Wie man in der Überschrift schon lesen kann, möchte ich die klassische Haarlänge erreichen, und das mit einer möglichst ordentlichen Kante. Zeit nehmen werde ich mir dafür bis Dezember 2015, die Länge dürften meine Haarlis dann zwar schon vorher erreichen, aber die Kante is mir eben auch wichtig. Deshalb so viel Zeit. Außerdem soll mein Pony so weit wie möglich rauswachsen.
Ist: Meine Haare sind 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang und haben einen Zopfumfang von 6,5 cm. Es sind 1 a-b Haare, insgesamt mittlere Dicke. Die Farbe ist sehr durchmischt, das Deckhaar ist dunkelblond bis auf eine dunkelbraune Strähne mit sehr dicken Haaren, die unteren Haare in einem eher hellbraunen Ton.
Meine Haargeschichte;
Bis zur dritten Klasse waren meine Haare nie länger als bis zum Kinn, und sie hatten immer Stufen und einen Pony. In dem Schuljahr schnitt meine Mutter sie mir richtig kurz, also rundherum so auf ca 5cm, wie viel genau, das kann ich heute nicht mehr beurteilen. Dann kam der Entschluss: Die wachsen jetzt, komme was wolle! Und so hab ich sie ohne großes Wissen einfach vor sich hin wachsen lassen und einmal im Jahr einem Frisör (jedes Mal einem anderen) vorgestellt, und immer wurden mindestens acht Zentimeter abgeschnitten, weil sie ja ach so dünn und kaputt sind und man kann doch so dünne Haare nicht wachsen lassen. Dann war ich so sauer, dass ich gesagt hab ich geh da nicht mehr hin. Meine Mutter war der gleichen Meinung wie die Frisöre und schnitt genausoviel ab. Seit etwa drei Jahren schneide ich selbst, bis vor vier Monaten immer zweimal im Jahr zwei bis drei cm, seitdem etwa einen halben cm monatlich, wobei ich die Abstände jetzt auf zwei Monate verkürzen möchte, damit sie wieder wachsen, denn im Moment bin ich wieder ganz zufrieden. Außerdem bin ich gerade in einer Ausprobierphase, alles mal testen.
Oktober/November 2011

Spätsommer 2012

Sommer 2013

Oktober 2013, kurz vor Ende der Quälerei mit H&S und Pantene

Vergleich: letztes Längenbild, 01.01.2016

Ich stell euch mal Kekse und n Sofa hin, macht es euch gemütlich.
MammaMia97