Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Guten Morgen!
Die letzten Tage waren etwas stressig: viel Arbeit, ein operierter Deckel auf dem Sofa (der heute zum ersten Mal wieder versucht ob er schon arbeiten kann) und dazu Fußball - man kommt zu nix, erst recht nicht zu haarigen Dingen.
Immerhin hat die Fußballfrisur ja wirklich ein bisschen geholfen: wir sind Weltmeister =D>
@Kavala
Ich probiere und probiere und bin immer noch nicht zufrieden mit dem Kamm-Frisuren, aber das wird hoffentlich noch. Es wäre zu schade, wenn der Kamm nur als Deko um Badezimmer dient :x
@Erdbeerhasi
Willkommen in diesem Projekt! Bei allem Ärger den Feenhaare manchmal machen: in Verbindung mit Pollenallergie sind sie vermutlich besser als dichtes, üppiges Loreleigelock. Aus den Feen gehen die Pollen schneller raus als aus 120cm langen Pferdehaaren. Das rede ich mir jedenfalls immer wieder ein :lol:
Tja, die Haare...sie machen keinen Ärger was das häufige Waschen angeht und sind normalerweise weich, glänzend und nicht besonders trocken (das Spülungs-Desaster vor ein paar Tagen vergesse ich jetzt mal schnell, danach war's ein paar Tage echt schlimm...).
Aber die Spitzen wollen und wollen Fairy Tale Ends werden, das kann ich machen was ich will. Das neueste Bild zeigt das ziemlich drastisch. Bis ca. BSL ist alles gut, danach wird's traurig:
Bild
Ich hoffe jetzt einfach, dass die Feen mit einem Spitzenschnitt pro Jahr dennoch noch ein bisschen länger werden. Ab Hüftlänge finde ich Fairy Tales Ends cool, aber vorher nicht. Trotzdem will ich nicht öfter schneiden, weil sie dann überhaupt nicht länger werden.

Hier ein paar Frisurenbilder:
Bild

Haargewusel mit Forke und Gummi:
Bild Bild

@Elfenhaar (schöner Nick!!!)
Ja, ich denke, man sollte es entspannt sehen wenn andre das eigene steckenpferd nur gelegentlich reiten. :D
Und da wir beim Thema sind: eine Freundin nimmt mich heute mit den Stall, ich werde zum erstenmal seit vielen Jahren auf einem Pferd sitzen. Ich hatte nie Unterricht und bin völlig ahnungslos, mir wurde lediglich bei einer ähnlichen Aktion mal gesagt, dafür daß ich keine Ahnung vom Reiten habe hätte ich "eine gute Haltung". Also wollen wir mal hoffen, daß das immer noch so ist und ich nicht gleich vom Pferd falle. Aner ehe ich runterfallen kann muß ich ja überhauopt erstmal raufkommen. Ich erinnere mich, daß das nicht so einfach ist und ich mich damals ziemlich blöd angestellt habe :lol: Jedenfalls freue ich mich sehr :D

Regenbogenzopf:

Bild
Irgendwie kann ich nur verdreht flechten. Ich glaube, ich habe noch nie einen Flechtzopf hinbekommen, der einfach nur grade runterfällt. Irgendwo dreht es sich immer. :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Huhu Violetta

dein Regenbogenzopf gefällt mir :gut: ich glaub, ich bastle mir auch mal nen ganz bunten Parandi...bisher hab ich nur taupe und dunkelblau....sehr mutig....

Mit den Pollen scheine ich doch noch Glück zu haben,seit ein paar Tagen gehts wieder besser, vielleicht war bei uns was Superaggressives unterwegs, was jetzt schon wieder verblüht ist....schön wäre es ja....ich mag häufiges Waschen echt nicht....und meine Haare schon gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Oh danke :oops:
Finde den Regenbogenzopf auch super, durch das Parandi fällt es gar nicht auf, dass er verdreht ist :wink:

Ist das Haargewusel ( :mrgreen: ) ein bestimmter Dutt? Ich finde nämlich, auch wenn man das Haargummi sieht, wirkt das doch so sortiert (sortiert mit Gewusel... ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend :gruebel: ).

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2014, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
@Erdbeerhasi
Ich reagiere auf vieles, aber ganz schlimm sind Birkenpollen deren Zeit ja zum Glück vorbei ist. Wenn die fliegen bin ich richtig krank. Kann sein daß du auch auf irgendwas sehr heftig reagiert und jetzt Ruhe hast. Zur Zeit fliegen Gräser und Beifuss, aber eher schwach.
@Elfenhaar
Der Dutt ist ein Pferdeschwanz der ein Kometenknoten werden sollte, es aber nihc geworden ist :lol:
Ich hab's dann einfach irgendwie zusammengetüddelt :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So, es ist schon eine Weile her, daß ich hier etwas geschrieben habe.
Zur Zeit gibt es bei Frau Violetta leider nicht nur Erfreuliches zu berichten. Nichts hochdramatisches, niemand ist tot und es wird vermutlich auch niemand sterben, aber doch unerfreuliche Ereignisse mittleren Ausmaßes. Egal, so ist das Leben und da muß man durch. Jedenfalls hatte und habe ich den Kopf voll mit anderen Dingen als Haaren 8)
Die Zotteln selber spiegeln aber gerade meinen Seelenzustand: kein Kriegsgebiet, aber doch schlapp, müde, lustlos, doof. Sie hängen so vor sich hin und das Beste was ich zur Zeit mit ihnen machen kann ist wegstecken und vergessen, daher gibt es heute auch keine Bilder, denn das lohnt sich wirklich nicht. Selbst die Dutts sehen zur Zeit eher nach frustierter Französischlehrerin denn nach zeitloser Eleganz aus :x :roll:
Nur mal so zur Info.
Unhaariger Exkurs
Die unerfreulichen Ereignisse haben zur Folge, daß Frau Violetta sparen muß, der monatliche Ankauf von Haarschmuck ist dieser Notwendigkeit zum Opfer gefallen. Da der Mensch sich aber etwas Gutes tun soll und für mich Handarbeiten, vor allem Sticken, das ist, was für andere Leute Yoga ist, habe ich mir dennoch ein großes Stück Aida-Stoff gekauft, das nun in Patchworktechnik bestickt und eines fernen Tages zu einer sehr schönen Tischdecke werden wird. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, daß sich dieses Projekt über mehrere Jahre hinziehen wird. Ich sticke lange genug um zu wissen, wie lange es dauert 80 x 140cm komplett ins Kreuzstich auszusticken. Macht aber nix, Rom wurde auch nicht etc. :mrgreen:

Damit es hier doch noch was Buntes zum angucken gibt, hier ein Bild, der vor ein paar Tagen begonnenen Tischdecke. Da ist noch viel zu tun…
Bild

Bald hoffentlich wieder mehr Haariges und Erfreuliches. :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Hallo Violetta

dann können wir uns elendstechnisch die Hand reichen....bei uns läufts gerade auch sehr unrund und das sehe ich ebenfalls an meinen Haaren. Mir fehlt auch absolut die Lust, etwas damit zu machen....

Ich bewundere dein Geschick beim Sticken...so feine und saubere Stiche ...Respekt....mir fehlt für so etwas die Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Haare und Stimme sind immer ein gnadenloser Indikator dafür, wie's wirklich um einen bestellt ist... :roll:
Ich wünsche dir, daß es bei euch bakd wieder runder läuft. Bei uns wird es wohl noch was dauern, oder wir können uns gleich auf den Dauerzustand einrichten. Naja, ist eben so.
Zum Sticken: mich entspant das total, dabei kann ich wunderbar die Gedanken spazieren gehen lassen. Allerdings geht es auf die Augen, so ganz jung bin ich ja nun auch nicht mehr... :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Tja, bei uns wirds auch eher was langfristiges....hilft also nur, sich damit zu arrangieren....

mir schlägts allerdings vor allem auch auf den Magen..und somit auf die Qualität von Nägeln und Haaren....doofe Sache...

wie wärs denn zum Sticken mit einer Lupe? Diese Dinger, die man sich irgendwo festklipst und mit Schwenkarm drüberhängt?
Wird am Ende denn die ganze Decke vollgestickt sein? Will sagen...so, dass kein Stoff mehr zu sehen ist? Dann dauert das ja nun wirklich Jahre.....argh :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
:knuddel:
Wünsche dir viel Kraft für schwierige Zeiten! Leider läuft das Leben nicht immer rund, da muss man dann halt durch :( Und die Haare müssen mit durch....das schaffen sie aber :wink:

Wow das wird sicher dauern, bis die Tischdecke fertig ist... Vor allem wenn man soo ordentlich stickt :shock: Die wird bestimmt super :gut:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ihr lieben!
Danke für die guten Wünsche! Es ist einfach so, daß der Deckel ja bis vor kurzem zwei (Halbtags)Jobs hatte, der eine von beiden ist nun gekündigt worden. Deckels Chef hatte beinahe Tränen in den Augen als er es ihm sagen mußte, sodaß Schatzi beinahe noch ihn trösten mußte. Der Mindestlohn der ab Januar droht wird noch viele Opfer fordern, und der Deckel ist in seinem Metier (Taxi) ganz gewiß nicht das letzte. Ich verdiene auch nicht ganz schlecht, Deckel hat immer noch seinen anderen Job in der Tagespflege und wir werden weder Hungern noch im Armenhaus landen, aber es fehlen eben doch mehrere 100 Euronen im Monat, und ich muß niemandem erzählen, daß die Zeiten immer teurer werden und es steht in den Sternen, wann wieder Taxifahrer eingestellt werden. Die Geschäfte laufen in einer Kleinstadt wie unserer einfach zu flau.
Naja, es ist wie es ist und jammern hilft nur kurzfristig. Trotzdem tue ich es manchmal ausgiebig 8) Ich habe das Glück, seit nahezu 30 Jahren den gleichen Arbeitgeber zu haben, Kündigungen und Suche nach einem neuen Job sind mir fremd, was z.T. reine Glückssache ist. Aber es hilft nix: ich bin spießig und mir macht sowas Angst. Der Deckel ist auch nicht begeistert, sieht es aber etwas gelassener als ich und sagt sich, daß Frust die Sache auch nicht besser macht. Recht hat er natürlich, aber keiner kann aus seiner Haut.
Jaaa, die Decke...sie soll wirklich komplett ausgestickt werden, und da wir ja jetzt nicht mehr soviel Geld für dummes Zeug übrig haben, habe ich ja viel Zeit zum sticheln. Es wird zwischendurch mal ein paar Zwischenberichte mit Bildern geben :D
Liebe Grüße und nochmal danke für den Zuspruch :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Nach der gestrigen Haarwäsche, als die Zotteln noch ziemlich nass war, beagb es sich, dass ich plötzlich raus musste. „Raus“ bedeutet in dem Fall: Herr Violetta und ich wollten die 2 Minuten Sonnenschein des Tages nutzen und mal die Nase vor die Tür stecken.
Ich bin bös erkältet und kann und will mir keine Verschlimmerung leisten, daher habe ich die Haare in ein kleines Handtuch gewickelt und zusätzlich ein Kopftuch drum gewickelt. Es sah SEHR muslimisch aus. Oder krank. Oder beides…
Wie auch immer: es stand mir definitiv nicht, ich habe kein Kopftuchgesicht und daher auch keine Bilder gemacht.
Die Haare sind allerdings wunderbar vorgetrocknet und es war wunderbar warm am Kopf. Ich werde das in Zukunft öfter so machen, auch ohne damit raus zu gehen. VOR ALLEM ohne damit raus zu gehen.
Hier noch ein paar Frisurenbilder:
Bild Bild Bild Bild
Mit Ponyfransen:
Bild
Ohne Pony, aber dafür mit Zöpfen. Meine Freizeitpark-Frisur, weil man damit toll Achterbahn fahren kann:

Bild
Schamlos ermogelter dicker Flechtzopf. Und ja: die Jacke macht mich fett. Aber ich mag sie trotzdem 8)

Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Huhu Violetta

oh, von der Handtuch/Kopftuch-Nummer hätt ich auch kein Foto gemacht...ich weiß, wie ich damit aussehe :-D
Aber wenns warm ist....was solls

der blaue Parandi ist toll =D>

und danke, dass du seelenruhig Zöpfe trägst, auch jenseits der 20 :gut:

lg
Mela


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Hallo Violetta,
nach langer Abwesenheit schaue ich mal wieder bei Dir rein.
Deine Fotos machen gute Laune - so tolle Farben und so eine sympathische Ausstrahlung! :-D
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Oh, ich hatte Besuch! :D
Mir gefällt das Kopftuch bei anderen Frauen oft wirklich gut, aber mir steht es in der Tat ganz und gar nicht. Ich habe es nach den letzten Haarwäschen aber (im Haus) immer getragen und werde erstmal dabei bleiben.
@Kavala
Was die Natur einem an wahrer Schönheit verweigert hat muß man eben durch Farbe und gute Laune ausgleichen :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
In meiner Heimatstadt ist heute großer Bahnhof: das Radio ist da und die ganze Stadt steht Kopf. Heute Nachmittag gibt es in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung ein großes Openair Konzert mit vielen Bands, unter anderem mit Element of Crime, die ich sehr mag. Ich werde mich also gleich auch mal ins Getümmel stürzen und sehen, ob ich noch robust genug für laute Musik und Menschenmassen bin, ich habe sowas nämlich schon lange nicht mehr gemacht.
Ehe ich losziehe aber noch ein aktuelles Längenbild:
Bild

Man sieht, daß mich zur Zeit andere Dinge beschäftigen als Haare, sie sind recht trocken und könnten ein wenig mehr Pflege gut vertragen. :roll:
Memo an mich: Olivenöl in die Haare packen, die BBC Fassung von "Stolz und Vorurteil" gucken (und zwar alle Folgen!) und wenn Lizy und Mr. Darcy sich gekriegt haben das Öl auswaschen. :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de