Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wunderschöne Bilder, Frisuren, Haare :D

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Catara: Dankeschön :oops:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarlänge:
Es wurde wieder gemessen. Bin nun bei 82cm SSS! So lang waren sie noch nie <3 So langsam fühl ich mich tatsächlich langhaarig :) 3 Zentimeter in den letzten drei Monaten und das, obwohl ich zwischendurch getrimmt habe. Yay! Anfang Sommer 2016 sollte ich damit also mein Ziel Hüfte/Hosenbund erreichen =) Und auch die 90cm sollten nächstes Jahr drin sein :) Das reicht mir dann an Länge und ich werde mich nur noch darum kümmern, die schön zu erhalten.
Ein Längenfoto gibts nu auch. Etwas verspätet, aber dafür mit tollem Herbstsonnenschein! Und die Spitzen etwas gewellt vom Nachtdutt.
Bild

Treffen:
Letztes Wochenende war mal wieder Nordlichter-Langhaartreffen. Wir waren eine richtig große Runde. Da mein Schwesterchen ja nun auch wieder in den Norden gezogen ist, habe ich sie natürlich auch gleich mitgeschleppt. Ich finde, auf dem Foto lässt sich auch von hinten eine gewisse Verwandtschaft nicht abstreiten :D
Bild
von links nach rechts: Ich, mein Schwesterchen, Savenia, Phönixa, Shadowsoul, Salzdrache I, Salzdrache, Jara, Pipilotta, Sankofa, Teesieb, Salzdrache II

Das Treffen war wie immer super schön und die liebe Salzdrache hat mir noch einen schicken Zopf + Akzentzöpfe geflochten, in die ich meine XS-Hoot super einbauen konnte. Leider habe ich davon kein Foto gemacht... +grml+

Haarschmuck:
Ja, apropos XS-Hoot...Diese Flexi ist ja wohl der Traum schlechthin für mich. Golden! Mit Eule! Und dann auch noch Tigeraugen! Habe sie mir in XS und L bestellt und von der L auch gleich mal Actionpics mitgebracht. Habe aber festgestellt, dass ich für andere Dutts als LWB mittlerweile wohl schon ne XL bräuchte...

Franzose + LWB im normalen Licht
Bild

Franzose, Centerheld mit Blitz
Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 09:05 
Huhuuuu, Gegenbesuuuuuch :yippee:

Du hast ja eh auch voll die tollen Haare, da kann man echt nicht meckern :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Glückwunsch zu deinem persönlichen Längenrekord! :cheer:

Hüfte ist nun wirklich nicht mehr weit... juhu! :)
Willst du bis dahin schnittfrei bleiben?

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 19:21
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Ich mach's mir hier auch mal gemütlich :huepf:

Du hast ja echt ein super strukturiertes TB und soooo viele tolle Frisuren, über die ich noch nichtmal nachgedacht geschweige denn sie ausprobiert habe.
Ich krieg zur Zeit noch nichtmal einen Franzosen oder Holländer hin :oops: Alles, wo man Strähnen zufügen und nah am Kopf flechten muss, wird bei mir zu einem heillosen Chaoskopf :bauchweh_vor_lachen: Aber ich bleib dran!

_________________
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²carmelittacarmen: Danke :) Aber auf dein Wachstum bin ich schon neidisch :D

²Vanilleglöckchen: Danke =) Ich mache zwischendurch immer ein bisschen S&D. Und dann hab ich mir für nächstes Jahr drei Termine rausgesucht, an denen ich einen Mikrotrimm machen möchte. Jedes Mal so 0,5 - 1 cm, also trotzdem kein Hinderniss, um nächstes Jahr mein Längenziel zu erreichen :)

²desaparecida: Gerne, machs dir gemütlich =] Ich konnte anfangs auch nichts selbst flechten. Zumindest nicht an mir selbst. An anderen wars immer viel einfacher ^^ Aber mit regelmäßiger Übung klappt alles irgendwann :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarkram:

Und mal wieder nichts Spannendes zu berichten. Wachsen halt vor sich hin (Hoffe ich). Habe ein aktuelles Längenfoto gemacht heute :) Aber frisurentechnisch war ich mal wieder faul. Werde das zur Weihnachtszeit dringend mal wieder ändern!
Nächste Woche werden meine Haare auch ein wenig leiden müssen. Sind einmal zur diamantenen Hochzeit eingeladen und zu nem 80ten Geburtstag. Da wollte ich meine Haare locken. Und da es nach der Arbeit losgeht, wenig haarschonend mit Lockenstab. Da müssen sie dann mal durch. Die Rechnung kriege ich vermutlich dann übernächste Woche, wo sie schrecklich aussehen werden. Aber mit etwas extra-Pflege legt sich das ja zum Glück schnell wieder.
Mit meiner Haarfarbe bin ich auch noch erstaunlich glücklich, trotz Winter. Finde meinen Ansatz gar nicht so dolle und habe noch kein Bedürfnis, ihn nachsträhnen zu lassen oder irgendwie anzugleichen. Mal sehen, ob sich das bis zum Frühling so hält, oder ob es mit zum Ende des Winters hin irgendwann im Februar wieder zu schlimm wird...

Hier erst einmal das aktuelle Längenfoto:
Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Die Hoot ist toll in Deiner Haarfarbe !
Gratulation zu längsten Haaren ever :mrgreen: da geht noch was ;)
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hallo inkipinki, hey, deine Farbe gefällt mir auch extrem gut, hach, ich liebe blond. Längentechnisch sind wir fast gleichauf, ubd ja, auch bei mir ist es ein längenmäßiger Rekord. Deine leichten Wellen sehen toll aus in den Längen. Noch jemand, der gesträhnt wachsen lässt, hier setz ich mich dazu zum bestaunen. Musst du regelmäßig trimmen?

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
²Salzdrache: Danke, meine Liebe :) Nächstes Jahr Hosenbund sollte machbar sein :helmut: Yay!

²marissa: Dankeschön =) Jetzt im Winter werden sie leider wieder so dunkel... :/ Ich mache ca. einmal im Monat S&D und trimme etwa alle Vierteljahr. Bin da aber auch sehr empfindlich und mag es gar nicht, wenn ich irgendwo Spliss entdecke oder nicht mehr so gut durchkämmen kann. Könnte theoretisch auch ein Jahr schnittfrei machen...aber ich finde, das regelmäßige Trimmen tut der Haargesundheit ganz gut.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, die Feiertage sind gut überstanden und sonstige Festivitäten wie diamantene Hochzeit & 80ter Geburtstag auch. Haare wurden ein wenig malträtiert, mal geglättet, mal gelockt (mit Hitze). Aber sie haben es mit zum Glück nicht sehr übel genommen, bekommen nun im Urlaub aber auch extra viel Aufmerksamkeit und Pflege ;)

Habe mir auch ein bisschen was bestellt und warte schon ganz hibbelig. Einmal wieder bei Lillarose eine Flexi in XL, weil meine Ls im LWB noch passen, für andere Dutts aber zu klein sind mittlerweile =) Und endlich habe ich mir ein kleines Träumchen erfüllt und Antler von grahtoe bestellt, nachdem ich Weihnachtsgeld von Oma und Opa bekommen habe <3 Ich freu mich so!
Außerdem ein paar Pflegerohstoffe, weil ich den gefärbten Haaren mal ein wenig extra Protein zukommen lassen wollte und ich unbedingt mal ausprobieren möchte, Shampoobars selbst zusammenzumischen. Ich bin sehr gespannt und werde natürlich berichten! :)

Ansonsten habe ich euch noch ein paar Frisurenfotos der letzten Wochen mitgebracht. Für nächstes Jahr habe ich mich auch wieder im Frisurenprojekt angemeldet, damit ich nicht wieder so faul bin und auch mal Neues ausprobiere.

Französischer RopeBraid (ohne Blitz am Fenster. Bei solchen Fotos bekomme ich glatt wieder Färbegelüste. Es ist sooooo dunkel o.O Aber die anderen Fotos sind zum Glück mit Sonne oder Blitz ^^)
Bild

Lacebraid mit Pferdeschwanz (Meine Lieblingsfrisur an Good-Hair-Days, um ein bisschen Länge zu zeigen und trotzdem nicht von offenen Haaren ständig genervt zu sein oder versucht, drin rumzufummeln.
Und da bin ich auch wieder glücklich mit der Farbe! <3)
Bild

Schräger Holli
(mit Blitz)
Bild

Und mein chilliger Kuschelpartner, wenn ich im Urlaub gemütlich auf der Couch liege und nebenbei am Laptop rumtüder ^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Aaah, wie süß, dein Kuschelpartner, ich habe gleich drei :) deine Flechtfrisuren sind sehr hübsch, vor allem der Farbstrudel

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ach, ich liebe deine Haare einfach! Die schauen immer so weich und gesund aus und glänzen schön. Und du kannst wahnsinnig ordentlich flechten (in Blond sieht man das dann auch immer schön! :D )! =D> :anbet:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Erst einmal: Frohes neues Jahr euch allen! :helmut:

²marissa: ^^ Wir haben auch noch eine Katze dazu. Ist praktisch immer was zu kuscheln da zu haben :D

²Lainwen: Dankeschön :oops: Ja, schön weich sind sie momentan :) Aber hab momentan wieder n bissl mehr Haarbruch, der mich nervt und Schneidegelüste weckt...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Jahresabschluss oder Jahresanfang, wie man mag...vermelde ich: 84 cm SSS <3
Gestartet bin ich mit 79 cm. Macht ein Nettowachstum von 5 cm. Naja... Zwischendrin wurden 7 cm getrimmt, macht also eigentlich 12 cm Wachstum, exakt 1 cm pro Monat... Besser als nix ^^

Und es sind nur noch ein paar Zentimeter bis Hüfte/Hosenbund! Die 90 sind nicht mehr weit! Yay :)

Ein Längenfoto draußen war bei dem dunklen, windigen Wetter heute schwierig...verweht und unscharf...
Bild

Daher gabs heute mal ein Foto drinnen und mit Blitz.
Bild

Wenn wir bei Zeiten doch noch wieder besseres Wetter bekommen, wird noch ein anständiges Foto nachgereicht.

Und dann hab ich noch ein Foto von den Feiertagen für euch. Pony etc französisch weggeflochten und PFerdeschwanz mit ein paar Wellen/Locken.
Bild

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4348
Wohnort: ganz im Norden
Das sieht toll aus !
Hattest du bei den Wellen nachgeholfen ?

alles Gute für 2016 :) :winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 14:06
Beiträge: 19
Hallo InkiPinki, Deine Haarfarbe ist wunderschön und so vielseitig! Und die tollen Frisuren... ich möcht hier in Zukunft gerne mitlesen!

_________________
Länge ca. Midback | ZU 6,0 cm - Tendenz fallend (von 7cm im Januar 2017) | Färbefrei seit 11/2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ein gutes neues Jahr dir!

Ich mag dein unscharfes Längenfoto ganz besonders... :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de