Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 744 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 21:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo ihr Lieben :)

Wie man in der Überschrift schon lesen kann, möchte ich die klassische Haarlänge erreichen, und das mit einer möglichst ordentlichen Kante. Zeit nehmen werde ich mir dafür bis Dezember 2015, die Länge dürften meine Haarlis dann zwar schon vorher erreichen, aber die Kante is mir eben auch wichtig. Deshalb so viel Zeit. Außerdem soll mein Pony so weit wie möglich rauswachsen.
Ist: Meine Haare sind 90 cm nach SSS lang und haben einen Zopfumfang von 6,5 cm. Es sind 1 a-b Haare, insgesamt mittlere Dicke. Die Farbe ist sehr durchmischt, das Deckhaar ist dunkelblond bis auf eine dunkelbraune Strähne mit sehr dicken Haaren, die unteren Haare in einem eher hellbraunen Ton.

Meine Haargeschichte;
Bis zur dritten Klasse waren meine Haare nie länger als bis zum Kinn, und sie hatten immer Stufen und einen Pony. In dem Schuljahr schnitt meine Mutter sie mir richtig kurz, also rundherum so auf ca 5cm, wie viel genau, das kann ich heute nicht mehr beurteilen. Dann kam der Entschluss: Die wachsen jetzt, komme was wolle! Und so hab ich sie ohne großes Wissen einfach vor sich hin wachsen lassen und einmal im Jahr einem Frisör (jedes Mal einem anderen) vorgestellt, und immer wurden mindestens acht Zentimeter abgeschnitten, weil sie ja ach so dünn und kaputt sind und man kann doch so dünne Haare nicht wachsen lassen. Dann war ich so sauer, dass ich gesagt hab ich geh da nicht mehr hin. Meine Mutter war der gleichen Meinung wie die Frisöre und schnitt genausoviel ab. Seit etwa drei Jahren schneide ich selbst, bis vor vier Monaten immer zweimal im Jahr zwei bis drei cm, seitdem etwa einen halben cm monatlich, wobei ich die Abstände jetzt auf zwei Monate verkürzen möchte, damit sie wieder wachsen, denn im Moment bin ich wieder ganz zufrieden. Außerdem bin ich gerade in einer Ausprobierphase, alles mal testen.

Oktober/November 2011
Bild

Spätsommer 2012
Bild

Sommer 2013
Bild

Oktober 2013, kurz vor Ende der Quälerei mit H&S und Pantene
Bild

Vergleich: letztes Längenbild, 01.01.2016
Bild

Ich stell euch mal Kekse und n Sofa hin, macht es euch gemütlich.

MammaMia97

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 30.12.2015, 22:19, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Frisuren:

Geflochtenes:

-Franzose
-Franzose mit Paranda
-Holländer
-schräger Holländer
-fünfsträngiger Holländer
-Fünfer-Franzose in Übung
-französische Classics
-Engländer
-Kordelzopf und Doppelkordel
-Half-up Engländer
-Half-up Fünfer
-eine eigene Variante eines dreisträngigen Flechtzopfes
-Seashell-Braid
-Nessa-Zopf
-Fischgräte
-runder Vierer
-flacher Vierer
-Vierer mit Band
-holländische Classics
-Cornrows :D
-Haarnetz
-Fünfer-Akzentholli
Dutts:

-Wickeldutt
-fluffiger LWB
-Woven Flip Bun
-Disc Bun
-Chamäleon-Bun
-Flechtdutt
-Cinnamon Bun
-Rosebun
-Lady Bun
-French Pinless
-Hochsteckfrisur
-Nautilus/Nuvi Bun
-keltischer Knoten
-Brioche Bun
-Tornado

Mini-Frisurenprojekt

Adventskalender 2014

Nun zum Haarspielzeug:

Bild

Hier die Stücke im Einzelnen:

Alpenlandkunst Tootsy
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


selbstgemachte Forken aus Sperrholz, mit Brandmaltechnik
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Senza Limiti KPO und Geschenkstab:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Flexis:

Tiger Lily XS/M, Hawaiian Flower L, Night Owl Xl

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild


Spangen:

Faccare, Fake-Innovationclip, jeweils umlackiert

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Acrylstäbe:

ED
Stricknadelstäbe

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


sonstige Stäbe:

Eisennagel
Weihnachtsmarktstab
selbstgemachte Stäbe
Mammutelfenbein
Wichtelgeschenkstab
(die letzten beiden eigentlich für Parandadutts)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


sonstiger Kleinkram:

HalfUp-Spirale
Papanga

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild


Haarschmuckwunschliste:

Flexis:

-Cats Meow
-Paw Print

Senza Limiti:

-Luna
-KPO B
-Canoa

Ficcare:
-Lotus Amethyst

Dymondwood:
-Dreizinker in Lila/Pink/Dunkelblau, mal schauen :)

Und wer bezahlt das? :heul:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 27.09.2015, 15:40, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wasch- und Trimmplan

Trimmen (nach dem Mond)

vorher leider keine Aufzeichnungen

8. Mai 2014
von einer geraden Kante zu einem flachen U, die Länge an sich gelassen

3. Juli 2014
ein halber cm getrimmt, das U verstärkt

6. September 2014
ein cm getrimmt

18. Oktober 2014
eineinhalb cm getrimmt

12. Dezember 2014
einen halben cm getrimmt

04. Februar 2015
zwei cm getrimmt

23. Mai 2015
einen halben cm getrimmt

17. Juli 2015
drei cm getrimmt

22. November 2015
eineinhalb cm getrimmt

Waschen:

Hier meine Winterwaschroutine:

Die Woche beginnt für die Haare Dienstagabend, dann bekommen sie ab den Ohren bis zu den Spitzen Sesamöl, sehr großzügig. Die Spitzen zusätzlich etwas Haar- oder Körperbutter, je nachdem ob ich das Gefühl habe, dass sie Proteine brauchen oder nicht. Diese Prewash-Kur darf dann über Nacht einwirken. Mittwochmittag gehts ins Schwimmbad, da werden sie dann mit stark (1:4) verdünntem Alterra Granatapfel-Shampoo gewaschen, und nach der Wäsche bekommen sie dann LOC mit Arganöl (oder dem Alverde Haaröl) und Körperbutter. Die nächsten Tage öle ich dann bei Bedarf die Längen mit Kokosöl (hauptsächlich abends) und Aprikosenkern- oder Jojobaöl (hauptsächlich morgens) nach. Sonntagabend gibts dann eine Scalpwäsche mit Seife und Rinse, wenn ich am Sonntag gut aussehen muss, dann auch Samstags schon. Hierzu nehme ich am liebsten meine Ziegenmilch-Shampooseife, die Rinse ist 1TL Zitronensaft auf 1l Leitungswasser. Täglich mache ich Frisuren, meistens Dutts, seltener etwas Geflochtenes und ganz besonders selten trage ich offen.

Sommerwaschroutine:

Ich wasche dann, wenn mir danach ist, meistens nach 4-6 Tagen. Im Normalfall Scalpwash mit irgendeiner Seife, hin und wieder (ca. alle 6 Wochen, wenn ich es halt für nötig befinde) komplett, mit Sesamöl Prewash-Kur, Shampoobar und Condi oder Haarkur. Danach gibts dann ein kräftiges LOC, was dann zwar vielleicht einen Tag braucht zum Wegziehen, aber dafür lange vorhält. Um die Längen zwischen den Wäschen mit Feuchtigkeit zu versorgen, wird zwischendurch mit Jojobaöl oder Aprikosenkernöl geölt, vor dem Scalpwash vorsichtig gewildsaut.
Die Haaren werden viel geflochten, etwas seltener hochgesteckt, wenn es zu heiß ist, und häufiger als im Winter offen getragen, ich will sie schließlich auch genießen.

Färben:

Im Herbst habe ich mir ein Dipdye mit Henna gefärbt, hier der Rauswaschzustand nach etwa eineinhalb Monaten. Ansonsten kommt mir keine Farbe in die Haare, und sie wurden auch vorher noch nie gefärbt oder getönt.
Update Anfang Juni: Von der Farbe ist nur noch ein minimaler Rotstich geblieben, den sieht man nur, wenn man die Spitzen über den Ansatz legt. Ansonsten ist vom Dipdye nichts mehr übrig. Wird eventuell im Sommer wiederholt, hat mir gut gefallen.

Das Dipye hab ich tatsächlich wiederholt (Anfang Juli), auch das hat sich wieder ausgewaschen (oder ist es ausgeblichen?) und man sieht kaum noch was (September)
Bild (frisch gefärbt)

Längenmessungen

01. Mai 2014 -> 92 cm

Bild

01.Juni 2014 -> 94 cm

01.Juli 2014 -> 96 cm

Bild

01. August 2014 -> 97 cm

01. September 2014 -> 98,5 cm

Bild

01.Oktober 2014 -> 100 cm

01. November 2014 -> 100 cm

Bild

01. Dezember 2014 -> 101,5 cm

01. Januar 2015 -> 102 cm

Bild (vollgeölt :roll: )

01. Februar 2015 -> 103,5 cm

01. März 2015 -> 102 cm

Bild

01. April 2015 -> 103 cm

01. Mai 2015 -> 104 cm

Bild

01. Juni 2015 -> 105 cm

01. Juli 2015 -> 106 cm

01. August 2015 -> 105 cm

Bild

01. September 2015 -> 107 cm

01. Oktober 2015 -> 107,5 cm

01. November 2015 -> 108,5 cm

01. Dezember 2015 -> 109,5 cm Klassik :helmut:

01. Januar 2016 -> 110 cm
Bild

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 30.12.2015, 21:45, insgesamt 32-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 07:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Pflegeprodukte:

super
so lala
nie wieder!
im Test


Öle:
Sesamöl
Sonnenblumenöl
Haaröl Mandel Argan von Alverde
Arganöl
Jojobaöl
Aprikosenkernöl

Shampoos:
Aiko system Repair Shampoo
Aiko System Frucht&Vitamin Shampoo
Pantene Pro-V (verschiedene Sorten)
Head&Shoulders Classic Care
Alterra Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera-Granatapfel
Sebamed Anti-Schuppen Shampoo

Spülung/Haarkur
Pantene Pro-V Spülungen
Aiko System Repair Spülung
Aiko System Repair Haarkur
Alterra Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera-Granatapfel
Alverde Glanz-Spülung Zitrone-Aprikose

Seife:

Propolisseife
Ziegenmilchseife
Apples and Spices
Snowdrift

sonstiges:

Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter
Alverde Körperbutter Macadamianuss Caritébutter
Aloe-Vera Gel (behawe)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Zuletzt geändert von MammaMia97 am 25.12.2014, 19:12, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Huhu, Gegenbesuch :wink:
Wir haben wirklich voll die ähnlichen Haare, die Farbe sieht echt ziemlich gleich aus. Wobei sie bei mir je nach Lichteinfall/Lichtmenge/Lichtsorte deutlich variieren können. Und die Differenz in der Länge versuche ich aufzuholen *wachst, Haare, wachst!!!!!!* :mrgreen:

Oje den Farben bei den getesteten Produkten nach zu urteilen brauchst du aber noch, bis du in jeder Kategorie was "Grünes" hast. Viel Erfolg beim Testen!

Ich find das gut, dass du so viel Haarschmuck selber machst (und das auch wirklich kannst - bei mir mit zwei linken Händen käme da nur Mist raus :roll: ). Man kann da ja schon Unmengen an Euronen lassen, wenn man sich umfangreich eindeckt.... als ich noch arme Schülerin war, hatte ich auch ein deutlich begrenztes Budget. Nur halt noch kein Haarschmuckfaible :wink:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 19:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hihi:) meine Farbe schwankt auch zwischen rot und braun:) magst du zu den Keksen noch Muffins? Hab grad welche gebacken mit viel Schokolade :)

Danke für die Komplimente:) gefallen dir die Sachen?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 09:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
So, momentan wirkt auf meinen Haaren eine Pampe aus Honig (von ner Freundin), Condi und Öl ein, je in gleichen Anteilen. Hoffe, dass das meine trockenen Spitzen etwas entspannt (und bleicht???)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Schöne Haare und tolles und noch dazu realistisches Ziel. :) Das sollte in der Zeit echt gut drin sein.
Dafür, dass du schreibst, dass du deine Haare mit head&Shoulders und Pantene "gequält" hast, sehen sie aber sehr ungewählt und gepflegt aus.
Warum hast du die Produkte dxenn so schlecht bewertet? Wegen der Inhaltsstoffe? Was das angeht bin ich auch kein Freund von konventioneller Kosmetik, aber, zwei drei Produkte sind mir dann doch geblieben, einfach weil sie tun, was sie sollen: Haare schön aussehen lassen. Dauerhaft finde ich NK immer besser, aber für eine Extraportion Kämmbarkeit oder Glanz ist KK oft gar nicht so flasch. Wenn man sich wie gesagt an den Inhaltsstoffen nicht stört.

Werde hier auf jeden Fall mitlesen: ähnliche Haarfarbe und Struktur und die Länge und Dicke kommt mir auch bekannt vor. :)

LG, Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 11:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Schön, das freut mich ;) ich lese auch schon länger deinen Blog und dein PP mit, bisher immer passiv, dann werde ich mich da auch mal aktiv :lol:...

Ja, die schlechte Bewertung kommt von den Inhaltsstoffen, und erst im Nachhinein, weil sich kurz nach dem Absetzen der Sili-Produkte sooo viele gesplisste und abgebrochene Haare gezeigt haben, und das auf Dauer einfach keine Lösung sein kann... Aber ich habe die Probleme schon recht weit wieder aufgeholt. Das wird :))

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Zuerst: Achtung, Bilderflut!!!

Also, Haare gewaschen und getrocknet, sie sind zwar weich, aber sehen strohig aus, also kommt nächstes Mal vom Anteil her mehr Öl in die Prewash-Kur. So ganz nebenbei habe ich auch gebastelt und meine Sammlung hat ein neue Fake-Flexi bekommen (im Engländer, da pack ich dann immer den rauswachsenden Pony rein)

Bild

Die gleiche Größe hatte ich mir vorher schonmal in blau-lila gebastelt, auf dem Bild im Franzosen und mit schief gesteckem Stab :oops: (denn ich fühle mich wohler wenn die Haare im Nacken "fest" sind, falls ihr versteht was ich meine, zu locker flechte ich eigentlich nicht)

Bild

Außerdem war ich gestern auf einem Mittelaltermarkt, und weil mir danach zuhause langweilig war und ich das Kleid noch anhatte, habe ich ihm ein paar Bilder gewidmet. Auch ein Längenbild ;)

Bild

Bild

Außerdem noch ein Längenbild in normalen Sachen, der Klassiker entspricht etwa dem Ende meines Tops. (Der Wind ändert auch nix an der Länge :lol: )

Bild

//Ich hoffe dass die folgenden Bilder ok sind, Freundin ist einverstanden und weiß dass sich ihre Haare hier befinden, wenn nicht, dann bitte Bescheid sagen, dann editier ich sie wieder raus.//

Dann war ich noch bei einer Freundin letzte Woche, dort gibt es steinerne Pferde und wir haben zusammen Haarfotos gemacht (ihr ZU wahrscheinlich bei 10cm oder so, hab noch nicht nachgemessen, aber da hab ich blanken NEID!!!)

Bild

Bild

Bild

Wer sie is und wer ich bin dürfte relativ klar sein:)

Uuuuuund das letzte Bild für heute: Mein fliederfarbenes Paranda im Franzosen (fotografiert von meinem lieben Papa im Schlossgarten Pillnitz) Sein Blick als ich ihn gefragt habe, ob er meine Frisur fotografieren möchte :shock: )

Bild

So das reicht dann:)

viel Spaß beim Anschauen:)
MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Fake-Flexis - wie cool! Ich hab hier auch schon ein Muster liegen, bin mir aber noch unschlüssig ob der Drahtstärke. Was hast du dafür benutzt?

Uuund... Schöne Haare! Mit der mittelalterlichen Gewandung sehen sie so richtig toll aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 16:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Danke für das Kompliment:) Vom Mittelalterkleid mit Haaren gibts im "Schmeißt-euer-Haar" Thread auch noch ein Bild.

Ich habe so dünnen Silberdraht benutzt, die Stärke weiß ich nicht. Der ist auf so ner weißen Rolle drauf, und den hab ich dann doppelt genommen. (Aber ich finde er hat ungefähr die halbe Stärke von Blumenbindedraht und ist auch ganz weich) Ich kann ja im Selbermach-Thread mal eine Anleitung hochladen, nach dem Muster habe ich alle bisherigen Fake-Flexis gemacht und es funktioniert prima... Hilft dir das schon weiter?

LG, MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 20:20
Beiträge: 830
Wohnort: Österreich
Tolle Flexis! Ich habe auch eine selbstgemachte, die aber leider nicht in den Haaren hält.
So eine Freundin mit ganz dicken und fast hüftlangen Haaren hab ich auch... hach! Da fühl ich mich mit meinen kurzen und eher dünnen Haaren ziemlich kurzhaarig
Ich finde deine Haare sehen auf dem Längenfoto echt schön und gesund aus.
Hast eine neue Mitleserin :D
Lg, Lipo

_________________
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach SSS, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2014, 20:16
Beiträge: 307
Gegenbesuch :winke:

Deine Haare sind ein absoluter Traum :shock: und das trotz Pantene und Co.!
Die Bilder sind unglaublich schön, danke dafür :D

_________________
2aMii, ZU 8 cm, SSS 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MammaMia97 will es klassisch
BeitragVerfasst: 01.06.2014, 19:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallo ihr beiden, ich freue mich, dass euch meine Haare gefallen :)

@ Schote: Danke auch für das Kompliment für die Bilder, ich fotografier sowieso total gerne (ohne Kamera aus dem Haus :shock: geht gar nicht!)

@lipo nolan: Ja ihre Haare sind ungefähr BSL lang und sehen auch viele Silikone, aber vielleicht überzeug ich sie ja, sich doch hier anzumelden, gell Mädle? Ich weiß dass du das hier lesen wirst höhö ;)


(Hinweis: beantwortete Kommentare werden in Zukunft der Übersichtlichkeit halber kursiv geschrieben)

Für die Flexis werde ich heute abend oder eher morgen Abend noch eine Bastelanleitung in den DIY-Thread stellen, hatte sie schon fast fertig, aber war so blöd, das Browserfenster aus Versehen zuzumachen #-o ... Ich schreibe es also nochmal neu (von Hand dass ich es abtippen kann) und mach dann gleich noch Zeichnungen dazu, um es verständlicher zu machen...

Von der kleinen roten das seh ich jetzt als Abschiedsfoto an, denn ich habe sie eben im Garten verloren, hab schon alles abgesucht (was wohl die Nachbarn gedacht haben???), leider erfolglos :(.

Und vor lauter Fotos habe ich ganz vergessen, meine heutige Längenmessung hinzuschreiben, die ich trotz fünfmaligem Nachmessen einfach nicht glauben kann:

94 cm :helmut: :helmut:

Das entspricht einem monatlichen Zuwachs von sagenhaften 3-3,5 cm!?!? Auch wenn meine Fingernägel gerade auch wuchern wie nochmalwas... Es ist zu schön um wahr zu sein...

So nach dem kleinen Roman hier werde ich mich jetzt noch ein wenig meiner Katze zuwenden ;)

Bis morgen, MammaMia

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 744 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de