Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Familienfoto meiner geliebten Häkelnadel-Stab-Sammlung (nach Dicke geordnet) und ein Tagebild vom grünen Stab. Der Blaue ist mir gefühlt schon zu wuchtig. Am liebsten mag ich den Roten. Deswegen hat der auch keinen Häkelhaken mehr. Ist mal runtergefallen und tja ich musste ihn danach zu einem vollwertigen Stab umschleifen. :lol:

.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Guten Morgen, ich musste mich einfach mal melden. Ich glaube wir waren zusammen in der apl und bsl Gruppe. Es freut mich, dass du inzwischen soooo tolles langes Haar hast. Herzlichen Glückwunsch!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Feuerlocke.

BCL sieht auf jeden Fall erreichbar aus im laufenden Jahr. Das ist gar nicht mehr weit. :D

Und die Häkelnadeln finde ich cool. Die Farben knallen, aber passen echt gut zu deiner dunklen Haarfarbe. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 16:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ach, ich glaube gar nicht, dass ‚die Leute‘ da so übermäßig viel denken. Da achtet wahrscheinlich kaum jemand drauf und wenn, bestimmt eher „cooler Haarstab“ statt „die Tante hat ihre Häkelnadel in den Haaren vergessen“. Und selbst wenn, das kann dir doch auch ein bisschen egal sein :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 09.01.2024, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 694
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Boah das mit den Häkelnadeln ist ja genial! Steckst Du sie dann mit der Häkelspitze voran? Die andere Seite schaut so stumpf aus - da hätte ich irgendwie Angst, dass sie Haare ausreißen beim stecken. Weißt Du noch woher Du die Häkelnadeln hast?

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wie toll sind bitte die Häkelnadeln, da bin ich als begeisterte häklerin (sagt man das so :lol: ) natürlich sofort begeistert :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Wow, sind deine Haare lang geworden :soo_gross: Sehr schön :verliebt:
Die Häkelnadeln sind ja lustig, fällt im Haar gar nicht auf, dass das kein "richtiger Haarstab" ist.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 17.01.2024, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 105
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
hallo feuerlocke, ich bin so begeistert von deiner länge und wie dicht deine kante ist - genau da will ich auch hin, nur in blond :X :>

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 12.02.2024, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hallo ihr Lieben,

der Pony hat nun einen Punkt erreicht an dem es nicht mehr nach bekloppter Zwischenlänge aussieht. Freu mich sehr und fiebere nun darauf hin den Punkt zu erreichen an dem der Pony im Pferdeschwanz hält. Dann wäre die Sache praktisch ausgestanden. Er nervt immernoch enorm.




Danke für all die lieben Kommentare zu den Häkelnadeln! :-D

@Goldsträhne: Ja mit der Häkelspitze voran stecken geht sehr gut. Allerdings habe ich alle Pressnähte geprüft und mit einer Nagelfeile bearbeitet um kein Risiko einzugehen. Ich habe sie vor Jahren von einem Grabbeltisch bei einem Discounter für 2 Euro mitgenommen. Weiss das leider nicht mehr genauer.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 01.03.2024, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, was für schöne Haare, und die Farbe erst. ♥

Ich hab vor Jahren auch den Pony rauswachsen lassen, irgendwann hat es mein Gesicht hübsch eingerahmt, nur leider ist das in meinem Alltag nicht mehr praktisch. Wegstecken, warten und in ein paar Monaten freuen. ;)

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 02.03.2024, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Woow, hier hat sich ja viel getan!!

Die Haare sind echt wunderschön und glänzen toll!!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 06.03.2024, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
:o Wow, du hast ja ein Mega Haarwachstum! Ich weiß noch, wie deine Haare rot und kaputt und kurz waren :oops:
Ich habe meinen Pony beim Rauswachsversuch (bin nun bei Seitenpony) immer oben auf dem Kopf mit einem Minikrebs festgetackert. Das geht aber, glaube ich, in Richtung Assipalme :wink: Kannst das ja mal probieren ... LG

_________________
✿ 2b F/Mii 7,2 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh Danke ihr Lieben <3
Ja die Zeit vergeht erstaunlich schnell oder? Es kommt einem vor als wärs letztes Jahr gewesen da hatte z.B. Sternchenfine den Radikalschnitt und ich einen kinnlangen roten Fusselbob und plötzlich zack sind die bekannten Ges... äh Hinterköpfe langhaarig geworden. Genauso die Zimmerpflanzen. Grade noch ein Mini-Sprossi und plötzlich ein Bäumchen das langsam zu groß wird für die Fensterbank. :shock:
Gut ich dünge und gieße ja auch fleißig aber manchmal ist es schon erstaunlich. Oder kommt es einem nur so vor weil einem all die Zeit ganz unbemerkt wegrennt? :irre:

Über Wäsche und Pflege kann ich, wie die letzten Jahre, nichts Neues berichten. Bin zufrieden mit der Routine und dem immer gleichen Schmuck. Hab mir schon so oft vorgenommen mehr Flechten zu üben aber irgendwie bleibts doch immer bei den gleichen Dutts und die Zeitspanne zwischen "zu kurz zum flechten" und "zu lang zum flechten" war wirklich kurz. Ich trage ja wirklich gerne lange Haare und bin froh dass sie endlich lang sind aber momentan hab ich doch einen gewissen Haarmojo-Verlust. Der Pony ist zu kurz, die Spitzen kitzeln an ungewohnten Stellen, kämmen ist mühseelig und überall in der Wohnung liegen elend lange Hornfäden. Offen tragen ist kaum möglich. Sie nerven und nach paar Stunden bilden sich erstaunliche Verklettungen. Flechten macht keinen Spaß und die Ergebnisse sind auch nicht so beeindruckend dass es den Zeitaufwand und das Auskämmen hinterher lohnt. Aber ich hab das Gefühl sich über sowas zu beschweren ist irgendwie hm schwierig. Das sind eben die Schattenseiten langer Haare. Man könnte ja jederzeit ein Stück abschneiden. Aber dann wären sie wieder kurz und das hatte ich lange genug. Dieses Jahr wird da auf jeden Fall nix gekürzt. Im Nächsten werde ich vielleicht wieder regelmäßig trimmen und hoffen dass die Kante nachdickt. Mal schauen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de