Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Herzlich willkommen ihr beide! :D Freut mich euch hier zu haben!

Dankeschoen, Tamina, die Entwicklung macht mich wirklich gluecklich!

Man ist der letzte Eintrag schon wieder her..
In der Zwischenzeit hat die Uni angefangen, aber arg viele Vorlesungen habe ich noch nicht, das wird sich wohl in ein, zwei Wochen aendern.
Meinen Haaren geht es bisher noch gut mit dem Schwimmen, aber ich bin auch bisher nur 4mal dort gewesen. Bisher sah das so aus, dass ich am Abend eine Menge Hanfoel als Oelkur in die Haare gegeben habe, und dann in der Umkleide im Schwimmbad noch Weizenkeimoel benutzt habe. Den Geruch von Weizenkeimoel finde ich uebrigens ganz schlimm, deswegen kann und will ich es auch nicht als Oelkur ueber nacht nehmen.
Da im Schwimmbad nur Duschen auf dem Gang zum Becken sind spuele ich nach dem Schwimmen die Haare nur mit klarem Wasser aus, dutte sie mit einem Edstick hoch und dusche dann direkt zu Hause.
Letztes Mal habe ich dabei nochmal Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo und Condi probiert (nach 1200m waren meine untrainierten Arme zu schwer um mich zu Seife zu ueberwinden), und war doch erstaunt von dem Ergebnis, es war viel besser als beim ersten Mal. Ich ueberlege nun mir je eine Flasche zu kaufen fuer solche Momente, und wenn ich doch mal im Urlaub etc. waschen moechte. Heute habe ich aber wieder den BBC benutzt und danach im Seidentuch eine paar Stunden antrocknen lassen, nun sind sie toll. Deckel findet uebrigens, dass der Seidentuchlook gar nicht schlecht aussieht, das ist ja auch praktisch!
Vor allem beim Waschen kommt mir immer oefter der Gedanke, dass ich mit nassen Haaren schon bei Taille sein muesste, vom Gefuehl her zumindest. Ich habe eben mal Laengenbilder machen lassen (Taille muss man leider erahnen). Reicht das schon fuer Taille, was sagt ihr? Aber selbst wenn nicht, weit ist es nicht mehr! :) (Man missachte bitte den Staubsaugerschlauch im Hintergrund :roll: )
Man erkennt hier uebrigens auch relativ gut meinen Ansatz, da werde ich die Tage wohl auch mal versuchen bessere Bilder von zu machen. Ich bin aber schon sehr gluecklich mit dem Fortschritt, und finde den Uebergang gar nicht so schlimm.

Bild Bild

Dank meines Deckels konnte ich nun uebrigens auch mal Pomaden testen. Bei geduttetem, straehnigem Haar verbessert es meiner Meinung nach das Aussehen doch ganz schoen! Ich werde weiter testen!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 19:19 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Oh du hast wirklich schöne Haare, hier setzt ich mich doch mal dazu. Lg

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Herzlich willkommen Erdbeerstaub, und vielen Dank :oops:

Deckel ist gerade unterwegs, ich nutze die Zeit zum Haarschmuck sortieren und fotografieren :mrgreen: Nur die Kaemme habe ich vergessen, das sind im Moment drei... Einen habe ich schon meiner Mama geschenkt. Aussderdem warte im Moment noch auf eine CO von Ursa Minor.
Achtung, das folgende Bild zeugt von der Anfixerei dieses Forums (wir rechnen da jetzt besser mal nicht nach :mrgreen: ):

Bild

Eine weitere Neuerung seit Haarschmucksucht: am Wochenende sind wir auf den 60. Hochzeitstag von Deckels Grosseltern eingeladen, ich denke nicht darueber nach, welche Kleidung ich anziehen soll, sondern welchen Haarschmuck :roll: :lol:

Uebrigens sind die L-Flexis die ich vor ein paar Monaten gekauft habe doch ganz schoen knapp im Vergleich zur neuen XL... :? Hier sind mal beide nebeneinander, beide von eben im LWB.

Bild Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
OOh, du hast ja auch ein Projekt!
Da werde ich mich mal bei dir in Ruhe durchlesen und mach`s mir bequem :wink:
Schööne Haare hast du!!

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Oh, so wunderschöne Haare, die Farbe, der Glanz und noch schönere Löckschen.... :abnippel:

Das mit dem Haarschmuck kenne ich auch. Bei der letzten Familienfeier habe ich mir zuerst überlegt welchen Haarschmuck ich tragen möchte und danach welches Kleid dazu passt. :pfeif:

Mit der Flexi kann ich Dir gar nicht so richtig helfen. Da ist mein Geschmack irgendwie anders. Mir persönlich gefällt es nämlich ganz gut, wenn die Flexi in der Mitte ist, und die Haare außen um die Flexi rumgewickelt sind. Also ich finde die L nicht zu klein, aber ich weiß, dass ist wahrscheinlich nur meine Meinung. Und ich trage Flexis fast nur zum Haare zurückstecken, in Half-Ups.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Vielen Dank ihr beide! :oops:

:mrgreen: Ich find es wunderbar, es scheint hier schon eine allgemeine Angewohnheit zu sein; erst Haarschmuck, dann Kleid.

Deine Meinung hilft mir, Edi! Solange da jemand findet, dass es nicht sschlecht aussieht, kann es ja gar nicht schlimm sein. Es waere mir auch wirklich zu schade um die beiden L-Flexis wenn sie nun verstauben wuerden. Eine kleine Flexi fuer einen Half-up haette ich auch noch so gerne, aber da traue ich mich von der Groesse her noch nicht eine zu bestellen. Ich denke, da werde ich mich nochmal ein bisschen durch die Groessenthreads lesen und es dann irgendwann wagen! Welche Groesse traegst du denn da? :)
Wenn man sich nun noch ueberlegt, dass ich Flexis am Anfang gar nicht mochte... :mrgreen:

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Ich nutze verschiedene Flexi-Größen für Half-Ups. Am liebsten sind mir M oder S Flexis. Die M trage ich oft etwas tiefer im Nacken und da kann ich dann auch mehr Haare mit reinnehmen. (Ich muss da mal ein Foto machen.)

Ich denke mit einer S bist Du auf der sicheren Seite, die müsste immer gehen. Kleinere Größen mag ich persönlich nicht, denn ich habe da immer Schwierigkeiten, dass das gut aussieht.

Ich habe aber auch eine L mit der ich Half-Ups mache. Es kann dann aber sein, dass sie irgendwann zu rutschen anfängt. Das Gute an der L ist, dass ich die Frisur auch in einen Dutt umwandeln kann. Beim Wickeldutte geht das ganz gut, die Flexi befindet sich dann in der Mitte und der "Haar-Ring" außer herum. Sieht dann so aus:
http://abload.de/image.php?img=dscf7491_5fzia.jpg

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Vielen Dank! Dann werde ich wohl erstmal nach einer S Ausschau halten, mal schauen wann die wieder mal Angebote haben.

Ich habe heute mal mit dem Rest des Babassu Marsh Mallow gewaschen, nach sehr grosszuegiger Oelkur weil ich eigentlich schwimmen wollte (aber heute haben die wohl aus Wartungsgruenden geschlossen :roll: ). Ich war sehr erstaunt, dass der doch viel schnell er schaeumt als der BBC es tut!
Mal schauen wie die Wasch- und Pflegewirkung war wenn sie endlich trocken sind. Im Moment brauchen meine Haare wirklich stundenlang dafuer.

edit: Das Oel hat er nicht ganz rausbekommen, die Locken wurden auch nicht so toll definiert. Nach dem dutten war das Oel dann immerhin weggezogen, dabei hatte ich schon Klaetsch befuerchtet. Nachgekauft wird er also nicht. :)

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
So...damit niste ich mich dann auch mal hier ein!^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Willkommen Raiponce! :)

Vor einer Weile habe ich nochmal die Gold von Marokko Seife ausprobiert, und bin weiterhin nicht arg zufrieden mit ihr. Ich habe das Gefuehl die Locken kommen mit ihr kaum heraus.
Bei der naechsten Waesche habe ich dann die Henna Strawberry von CV probiert, und sie riecht toll und die Haare fuehlen sich schoen griffig an. Fuer die Blondierleichen ist sie wohl nicht pflegend genug, obwohl die Spitzen nicht knirschend geworden sind! Die werde ich wohl in Full Size nachkaufen, ich ueberlege nur noch ob ich damit warte bis ich mehr NHF habe oder nicht. (Merke: Kein Olivenoel, keine knirschigen Spitzen? Beobachten!)
Die Locken sind damit uebrigens auch sehr schoen definiert worden.

Schwimmen scheinen sie immer noch relativ gut zu ueberstehen. Aber der Geruch von Weizenkeimoel ist weiterhin grausam :D Nachts oele ich meistens mit Hanfoel, und Weizenkeimoel kommt dann kurz vor dem Schwimmen noch rein. Ich kann mir nicht vorstellen es in der Nacht riechen zu muessen..

Edit:
Gestern sagte mir eine Mitstudentin, dass sie die Dinger liebe, die ich benutze um meine Haare im Dutt zu tragen, und wo man die kaufen koennte (im Endeffekt hatte sie vor allem Flexis gemeint). Das war mein zweiter Haarkommentar :mrgreen: Der erste Haarkommentar kam vor ein paar Wochen von Deckel's Oma, dass mein Dutt ja lovely aussaehe war ein LWB mit Marrakesh Flexi), und sie das sicher nicht so koennte.
Anscheinend provozieren Flexis hier am meisten Kommentar :D

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Ich finde die Flexis machen sich auch wunderschön in deinem Haare!
Ausserdem finde ich den Übergang zu deiner NHF auch sehr harmonisch..sieht sehr natürlich aus!

Darf ich fragen, wie du den LWB mit der Flexi hinbekommst? Machst du die Flexi zum Schluss rein und wickelst die Haare dann rum?
Ich habe nämlich auch eine L-Flexi hier zu Hause und es bisher noch nicht geschafft, einen ordentlich LWB damit hinzubekommen :oops:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich haeng ja schon wieder ewig hinterher mit dem Schreiben hier.. In der Uni ist aber auch wahnsinnig viel los, ich habe bis zum 5.12. noch 12 Abgabetermine..!

Vor ein paar Tagen habe ich es endlich mal wieder geschafft schwimmen zu gehen... Nachts also reichlich Hanfoel, vor dem Schwimmen reichlich Weizenkeimoel, und dann zum ersten Mal den Helmut ausprobiert, und er ist so viel gemuetlicher als meine Speedo Badekappe! Und dank Ohrenstoepsel gabs dieses Mal auch keine Ohremschmerzen dabei, es war wunderbar.
Zu Hause habe ich dann mit dem BBC gewaschen, mit 2 EL Essig auf 1.5l Wasser gerinst und dann mit je 2 Tropfen Oel+Protein gerinst. Zum Abschluss habe ich den Spitzen noch ein bisschen Alterra Aloe & Granatapfelkur gegoennt, die sprechen da sehr gut drauf an und werden wesentlich weniger knirschig.
Nach dem Trocknen war ich sehr ueberrascht, dass sich das viele Oel tatsaechlich so gut ausgewaschen hat, ein hoch auf den BBC!
Mit dem Protein bin ich mir noch nicht ganz sicher, meine Haare fuehlen sich dadurch wesentlich fuelliger an, aber sie verheddern sich auch mehr. Bisher benutze ich es eh meist nur nach dem Schwimmen wozu ich im Moment leider weniger Zeit habe, aber ich werde mal weiter probieren!

Mein Waschrhythmus hat sich von selbst auf alle 4 Tage eingependelt, was ich sehr entspannend finde! Nicht jedes Mal sieht der 4. Tag noch super aus, aber ich finde es immer noch tragbar.
Was mich im Moment allerdings nervt ist das ganze herbstliche Regenwetter hier, so viel Haarschmuck den ich nicht tragen kann! Heute morgen hatten wir blauen Himmel, ich hab erfreut meine SL Flora getragen, aber auf dem Rueckweg regnete es natuerlich... Zum Glueck hatte ich eine Jacke mit Kapuze an. Meine Dymaluxforke vermisse ich aber auch schon, die ist auch schon seit einer gefuehlten Ewigkeit in ihrer Box, da das Holz ja wesentlich empfindlicher auf Naesse reagieren soll...

Flockstar, den LWB wickele ich komplett um meine Hand, und stecke wenn er fertig ist erst die Flexi an den Fingern entlang durch. Das klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber mittlerweile oft!

Haarschmuck auf dem Weg zu mir:
Ein tight ribbon Mamacatstab in Tulipwood
Eine der neuen Ficcare in Burgundy
Und nach dem Black Friday sale bei LillaRose hoffentlich eine kleine Turquoise Tranquility und eventuell eine kleine Dusky Plum.
Dann ist aber endgueltig Schluss mit Haarschmuck fuer dieses Jahr!


edit: Ich habe uebrigens mal ein Vergleichsbild gebastelt, die Lichtverhaeltnisse sind alle unterschiedlich, aber interessant ist es trotzdem!
Bild

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2014, 17:10
Beiträge: 500
Was für ein toller Vergleich!! Deine Haarstruktur hat sich richtig verändert und der Glanz der hinzugekommen ist, ist richtig beneidenswert! :wink:

_________________
2b M ii
Länge SSS: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Deine Haae haben sich soooo toll entwickelt. =D> Deine Wellen/Locken fallen jetzt richtig schön und der Glanz ist umwerfend. :P

Schön, dass Du Kommentare zu Deinem Haarschmuck bekommst. Ich bekomme nie welche oder wenn dann nur blöde. "Ah Stricknadeln im Haar". Was haben wir nicht alle gelacht. :roll:

4 Tage Waschrythmus finde ich sehr gut. Den hatte ich früher auch mal. Igendwann im Alter wurde meine Kopfhaut dann ruhiger und er wurde länger.

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Dankeschoen! :oops: Ich glaube Seifenwaesche war das beste, was ich entdecken konnte! Wenn ich aus Faulheit doch mal mit Shampoo wasche sehen sie ganz anders aus, glaenzen weniger und fallen viel weniger lockig. Der letzte Versuch Oelkur mit Shampoo auszuwaschen ist auch gewaltig schief gegangen, aber naja, da durfte sie dann eben noch ein paar Tage einwirken! :mrgreen:

Wie gemein, Edi. Ich hoffe irgendwann oeffnen die Banausen doch mal ihre Augen!

Ich habe neulich uebrigens tatsaechlich jemandem aus dem LHC getroffen, und sie sitzt auch noch im selben Kurs wie ich! :mrgreen:
Am Mittwoch werde ich es hoffentlich schaffen sie fuer ein laengeres Gespraech abzufangen, hach ich bin gespannt! Es ist aber auch eine gewaltige Ablenkung, wenn ein paar Reihen vor mir ploetzlich wunderbare Lotus Ficcare oder TT Staebe auftauchen..!!

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de