Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hallo ihr Lieben :)
Fast ein Jahr später habe ich nun Hüfte erreicht und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Inzwischen ist der Fokus ziemlich vom Haargedöns weg daher liest man mich hier so selten. Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr pflegen und lange Haare lieben würde. Aber für Experimente und Frisuren ist einfach nicht mehr die Zeit/Laune da. 8-[
Eigentlich schade, jetzt sind die Traumhaare da und ich trage sie Tag ein Tag aus im Dutt weggesteckt. Das liegt aber auch am Pony der inzwischen Oberkante Ohr erreicht hat und fürchterlich nervt. Ich bin einfach zu faul ihn zu stylen und ungestylt siehts blöd aus. Also ab damit in einen hohen Dutt und Punkt. Das Bild ist ursprünglich zu dunkel geworden, habe es etwas bearbeitet damit die Haarfarbe halbwegs realistisch ist. Werde bei Gelegenheit bessere Fotos machen.


(13.11.23 - 83 cm)

Bis dahin alles Gute euch
:winke:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 07:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wooow, Wahnsinn! Da hat sich ordentlich was getan. Die Zeit und Laune zum Rumprobieren kommt bestimmt wieder :) und wenn nicht, ist's ja auch okay, solange du damit zufrieden bist.
Hoffentlich wächst dein Pony schnell über die nervige Länge drüber :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 13.11.2023, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Sieht klasse aus :-)
Ich freu mich auch auf weitere Fotos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wow Feuerlocke! Da schaut man ewig nicht mehr in dein Tagebuch (ok, war ja auch fast 1 Jahr kein neuer Eintrag) und auf einmal bist du bei Hüfte angelangt und hast soooo lange und schöne Haare.

Das freut mich zu sehen. :) Habe ja deine Anfänge vor Jahren mitbekommen. Und deswegen ist es umso schöner zu sehen, was du jetzt erreicht hast.

Deinen Haaren tut es aber anscheinend gut, wenn du dich nicht so viel darüber nachdenkst xD.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh vielen Dank Mia, Kiona und Hildur! :D
Freut mich ja sehr dass nach all der Zeit (und trotz meiner Frisuren-Kunst-Unlustigkeit) noch Jemand reinschaut, und dann so aufmunternde Kommentare. Awww :blueten:

Heute will ich auch mal meine Probleme zeigen. Einerseits der Pony der noch nicht ganz hinterm Ohr hält und andererseits die Farbkante. Die sieht man nur im richtigen Licht, aber dann sticht sie leider auch so richtig ins Auge. Witzigerweise werden beide Probleme gleich lange dauern bis sie vollständig rausgewachsen sind. Die dunkelbraune "Tönung" die ich früher verwendet habe war offensichtlich doch nicht so kurzlebig wie angepriesen. Seufz... :?

Da sie die vereinzelten Lamettafäden doch nicht so gut abdeckt wie erhofft und diese mich letztendlich auch nicht mehr so stören habe ich beschlossen wieder zu NHF zurückzukehren. Vielleicht könnte ein guter Friseur die Verfärbung rausbleichen aber aus Angst vor weiteren Schäden zögere ich damit. Die allgemeine Qualität der Längen/Spitzen ist noch so gut, dass ein weiteres schnittfreies Jahr möglich erscheint. Ich würde ja schon gern noch irgendwann in diesem Leben Knie erreichen. Das dauert jetzt noch mindestens 4 Jahre. Also hochstecken, abwarten und Tee trinken scheint echt die beste Strategie zu sein.



Also wir werden sehen wie die Reise hier weiter geht.
Alles Gute euch
:winke:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 23.11.2023, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
huhu Feuerlocke, dann starte ich doch gleich einmal einen Gegenbesuch. Wunderschöne Haare hast du! Ich find vor allem deine NHF toll und kenn das Gedöhns mit Rauswachsen lassen. Darf ich jetzt ja auch - Pony und NHF. Eins hätte mir gereicht, aber dass man im Alter schlauer wird, kann ich so noch nicht bestätigen :D

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Danke Judith :oops:

Yay ich bin diesen Monat zum Yeti Engagée aufgelevelt! :huepf:
Außerdem kommt zunehmend die Freude am Pflegen und Experimentieren zurück. Ich sitze hier grade mit lufttrocknenden Haaren und hoffe meine erste Gelatine-Kur ausreichend gut ausgespült zu haben. Ob sich das wohl mit der Zwiebel-Haarkur verträgt die ich die letzten Wochen getestet habe? :lol:
(Und ich hoffe der Abfluss wird mit der Gelatine fertig. Zumindest darum muss man sich bei der Zwiebelung keine Sorgen machen.)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 21.12.2023, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 20:36 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Huhu!

Ich finde deinen Pony ehrlich gesagt sehr hübsch an dir :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 21.12.2023, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Oh Danke Ursel, ja hübsch ist er schon aber leider so unpraktisch. :(

Die Gelatinekur hat leider (weil es so eine umständliche Sauerei war) sehr gut funktioniert. Das Ergebnis sind leicht kämmbare Traumhaare und Glanz bis in die Spitzen. :shock:
fraukakao hat wirklich nicht zu viel versprochen, das ist ein ganz heißer holy Grail-Anwärter.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31743&p=3541253#p3541253

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das klingt toll, dass du wieder Freude am Pflegen und Experimentieren hast!
Und schön, dass die erste Haarkur, trotz Sauerei xD, so gut funktioniert hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 23.12.2023, 17:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Mhh, mein Pony ist meist ein bisschen beiseite gesteckt oder hochgesteckt, damit er nicht in den Augen hängt und der Rest umspielt dann auf Nasenhöhe das Konterfei. Braucht man nix stylen, der stylt sich selbst.

Vielleicht kannst du das Ding ein bisschen wegstecken? Dann muss er nicht immer im hohen Dutt versenkt werden :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 31.12.2023, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Hey sag mal, was hast du für einen Zopfumfang?
Sieht teilweise garnich wenig aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Test Eins Zwei Dutt...?
Ja prima die Funkverbindung steht! :D



Schön, ich bin nun ja schon fast eine Woche überfällig mit dem haarigen Jahresabschluss und den Vergleichsbildern und paar Wochen mit den Ergebnissen der Zwiebelkur und Gelatinekur...

@Hildur: Ja ich muss unbedingt noch davon berichten wie schön sich diese große Dosis Protein(?) ausgewirkt hat. Aber da ich keine brauchbaren Fotos gemacht hatte steht nun eine Widerholung der Kur an. Mir ist auch die Idee gekommen das Ganze, zur Schonung des Abflusses, mit einem Bad zu verbinden. Wenn ich die Haare dann in mindestens einer halben Badewanne Wasser auswasche und dieses Wasser noch so eine halbe Stunde stehen lasse sollte die Gelatine sich doch so verdünnen dass ich nicht um die Rohre fürchten muss. 8)

@Ursel: Wahrscheinlich ist es einfach nur Kopfsache dass das Gebammsel um die Augen mich so nervt. Ich fiebere darauf hin, dass der ganze Pony hinter den Ohren hält. Solange gehört die Klammer am Oberkopf leider noch zur Grundausstattung. Aber die Sache mit dem (hohen) Dutt ist auch dadurch bedingt dass die Spitzen jetzt schon langsam widerspenstig und klettig werden. Wenn ich es wage mal mit offenen Haaren auszugehen bin ich danach ziemlich lange damit beschäftigt die Filznester wieder auseinander zu bekommen. :(

@Mju: Oh ich müsste das wirklich mal wieder messen! Vor paar Jahren war ich tatsächlich noch um Haaresbreite in der Feenhaar-Kategorie. Da hatte ich eine Freundin messen lassen können. Sie sehen offen auch einfach dank der ausgebürsteten 1b-Wellen nach mehr aus als es ist.

Das ist einfach auch das Praktische an so langen Haaren, ich kann ganz fix in 20 Sekunden irgendwas zusammenknöddeln und zack mit Stab festtackern! :kicher:
Solange keine Antenne raussteht sieht es nach einer anständigen Frisur aus. Über Geschmack kann man ja nicht streiten, also sogar die olle zu lange Häkelnadel sieht nach einem gewollten Fäschön-Stätemänt aus. So von wegen Persönäliti und Bekenntnis zum Hobby als Häkel-Ultra. Besonders bei so einer Knallfarbe. Klar, alles volle Absicht. :pfeif:
(Ich hab vor einer Weile mal 2 Euro in ein Set bunter Plastik-Häkelnadeln investiert. Eigentlich nur weil ich dachte, "oh daran kann ich mal billig austesten welche Stabdicke mir am besten gefällt und sie für wasserfeste Dutts zum Duschen nutzen" und jetzt... laufe ich ständig mit diesen Nadeln im Dutt rum. Nix hält so lange wie ein Provisorium.)
Wenn ich daran denke was schulterlanges Haar für einen Irrsinnsstylingauswand brauchte um halbwegs gut auszusehen...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 18:57 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Also grundsätzlich ist eine stabile Funkverbindung zum Heimatplaneten sehr wichtig. Stell dir vor, der Empfang ist schlecht :shock:

Ich feiere deine pinke Häkelnadel übrigens unendlich, das hat was. :D

Pony: ich mag es tatsächlich auch gar nicht, wenn mir die Gardine direkt im Gesicht hängt, verstehe das schon :) Das wird beiwachsen, Pony wächst ja nicht nicht.

Als aktuelle und frühere Bobträgerin muss ich einwerfen: Pixie war wesentlich übler was den Aufwand angeht. Jeden Tag waschen, stylen, mit Haarlack einzementieren… Ich empfinde den Bob jetzt schon als Erleichterung. Mit zunehmender Länge dürfte in der Hinsicht vieles einfacher werden.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie
BeitragVerfasst: 06.01.2024, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hier präsentiere ich nun voller Stolz das Jahresabschlusslängenfoto!
Eine Hand zeigt Tallie und die Andere die magische BCL. Auf meinen alten Fotos aus Teenager-Zeiten scheint das DER Rekord gewesen zu sein und es ist absehbar dass diese Maximallänge 2024 überboten wird. :D


(06.01.24 - 85 cm)

Tante Edith legt noch die Daten vom Steckbrief im Schnittfrei 2023 Projekt dazu. Wegen der Übersichtlichkeit und so.

Startlänge Anfang Januar 2023: 71 cm
Ziellänge: Gen Süden solang die Spitzen tragen
Erreichte Länge Anfang Januar 2024: 85 cm
Jahreszuwachs: 14 cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,17 cm


@Ursel: Oh Danke, ich bin langsam mutig genug um zumindest zum Einkaufen und so mit schrillem Schmuck rauszugehen. Sollen "die Leute" doch denken was sie wollen. Aber ist sehr schön zu hören dass die legendäre pinke Häkelnadel garnicht so schräg ist. :oops:
Einen Pixie hatte ich seit Babytagen nicht mehr, aber die ganze Frisurensituation damals 2015 mit Stufenschnitt zwischen Oberkante Ohr und Kinn... Phoa das war so aufwendig. :shock:

So richtig bequem und pflegeleicht fand ich die Länge zwischen BSL und Tallie. Aber nun ab Hüfte muss ich beim Waschen und Pflegen langsam doch wieder umdenken. Bin mal gespannt ob die Reise hier wirklich bis zum Knie geht. Ich hab so den Verdacht dass es mich bald ziemlich nerven wird auf den Haaren zu sitzen. Andererseits, ich trage ja eh dauernd Dutt. :mrgreen:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 913 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de