Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 161  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Leider ist es der reinste Filz wenn ich nicht aufpass...Das Bild ist übrigens am Fenster bei bewölktem Himmer entstanden, also nur schwaches Tageslicht kein Blitz.
Nachdem ich schon herausfinden durfte, dass jegliche Betaine im Shampoo und Condi gar nicht gehn, sind Proteine wohl die nächsten auf meiner no go Liste. Hab hier allerdings noch ein paar Pröbchen von AO, die ich noch testen möchte (in absteigender Proteinmenge, sofern man den Incis glauben darf).
Und aaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaha....ich hab grad mal wieder in voller Montur dem Postboten die Tür aufgemacht....die schauen dann immer so drollig :waigel:
Aber es hat sich gelohnt...zwar nix für die Haare, doch immerhin was zum auspacken.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Hast du schonmal den Wet-Assessment-Test gemacht? Vielleicht brauchen deine Haare eher Feuchtigkeit statt Proteine. Nur ne Idee.
Das mit der vollen Montur kenne ich auch, so hab ich bis jetzt jeden unerwünschten Vertreter "verjagt" bekommen :mrgreen:
Zieht leider nicht mehr so gut, seit ich von Schwarz auf Kupfer umgestiegen, ich seh wohl damit nicht mehr so böse aus :gruebel:
Was ich aber eigentlich los werden wollte: geniale Regenbogenhaare :shock: Womit hast du die Haare da gefärbt? Directions?

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Ich springe auch mit rein *schnappt sich diese lustige Süßigkeit * :mrgreen:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 17:02 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Wow, deine Haare haben aber viel Farbe hinter sich. Ich glaub echt, danach hätte ich keine Haare mehr auf dem Kopf gehabt :shock: Sehen doch aber bis auf das untere Drittel relativ gut aus. ;)

Bei zuviel Protein werden meine Haare übrigens auch klettig. Ich hab die GPB Spülung von AO, die ist richtig super. Aber nur in der richtigen Dosierung, zu oft geht nicht. Ich wechsel mit der Spülung immer ab.

Viel Erfolg beim Haare züchten :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu Mojo, mach es dir ruhig hier gemütlich. Totoros sind auch noch genug da :)

Ms_Mittens, ja den Test hab ich schon des öfteren gemacht, demnach müssten sie eigentlich Proteine benötigen, ist ja auch logisch bei dem Bondieren. Sprich sie dehnen sich und dehnen sich und dehnen sich.....dann lass ich los und das Haar ist doppelt so lang wie die anderen. Auch ne Möglichkeit schneller an Länge zu kommen :lol:

Sun-Shine, hehe alles ne Frage der Selbstdarstellung...und darin sind meine Haarlis Meister! Neeeeee die GPB Spülung war bei mir ein Desaster....total trockene, plastikartige Längen hatte ich davon....und das obwohl ich verdünnt hab und laaaaaaange ausgewaschen. Watt solls....Geld gespart :D

----------------------------------------------------------------------------

Soooo, und das ist vorhin angekommen (unter anderem):

Bild
hehehe, sorry das musste jetzt sein.....ich bin verliebt :naegel:

Und zu den Haaren: Sie trocknen immernoch vor sich hin, soweitganz gut das Shampoo dürfte in Ordnung sein, haut mich jetzt aber nich vom Hocker.
Aso...noch was zum Waschvorgang....das Shampoo wurde in einer Aplikatorflasche, solche die immer in den Packungen für Haarfärbungen mit dabei sind (Danke an meiner Schwester), verdünnt (10 mL auf schätze ich mal 150 mL Wasser). Damit habe ich zweimal einschäumen können....ich wasch immer gleich zweimal. Die abschließende Rinse wurde nicht wieder ausgespült, deshalb auch die eher geringen Konzentrationen an Aloe und Ingwer.

Ich wünsche euch allen ein erholsames WE. Ich für meinen Teil bleib heute lieber im Trockenen *nach draußen schiel* und mach mir erstmal nen lecka Glühwein :ugly:

Edit 1: Muääääääääääh! :heul: Meeine Prewash ist nich ganz rausgegangen....jetzt hab ich voll die fettigen Längen. :heul: Und das obwohl ich da doch extra Condi mit reingemischt hab. Dachte mir nämlich schon, dass das Shampoo allein nicht im Stande ist ein Caramel-Treatment auszuwaschen. Auch das Verstecken über Nacht im Engländer hat nix gebracht (hatte die hoffnung es würde einziehn :bauchweh_vor_lachen: ) Na mal sehn ob ich noch mal ne Wäsche hinterherschieb.....
Edit 2: Ja den Regenbogen hab ich mit direktziehenden Geltönungen hinbekommen. Das waren vor allem Direction, Crazy Color und Special Effects. Und wenn man die, wie ich, über Stunden (8-10h) einwirken lässt, färbt auch nix mehr ab (außer die Farbe Plum, die ist extrem).

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
So nun hab ich im ersten Post die Produktbewertung eingefügt, die ich, ich hoffe mal, immer auf den aktuellen Stand halten werd.
Zu den öligen Längen....ich hab beschlossen sie einfach zu ignorieren und dann wahrscheinlich am Montag morgen zu waschen. :roll:

Heut ist noch ein Päcjchen angekomen, diesmal von Curly Chocolate. Nachdem zuerst ein Fehler bei der bestellung aufgetreten war und ich gezwungen war denen hinterherzutelefonieren, sind die Sachen eeeeeeeeendlich bei mir eingetroffen. \:D/ Ausgewählt hab ich ein Seidentuch....da hoffe ich ja, dass ich mich irgendwie daran gewöhnen kann es Nachts zu tragen ich hasse es irgendetwas auf dem Kopf zu haben...., das Styling-gel von Kinky Curly, und einen Condi sowie ein Shampoo von SheaTerra und ein Armband mit bunten Skulls. Auf das Shampoo bin ich ja schon richtig gespannt, da dort keine synthetischen Tenside enthalten sind, sondern verseifte Öle...sprich eine flüssige Seife. Mal schauen wann ich dazu komme es auszuprobieren :roll:

Bild

Zwei Päckchen sind noch auf dem Weg zu mir. Einmal ne Bestellung von behawe....ich möchte gern ein paar Shampoobars kneten :mrgreen: da kann ich dann alles reinstopfen worauf ich Lust hab. Hm....ich seh jetzt schon, dass ich mich beherrschen muss und einen Inhaltsstoff nach dem anderen testen sollte....also schon mal planen :brief: Das Zweite erwarte ich von Eduardhairsticks...hibbel. Also einfach zurücklehnen und abwarten :popcorn: ist ja meine Spezialfähigkeit :ugly:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, jaja... wenn wir schon so viel Geduld brauchen, beim Haare wachsen lassen... dann toben wir unsere Ungeduld halt woanders aus.
Ich find sowieso: ein bisschen Ungeduld braucht der Mensch. :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Hm, schon komisch, dass deine Haare laut Test Proteine benötigen, sie dann aber nicht wollen.
Naja, im Endeffekt würde ich das nehmen, was deine Haare gut vertragen, ob da jetzt Proteine drin sind oder nicht ^^
Bei behawe habe ich letztlich auch erst bestellt, um mir eine Sheabutter zu mixen :) Da ist noch so einiges anderes mit
in den Warenkorb gehüpft und eigentlich müsste ich da bald mal wieder bestellen :-k Ach verdammt ^^
Hab auch noch 1-2 Haarachmuckbestellungen offen, ich habe da auch keine Geduld. Bei mir ist es eher so:
Gesehen, will haben ,sofort! :ugly:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Aaahhh, bunte Haare! Schwarz! Lila! Fledermaustasse! :ohnmacht:
Hier bleibe ich. :mrgreen:

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Nun sind auch ein Paar Rezepte festgepinnt :D
Huhu *Kitty* :winke: schön, dass du hierher gefunden hast... deine Haare schmachte ich ja schon was länger an :oops: . Mach es dir gemütlich...ich glaub der ein oder andere Totoro ist auch noch da (muss mal wieder für Nachschub sorgen).

Wie war Fischle, nur blöd, dass mein Konto da anderer Meinung ist mein Deckel übrigens auch. Ich bestell mir eigentlich viel zu viel :lol: und dann passiert es immer mal, dass ich ein paar Bestellungen total vergess, sodass ich mich dann selbst überrasch wenn sie ankommen.....hach es ist einfach toll so verpeilt zu sein :irre:

Morgen wird endlich gewaschen....dann hoffentlich ohne diese fettigen Längen [-o< Habe vor in meiner abschließenden Rinse etwas Melasse aufzulösen....als Prewash rockt die Melasse schon mal :gut: gefällt mir auf jeden Fall besser als Honig, muss nur mal schauen wie es sich mit dem pH-Wert verhält....irgendeine Melasse (ich glaub aus Zuckerrüben) soll ja basisch reagieren. Das wäre für ne Rinse eher kontraproduktiv. Ich glaub ich les mir noch mal den Melasse Thread durch :les: .

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
:) Interessant, ich lasse mich auch mal nieder. Klingt spannend.

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
huuuiiii bunte Haare :D hier bleib ich auch mal :mrgreen:
mir währen beim hardcore-blondieren aber auch die Haare ausgefallen...hab nur 2x meine Unterwolle blondiert....nie wieder! habe zum Glück nur noch 2 Reststrähnchen mit ca 8cm Blondierleichen...
will auch ne Fledermaustasse!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Och, wenn der Deckel Sorgen um Dein Konto hat, muss er Dir die Sachen halt schenken...... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Oh, das verspricht interessant zu werden! :)

@Silberfischchen: Der Plan gefällt mir 8)

Ich machs mir dann mal gemütlich :)

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Morgääääähn! :saumuede:

Und gleich so viele neue Besucher hier. Willkommen Daxxi, Ormi und Melissa! Schön, dass ihr euch hierhin verirrt habt :-D
Ormi, :tuschel: die Tasse gibbet beim emp.

Muahahaha! DER Plan gefällt mir.....nur zu blöd das mir dann wohl jegliche geistge Zurechnungsfähigkeit aberkannt wird.

---------------------------------------------------------------

:showersmile:

So, komme grad von untere Dusche und rieche noch nach dem Duft vom Island Naturals.... :blueten: hach, so schön kreuterig. Davon mal abgesehen macht das Shampoo seinen Job ganz gut, schäumt für AO ordentlich und ich bekomm gaaanz seidige Haarlis.

Prewash
    Lecithin-Leave-In :arrow: mehr dazu siehe unten

Wash
CW mit
    C: Earthly Delight Condi
    W: AO, Island Naturals

Rinse
    Aloe-Ingwer Rinse mit 0,5 mL Melasse :arrow: ach mist! wollte doch den pH-Wert messen :pfeif:


Nun zur Prewash: Habe mir gestern nach dem Originalrezept das Lecithin-Leave-In angemischt....hier der Link:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=13058, mit dem Unterschied, dass ich statt Mandelöl Macadamianussöl genommen hab. Zum einen weil ich kein Mandelöl da hatte, zum anderen weil ich mit Macöl eigentlich immer gute Resultate erziehlt habe (Oil-Rinse, Spitzenpflege, LI). Aber irgendwas ist komisch....hab die entstandene Milch in einen Zerstäuber getan und mir glaub so 6-8 Sprüher ins Haar verteilt. Beim durchkämmen kam mir das schon nicht so ganz geheuer vor....egal Schlafengländer geflochten und in die Spitzen noch ein/zwei Tropfen von der übriggebliebenen Fettphase gestrichen (also nur Öl und Lysolecithin). Dann wurden die Spitzen auf einmal so komisch hart und verharkten sich immer mehr statt geschmeidig zu werden (normalerweise nehm ich die Körperbutter von Alverde, die immer weiche Spitzen macht). Ich also in meiner Verzweiflung die Körperbutter draufklatsch....uuuuuund....dreimal dürft ihr raten.....es wurde immer schlimmer! :zorn:
Heute morgen beim Öffnen des Schlafzopfes.....ich hatte schon damit gerechnet.....alles ein wenig fettig un HART...grummel....Was hab ich nur falsch gemacht? :help:
Vllt liegts an dem abgelaufenen Macöl :oops: oder meine Haarlis mögen kein Lecithin. Hm...ich werd ne neue Mischung ansetzen, sobald meine neuen Öle von behawe angekommen sind und dann vllt mal Fluidlecithin CM verwenden. Oder kann man das Lecithin durch nen anderen Emulgator ersetzen? :gruebel: Ich hätte noch Cetylalkohol da. Fragen über Fragen....

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 161  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de