Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.05.2022, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 15:56 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Hallo ihr Lieben,

ich war lange Zeit stille Mitleserin und traue mich nun mein eigenes Tagebuch zu eröffnen.
Die wichtigsten Eckdaten bezüglich meiner Haare, zurzeit trage ich einen kinnlagen Bob (zwecks Entfernung der Blondierleichen, vorher ca. BSL).
Früher habe ich meine Haare über die komplette Farbkarte gefärbt - von schwarz bis platinblond über pink bis rot (Directions).
Einige Jahre lang trug ich einen Pagenschnitt inspiriert von Audrey Tautou im Film "Die fabelhafte Welt der Amelie".

Im Jahre 2019 bin ich auf das LHN aufmerksam geworden und lese seitdem fleißig mit. Ich habe meine Prinzipien angepasst und möchte nun natürliches Haar auf Knielänge - meine ersten Silberlinge trage ich mit mittlerweile mit stolz, dies ist auch ein Resultat des LHN.

Grundsätzliches zur Pflege: Seifenwäsche funktioniert bei mir leider überhaupt nicht, ich habe nach einigen frustranen Versuchen aufgegeben und wasche nun zweimal pro Woche mit diversen Shampoobars, seitdem sind meine Haare nicht mehr klätschig und ich bin glücklich mit dem Zustand. Im Anschluss an den Bar, pflege ich meine Haare mit Conditioner oder einer Kur meist aus dem Drogeriemarkt. Gekämmt wird nur in trockenem Zustand und zwar täglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 16:41 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
[https://abload.de/image.php?img=mobile.159jd9.jpeg][/url]
Die Bilder zeigen den aktuellen Stand vom 01.12.2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 18:23 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Bild
Sooo, jetzt hat es geklappt. :) Das ist der aktuelle Stand vom 01.12.2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2022, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 556
SSS in cm: 32
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Felia, das sieht klasse aus! Knielänge ist ein ambitioniertes Ziel - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es erreichen wirst! :)

So schick manche gefärbten Haare hier aussehen - ich wäre viel zu faul zum Färben und ich freue mich total auf meine Silberlinge (hab wahrscheinlich schon ein paar einzelne , aber die sind bei meiner Farbe schwierig zu identifizieren). Finde es schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt! :)

_________________
Mittelblonder (Ex-)Stachelkopf mit Ziel Taille bis Hüfte, daher vorläufig nur geratener Haartyp
Stolzer Yoga-Yeti und leidenschaftliche Badezimmer-Aufräumerin :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2022, 13:06 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Hallo Caroletta,

es freut mich sehr, dass du hierher gefunden hast. Herzlich Willkommen im meinem Tagebuch. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13080
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 6 cm
Ha, gefunden! :mrgreen:

Jetzt musste ich doch direkt nach einem PP oder Tagebuch von dir suchen, um dir einen Gegenbesuch abstatten zu können, liebe FeliaMalloy!

Schöne Haare hast du! :-)
Auf dem Foto sind sie aber geföhnt, oder?
Hast du von Natur aus Wellen? ;)

Bis Knielänge... wow! 8)
Da wünsche ich dir ganz viel Freude mit deiner Mähne auf dem Weg dahin! :nickt: :soo_gross:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2022, 21:56 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Herzlich willkommen liebe Bea,

danke für das liebe Kompliment.
Ja, auf dem Bild sind sie geföhnt, es wurde direkt nach dem Friseurbesuch aufgenommen. :)
Von Natur aus habe ich leichte Wellen, als Kind hatte ich richtige Naturlocken, jedoch hat sich die Struktur im Laufe meiner Kindheit/Pubertät verändert.

Ganz liebe Grüße

Felia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2022, 15:22 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Neues zur Pflegeroutine:

Ich habe seit Längerem das Gefühl das Shampoobars im Rahmen meiner Pflegeroutine bedeutend mehr Haarbruch produzieren. Bedingt durchs Aufschäumen und Einmassieren auf der Kopfhaut. Dementsprechend habe ich meine aktuelle Pflegeroutine adaptiert und bin vorerst auf Shampoos mit ähnlich milden Tensiden gewechselt, wie in den Shampoobars vorhanden. Die Langzeitergebnisse werden folgen. Bin sehr gespannt ob es gravierende Unterschiede in Bezug auf den Haarbruch gibt oder ob es einfach nur eine Vermutung bzw. ein Gefühl war.
Folgende Produkte nutze ich zurzeit zur Testung:

Bild
[img] https://abload.de/img/mobile.7rsjc6.jpeg[img]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 14:23 
Offline

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 704
Ich bin gespannt, was du über die neuen Pflegeprodukte zu berichten hast :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 15:03 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Huhu liebe SoftKitty, herzlich willkommen in meinem Projekt.

Ich habe heute das Hipp Baby Shampoo verwendet und musste nach der Wäsche feststellen, dass ich leichtes Kopfhautjucken habe, obwohl die Tenside sehr mild sind, wirklich pflegende Inhaltsstoffe sind in diesem Shampoo leider nicht vorhanden. In dem Babylove Shampoo von dm ist wenigstens Panthenol enthalten und der Preis ist im Vergleich auch günstiger.
Ich habe festgestellt das ich deutlich weniger Haarausfall bzw. Haarbruch am Ansatz hatte, da sich das Shampoo leicht aufschäumen ließ und ich es nicht so aggressiv aufschäumen und in die Kopfhaut einmassieren musste wie bei den vorher verwendeten Shampoobars, welche eine relativ geringe Schaumbildung hatten.
Ich werde im Rahmen der Langzeittestung auch noch eine detaillierte Aufstellung vornehmen bezüglich der Reinigungswirkung, der Pflegewirkung und meiner Problematik in Bezug auf den Haarbruch. :) :) :)

Ganz liebe Grüße

FeliaMalloy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 17:26 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Meine Pre-Wash Produkte:
Bild

Ich bin im Besonderen begeistert von den Khadi Haarölen, sie sind insgesamt sehr pflegend und machen super flauschige Haare ohne klätschige Rückstände nach dem Waschen zu hinterlassen.

Das Waschergebnis von heute ( Länge ca. 3 Monate nach dem großen Schnitt).
Bild

Per-Wash Öl: Khadi Haaröl Vitality Grow
Shampoo: Sukin Sensitive Micellar Shampoo
Conditioner: Sukin Sensitive Micellar Conditioner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13080
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 6 cm
Hey, das sieht wirklich vielversprechend aus! 8)
Schulterlänge steht vor der Tür... =D>

Schön, dass du mit den Khadi-Ölen so gut zurecht kommst! :-)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 18:16 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Hallo liebe Bea,

vielen lieben Dank für das liebe Kompliment. :)
Ich fiebere schon der Schulterlänge entgegen, dann habe ich mein erstes Etappenziel erreicht. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 500
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 88
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallöchen!

Die Schulterlänge ist wirklich nicht mehr weit! :wink: Da lese ich doch mal mit! :lol: Und Du hast eine wirklich wunderschöne Haarfarbe und Struktur, die Khadi Öle muss ich auch umbedingt mal ausprobieren. :)

Bis Bald

_________________
Aktuell etwas über hüftlang ( 86) - Ziel: Klassische Länge(103 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Pinterest "Sunhild zur Gotthardsburge")

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 21:18 
Offline

Registriert: 02.03.2020, 19:34
Beiträge: 34
ZU: 8,2
Instagram: @feliamalloy
Herzlich willkommen liebe Goldsträhne,

vielen lieben Dank für die Komplimente, aber deine Haarfarbe und Struktur bewundere ich schon seit Längerem, ganz zu schweigen von den grazilen Frisuren, sie stehen dir echt gut.

Liebe Grüße

FeliaMalloy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de