Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Gräser. Wenn man auf den Pollenflugkalender schaut, ist ganzDeutschland knallrot was die Gräser angeht.
Kannalso sehr gut sein, daß deine Probleme daher kommen. Ich leide ja beisnders unter der Birke, deren Flugzeit zum Glück vorbei ist, aber die Gräser merke ich auch. Live's a beach 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Örgs. Ja, danke........... von denen war ich bisher verschont. Ach, vielleicht war auch nur mein Spray schon leer und es hat gaaaaaaaaaaaaaaaaar nix mit den Gräsern zu tun [-o<
(*sich selbst in die Tasche lügt*.... was hat das Spray mit den Augen zu tun.......)

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 16:25
Beiträge: 455
Jau, Gräser sind ja fast immer am blühen (bei dem nicht vorhandenen Winter schon seit März). Teilweise fliegt noch Roggen (hier noch ziemlich viel, sind laut meiner Hypo-Ärztin damals auch sehr aggresive Pollen). Beifuß fängt langsam an und Wegerich ist auch am blühen. Wenn du eher auf Bäume getestet wurdest, sind das jetz wahrscheinlich eher nicht deine Problemstellen.

_________________
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach SSS
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Och, der Test ist ja schon tausend Jahre her......... seitdem kann vieles dazugekommen sein. Wie anderer Autoimmunscheiß auch. Bei uns hat der Hasel Ende Dezember angefangen zu blühen
:hintermirher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Der fehlende Winter macht mir auch zu schaffen, da die Pollenbelastung veil früher anfing als üblich.
Was will man machen. :?
Ich habe mir auf Pinterest eine Haarschmuckwunschliste zugelegt die nun nach und nach abgearbeitet wiird (jeden Monat ein Teil dann bin ich in 100 Jahren fertig :mrgreen: ):
Für Juli schwanke ich zwischen dieser Forke und dem Blumenkamm von BB.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Mein Frisurenbild von gestern, ein Cinnamon mit Parandi:
Bild
Inspiriert durch Maiglöckchens Deutschland-Parandi, habe ich mich im Netz auf die Suche nach goldener Wolle gemacht, denn eigentlich sind unsere Nationalfarben ja nicht schwarz-rot-gelb, sondern schwarz-rot-gold.
Gefunden habe ich dies.
Ich bin absolut kein Fußballfan, werde aber, sollte die deutsche Mannschaft weiterkommen, um ein Rudelgucken nicht herum kommen, und wenn schon, dann mit einem so schönen Zopf wie Mai ihn in ihrem Projekt vorstellt.
Also werde ich am Montag in das Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens gehen und nach passender Wolle suchen. :D

Die Haare sind brav.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Es kommt selten vor, daß ich ein Haarpflegeprodukt aussortieren muß, weil die Zotteln es absolut nicht vertragen, aber nachdem ich nach und nach die halbe Flasche Lavera Ringelblume aufgebraucht habe, stelle ich fest: die Zotteln mögen es nicht.
Ich habe es zum erstenmal verwendet und stelle fest, daß die Haare davon trocken und spröde werden.
Ich greife also wieder auf Alverde und Sante zurück wenn ich es silifrei will.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Bei mir ist das auch selten, dass ein Produkt absoluter Mist ist - die meisten "Fehlkäufe" sind bei mir so la la und ich brauche sie dann halt notgedrungen auf. :roll:

Und - gabs im Handarbeitsgeschäft deines Vertrauens goldene Wolle??? Wenn ja: Nach dem nächsten Deutschlandspiel will ich Biiiiilder sehen :mrgreen: :mrgreen: *gaar nicht neugierig bin* [-X
Bin auch überhaupt kein Fußballfan, aber wenn alle gucken..... Gruppenzwang :lol:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich hab's noch nicht zum Handarbeitsladen geschafft, da ich einen frisch operierten Deckel hier rumliegen habe um den ich mich kümmern muß. (Knie-Op :roll: ). Aber ich hoffe, daß ich es vor Donnerstag schaffe, dann gehe ich mit patriotischen Haaren zur Arbeit :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Es gibt nichts neues an der Haarfront - außer, daß ich vor ein paar Tagen nach einem Spülungsdesaster kurz die Haare innerhalb von 1 1/2 Tagen gleich dreimal gewaschen habe, da ich gaaanz viel Silikonspülung mit gaaanz wenig Shampoo ausspülen wollte.
Hat nicht funktioniert. Für die Feen wäre es besser gewesen, ich hätte gleich eine ordentliche Ladung Shampoo genommen, aber nur einmal gewaschen. Egal, das müssen die Zotteln abkönnen, Herr KaLeu! :D
Es gibt zwei neue Haarschmuckankäufe:
Bild
Künstliche Orchideen von Nanu-Nana

Bild
Ein Steckkamm von Dawanda. Er hat mir im Netz so gut gefallen, und er gefällt mir immer noch, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich ihn in welche Frisur einbauen soll. Meine Überlegung war, ihn für den Flipped Bun zu verwenden, aber dann schaut der Halbmond ein bisschen seltsam aus der Frisur heraus. Ich muß noch rumprobieren, ehe ich ihn ausführe.

Meine knallbunte Parandisammlung:
Bild

Und hier noch ein paar Frisurenbilder der letzten Zeit:
Bild Bild

Zur Zeit läuft ja die Fußball-WM. Mit mir und dem Fußball ist das eine seltsame Sache, vielleicht ein bisschen wie es einem normalen Menschen mit der Oper geht: „Oper ist voll doof, aber wenn der dicke Pavarotti singt höre ich zu, den mag ich“. So geht es mir mit dem Fußball. Bundesliga ist doof, aber die großen Turniere gucke ich auch und dann mache ich mich auch entsprechend zurecht. Hier also meine Fußballfrisur von letzter Woche Donnerstag:
Bild

Nicht so schön wie Maiglöckchens patriotischer Zopf, aber geholfen hat es ja auch.
Rudelgucken kommt zur Zeit nicht in Frage: Herr Violetta ist vor 10 Tagen am Knie operiert worden und begibt sich zur Zeit nicht ins Getümmel. Mir soll es recht sein, mach ich mich eben nur für ihn und den Fernseher schön :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hallo Violetta,
den Kamm finde ich sehr elegant! Bin gespannt, was du für eine Frisur damit zauberst!
Und deine Parandi-Sammlung ist 1-A! Da will ich glatt sofort selbst in Produktion gehen :-D
Mit Fußball kann man mich ja begeistern - von daher finde ich Deine WM-Frisur sehr eindrucksvoll!

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hallo Violetta,
den Kamm finde ich sehr elegant! Bin gespannt, was du für eine Frisur damit zauberst!
Und deine Parandi-Sammlung ist 1-A! Da will ich glatt sofort selbst in Produktion gehen :-D
Mit Fußball kann man mich ja begeistern - von daher finde ich Deine WM-Frisur sehr eindrucksvoll!

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ja, der Kamm ist wirklich schön :D
Ich muß mal sehen, was ich daraus zaubere. Bis jetzt hat nioch nichts wirklich gehalten :roll:
Auf Parandi-Frisuren von dir bin ich gespannt :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
:mrgreen: Die Fußballfrisur ist ja wirklich grandios... Und hat wirklich geholfen :wink:

Find ich gut, dass du das entspannt siehst, mit von wegen gewisse Dinge dann interessant zu finden, wenn es alle tun (Fußball-WM, Oper mit Pavarotti...). Es gibt ja auch Leute, die sich ständig dafür interessieren (wie du dich für Oper) und dann die nicht leiden können, die sich halt nur phasenweise damit befassen.


Hast du über dem Chinesen ein Haarnetz drüber?

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Hallo Violetta

extra wegen DIESEM Thread habe ich mich nach X Jahren hier angemeldet :mrgreen:
Ich habe nämlich akut genau das Problem, welches du beschreibst...ich MUSS waschen, sonst kratz und nies ich mich tot, aber meine Haare mögen das nicht soo wahnsinnig.

Da bastelt man ewig an einem Waschturnus von 6-7 Tagen und dann sowas...*seufz*

Und du hast mich mit deinem Schäfchenschlafanzug überzeugt, dass ich hier richtig bin :D

Außerdem habe ich auch Feen und bin deshalb sehr gespannt, was ich mir hier so an Ideen einsammeln kann.

lg
Mela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de