Der Deckel und ich hatten vorgestern 18. Hochzeitstag und sind chic essen gegangen. Das Wetter war traumhaft und wir haben es uns drei Stunden lang auf der Terrasse eines wunderbaren Restaurants ausgesprochen gut gehen lassen. Danach haben wir in der Dämmerung noch Fledermäuse beobachtet. Die gibt es hier zu Hauf und im Sommer sind wir bei entsprechendem Wetter und sofern Herr Violetta Zeit hat vor dem Schlafen gehen oft noch draußen um diesen Kobolden der Lüfte zuzusehen.
Die Essengehfledermausbeobachtungsfrisur war ein simpler Half-Up, und natürlich habe ich wieder meine neue Flexi ausgeführt:
Im Moment liebe ich meine Haare und bin nicht ein bißchen neidisch auf alle die dichteres und üppigeres Gelock haben als ich. Die Haare die ich habe passen einfach zu mir, meiner Figur und meinem Stil.
Die Entscheidung für den verkürzten Waschrhythmus ist nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht (wie gesagt:Pollen) die beste die ich treffen konnte, auch sonst fühle ich mich überaus wohl damit. Ich habe es aufgegeben, meine Haare zu Tode zu schonen. Da mir der Fön nur in absoluten Ausnahmefällen und das Glätteisen überhaupt nicht an die Haare kommt, ist häufiges Waschen die einzige wirkliche Haarsünde die ich begehe ich ich habe beschlossen, daß die Zotteln das verdammt noch mal abkönnen müssen
Es kristalisiert sich zur Zeit folgendes Muster heraus:
Gewaschen wird nur mit verdünntem Shampoo.
Gepflegt wird ein- oder zweimal im Monat mit einer ausgedehnten Ölkur mit Olivenöl.
Für die Pflege zwischendurch gibt es nach der Wäsche eine silikonfreie Spülung oder ich vermische gleich Shampoo und Spülung.
Wenn ich plane die Haare offen zu tragen verwende ich bedenken- und schamlos auch mal eine Silikonbombe. Vor dem Hochzeitstagessen habe ich das auch gemacht, denn es hilft nix: Silikon zaubert mir einfach schöne Haare ohne großen Aufwand. Ich bin 47. Meine Kräfte lassen nach. Ich darf mir das Leben leichter machen.
Außerdem ist Silikon kein Plutonium und wenn alle Stricke reißen wird eben ein bißchen gekürzt und gut ist. Im Dezember müssen die Spitzen ohnehin wieder runter.