Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2022, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich bin gespannt auf dein 2m grosses Utensilo :)
Ich wünsche dir eine schnelle und langweilige Reise ohne Abenteuer bis Kap: CBL. Möge der Wind in deine Segel blasen.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Immer wenn ich deine Bilder sehe, denke ich mir, wenn ich meine NHF jetzt komplett haben wollen würde, sähe es bei mir genauso aus wie bei dir. :lol: Meine NHF ist schließlich knapp unter dem Ohr angekommen.

Deine Haare sehen auf den letzten Bildern aber auch gesund aus, das ist echt beneidenswert. :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9046
Wohnort: Frankenland
SSS in cm: 67
Funkel funkel kleines Haar

Bild - Bild - Bild

Heute habe ich meine (schon ein klein wenig angefetteten 8-[ ) Haare in der Sonne geknippst und freue mich über den Glanz, die roten Glitzersprenkel und die allgemeine GESUNDHEIT. :huepf:
Ach das ist gar kein Vergleich mehr zu der fizzigen Zuckerwatte früher... So kräftig, seidig und glänzig! :blueten:

Und wie euch vielleicht aufgefallen ist habe ich größenwahnsinnige Flocke mein Längenziel nochmal um 10 cm nach unten geschoben und segel nun MO entgegen. :irre:


Bild


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@mysticmuffin: Ja das stimmt, man muss immer das Positive sehen! Und letztlich bin ich ja selber schuld. Am Färben und am Radikalschnitt sowieso. :schwitz:

@Bea: Danke :D Ich hoffe sehr auf eine schöne ruhige Reise mit günstigen Winden. :verhaspel:

@Blondfee: Wohl wahr, bei der derzeitigen Reisegeschwindigkeit dauert es noch etwa 6 Jahre. :shock: Wenn ich mir das so durchrechne ist das ganz schön bedrückend.
Ja ich höre auf mit dem Glätten wenn sie auf Mitte-Hals sind, ab da finde ich wilde Spitzen auch ok. Bemühe mich auch jetzt nur ab und zu glätten. :oops:

@Amélie: Ja ich bemühe mich brav zu sein. :oops:

@Ormi: Ja vielleicht sollte ich die Gelegenheit nochmal nutzen und ein 20er-Jahre-Shooting machen :-k
Naja auch ungeglättet habe ich ziemlich glatte Haare, aber die Spitzen drehen sich gerne mal unregelmäßig nach außen weg, was mM bei der Länge blöd aussieht.
Kalt föhnen wäre sicher schonender, aber ich habe keine Rundbürste 8-[

@Schwefelskreis: Danke :D Schnell und langweilig klingt ganz wunderbar! Es dauert noch ca 10 Monate und ich freue mich auch supersehr darauf endlich wieder über-Schulter-lange Haare zu haben. :blueten:

@Peavey: Ja wenn du jetzt radikal auf überall-gleiche-Länge-bei-NHF abschneiden würdest hättest du genau so eine Frisur. :wink: Ich glaube es ist schon nervenschonender es so wie du zu machen und mit dem Schneiden zu warten.
Danke :D Naja dass ist eben die andere Seite der Medallie, auch wenn ich jetzt so unter dem kurzen Haar leiden muss habe ich endlich endlich endlich überall gesundes unblondiertes Haar... Und das ist auf jeden Fall eine schöne Sache.

_________________
Feuerlocke boxt sich durch auf der langen Reise zum Klassiker
Kommt Zeit kommt Haar... 19.05.2022: 67 cm

"Die aller mutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut!" (Coco Chanel)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 11:49 
Mich freuts so deine Haare in den Zustand zu sehen ! Die sind einfach perfekt :)
So kannst du wild drauf wuchern lassen ohne das es schlecht aussieht ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13080
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 6 cm
Die sind doch schon ein ganzes Stück gewachsen! :shock:

Superschönes Ava-Bild! :D :gut:

Und ja, der Glanz ist hammer und sie sehen sehr gesund aus! 8)

MO ist sicher ein weites, aber erreichbares Ziel... :nickt:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 19:26 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Yeah :)
Und tolle Farbe.

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Toller Glanz und tolle Farbe!
Aber versuch das Glätten zumindest auf die untersten Spitzen zu reduzieren, die du irgendwann per Mikrotrimms los wirst. Nicht dass du da ganze 7-10cm glättest :(

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Deine Haare sehen aus wie aus einer Shampoowerbung. :verliebt:
Was ich dich schon immer mal fragen wollte, wie genau läuft denn so eine Senfkur bei dir ab? Klingt irgendwie interessant und lecker. :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Feuerlocke..deine Haare sehen supergesund aus...schönes Ergebnis bisher

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Wow.... ich geh mal eben meine Sonnenbrille holen - dieser Glanz ist ja der Wahnsinn 8) Deine Haare sehen wirklich super gesund aus!

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 17:49 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1450
Wohnort: Daheim
Mir gefallen deine Haare auch... da komme ich echt ins Grübeln, ob ich meine dauersplissende Matte nicht auch (zeitweise) durch einen Bob ersetzen soll (aber ich glaube, das würde ich Haarschmucksuchti sehr schnell bereuen).

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 14:49
Beiträge: 550
Wohnort: Stuttgart
Da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen: dieser Glanz :verliebt: wow

Und deine Naturhaarfarbe ist auch wunderschön. Ich bin soo gespannt, wie deine Haare in lang aussehen. Schließ die Haarschere am Besten in eine Box und verschenk den Schlüssel :mrgreen:

_________________
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Du hast ja ein wahnsinnig interessantes TB! Ich notiere mir hier mal kurz dass ich auf Seite 25 bin und morgen weiterlese.

Edit: So, ich bin durch, wobei ich die Seiten zugegeben nur noch überflogen habe aber Dein großartiger Humor ist mir dennoch nicht entgangen. Ich musste ein paar Mal laut lachen. Sag mal hast Du denn vor nochmal wieder Rastas zu machen in nächster Zeit? Ich hätt Dir auch gerne angeboten beim einflechten zu helfen, aber du wohnst leider viel zu weit weg. Du hast ja wirklich eine lange Reise bereits hinter und noch vor Dir. Ich finde Dich total mutig wie Du erst knallhart die Blondies und anschliessend die Stufen rausgetrimmt hast. Ich trau mich ja nicht mal wieder eine gerade Kante zu schneiden oder gar den Taper raus zu trimmen weil mich das um Jahre zurückwerfen würde. Aber vielleicht wird das auch immer schwerer je länger die Haare werden, zumal mich vielleicht nicht einmal ein Jahr Wachstum vom Klassiker trennen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9046
Wohnort: Frankenland
SSS in cm: 67
Huch wie die Zeit vergeht! 8-[

Meine Glanzspülung ist derletzt leer geworden und ich kauf vielleicht erstmal wieder ein anderes Produkt. So langsam hängt mir der Duft zur Nase raus oder so. :-k


Die Waschwoche: 25.07 - 31.07

Mo: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen und mit "Alverde Glanzspülung Zitrone&Aprikose" gespült.
Di:
Mi: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen und mit "Alverde Glanzspülung Zitrone&Aprikose" gespült.
Do:
Fr:
Sa: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.
So:


Die Waschwoche: 01.08.07 - 07.08

Mo: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.
Di:
Mi: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.
Do:
Fr:
Sa:
So: Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.


Die Inversionswoche: 08.07 - 14.08

Mo: Abends Inversionskur (5 min kopfüber mit warmem Öl massieren) über Nacht wirken lassen und morgens Haare mit "Schauma Frucht&Vitamin" gewaschen.
Di: Wie Montag.
Mi: Wie Montag.
Do: Wie Montag.
Fr: Wie Montag.
Sa: Wie Montag.
So: Wie Montag.

_________________
Feuerlocke boxt sich durch auf der langen Reise zum Klassiker
Kommt Zeit kommt Haar... 19.05.2022: 67 cm

"Die aller mutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut!" (Coco Chanel)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9046
Wohnort: Frankenland
SSS in cm: 67
Inversion, NEM, Senfkur und Sommerbilder

Also die Inversionswoche ist mal wieder überstanden. Endlich... :schwitz:
Das nächtliche Schwitzen, ständiges das-Kopfkissen-einfetten (trotz unbequemer Plastikhaube) und tägliches Waschen geht mir nach paar Tagen dann doch arg auf die Nerven. Aber was tut man nicht alles für die Haarlis... :)


Zur innerlichen Anwendung kommt derzeit:

- 3 mal täglich 1 Kieselerdekapsel
- 2 mal täglich 2 Haaraktiv Pillen
- 2 mal täglich 2 Gerstengras Pillen
- 2 mal täglich 1 EL MSM
- und die 3 Liter Wasser stehen auch auf dem Tisch

Weitere Optionen:
Nachkaufen möchte ich demnächst Krillöl (War 1 mal 2) und Brennesselsamen (War 3 mal 1 TL).


Zur äußerlichen Anwendung kommt derzeit zum Waschen:

- Schauma Frucht&Vitamin
- 20% überfettete Haarseife vom Fischli

Weitere Optionen:
Die leere Tube Alverde Glanzspülung Zitrone Aprikose steht auch noch dabei und im Schrank wartet eine Schachtel voll Haarseifenproben.
Gestern habe ich nach dem Waschen mal testweise ein halbes "Swiss-O-Par Kissen Pferdemark" als Kur einmassiert und nach 15 min kalt ausgewaschen. Optisch sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zum Normalzustand aber... der Geruch ist ganz furchtbar. :wuerg:
Also ich weiß nicht... :? Ich werde es nochmal als Pre-Wash-Kur testen, aber wenn der Geruch dann wieder so furchtbar ist dass ich schon am nächsten Tag wieder waschen möchte kommt diese Kur nicht mehr in Frage.


Zur äußerlichen Anwendung kommt derzeit zum Kuren:

- Inversions-Kur mit Jojobaöl (1 mal im Monat)
- Senfkur mit Senfpulver und dem "I am natural cosmetics Repair & Shine Conditioner" (alle 5 bis 10 Tage)

Die Senfkur ist als Mittel zur Verstärkung des Haarwachstums bekannt, dabei mischt man sich in der Basisversion ca 1 EL Senfpulver mit 1 EL Condi und streicht sich diese lustige Pampe auf die Kopfhaut. Das Ganze soll dann etwa eine halbe Stunde wirken. Aber Achtung es wird ganz schön warm. :nickt:
Hier haben wir einen Thread dazu, da steht mehr: *klick*
So direkt lecker ist es nicht, aber vielleicht hilft es ja wenigstens ein klein bisschen... :peitsch:

Weitere Optionen:
Zu Viele... :augenreib:
Auf meiner Kur-Test-Liste stehen sooo viele Sachen, dazu mach ich irgendwann mal einen Extrapost wenn ich mehr getestet habe.


Die Haarlis...
geben sich von dem ganzen Theater unbeeindruckt und wachsen nicht erkennbar schneller, aber wenigstens habe ich das Gefühl dass ich mein Möglichstes tue um sie zu motivieren. :cheer:

Bild - Bild - Bild - Bild

Und immerhin danken sie es mir mit wunderwunderwunderschönem Glänzeglanz und einer saftigen, kräftigen, seidigen Struktur. Bild
Also auch wenn ich die Farbwiedergabe meiner Kamera nicht so ganz realistisch finde, ist das rötliche Glitzern in meinen ansonsten brauen Haare in der Sonne tatsächlich so ähnlich zu beobachten!
Freut mich ollen Rotsuchti natürlich außerordentlich und ich weiss jetzt meine NHF auch immer mehr zu schätzen... :D
Vielleicht färbe ich doch irgendwann wieder mit Henna um auch im Schatten rotes Haar zu haben, aber momentan bin ich so erleichtert endlich von jeglicher Färberei los gekommen zu sein, dass das wohl nicht in nächster Zeit passiert.

Die Länge ist aktuell bei soliden 35,5 cm und selbstverständlich fühle ich mich noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr kurzhaarig. :cry:


Was das große Utensilo angeht...

Habe ich inzwischen ausführliche Pläne gezeichnet wie es am Schrank (♥) oder der Zimmertür aussehen könnte. Aber ich habe noch keine Nähmaschine und dazu das Luxusproblem dass ich mich für keinen Stoff entscheiden kann. :oops:
Aber 08.10.2016 werde ich wahrscheinlich zum "Senza Limiti Treffen Stuttgart" gehen. Es wäre möglich dass mir das ein oder andere Teilchen "zum Reinwachsen" in den Warenkorb hüpft und ich wette dann brauche ich auch gaaaaaanz dringend ein richtig tolles Utensilo für die Schätzchen und gehe spätestens dann endlich das Projekt dann an. :D


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

@ carmelitta: Freue mich dass du dich mitfreust über diese wunderbar gesunden kleinen Haarlis *Tränchen der Rührung wegwisch* und werde jetzt ganz sicher mindestens ein Jahr lang schnittfrei wuchern lassen! :D

@Bea: Awww Danke, naja sie wachsen eben ihr Zentimeterchen im Monat. Von Tag zu Tag wird es immer ein Ministückchen besser. [-o<

@Starfish: Danke :oops:

@Schwefelskreis: Danke :oops: Ja ich glätte nur ab und zu die untersten 3 cm.

@Peavey: Awwwwww :blumen: Danke danke, zu viel des Lobes. :oops:

@Marleane: Das Rauswachsen lassen ist zwar lang und qualvoll aber jetzt möchte ich meine NHF garnicht mehr hergeben. :D

@Ellimorelli: Danke danke :blumen:

@Arola: Oh nein schneid keinen Bob, das ist sooo furchtbar kurz und man kann kaum Haarschmuck tragen! :o

@mysticmuffin: Danke 8) Ja die Schere liegt gaaanz einsam und ungeliebt im Schrank und das ist gut so. :D

@Viola Veilchenscheu: Awww Danke :D :oops:
Ja ich habe schon Lust nochmal Rastas zu machen, aber ich fürchte im Moment sind meine Nackenhaare noch viel zu kurz. Haare sollten mindestens 5 cm lang sein um einflechtbar zu sein, aber bei mir sind sie teils nur 2 cm lang. :ohnmacht:
Vielleicht war es etwas zu radikal und vorschnell gleich sooo viel abzuschneiden. Obwohl nur NHF haben sehr angenehm ist, stehe ich längenmäßig noch nichtmal wieder an dem Punkt wo ich war als ich angefangen habe das Blondierte rauswachsen zu lassen... :(
Ich glaube auch je länger die Haare sind um so schwerer fällt es einem leichtfertig dran rumzuschnippeln so Marke "Ach dauert ja eh noch 5 Jahre bis ich kein LHN-Kurzhaar mehr bin da macht das halbe Jahr Rückschschritt nun auch keinen großen Unterschied mehr". :-k

_________________
Feuerlocke boxt sich durch auf der langen Reise zum Klassiker
Kommt Zeit kommt Haar... 19.05.2022: 67 cm

"Die aller mutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut!" (Coco Chanel)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 883 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de