Inversion, NEM, Senfkur und Sommerbilder
Also die Inversionswoche ist mal wieder überstanden.
Endlich...
Das nächtliche Schwitzen, ständiges das-Kopfkissen-einfetten (trotz unbequemer Plastikhaube) und tägliches Waschen geht mir nach paar Tagen dann doch arg auf die Nerven. Aber was tut man nicht alles für die Haarlis...
Zur innerlichen Anwendung kommt derzeit:
- 3 mal täglich 1 Kieselerdekapsel
- 2 mal täglich 2 Haaraktiv Pillen
- 2 mal täglich 2 Gerstengras Pillen
- 2 mal täglich 1 EL MSM
- und die 3 Liter Wasser stehen auch auf dem Tisch
Weitere Optionen:
Nachkaufen möchte ich demnächst Krillöl (War 1 mal 2) und Brennesselsamen (War 3 mal 1 TL).
Zur äußerlichen Anwendung kommt derzeit zum Waschen:
- Schauma
Frucht&Vitamin
-
20% überfettete Haarseife vom Fischli
Weitere Optionen:
Die leere Tube Alverde Glanzspülung Zitrone Aprikose steht auch noch dabei und im Schrank wartet eine Schachtel voll Haarseifenproben.
Gestern habe ich nach dem Waschen mal testweise ein halbes "Swiss-O-Par Kissen Pferdemark" als Kur einmassiert und nach 15 min kalt ausgewaschen. Optisch sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zum Normalzustand aber... der Geruch ist ganz furchtbar.
Also ich weiß nicht...

Ich werde es nochmal als Pre-Wash-Kur testen, aber wenn der Geruch dann wieder so furchtbar ist dass ich schon am nächsten Tag wieder waschen möchte kommt diese Kur nicht mehr in Frage.
Zur äußerlichen Anwendung kommt derzeit zum Kuren:
- Inversions-Kur mit Jojobaöl (1 mal im Monat)
- Senfkur mit Senfpulver und dem "I am natural cosmetics
Repair & Shine Conditioner" (alle 5 bis 10 Tage)
Die Senfkur ist als Mittel zur Verstärkung des Haarwachstums bekannt, dabei mischt man sich in der Basisversion ca 1 EL Senfpulver mit 1 EL Condi und streicht sich diese lustige Pampe auf die Kopfhaut. Das Ganze soll dann etwa eine halbe Stunde wirken. Aber Achtung es wird ganz schön warm.
Hier haben wir einen Thread dazu, da steht mehr:
*klick*
So direkt lecker ist es nicht, aber vielleicht hilft es ja wenigstens ein klein bisschen...
Weitere Optionen:
Zu Viele...
Auf meiner Kur-Test-Liste stehen sooo viele Sachen, dazu mach ich irgendwann mal einen Extrapost wenn ich mehr getestet habe.
Die Haarlis...
geben sich von dem ganzen Theater unbeeindruckt und wachsen nicht erkennbar schneller, aber wenigstens habe ich das Gefühl dass ich mein Möglichstes tue um sie zu motivieren.

-

-

-
Und immerhin danken sie es mir mit wunderwunderwunderschönem Glänzeglanz und einer saftigen, kräftigen, seidigen Struktur.

Also auch wenn ich die Farbwiedergabe meiner Kamera nicht so ganz realistisch finde, ist das rötliche Glitzern in meinen ansonsten brauen Haare in der Sonne tatsächlich so ähnlich zu beobachten!
Freut mich ollen Rotsuchti natürlich außerordentlich und ich weiss jetzt meine NHF auch immer mehr zu schätzen...
Vielleicht färbe ich doch irgendwann wieder mit Henna um auch im Schatten rotes Haar zu haben, aber momentan bin ich so erleichtert endlich von jeglicher Färberei los gekommen zu sein, dass das wohl nicht in nächster Zeit passiert.
Die Länge ist aktuell bei soliden 35,5 cm und selbstverständlich fühle ich mich noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr kurzhaarig.
Was das große Utensilo angeht...
Habe ich inzwischen ausführliche Pläne gezeichnet wie es am Schrank (♥) oder der Zimmertür aussehen könnte. Aber ich habe noch keine Nähmaschine und dazu das Luxusproblem dass ich mich für keinen Stoff entscheiden kann.
Aber 08.10.2016 werde ich wahrscheinlich zum "Senza Limiti Treffen Stuttgart" gehen. Es wäre möglich dass mir das ein oder andere Teilchen "zum Reinwachsen" in den Warenkorb hüpft und ich wette dann brauche ich auch gaaaaaanz dringend ein richtig tolles Utensilo für die Schätzchen und gehe spätestens dann endlich das Projekt dann an.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
@ carmelitta: Freue mich dass du dich mitfreust über diese wunderbar gesunden kleinen Haarlis *Tränchen der Rührung wegwisch* und werde jetzt ganz sicher mindestens ein Jahr lang schnittfrei wuchern lassen!
@Bea: Awww Danke, naja sie wachsen eben ihr Zentimeterchen im Monat. Von Tag zu Tag wird es immer ein Ministückchen besser.
@Starfish: Danke
@Schwefelskreis: Danke

Ja ich glätte nur ab und zu die untersten 3 cm.
@Peavey: Awwwwww

Danke danke, zu viel des Lobes.
@Marleane: Das Rauswachsen lassen ist zwar lang und qualvoll aber jetzt möchte ich meine NHF garnicht mehr hergeben.
@Ellimorelli: Danke danke
@Arola: Oh nein schneid keinen Bob, das ist sooo furchtbar kurz und man kann kaum Haarschmuck tragen!
@mysticmuffin: Danke

Ja die Schere liegt gaaanz einsam und ungeliebt im Schrank und das ist gut so.
@Viola Veilchenscheu: Awww Danke
Ja ich habe schon Lust nochmal Rastas zu machen, aber ich fürchte im Moment sind meine Nackenhaare noch viel zu kurz. Haare sollten mindestens 5 cm lang sein um einflechtbar zu sein, aber bei mir sind sie teils nur 2 cm lang.

Vielleicht war es etwas zu radikal und vorschnell gleich sooo viel abzuschneiden. Obwohl nur NHF haben sehr angenehm ist, stehe ich längenmäßig noch nichtmal wieder an dem Punkt wo ich war als ich angefangen habe das Blondierte rauswachsen zu lassen...
Ich glaube auch je länger die Haare sind um so schwerer fällt es einem leichtfertig dran rumzuschnippeln so Marke "Ach dauert ja eh noch 5 Jahre bis ich kein LHN-Kurzhaar mehr bin da macht das halbe Jahr Rückschschritt nun auch keinen großen Unterschied mehr".
