruenden in eine Pappbox umziehen.

Flockstar, oh deine Haare haben sich ja ganz schoen veraendert seit ich das letzte Mal geschaut habe! :) Gefaellt mir, und ich bin gespannt wie sie sich beim Wachsenlassen nun verhalten.
Ach ich werd sicher alles durchprobieren. Ich fuehl mich nur immer ein wenig bloed wenn ich mehr Oel kaufe, wo ich doch drei Flaschen hier stehen habe :roll: Gerade bei der Oelrinse benutze ich ja immer nur zwei oder drei Tropfen, und da ich nur alle 4 bis 5 Tage wasche reicht so ein bisschen Oel dann ewig.

Ich glaub die My Angel Seife beschert mir auf Dauer uebrigens Schueppchen... Jetzt ist sie zwar fast augebraucht, aber ich werd mal sehen was die naechsten zwei oder drei Waeschen so ist.
Ich muesste mal wieder ein oder zwei Zentimeter kappen (will ja dieses Jahr theoretisch saemtlichen Zuwachs schneiden), aber es ist immer so schwer sich zu trennen!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Danke, dann werde ich mich mal bei Ursa Minor umsehen - wenn der Kontostand es wieder zulässt!! :roll:
Die Öl-Frage kenne ich gut ... noch mehr Fläschchen im Badezimmer?
Mein Mann grinst zum Glück noch, mal schauen, wie lange noch ...
Wobei ich gemerkt habe, wie gut meine Kopfhaut Ölkuren vor dem Haarewaschen findet, und da ist der Ölverbrauch dann doch etwas höher als nur ein paar wenige Tropfen fürs LI! :lol:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Da ich dieses Jahr beim Summer Gift Swap mitmache habe ich gerade mal ein Foto meiner momentanen Haarschmucksammlung gemacht fuer meine Wichtelmama. Auf dem Foto ist sie leider nicht komplett vollstaendig.. Fehlen tun ein Ed watercolor in violet, ein Ed curvy in blau, ein Ketylo S in Fuchsia und eine Eulenflexi in large (die kann man aber auch alle auf dem Foto auf Seite 3 sehen ;) ). Wenn ich die Bilder so vergleiche hat sich meine Sammlung aber auch ganz schoen vergroessert! Und den Ketylo vermiss ich.. Ich hoffe der taucht beim Umzug wieder auf!
Die Avileeforke wird sich wohl aus meiner Sammlung verabschieden (sie ist einfach zu gross und ich hab ausserdem gar keine gruene Kleidung) und eine Grahtoe Mermaid in Teak ist dank dem Sale auf dem Weg zu mir... :D

Bild

Im Juli ziehen wir nach England, ich freu mich sehr! Ich darf ein PhD in Cambridge anfangen und kann es kaum erwarten :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Meine Grahtoe kam gesstern schon an, die hat weniger als eine Woche gebraucht!
Und ich glaub ich hab selten eine Forke so zuverlaessig ohne Ziepen zum Halten gebracht. Ich brauch sie in mehr Farben! :mrgreen:

Auf dem Foto kann man auch wunderbar den Qualitaetsunterschied zwischen Naturhaarfarbe und gebleichten Laengen sehen... Aber sie einfach ganz abzuschneiden bringe ich nicht ueber mich. Man sieht auch an der Seite schoen die letzte gebleichte Straehne die noch nicht komplett im Dutt verschwindet :D
Und meine Naturhaarfarbe kann man an dem Bild sehr schoen erkennen. Es war heute morgen am Fenster aber ohne direktes Sonnenlicht. Im Vergleich mit Forke und Pulli ist das auch relativ farbecht.
Auf dem Foto sehen sie fuer mich tatsaechlich ziemlich aschblond aus. Der Dutt kam mir uebrigens im Spiegel viel ordentlicher vor als auf dem Foto haha

Bild Bild

Gestern fanden sich uebrigens die Eulenforke, der Ketylo und der lila Ed unter dem Sofa wieder... oops.. :D

edit: Ich hab auch nochmal ein Foto der Twilight Forke von UM angehaengt, das schon ein paar Tage her ist :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de