Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Auralinchen: Danke vielmals :D. Die Olive Babassu wird nicht anders auf die Haare wirken, als andere Seifen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Seife nicht so vel Farbe zieht, wie der BBC. Ich bringe die Olive-Babassu ja heute zur Post.

14.2. Sweet Feelings

Aufgrund von Planungsschwierigkeiten habe ich ohne Prewash und auch ohne Leave-In gewaschen. Dafür auch mit einer Seife, die meine Haare ziemlich mögen.

Bild

An Tag zwei und gekämmt. Leider waren sie nicht so extrem fluffig, wie ich es von der Seife gewohnt bin. Aber sie waren auch nicht staubtroken, höchstens ein bisschen. Die Definition ist okay, aber nicht so wie mit Proteinkuren.

Frisuren

An besagtem Tag 2 wollte ich meine Locken nicht durch einen Dutt vermiesen, also habe ich es zum ersten Mal mit einem Keulenzopf probiert. Aber damit die Haare nicht an meinem Hoodie scheuern, habe ich sie in ein Seidentuch eingewickelt, welches mir bis zur BCL ging. Aber so ein richtiges Langhaargefühl wollte sich mit dem Tuch nicht einstellen :D (bis meine Haare selber dort sind, wirds noch laaaange dauern.

Bild

Gestern hatte ich eine Wickeldutt mit Ficcare, die Dinger sind super dafür =D> und heute mal wieder eine Hollischnecke, die von einer KPO gehalten wird (und er hält wirklich). Aber so regelmäßig und schön sieht sie nicht aus, weil unten noch ein ganzes Stück von einem Zopfstrang übrig war und von den anderen Beiden nicht :nixweiss:.

Bild

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich freue mich schon drauf.
Ich bin aber auch gespannt wie es farblich aussieht.

Ohhhhhhhhhhhhh die Hollischnecke sieht sooo toll aus.
Vor allem mit der KPO.
Grüne Kugeln sind echt schön. :verliebt:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dein Keulenzopf :shock: . Du hast ja überhaupt keinen Taper! Wow.

Die Hollischnecke gefällt mir aber auch sehr gut. Das ist generell eine der Frisuren die ich am allerschönsten finde. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Auralinchen: Ja, grüne Kugeln sind total toll, das sehe ich ja bei deinem Haarschmuck :D Die Forke hat eine D3 Kugel, haben deine SL-Teile das auch? Aber so toll ist mir die Hollischnecke heute nicht gelungen, trotzdem danke, das ist eine tolle Frisur.

@Rosmarin: Doch, das Teil unter dem letzten Gummi besteht nur aus Fisseln :D Trotzdem schön, dass dir das auffällt, ich halte mich für die übelste Taperschleuder. So eine Hollischnecke macht mehr her für ihren Aufwand.

19.02 Sweet Feelings

Kaum zu glauben, dass ich nach 5 Tagen (also an Tag 6) gewaschen habe, früher haben meine Haare da erst angefangen zu fetten, der Fettkopf war einfach too much. Aber dafür habe ich eine schöne Prewashkur gemacht, indem ich auch die Unterwolle bearbeitet habe.

Prewash: 2EL Wasser, 2EL Jojobaöl, 2EL Walnussöl, 3EL Jean&Len Condi

Joa, die Proteine zeigen ihre Wirkung, die Haare waren sehr definiert, aber die Oberwolle ein wenig struppig und frizzig. Offenbar mögen meine Haare kein Walnussöl mehr :nixweiss:, aber ansonsten fühlen sie sich gut an und meine Haare duften mit der Seife immer so doll nach Patchouli (obwohl ich da nicht soo der Fan von bin) :yippee:.

Bild
Tag 2, mit Fingern gekämmt. Lovely Circle Iris Green Mini.

Haarwäschebild gibt es heute nur mit Half-Up, denn meine Flexi-Bestellung ist die Tage gekommen. Die Iris Green ist sooo eine tolle Flexi und Mini-Flexis sind auch sehr praktisch, bald werden viele andere bei mir einziehen.

Die anderen beiden, die einziehen durften, sind die Sweet Valentine und die Aurora Borealis, beides in M. Ich dachte, ich könnte es in einer Banane tragen, aber da ist die L ein ticken besser und fürn Pferdeschwanz ist die M zu größ. Ich würde sie aber nur vertauschen, nichts anderes, so toll finde ich sie.
Wie findet ihr die goldene Flexi (ihr könnt auch sagen, dass sie nicht so doll ist :mrgreen:), um die es viel Wirbel gibt. Ich mag zB das Gold nicht so, ich empfinde das unpassend zu meinen Haaren, aber die Flexi an sich ist schon dolle Blingbling. Und die Aurora Borealis :verliebt:...

Bild

Schönen Feierabend euch allen :winke:!

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, schöner Avatar!
Tja, in deinen Haaren sieht die Flexi gar nicht mehr so doof aus. Mit Silber würde sie mir noch besser gefallen. Aber dir scheint sie auch so zu stehen!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Ich find die goldene Flexi8 eigentlich sehr schoen von der Farbe, passt meineswissens besser.

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wow, du hast ja voll schöne Locken. :o Und die sehen sogar ausgekämmt noch gut aus. :shock: Und wo ist dein Taper? :lol: Überhaupt scheint die Pflege deinen Haaren sehr gut zu tun.
Die goldene Flexi ist sogar besonders schön. Ich finde die roten Steine so toll und das Gold passt eigentlich super in deine Haare. Das wirkt so sanft und warm - irgendwie.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ich find die goldenen Flexi passender zu deinem Haar.
Das harmoniert total klasse.

Und dein Ava ist richtig hübsch.

Ich weiß gar nicht welche Kugeln meine Sl-Teilchen haben..... Da bin ich überfragt.
Sie sind auf jeden Fall grün :lol:

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo! Ich mag die Fotm in deinen Haaren auch total gern. In brünettem Haar sieht sie einfach perfekt aus! Schade, dass diePPreise so Wucher geworden sind... da werd ich immer 2x überlegen demnächst. Deine Haare sind ja auch schonfast im gelockten Zustand bei BSL. Sieht klasse aus! Und meine gehen auch erst gerade so bis dahin und brauchen aber dringend einen größeren Schnitt demnächst. Du wirst mich also bei deinem Wachstum trotz Locken bald überholt haben. :D

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Rosmarin: Danke und in echt ist sie zierlicher :) und somit tragbarer, gerade zu schwarz gibt das nen tollen Kontrast :ugly:.

@Devyn: Auch hier eine Stimme für das Gold. Würdest du sie denn selber tragen?

@curlywurly: Machs dir gemütlich *Tee und Kekse reich* :) und dankesehr für die Komplimente. Wenn ich zu viel kämme, habe ich eher Wellen ;). Nach einer proteinreichen Kur halten sich die Locken aber wirklich erstaunlich lange. Ich habe mal eine Zeit lang mit Lockenshampoos und Spülungen gewaschen, da hatte ich trotz KK (und evtl. Silis) recht feste Locken. Zu deinen Haaren würde sie aber auch passen ;).

@Auralinchen: Danke. Ich habe anscheinend doch eine warme Haarfarbe :-k Meine sind eher ein reines Grün, deine wirken eher Blaugrün - oder das macht halt die Kamera, aufjedenfall mag ich deinen grünen Schmuck total.

@Zophie: Dafür sieht bei dir die blaue FOTM besser aus, aber wenigstens sind sie vom Preis her gleich :ugly:. Nicht ganz, es fehlen 4-5cm noch, aber ich finds auch krass, wie weit sie runtergewachsen sind.
Japp, die Wucherpreisse sind das eine, aber dass es keine andere Firma gibt, die sie herstellt das andere (wir sind auf deren Flexis angewiesen). Die silberne FOTM ist ja nicht so ganz teuer und von den "billigeren" habe ich ja auch noch nicht alle.
Sag das mal nicht so vorschnell, ich werde dieses Jahr noch 7cm trimmen und mit Locken hole ich dich so schnell nicht ein.

24.02 Babassu Marsh Mallow

Avocadoälseifen lassen meine KH wie verrückt fetten (an Tag 6 sah das schon sehr nach Fritteuse aus), also belasse ich es mal dabei und probiere mal eine neue Seife.

Prewash: Reste von der vorherigen Kur (proteinhaltig) mit Jojobaöl

Wäsche: Babassu Marshmallow mit Condi und Rinse

LI: Jojobaöl auf wenige Strähnen verteilt; momentan teste ich eine Körpercreme von Dresdner Essenz

Die Haare sind weich, aber auch ein wenig klettig, wenn ich durch mein Deckhaar durchgehe, spüre ich das total. Aber wirklich schlecht sehen sie trotzdem nicht aus, sie haben einen guten Glanz und sind auch ziemlich definiert geworden. Aber die Spitzen der Deckhaarsträhnen sind wieder so trocken, dass ich gerade eine Körpercreme teste. Es ist wohl das erste Creme LI (und neben Jojobaöl das zweite überhaupt), welches die Haare anscheinend nicht austrocknet \:D/. Aber ich bin noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen und ich weiß auch nicht, wieso meine Haare ein Leave in kaum annehmen, höchstens im nassen Zustand bewirkt Jojobaöl was. Ich hoffe bloß, dass die Creme wirkt, denn die Anwendung ist so herrlich bequem :yippee:.

Bild

Wieder mal ist das Bild vieeeel zu hell :mrgreen:. Gestern habe ich versucht, einen Pferdeschwanz mit nem Papanga zuu machen, aber nichts ist, die letzte Schlaufe saß immer bissel tiefer und das sah echt komisch aus. Dafür habe ich beim Rausziehen wohl einige Haare mitgekämmt, was man auf dem Bild leider auch sieht :(.
Am Samstag ist ein LHN-Treffen und ich überlege mir, wie ich es schaffe bis dahin die Locken zu "konservieren" :mrgreen:.

Leider finde ich wieder mal sehr viel Spliss in meinen Haaren, er sitzt nur leider nicht an der Kante (die ist bei fast 70cm noch ziemlich gesund), sondern in den Stufen und das auch zum Teil an Stellen, an denen ich vorher S&D gemacht habe. Ich denke ich über ein Silikon-Leave-In nach und das will was heißen.

Erfreuliches von der Frisurenfront :D

Bild
Einmal mit Festive Poisnetta und einmal mit Soaring Butterfly, beides L.

Der LWB gefällt mir nun sehr viel besser als der Wickeldutt. Beim letzteren muss ich die ganze Hand nehmen und habe auch manchmal eine Stieloptik oder er sitzt total straff. Der LWB ist da viel lockerer, sodass es gerade in Kombi mit Flexis sehr gediegen aussieht. Nur wie soll ich dann eine Forke durchbekommen?
Zumal die Stufen immer rausschauen, aber liege ich mit so einem Wurschteldutt nicht auch im Trend :ugly: :-k? Das linke Bild gibt meine Haarfarbe am echtesten wieder.

Bild

Uuund mal eine neue Frisur, die sogar auf Anhieb geklappt hat =D>, die gedutteten französischen Classics. Leider konnte ich die Zöpfe nicht ganz bis zum Ende flechten (da bleibt in der Mitte immer so ein Stietz), aber sie hielt nur mit Haarnadeln sehr fest und sieht noch doller als der einfache Flechtdutt aus.

Mein Konto wirds zwar nicht freuen, aber es ist eine Silky Opal Ficcare und ein grobzinkiger Kamm von Tan's unterwegs :helmut:. Mit der Opal habe ich schon sehr lange geliebäugelt. Ich hoffe nur, dass sie spätestens am Freitag da ist.

Liebe Grüße :D!

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 10:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Bin auch mal wieder da :winke:
Finde die Aurora Borealis Flexi steht dir so gut, verstehe nicht warum du die wieder loswerden willst :nixweiss:
Habs nur in der Schmuck Tausch Gruppe bei FB gesehen.

und wie ordentlich die gedutteten Classics aussehen, wird bei mir nie so schön
Sieht dann aus wie Gewurschtel.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
@Henrike: Yay :huepf:! Mir ist eine M nicht so passend, aber mittlerweile kann ich die auch in einem Wickeldutt unterbringen. Ich hätte sie aber nur gegen eine andere Größe vertauscht :). Danke, man muss das Einrollen der Zöpfe bissel üben, dann geht es, wenn der Zopf immer aufgeht, notfalls ihn mit Haargummi befestigen, mache ich bei meinen Hollischnecken immer so.

Viel zu erzählen

Ich war die Woche zwar nicht immer Frisurenfleißig, habe aber trotzdem viele Bilder mitgebracht :)

Erstmal kam am Donnerstag meine heiß ersehnte Ficcare Silky Opal M an (zudem habe ich mir einen grobzinkigen Kamm bestellt). Ich hatte schon bedenken, dass ich eine kaputte kriege (böse Zungen sagen, dass bei deutschen Shops die Wahrscheinlichkeit dafür höher ist), aber sie war heil und sie ist sehr grell. Meine geht etwas ins grünliche (auch wenn sie auf Fotos bläulich aussieht), ich habe wohl eine mit dicker Farbschicht bekommen. Verzeiht mir die Unordentlichkeit, aber es ging mir eher um die Ficcare, als um die Frisur, zumal meine Haare grad fettig sind :irre:.

Bild


Dann gab es gestern ein Sachsentreff, zu dem auch ein paar Thüringer kamen. Es war total super, ich habe alte und neue Gesichter getroffen und wurde, wie alle anderen auch, mit Haarschmuck angefixt. Und mit den Megamähnen einiger. Und ich habe mich in der Längenanordnung vorgedrängelt :oops:.

Bild
v.l.n.r.: Rosmarin, Anna-Mira, Ormi, Ich, Chocolatina, Ringelmiez, RoseHoney, Georgiana, teku

Gerade die Ficcare Jewel Emerald hat es mir angetan, neben paar blauen SL-Kugeln. Unfassbar, dass Ringelmiez und teku (den die beiden mittleren Forken gehören so großen Haarschmuck brauchen :shock:. Im ersten Bild kann man zudem Chocolatinas Mähne erkennen :mrgreen:.

Bild


Zuletzt wurde ein kleiner Traum wahr, denn ich kann einen Kelten machen, der auch hält. Laut Kupferzopf soll er schwierig sein, aber ich finde ich total einfach und er ist für Forken und für Stäbe gut :gut:. Eine weiter Alltagsfrisur in meinem Sortiment. Der Pha-Bun wird immer schwieriger zu machen, ich muss die Schlaufe extrem locken binden und die Hollischnecke macht seit eh und jeh eine gute Figur auf unseren Köpfen. Zumal ich jetzt endlich eine Grahtoe zum halten bringe, früher ist sie mir immer rausgerutscht :oops:. Ach ja, das im Kelten sind meine neuen Ed Sticks in Purple Haze, ich hoffe, dass ich in die 5,5'' schnell reinwachse.

Bild

Ganz zuletzt habe ich bei Grahtoe und bei lilarose fleißig bestellt (ich traue mich gar nicht mehr, nach meinem Kontostand zu schauen :ugly:), dagegen sollen einige Stücke ausziehen, damit ich Platz und Geld habe. Meine Silky Wine Ficcare habe ich an kiwifee vertauscht, da sie mir in jeder Hinsicht zu klein war und kriege stattdessen einen Ed-Stick und eine WBB dafür.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Oh wie lustig die 2 Fotos mit dem XXL-Haarschmuck aussehen! Echt wahnsinn, was manche für Größen benötigen...
Die Silky Opal steht dir auch ganz ausgezeichnet aber das ist auch die schönste Ficcare-Farbe die es so gibt, auch wenn sie etwas bläulicher noch schöner wäre. Bin gespannt ob sie genauso aussieht wie meine - müssen wir mal inspizieren ^^.
Ich bin immer noch ganz traurig, dass ich in letzter Zeit immer arbeiten musste zu den Treffen *snief* aber es wird bestimmt mal wieder klappen.

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kelten! Und ja, die Jewel Emerald brauchst du unbedingt ;) .
Was bekommst du denn von Lillarose?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2014, 18:46
Beiträge: 227
Wie lustig, dass ihr alle so ähnliche Haarfarben hattet bei dem Treffen! Oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
Super schöne Frisuren hast du da wieder. Ich finde, die Banane könntest du auch ruhig zu offiziellen Terminen tragen, ich find die super. :wink:

_________________
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de