Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Dein Haarplan liest sich gut ;-)
Hoffentlich kriegen sich die beiden auch! Aber lange Ölkuren sind ja auch was feines!
Wie war denn das Konzert?

LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ach, das Konzert war wirklich toll! Vor allem Element of Crime, die man liebt oder hasst. Ich liebe sie :D
Danach waren wir noch in dem was man früher mal Live Radio Show genannt hat: eine Rasdiosendung die vor Publikum live über den Sender geht.
WDR 2 war am Wochenende in meiner Heimatstadt und hat neben dem Open Air konzert (Mando Diao, Jupiter Jones, Christina Stürmer und eben Element of Crime) noch andere Veranstaltungen organisiert. Unter anderem die Übertragung von "Zugabe", die immer am Samstagabend ab 21 Uhr läuft und die ich öfter höre, und die Aufzeichnung von Mon-Talk (mit Jan Josef Liefers). Es war wirklich ein sehr schöner Tag.
Zu den Haaren demnächst mal wieder mehr.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So, ich denke es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten von der Feenhaarfront.
Ich wasche nun seit Mai alle zwei Tage, meistens jedenfalls, manchmal reicht die Zeit einfach nicht. Ich mache dabei die Erfahrung, daß die Haare davon bei mir zwar nicht schneller fetten wie immer mal wieder irgendwo zu lesen ist, der enge Waschrhythmus die Längen aber doch arg austrocknet wenn ich nicht aufpasse.
Zum Beweis zwei Bilder.
1. Bild. Frau Violetta war faul und hat einfach ordentlich Shampoo auf die Zotteln geknallt (natürlich ohne zu verdünnen :oops: ) als gäbe es kein Morgen.
Hier die Quittung:
Bild
Spröde, störrisch, trocken, bäääh. Daran kann auch die den Flechtwellen geschuldete Fülle nicht viel ändern.

2. Bild. Immer noch nicht meine Traumhaare, aber nach pfleglicher Wäsche mit verdünntem Shampoo sind sie zumindest geschmeidig und "unstörrisch". Die Feen sind noch etwas feucht von der Wäsche, der Herbstspaziergang bei dem das Bild entstand diente als Naturfön :D
Bild

Ich kann mit Bild zwei definitv besser leben als mit Bild 1, auch wenn die Spitzen definitv mal wieder runter müssen. :evil: Schneidemonat ist aber erst im Dezember, und ich halte mich eisern an meine Einmal-im-Jahr-Regel, da ich sonst nie an Länge gewinne.
Mein Längenwachstum verläuft nach dem Muster 10 Zentimeter wachsen und am Ende des Jahres davon ca. 5 Zentimeter abschneiden lassen. Ein bißchen eigenwillig, aber ich komme damit zurecht.
Und nein: mir sind nicht die Arme abgefallen, ich halte nur ein Jacke etwas krampfhaft fest :lol:

Da nun aber meine Haare hochgesteckt ohnehin besser aussehen als offen hier noch ein Bild mit meinem neuesten Haarspielzeug:

Bild

Eigentlich habe ich bei BB eine rote Kette als Accessoire für meine Chorkleidung gesucht (Schwarz mit etwas Rot), aber ich habe nix gefunden. Stattdessen gab es dann den Blumenkamm den ich schon so lange wollte. :D
Statt roter Kette gibt es beim Konzert in Prag (jaja, ich gehe auf Tournee :mrgreen: ) am kommenden Wochenende nun einen Zopf mit rotem Parandi, den hatte ich schonmal beim Konzert und er kam gut an. Hier die hochgesteckte Version:
Bild

Frau Violetta hat ein bißchen angespartes Geld ausgezahlt bekommen und überlegt, etwas davon für eine digitale Spiegelreflexkamera auszugeben, dann werden hoffentlich auch die Haarbilder besser.
Aber die Kamera gibt es frühestens nach Weihnachten wenn die Preise runtergehen.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Der Blumenkamm ist klasse - der passt so gut zu Dir :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Juhu, gestern hab ich mich gefragt, wann es wohl wieder was von dir zu lesen gibt, und heute ist es soweit! :D
Bild 2 gefällt mir gut, das hat auch irgendwie was mit deiner Körperhaltung zu tun, sieht so verträumt aus!

Dass ich deine Parandidutts suuuper finde, habe ich zwar glaub ich schon mal erwähnt, aber ich mach es gerne wieder :gut: Und rot ist eine meiner Lieblingsfarben, die sich zudem in deinen Haaren als Kontrast perfekt einfügt!!!!

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Danke :D
Die Koffer für Prag sind gepackt, morgen früh um 6.30 geht's los. Mal sehen, ob ich ein paar Frisurenbilder vor schöner Kulisse hinkriege, aber ich fürchte, mit dem Telefonino wird das nix :o

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich konnte mich heute morgen mit meinen angefressenen Haarspitzen nicht mehr sehen.
Wie erwähnt ist mein eigentlicher Schneidemonat der Dezember.
Dann habe ich im Supermarkt die ersten Schokonikoläuse gesehehen und beschlossen „Wenn die dürfen, darf ich auch“. :mrgreen:
Ich war also heute Nachmittag spontan beim Friseur und habe 5 Zentimer Länge geopfert.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis:

Bild

Außerdem war ich am Wochenende in Prag, für gute Bilder ist mein Telefonino nicht gemacht,
dennoch hier zwei Fotos von Details die mein dem Jugendstil verfallenes Herz höher schlagen lassen:

Bild

Bild

Und hier noch der Veitsdom am Abend, oder Teile davon:


Bild

EDIT
Ich habe mir heute übrigens dieses Schätzchen bestellt :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine erste Ficcare ist vor ein paar Tagen angekommen, sie gefällt mir so gut, daß ich sie mir wohl auch noch in anderen Farben kaufen werde:
Bild Bild

Außerdem habe ich ein wunderschönes Geschenk bekommen: ein Nachbar von uns stellt in seiner Freizeit Ketten, Ohrschmuck und auch Haarstäbe aus Holz her. Einen hat er mir jetzt geschenkt. Ich durfte mir einen aussuchen und habe den genommen, der ein bißchen wie eine Schlange aussieht:
Bild
Das Holz ist vermutlich Teak und stammt aus den Restberständen einer alten Schreinerei.
Außerdem war ich gestern spazieren und habe ein paar (unhaarige) Bilder gemacht:
Bild Bild Bild

Da meine Hobbys und mein Beruf alle in geschlossenen Räumen ausgeübt werden (Singen, Handarbeiten, Opern hören, Lesen ubd so Zeug ) komme ich viel zu selten vor die Tür :oops:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ui die Ficcare hat ja eine tolle Farbe!

Bei dem Haarstab bin ich noch auf ein Actionpic gespannt.... der sieht nämlich auch gut aus aber auch ziemlich lang. Das find ich gut, wenn so übriges Holz noch eine Verwendung findet :gut:

Gerade jetzt im Herbst liebe ich es, draußen spazieren zu gehen, vor allem wenn sogar so ein "goldener November" kommt wie jetzt :) Den "Inhouse-Hobbies" kann ich bei Minustemperaturen noch genug nachgehen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Der Haarstab ist gegen Ende leider etwas zerbrechlich, getwistete Frisuren traue ich mich damit nicht, aber einen Chinesen wird er wohl halten.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens ein paar Minuten vor die Türe zu gehen, und wenn es in der Mittagspause ist. Im übrigen liebe ich den Herbst auch sehr. Soooo schöne Farben :D

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 20:28 
Hallo :winke:

Der Haarstab sieht ja sehr interessant aus :gut:

Und die Herbstbilder sind wunderschön :ohnmacht:

Hier regnet es seit gestern fast ununterbrochen :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Hallo Bernstein!
Hier war die ganze Woche schönes Wetter, auch heute, pünktlich zu den Martinsumzügen :D
Die Actionpics vom Haarstab sind noch in der Kamera, werden aber bald nachgeliefert. Hier erstmal ein aktuelles Längenbild vom Samstag:
Bild

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
So langsam bildet sich das häufig-washcne-Projekt zu einem wie-immer-waschen-Projekt zurück, da die pollensaison ja definitiv vorbei ist. Da ich aber auch im Winter mit zweimal pro Woche immer noch relativ häufig wasche, werde ich das projekt erstmal fortführen, im Frühjahr wird es mit Pollen und fast täglich waschen ohnehin wieder losgehen.
Hier die Actionpics vom Haarstab, wirklich gut sind sie nicht, aber bald ist ja hoffentlich die neue Kamera da:
Bild Bild

Außerdem noch die Chorprobenfrisur von Samstag. Pferdeschwanz trage ich extrem selten, aber am Samstag schien er mir die ideale Frisur zu sein, auch wenn die Spitzen so kurz nach dem schnitt schon wieder durchsichtig werden.
Bild

Ich habe heute frei und eben ein bißchen Deppen-Fernsehen geguckt. Auf RTL gab's einen Testbericht über Haarverlängerungen und ich gebe zu, ich bin immer noch empfänglich dafür und es reizt mich sehr. Erstaunlicherweise hätte ich zur Zeit sogar das Geld dafür, aber letztlich werde ich es wohl doch nicht machen. Die Gefahr daß die Feen kaputt gehen und/oder ich das ungewohnte Gewicht der neuen Haare nicht vertrage ist mir doch zu groß.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hihi manchmal muss man einfach Deppenfernsehen schauen :mrgreen:
Ehrlich gesagt halte ich ja nichts von Extensions, aber interessant wäre es natürlich schon, von heute auf morgen viiiel längere Haare zu haben :) Ich glaube aber, die Nachteile (eigene Haare kaputt) überwiegen dann tatsächlich.

Ich finde dein Pferdeschwanz sieht echt super aus! :gut: So eine schlichte Frisur kann echt viel her machen. :)

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallöchen :) Hach du arme, Heuschnupfen ist wirklich etwas ganz doofes.. Hab ihn auch, ist trotz 8 Jahre Desensibilisierung noch da, der Plagegeist. Aber im Moment ist Winter und ich merk nix davon und kann meine Haare "nur" alle zwei Tage waschen :) Im Sommer allerdings habe ich die Haare manchmal sogar zweimal täglich gewaschen, weils so übel war (allerdings ohne Shampoo, geht ja auch schon was raus). Und das ständige Kleiderwaschen ist übel :roll: Aber was solls, kann man nix machen :D

Deine Haare sind übrigens ganz toll und so schön lang! Ich setz mich hier dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 341 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de