Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Mittlerweile schlafe ich wieder mit Seidentuch und merke, dass die Haare sich viel besser anfühlen und dass meine Dutts kleiner werden und manchmal Frisuren nicht halten. Leider macht sich das wieder im Waschrhytmus bemerkbar, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn verlängert habe. Und da Seifenwäsche bei mir mittlerweile ganz schnell geht und die Haare auch sauber werden. Es geht so schnell wie früher mit Shampoo und Condi - dafür muss ich nur ein Mal schäumen. Jetzt wasche ich mir auch wieder gerne die Haare - wenn man sich eine gefühlte Stunde lang unter der Dusche die Haare einschäumt und sie immernoch nicht ganz sauber sind, dann verliert man leicht mal die Geduld. Und nachdem ich meine Lieblingsöle kenne, experimentiere ich auch wieder gerne mit Seifen herum.

Wie schon erwähnt, hat sich meine Haarschmucksammlung vergrößert, unter anderem ist wieder eine Ficcare eingezogen, nämlich die Jewel Burgundy, dafür durfte eine Silky Opal ausziehen (aber ich habe das erwähnt). Es ist ein schönes, neutrales und leicht gedecktes Rot. Vielleicht geht es leicht ins kalte, aber so richtig kompatibel mit meinen lilanen Kleidungsstücken ist es nicht, dafür umso mehr mit den roten. In diesem Punkt mag ich sie mehr als meine Pearlized Burgundy. Diese ist dann schon warm (sie beißt sich nicht mit ihrer Goldbasis) und passt weniger gut zu besagten roten Kleidungsstücken. Letztere darf bald ausziehen.

Bild

LWB/Wickeldutt und Ficcare war ein recht schwieriges Thema, weil der Knubbel da platt statt rund erscheint. Alles eine Frage der Technik? Jedenfalls wundert es mich, dass die M nicht zugeht - eine L-Ficcare ist mir jedenfalls zu wuchtig. Mit anderem Haarschmuck habe ich die Probleme nicht. In welchen Dutts tragt ihr eure Ficcaren?
Den Wickeldutt trage ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, weil die Schlaufe meist zu klein für das Umwickelte ist. Am Anfang habe ich die Schlaufe um zwei Finger gewickelt. So ist das mit Fortschritt ;).

Die Geschenksaison geht los!

Ich habe mich beim Weihnachtswichteln angemeldet und den Fragebogen abgeschickt. Jetzt freue ich mich auf mein Wichtelkind :helmut:. Aber da werde ich mich noch gedulden müssen. Letztes Mal habe ich ewig am PC geklebt, bis ich mein Wichtelkind bekommen habe :oops:, dieses Mal werde ich ganz geduldig den 25.10. abwarten.

An meine baldige Wichtelmama: Was Flexis betrifft, bin ich gesättigt (außer die eine, die ich erwähnt habe). Meine Schmucksammlung werde ich demnächst aktualisieren.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Für meine Wichtelmama habe ich meine Sammlung mal aktualisiert. Falls dir einiges widersprüchlich erscheint: Nicht alle Stücke in meiner Sammlung passen in mein Beuteschema. Manches waren Fehlkäufe oder Käufe am Anfang, andere sind die Ausnahmen. Du musst selber entscheiden, ob mir etwas, was aus der Reihe tanzt gefallen würde.
Wenn du mich ein bisschen gestalkt hast, weiß du, dass ich zum SL Treffen in Berlin fahre oder es zumindestens plane. Im Fragebogen habe ich zwar geschrieben, dass ich SL mag, aber da ich wohl am Treffen teilnehmen werde und bei SL mittlerweile vieles zu teuer für das Budget ist, möchte ich nichts von SL (außer wenn du eine Canoa Light findest - die sind ja ausgelistet).

Und ich hoffe, dass du dich mit Farbtypen auskennst. Wenn nicht: Gelb ist extrem warm, blau ist extrem kalt, grün und rot könnnen sowohl warm als auch kalt sein. Daneben gibt es noch warmes blau, was sich Petrol nennt. Man erkennt die Wärme daran, dass es mit Senfgelb und Gold besser Harmoniert als mit Lila und Rosa. Achja, da Rot meine Lieblingsfarbe ist und ich diese kühl mag: Ein warmes Rot beißt sich ganz schlimm mit Lila, warme Holzfarben ebenfalls. Vorallem beiß sich meine Haarfarbe mit Lila :roll:, bei Rosa und Blau ist es weniger der Fall. Bei kühlen Farben ist es weniger der Fall. Ein neutrales Rot (so wie das Rot von der Jewel Burgundy) geht aber auch sehr gut. Dann gibt es noch die Farbintensität, aber die ist mir egal - nur sehr helle, kreischige Töne wie das Opal von den Ficcares ist leider nicht mein Fall.

Weiteres aus dem Leben meiner Haarschmucksammlung

Naturholz war/ist nicht so meine Domäne, aber die Lady trage ich gerne. Naturholz kann man mit so vielem Kombinieren, aber ich bin bei solchen Schmuckstücken doch ein wenig anspruchsvoll.
Bild

Wo wir dabei sind: Die Grah Toe Forke aus Katalox ist immer noch verfügbar und die aus Lignum Vitae ebenfalls..da zuckt mein Bestellfinger.
Als ich meine Sammlung fotografiert habe, wusste ich nun, wo mein ganzes Geld liegt :mrgreen:.

Meine Pearlized Burgundy Forke durfte nun ausziehen, sie wohnt jetzt ebenfalls bei MsMittens. Im Gegenzug besitze ich jetzt eine Jewel Emerald. Sie ist etwas dunkler als die Lotus, aber ich denke mal, dass das eine optische Täuschung ist ;).
Bild

Mein Wichtelkind habe ich jetzt auch :helmut: - jetzt darf ich stalken (was ich auch grüdlichst tun muss) und eine Idee habe ich schon :mrgreen:. Ich bin gespannt, was ich noch für Ideen haben werde.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 29.10.2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die sind ja schön <3 aber ich glaub du hast dich vertippt, burgundy wär ja rot und ich seh zwei grüne Ficcaren.

Ich bin zwar nicht deine Wichtelmama (oder doch? ... :kicher: ), aber dass lila sich mit deiner Haarfarbe beißt, hätt ich nicht gedacht. Ich fand die Silky Wine immer sehr hübsch an dir...

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Rosmarin: Ja, die sind wirklich schön und passen auch zusammen ;). Am Ansatz geht es, aber die Spitzen bleichen sich so rötlich aus und da sieht es mäh aus.

Du hast recht, das war ein Freud'scher Vertipper, passiet mir oft :pfeif:. Wessen Wichtelmam ich bin, das wissen nur ich und Karalena :).

Frisruenglück

Normalerweise ärgere ich mich immer beim frisieren, weil irgendwas nicht sitzt oder auch zu fest sitzt. Wie auch neulich, als der Kelte (!!) bei mir geziept hat. Aber ich wollte an dem Tag doch den Kelten mit der Canoa Light tragen. Nach einigen Versuchen schmiss ich hin, zu spät zur Uni kommen wollte ich jezt auch nicht, aber ich wollte auch nicht, dass ich skalpiert werde. Also musste ein Lösung her und da ich nichts zu verlieren hatte (außer wertvolle Zeit am Morgen), habe ich den Chamäleondutt gemacht und im zweiten Anlauf ist er mir perfekt gelungen und hielt den ganzen Tag ohne jegliches Verrutschen. Außerdem konnte ich die Spitzen mittlerweile zweimal um die Basis wickeln und nicht nur zwei Härchen, wie früher.
Zu spät zur Uni kam ich, aber ich dachte nicht daran, sondern an den schönen Dutt.

Bild

Gestern hingegen war nicht so der Frisurenglückstag. Der schräge Holländer wollte nicht so wie ich und er wollte auch nicht von der Ficcare gehalten werden. Früher habe ich den Seashellbraid-Bun damit gut befestigen können, mittlerweile brauche ich Bobbypins und die Ficcare ist nur Deko xD. Beim letzten Anlauf sah das okay aus, aber Foto habe ich keins davon.

Und ich habe noch einen kleinen Schnappschuss von einem messy LWB mit meiner dreizinkigen Fuchsia-Forke. Ich weiß nicht, wie andere ihre Fotos so von hinten machen, ich kann es jedenfalls nicht so :lol:.

Bild

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Haarlänge

Seit Oktober/November wachsen meine Haare wieder schneller, während Oktober sind 2 cm dazugekommen und im November 1,5 cm, womit ich jetzt bei 69 cm lockig und 77,5 cm glatt bin. Die längsten Haare sind aber schon bei 78 cm.
Meine Haarlänge empfinde ich als normal - ich fühle mich nicht mehr kurzhaarig, aber auch nicht wirklich langhaarig, obwohl ich mit kürzeren Haaren so gedacht hätte. Besonders kürzer möchte ich sie nicht haben, deswegen...

..bleibe ich bis Ende 2016 Schnittfrei!

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr trimmen, aber da meine Haare langsamer als sonst wuchsen, hätte ich in dem Falle nicht viel Länge gewonnen und das wollte ich nicht. Ich wollte BSL erreichen, weil ab da meine Haare einigermaßen lang sind. Seitdem ich BSL erreich habe, fühle ich mich haartechnisch gleich viel besser. Und meine Haare werden auch von anderen als lang wahrgenommen (manchmal geht das runter wie Öl). Getrimmt habe ich im Jahr nur drei cm. Ob es ohne besser wäre...wer weiß wer weiß ;) :nixweiss:. Ziel war es sowieso die Haare auf eine Länge zu bringen.
Jetzt dürfen meine Haare wachsen, nicht trotz sondern eben wegen meiner Widrigkeiten. So ein richtiges Bedürfnis nach Schneiden habe ich nicht (solange meine Haare nicht zu sehr tapern wird das auch so bleiben).

1. Hüfte bis zum nächsten Jahr ist in der Tat ein realistisches Ziel für mich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch wenn manche Frisöre das anders sehen, aber Haare wachsen doch am besten, wenn man sie nicht schneidet.

2. Hilft schneiden denn überhaupt gegen Taper? Nach dem Schnitt habe ich etwas, was man als Kante bezeichnen kann, aber nach einigen Zentimetern ist fast alles wieder beim alten. Offenbar wachsen einzelne Haare bei mir unterschiedlich schnell, das habe ich zumindestens beim rauswachsen festgestellt. Es wären also größere Schnitte nötig, damit alle Haare gleichmäßig lang sind.

3. Züchten auf Vorrat: Mit Hüftlänge wäre ein großer Schnitt möglich und ich hätte immernoch lange Haare - da wären wir wieder bei Punkt 2.

4. Was wäre das Leben ohne Herausforderungen? Haarschmuck kaufen ist nicht so schwer und meine NHF habe ich schon. Was ich nicht habe: Gleichlange Haare und einen Flechtzopf, der unten auch noch halbwegs dick ist. Was ich habe: Spliss an Haaren, die nicht zu den längsten gehören.
Ich möchte wissen, wie lange ich das ganze durchhalte, denn die angesprochenen Dinge werden sich im Laufe nicht bessern.

5. Mal was neues. Ich habe noch nie so lange nicht geschnitten.

6. Eine Kante der etwas anderen Art: Ich kriege höchstwahrscheinlich eine schöne FTE-Kante - die finde ich irgendwie bei Locken sehr schön.

Haarschmucksucht, die X. te

Sonst habe ich noch das ein oder andere Haarschmuckteil bekommen (aber keine Sorge liebe Wichtelmama, die Stücke lagen eher im höherpreisigen Bereich) und meine BF-Bestellung müsste auch mal ankommen. Bei ED und Flexi habe ich mich zurückgehalten (war bei ersterem nicht immer einfach, es waren auch sehr tolle Sachen dabei).
Ich habe es schon im Wichtelthread geschrieben: Meine Wichtelmama hat mir zum Nikolaus total leckere Plätzchen gebacken, was mich sehr gefreut hat :huepf:!

Der Verkauf will immernoch nicht so klappen :ugly: (sag das mal meinem Konto). Unter anderem will ich mich von ein Paar Ficcares trennen. Klar sind die alten Modelle schön, aber >100€ für Haarschmuck - und generell finde ich die Dinger mittlerweile überteuert (wieviele meiner Ficcaren Karies haben :roll:..). Das ist mir dann doch zu doof. Das Sammeln überlasse ich denen, die besser als ich situiert sind.

Einen komischen Traum hatte ich auch (ich erinner mich nur an die skurillen Träume :irre:): Ich habe meinen ZU gemessen und es kamen nur 4cm raus :heul:, dann bin ich gottseidank aufgewacht.
Ganz an den Haaren vorbeigezogen war der Traum nicht, denn ich will Ende des Jahres wieder meinen ZU messen. Mich würde interessieren, ob der Haarverlust einen Einfluss drauf hatte. Neuwuchs sehe ich leider (noch) keinen :(. Am Anfang des LHN hatte ich 7cm ohne Pony, aber ich hatte besonders dichte Haare.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
oahh die Canoa Kugel ist soo schön, ist das eine Sonderkugel?
Vllt bestelle ich mir mal eine Standard Canoa, mal sehen.

Gegen Taper helfen wohl eher Microtrimms.
Ist er denn sehr schlimm? Auf dem letzten Längenfoto sieht man da von nichts :nixweiss:
Ein Jahr Schneiden würde ich wegen meinen Färbeleichen nicht durchhalten, maximal ein halbes Jahr wie jetzt aber dann isses schon fies.

Ich hätte gerne die Primvara Tortoise genommen, aber mein Konto sagt nein :(

So einen komischen Traum hatte ich letztens auch, hab geträumt dass ich auf APL abgeschnitten habe und dann versucht habe den abgeschnittenen Zopf wieder anzukleben :lol:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Henrike: Nein, das ist die Kugel Nummer 5, die wirkt nur im Licht so schön. Sonst ist sie so schlicht. Die Light gibt es ja leider nicht mehr :heul:, die normale macht aber auch was her :).
Naja, unten bei Midback ist nicht wirklich mehr viel Haar, aber vielleicht kommt das noch. Gibt ja auch Leute mit viel Taper, deren Haare stetig wachsen und wo der Taper sich nach unten verschiebt.
Microtrimms machen süchtig, aber ich bin gerade zu faul dazu und ich müsste es sehr lange machen, damit die Haare einigermaßen lang sind. Als ich noch Färbeleichen hatte, wollte ich, dass sie so schnell wie möglich verschwinden, da würde ich auch ungern schnittfrei bleiben.

Ich verlange ja auch nicht von dir, sie zu kaufen (wollte sie dir nicht etwa mal dein Deckel zu Weihnachten schicken) ;). Außerdem würde dir eine L besser passen.

Naja, vielleicht wird das ja mal Trend mit dem Zopf ankleben, die Kosmetikindustrie wird sich schon was einfallen lassen :irre:.

15.12 I am the Sun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kaffee, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Sheabutter, PÖ "your personal fate", äth. Lavendelöl. äth. Orangenöl, Duftöl "Zimt"
Hersteller/Bezugsquelle: Gesiedet von Jara, aus einem Wanderpaket entnommen
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): sandige Farbe, glatte Oberfläche, aber mit einigen Unregelmäßigkeiten
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: starker Geruch nach einem Mix aus Zimt, Seife und süßem
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: ebenfalls nicht
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gute Schaumbildung, aber der Schaum ist nicht so voluminös
Wie habt Ihr sie benutzt:
- Prewash mit Amla-Öl
- Haare nass gemacht
- überkopf auf der Kopfhaut eingeschäumt und den Schaum einmassiert
- dann die Längen eingeschäumt
- zwischendurch mit Wasser befeuchtet, um die Schaumbildung anzukurbeln
- am Schluss das Wasser aus der Seifenschale auf den Haaren ausgeschüttelt
- ausgewaschen und mit Balsamessig und 3 Tropfen Weizenprotein gerinst, dann mit z.T kaltem Wasser abgespült
- in der Wohnung an der unbeheizten Luft getrocknet
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: habe ich nicht mehr auf dem Schirm
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Eher mittelmäßig, würde ich sagen, genaues Urteil steht noch aus), ich hatte noch den Geruch vom Amla-Öl in den Haaren.
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: flauschig, aber auch ein klein wenig rauh.
Kopfhaut (Belag): alles gut, kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: realtiv gut, sie sind nicht übermäßig trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: vier (ist aber nicht repräsentativ, da meine Haare gerade schneller als sonst fetten)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Nicht besser oder schlechter als sonst.
Fazit erste Wäsche: Glänzende schöne Haare, aber die Reinigungswirkung könnte besser sein.
Fazit nach mehrfacher Benutzung: steht noch aus

Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild Bild
Tag zwei, gerade erst ausgekämmt. Mir persönlich gefällt das regelmäßige Wellenmuster in den oberen Längen.

Ich habe noch paar weitere Haarbilder, zu denen ich nichts geschrieben habe.

Bild
Paar Zipfel unterhalb BSL.

Bild
Jetzt ist es raus: Mein Freund ist größer als ich :irre:.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Rückschau auf 2015

Ob ich meine Vorsätze erfüllt habe...

Zitat:
1. Da ich enormen Taper und Stufen da unten habe, habe ich entschlossen, ein Trimmjahr einzulegen, indem ich alle zwei Monate den Monatszuwachs trimme. Wenn die Haare fleißig sind, dann bleiben mir 9cm Zuwachs. Der erste Trimm kommt also ende Februar. Eigentlich wollte ich auf 65 cm zurückschneiden, aber das war mir dann doch zu schade. Am Ende des Jahres (again, nur wenn die Haare fleißig sind) käme ich auf 74cm SSS, was lockig über BSL wäre.

Trotz Gruppenprojekt wurde das mit dem Trimmen nichts. Es kamen 3 cm ab und die Probleme bestehen. Zum einen wollte ich keine Länge einbüßen und zum anderen sind meine Haare nicht wirklich gut gewachsen.

Zitat:
2. Sollten meine Haare weiterhin Einserrunden einlegen, dann werde ich trotzdem versuchen, BSL zu erreichen. Notfalls muss ich weniger trimmen als geeplant, aber Trimmen kann ich auch auf Midback. Die BSL will ich aber in diesem Jahr erreichen, genug habe ich die Jahre auf APL rumgedümpelt.

Der Weg zu BSL kam mir mühselig vor, aber ich bin nun darüber. Nur Trimmen auf Midback würde ich heute nicht mehr [-X.

Zitat:
3. Es wurde zu viel Geld für Haarschmuck ausgegeben, als dass man nur Wickeldutt und Discbun tragen kann, also mache ich bei der Frisurenstatistik mit, damit ich mir immer schön auf die Finger hauen kann. Außerdem muss ich mir auf die Finger hauen, weil ich noch keinen richtigen Anfangspost im Thread habe, aber wenigstens habe ich meine Exceltabelle zwei Tage am Stück vervollständigt.

Die Frisurenstatistik habe ich nur bis Ende Oktober verfolgt, danach war ich zu faul dafür. Aber auch ohne habe ich einige neue Frisuren dazugelernt, die ich auch im Alltag trage.

Zitat:
4. Weiterhin mit Seife waschen, ich habe viel da, nur traue ich mich da nicht so ran :oops:.

Aus heutiger Sicht ist es keine Herausforderung; ich habe gemerkt, dass Seife der Heilige Gral für meine Haare ist. Der Seifenhaufen ist nicht kleiner geworden, das steht fest.

Zitat:
5. Die Eingangsposts von meinem PP zu aktualisieren.. :roll:

Habe ich sogar gemacht.

Zitat:
6. Bewusster Haarschmuck kaufen: Ich habe vieles da, was nicht so zu meiner Kleidung passt oder was ich selten trage. Mal sehen, wieviel ich aussortiere. Noch ist es nicht zu spät, sich für das Haarschmuckprohekt anzumelden :-k. Mache ich dann auch die Tage.

Und hier habe ich kläglich versagt, ich habe das ganz besonders gemerkt, als ich meine Sammlung für die beiden Wichtelaktionen abgelichtet habe. (Und als ich mein Kontostand gesehen habe.)

Bei der Rückschau ist mir aufgefallen, dass ich meine Haare von vor einem Jahr gar nicht so kurz finde und dass ich mir über die Monate bissel Speck angefuttert habe :twisted:.

Vielleicht wird das mit dem bewussten Frisieren ja mehr...

..denn ich nehme am Frisurenprojekt teil. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. DIese Woche sind Nicky Bun und Woven Bun dran, die tragen sich mit Schal immer so suboptimal :ugly:. Einen Holli habe ich sogar heute getragen, aber leider kein Foto davon.
EDIT: Am Flechtprojekt nehme ich auch teil. Flechten sieht nicht nur toll aus, es trainiert auch die Unterarme :lol:.

Bild
flacher Vierer am 2.1.

Bild
Kometenknoten vom 3.1.

Der vierer sieht dementsprechend aus und durch den Kometenknoten habe ich so nen kleinen Zipfel dran. Nur mit dem Pullthrough Braid wollte es nicht so klappen (dabei muss er im Flechtprojekt auch in 3D Optik geflochten werden..oh no!).

Da ich meine Ficcare Lotus Royal Blue gerade nicht finden kann, gibt es eben nur ein Foto von ihr im Seashellbun.
Bild

Seifiges

Letzte Haarwäsche habe ich mit der My Angel gewaschen und bin bisher ganz überzeugt von ihr :), nur für Photos war es wieder zu spät (dieser kalte, dunkle Winter Bild). Die Proteine habe ich weggelassen und die Haare haben es mir nicht übel genommen. Das kleine Pröbchen von I am the Sun hat mich nicht wirklich überzeugt, ich fand meine Haare bisweilen zu rauh und zu trocken. Die Haare müssen weich sein, sonst näh.

Das Walnussöl ist fast alle, das ist doch eine gute Gelegenheit ein anderes Öl auszuprobieren, habe noch einige da. Obwohl das ein Öl ist, das ich immer wieder nachkaufen würde (und von den ganzen Ölen ist es auch mit am billigsten), muss ich meine anderen Öle aufbrauchen. Condi verwende ich nicht mehr beim kuren, weil ich zu faul bin, um das ganze zusammenzurühren :ugly:.

Die Messwerte sind...

..dieses Jahr nicht so gut ausgefallen. Dezember gab es nur 0,5cm Zuwachs, so komme ich statt auf die vermuteten 79 auf 78 cm glatt und auf 70 cm gelockt. Nette Zungen haben mir gesagt, dass meine Haare im ausgekämmten Zustand bis zur Taillie gehen, aber das will ich noch nicht ganz glauben, denn alles ab Taillie ist eindeutig lang und es ist auch keine Länge, die jeder hat (viele haben so BSL - Mitte Rücken).

Auch der Zopfumfang wurde gemessen, ohne Pony ist er 6,1 cm (da war ein Zuwachs icht wirklich zu erwarten, weil zu viel ausgefallen ist). Im hohen Pferdeschwanz, wo er mittlerweile ganz reingeht (aber meine Nackensträhnen nicht) beträgt er 6,5 cm. Mal sehen, ob ich es auf 7cm schaffe (das hatte ich beim Eintritt in das LHN mit Pony). Somit ist selbiger vom Tisch, ich bin über jeden cm ZU froh.
Mein geringer ZU ist aber vorallem auch der guten Pflege geschuldetet, damit kann ich leben.

Es gibt noch so viel mehr zu erzählen und zu berichten. Ich habe bisher nur wenige Worte über das Weihnachtswichteln verloren, hauptsächlich hatte ich zu der Zeit auch kein Zugang zu einem Computer, obwohl das doch unfair gegenüber meiner Wichtelmama ist. Bilder habe ich ebenfalls ganz viele und wollte ich nicht mal paar ältere rauskramen?

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de