Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo ihr Lieben,
schön das ihr euch auf mein PP verirrt habt und hoffe ihr haut nicht gleich wieder ab. :yippee:
Vor kurzem erst habe ich mich im LHN angemeldet und fand den Gedanken an ein eigenes Projekt total spannend - et voilà hier ist es!

Allgemeines zum Projektbeginn
Haartyp: 1bFii – ZU 6,5 cm 6 cm
NHF: (schätzungsweise) Mittelaschblond
Aktuelle Farbe: Rot
Haarlänge nach SSS: 70 cm

Meine Haargeschichte
Mein Projekt bezieht sich primär auf die letzten zweieinhalb Jahre, sprich Anfang 2012, daher möchte ich nur kurz und knapp berichten, was meine Haare schon alles durchmachen mussten.

Im Großen und Ganzen habe ich seit der Grundschulzeit „lange“ Haare (lang definiert für gewöhnlich jeder anders). Angefangen meine Haare zu tönen habe ich mit 12/13 Jahren, damals mit auberginefarbenen Strähnchen und daraufhin dann komplett Rot. Da ich früher noch nicht wusste, was es bedeutet, habe ich meine Haare kurzerhand beim Friseur blondieren sowie abschneiden lassen. Ich sage euch, ich habe geheult wie ein Schlosshund – es war Pippi-Gelb und einen Zopf konnte ich auch nicht mehr machen. Später waren sie Kupferfarben (Jugendweihe) und Ende des Jahres dann wieder Rot, sprich rotes Deckhaar mit schwarz-blauem Unterhaar, bis ich im Frühjahr des nächsten Jahres meine Haare ganz Schwarz hatte. Also trug ich seit meinem 16. Lebensjahr meine Haare Rabenschwarz. Da sich jeder Friseur weigerte meine Haare in irgendeiner Weise aufzuhellen, habe ich es nach sage und schreibe 7 Jahren selber in die Hand genommen. Wobei wir auch wieder beim Thema wären, die Aufhellaktion, ihre Folgen und meine daraus resultierenden Ziele.


Kurze Anmerkung vorab:
Ich habe meine Haare nie komplett blondiert, sondern die Längen ausgespart, um die Spitzen etwas zu schonen und somit gleichzeitig einen Dip Dye Effekt zu erzielen. Bei den Blondierungen habe ich es mit der Zeit mehr als genau genommen und frühzeitig ausgespült. Blondiert habe ich mit einem Intensiv Aufheller von Syoss (12-0).

Aufhellaktion in Bildern
Ausgangssituation: Black Beauty
Bild

Meine erste Blondierung mit einem überragenden Ergebnis, seht selbst *Ironie*
Bild Bild

Direkt nach der Blondierung habe ich meine Haare versucht Hellbraun zu tönen – jedoch ohne sichtbaren Erfolg. Was zu erwarten war. Woraufhin ich locker, flockig weiter getönt habe. Hier ein paar Impressionen von meinen zwischenzeitigen Haarfarben.

(Das rechte Bild war eine Drogerie-Haarfarbe, die gleichzeitig aufhellen sollte, jedoch sah es nach wenigen Tagen wieder komisch Braun/Gelb aus und nicht mehr Violett.)
Bild Bild

Ein halbes Jahr später hatte meine Geduld ein Ende, was zur Folge hatte, dass ich noch einmal blondierte und anschließend meine Haare mit Goldwell Elumen (RV@all) färbte. Bevor ich meine Haare mit Elumen gefärbt habe, habe ich das Elumen Prepare benutzt.
Bild Bild Bild

Mit dem Ergebnis konnte ich gut leben, deswegen färbe ich seither mit Elumen.
2012
Bild Bild Bild

Später bin ich dann auf Elumen RR umgestiegen, mit dem ich bis zum heutigen Tag färbe. (Am 4. Okt. 2014 das letzte Mal)
2013
Bild Bild Bild

2014 (eine Woche vor Projektbeginn - frisch geschnitten & gefärbt)
Bild Bild Bild
Ich färbe im übrigen immer auf meinen Naturhaarfarbe, warum man aber auf dem Längenbild so einem extremen Kontrast sieht, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich liegt es einfach am miserablen Lichteinfall :lol:

Fazit: Nach der Aktion waren meine Haare ein einziger Knoten, mit jeder geringfügigen Reibung verkletteten sie total. Mit viel Pflege sind sie mittlerweile jedoch wieder sehr handzahm geworden.

Meine Ziele
- Blondierleichen und NHF rauswachsen lassen
- Taillenlange, rote Haare >>> SSS 77cm 75 cm
- Pflege optimieren
- Frisuren lernen
- schöne, gesunde Kante >>>regelmäßige Trimms

Pflegeroutine
- Waschrythmus: etwa alle 3-4 Tage
- Leave-In: Öl/Fluid in die feuchten Spitzen (zzgl. BWS, Cream und LOC)
- Pre-Wash-Kur: ganz neu für mich entdeckt :mrgreen:
- Kämmen/Bürsten: Tangle Teezer und WBB (ersetzt durch grobzinkigen Kamm und Scalp Brush von Hercules Sägemann)
- Kalte Rinse (mittlerweile ab und an auch eine saure Rinse)
- Lufttrocknen, ganz selten kalt föhnen
- Laster: Trockenshampoo (aber gaaaanz selten) (seit Projektbeginn nicht mehr)
- Schlaffrisur: geflochtener Zopf mit geölter oder gecremter Zopfquaste

Pflegeprodukte
Kurz nach meiner Anmeldung im Forum bin ich erst wieder auf NK umgestiegen, daher habe ich auch noch nicht allzu viel experimentiert (kommt aber noch). Damals habe ich keine allzu gute Erfahrungen damit gemacht, vielleicht hatte einfach ich die falschen Produkte.
In den letzten paar Jahren habe ich meine Haare mit Tigi Bed Head, Goldwell Rich Repair und Balea gepflegt.

Momentane Pflege:
Shampoo
Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Pre-Wash-Kur
Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter

Leave-In
Alverde Repair-Haarspitzenfluid
Alverde Haaröl Mandel Argan

Sonstiges (Kein NK)
Balea Professional Oil Repair Haaröl (das sogenannte Keksöl)
Syoss Trockenshampoo

Regelmäßig eine Joghurt-Kur, bestehend aus Ei, Joghurt und Öl

__________________________________
Was bisher geschah...

Meine Etappenziele-> Hier!

Trimmplan
Dokumentation der Daten meiner Trimms und Haarfärbe-Tage -> Hier!

Schnittfrei-Ticker (Start 26. Nov. 2015)
Bild

NHF - ja oder nein?
Die ersten (offiziellen) Überlegungen meine NHF wachsen zu lassen bzw. die ultimative Pro und Contra Liste und meine endgültige Entscheidung -> Hier!

Ticker zum Rauswachsen lassen der NHF (Start 4. Okt. 2014)
Bild

Wann erreiche ich Taillenlänge endgültig? Schon Mitte oder erst Ende 2015? Hier! - Erreicht August 2015 Taille passé durch Radikalschnitt am 26. Nov. 2015

Aktuelles Längen- und Ansatzbild (02.01.2016)
Bild Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 03.01.2016, 23:20, insgesamt 31-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Produkte im Test

Meine Ampel
Heiliger Gral
Sehr gut
Ganz ok
Nicht überzeugend
Ab in die Tonne
Noch im Test

Shampoo
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera -> Haare wirken trocken
Desert Essence Coconut Shampoo -> schäumt toll, Geruch toll, aber Haare sehr strähnig
Earthly Delight Tropical Rain Shampoo
Herbacin Kräuter Shampoo für fettendes Haar (Ingwer, Melisse und Birke)
Herbacin Kräuter Shampoo für normales Haar (Mango, Ginkgo und Kamille)
Herbacin Kräuter Shampoo für strapaziertes Haar (Bambus, Melone und Hopfen)
Jean & Len Hexenshampoo
Lavera Apfelshampoo
Lavera Bio-Aloe Vera & Bio-Lindenblüten (Aufbaupflege/ Sensitiv)
Sante Bio-Apfel & Quitte (Jeden Tag Shampoo)
Sante Bio-Orange & Cocos (Glanzshampoo)
Sante Bio-Mango & Aloe (Feuchtigkeitsshampoo)


Condi
Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Alverde Nutri-Care-Spülung Mandel Argan
Desert Essence Coconut Conditioner -> toller Geruch, aber Längen strähnig, Blondies extrem trocken
Earthly Delight Conditioner -> Blondies/Längen butterweich und fluffig
Herbacin Kräuter Conditioner Schutz & Pflege (Melonencondi)

Öl
Alverde Mandel-Argan (kein reines Öl) -> Geruch toll, Pflegewirkung so lala
Alverde Wildrosenöl (kein reines Öl) -> super über Nacht
Avokadoöl Grün
Borretschöl -> erste Versuch als PW = super Flausch, nur mit stark verdünnten Shampoo ausgewaschen
Cameliaöl
Distelöl
Heymountain Haaröl Happy Golden
Jojobaöl
Kokosnussöl -> zum Kuren
Lavera Bio-Mandel-Macadamianuss-Öl (kein reines Öl)
Macadamianussöl -> der Duft!!
Reiskeimöl
Sesamöl -> zum Kuren nicht optimal, könnte reichhaltiger sein
Squalan
Olivenöl -> zum Kuren
Traubenkernöl

Sonstiges
Aloe Vera -> pur ins trockene Haar der Hass, in Kuren ok
Alverde Haarspitzenfluid Avocado Sheabutter
Alverde Körperbutter Vintage Rose
Alverde Körperbutter Macadamia
Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter
Balea Oil Repair (Keksöl/Silikonöl)
BWS Babydream (Rossmann)
Elastinpulver
Garnier Fructis Wunderöl(Silikonöl)
Haarguar
Haarsoft (LaVita)
Heliozimt K
Heymountain Hair Cream Cotton Candy
Heymountain Hair Cream Lucky Duck
Heymountain Hair Cream Walpurga's Night
Heymountain Hair Cream It's a Peach
Heymountain Hair Cream Cocobelle

Honeyquat
Johannisbrotkernöl
Lavera Sofort Pflege Sprühkur Bio-Orange & Bio-Grüntee
Monoi Tiki Tahiti Vanille
Sheabutter (Cattier Paris)
Shea-nilotica-Babassu (keine Shea-Sahne - nicht aufgeschlagen)
Weizenprotein

Seife
Chagrin Valley: Rosemary Mint (8,5 % ÜF) -> 5. Seifenwäsche (Schaumbildung und Ergebnis super!)
Pflegeseifen: That's me (6 % ÜF) -> 4. Seifenwäsche (1. tolle Wäsche, Handhabung gelernt)
Pflegeseifen: Bohemian (4 % ÜF) -> 1. Seifenwäsche (unwissend)
Pflegeseifen: Purple Passion (2 % ÜF) -> 2. Seifenwäsche (toller Duft, aber nicht überzeugend), 6. Seifenwäsche/2. Chance ebenfalls kein gutes Ergebnis
Pflegeseifen: First Time (2 % ÜF) -> 3. Seifenwäsche (erfolglos)

Shampoobars
DIY Shampoobar Cenzia (schäumt wenig, Haare könnten fluffiger sein)
DIY Shampoobar Seelenkuchenente


Meine Schmuckstücke

Dymondwood Forken
Bild
UM Desert Camo, Alabaster, Camo (v. l. n. r.)

Acryl- und Corianforken
Bild
WerkstattAssel Black Granite, Silver Grey und Avilee Emerald (v. l. n. r.)

Ficcares
Bild
Pearlized Blue Jeans, Jewel Emerald jeweils Gr. S (v. l. n. r.)

Flexis
Bild
XXS/Mini (links): Night Owl, Skull&Crossbones, Montana, Lucky, Open Flower Black
XS (mittig und rechts): Night Owl, Skull&Crossbones, Montana, Music Lover, Floral Design, Fall Harvest, Hoot, Blossom Drops

Bild
M (links): Winter Wonder, Open Flower Jade, Anchors Aweigh, Skull&Crossbones, Floral Design
L (rechts): Autumn's Delight, Fall Harvest

_______________________
Ich habe wirklich versucht mich kurz und knapp zu halten (warum war es eigentlich klar das ich scheitern werde?). Ihr könnt ab sofort einsteigen und mich auslöchern, mir Tipps und Tricks verraten oder mich einfach nur unterstützen. Natürlich sind auch alle stillen Mitleser gerne willkommen - seid gegrüßt! :winkewinke:

Da es hier im Forum so üblich ist Nettigkeiten anzubieten und ich das auch total putzig finde, werde ich das selbstverständlich auch tun. Ich würde sagen, da heute Freitag Nacht ist und bald Pfingsten würde ich vorerst gerne Cocktails ausschenken. Also ran an die Bar und viel Spaß hier. Prost!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 29.10.2015, 19:47, insgesamt 43-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Huhu :winke:
Hm da es jetzt Samstag morgen ist, würde ich mich gerne an einem alkoholfreien Cocktail bedienen :mrgreen: Vielen Dank.
Ich lass mich hier mal nieder :gut:
So weit bist du dem ersten Bild von 2014 nach zu urteilen von der Taille ja nicht mehr entfernt, oder? Wieviel fehlt noch (oder hab ich das überlesen? :oops:)
Ein faules Pfingstwochenende wünscht
Elfenhaar :wink:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich hätte auch lieber was Alkoholfreies, es ist schließlich noch früh ;)

Ich find deine Haarfarbe schön, ich mag Rot. Ich trau mich nur nicht, weil ich nicht nochmal was rauswachsen lassen will und immer färben viel zu viel Arbeit ist ;)

Könnte der Kontrast daher kommen, dass der untere Teil noch blondiert und nicht auf NHF gefärbt ist? Willst du eigentlich erst zur Taille und dann trimmen oder erst die Leichen raustrimmen?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 10:08 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Bietet deine Bar auch Schokomilch an? :mrgreen:

Dein Rot ist klasse und von dem, was man auf den Fotos so sieht, steht es dir auch richtig gut. Wie kommen deine Spitzen denn mit der WBB zurecht? Mir hat sie die Spitzen beinahe geschreddert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Huhu, und schon bin ich da :mrgreen:

Oh, ich hätt erst mal nen Kaffee zum wachwerden :kaffee: ....bin ja auch son Nachtfalter wie du....und später vllt nen Mochito.
So und jetzt weiß ich schon wieder nich was ich schreiben wollte.... :gruebel:
Na auf jeden Fall sehe ich so einige Parallelen in Bezug auf die Haargeschichte, Vorlieben und Ausgangssituation...Blondies die sich nich benehmen wollen usw. Glaub wir können uns gegenseitig immer wieder trösten wenns wieder Katastrophenalarm gibt. Bild

Ansonsten genieß das WE Bild

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Waaahhhh schon so viele? Freut mich das ihr zu mir gefunden habt \:D/

Als erstes muss ich euch Recht geben, am frühen Morgen ist ein alkoholischen Cocktail wahrlich nicht das richtige Getränk, aber meine Bar bietet von Tee über Kaffee auch sonst echt alles.

@Elfenhaar: haha, doch du hast es überlesen, aber ist doch kein Problem. Nach SSS habe ich momentan 70 cm und Taille liegt bei mir etwa bei 77 cm. Somit wären es 7 cm.

@Cenizia: Danke erstmal für die Blumen :) Rauswachsen lassen ist echt übel, ich bewundere alle dafür die das durchgezogen und geschafft haben. Du kannst echt Stolz auf dich sein. Es gibt doch auch Möglichkeiten anderweitig Farbakzente in die Haare zu bringen, ohne zu färben ;) Ich fand diese Chamäleon Farben schon nicht so toll, durch die Blondierung war es auch nie zu hundertprozent einheitlich, im Gegenteil. Ich bin so froh, wenn die letzten dunkeln Spitzen raus sind. Ja, der Kontrast kommt von der Blondierung, aber wie du auf den anderen Bildern (am selben Tag entstanden und im Tageslicht gemacht) sehen kannst, sind sie da nahezu einheitlich = tatsächlicher Unterschied. Ja, gute Frage wegen der Trimmerei, ich denke ich werde es nach Gefühl entscheiden, wenn die Spitzen sehr dünn werden trimme ich in jedem Fall. Mein Vorhaben ist allerdings, bis Mitte August NICHT zu schneiden. Ich habe allerdings am 25.5. auch erst getrimmt.

@Asakash: Klar gibts auch Schokomilch, kalt als auch warm, wie du magst. Also ich nehme schon seit sehr langer Zeit WBBs und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich sie mittlerweile verhältnismäßig selten nehmen. Meist kommt sie zur erst Entwirrung der Haare zum Einsatz, was nicht mehr so sehr und oft nötig ist, unter anderem dank der Flechtfrisur zum Schlafen :sleep: Ich werde es mal beobachten, auf den TT schimpfen ja auch manche, ich finde ihn aber ganz gut.

@Seelenkuchenente: schön das du da bist =D> Jetzt können wir uns endlich gegenseitig pushen! Ich bin ein totaler Nachtfalter, haha, ich kenne das auch als Fledermaus. Hihi

So ihr Lieben, auch ich wünsche euch ein erholsames, sonniges Pfingstwochenende!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Kleines Update: Donnerstag habe ich ganz normal meine Haare gewaschen, Vormittags, Nachts französischen Zopf gemacht und mit Gliss Kur Sprühkur eingesprüht, um ein paar intensive Wellen am Morgen zu haben. Am nächsten Morgen waren meine Haare wie Stroh, sie haben sich nicht bändigen lassen, waren verklebt und einfach trocken #-o Ob das daran liegt das ich fast keine Silikone mehr bzw. NK verwende!? Ich habe das Zeug schon länger nicht mehr genommen, aber vor der Nk Zeit eigentlich immer sehr gerne, da der Duft schön ist und sie mir Flechtwellen bescheren, die nicht gleich wieder rausfallen. Ich wollte es wenigstens noch mit aufbrauchen, um es nicht wegschmeißen zu müssen und nun? Meine Haare sind heute noch der Horror, weswegen ich sicher nochmal waschen und Kuren muss.

:arrow: Eine Alternative für die Zukunft wäre auch gut, kann diesbezüglich jemand etwas empfehlen???

Letzten Monat hatte ich außerdem das Glück von Läusen befallen zu sein, übertragen von meiner Nichte, die es aus dem Kindergarten mitgebracht hat. Das war echt eine furchtbare Erfahrung die mir viele Haare gekostet hat :nixweiss:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Örks! Läuse? Du arme! :knuddel:
Zwecks Locken bzw. Wellen ist es vorteilhaft die noch nicht ganz trockenen Haare zu flechten. Früher hab ich von got2be das Lockmittel geliebt. Ist so ein Schaum den man sich in die Haare knetet bevor man sie dann stylt...also ich hab dann immer geflochten...hat super Wellen gezaubert die sich auch nicht aushingen....ich glaube aber das darin Silikone gewesen waren. Also wenn du darauf verzichtest dann ist es leider nix für dich.....apropo Silikone....dir ist schon bewusst, dass in dem Elumen Silikone enthalten sind, oder? Das ist ein grund warum ich damit noch nicht gefärbt habe. Wenn du andere Informationen diesbezüglich hast bitte her damit :mrgreen:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Danke für dein Mitleid, das ist echt eine fiese Sache mit Läusen. Diese Nissenkämme sind der Horror! Da sie letztens wieder welche hatte, habe ich vorsorglich 2-3 mal damit gekämmt. Das wünscht man echt seinem ärgsten Feind nicht oder doch? :pfeif:

Haha ja, ich weiß das im Elumen Silikone enthalten sind, aber soweit ich das richtig verstanden habe sind die nur in dem Lock? Ich will aber nichts falsches erzählen. Mit dem Elumen komme ich echt super klar, das ist ja das merkwürdige. Im Balea "Keksöl" sind auch Silikone und das ist so ein tolles Zeug, weiß noch gar nicht, ob ich es, wenn es alle ist nochmal kaufe oder lieber nicht :roll:

Danke für den Tipp, aber ich suche dann schon was in dem Nk Bereich :( habe gesehen bei Alverde gibts auch was zum Sprühen, aber das ist wohl feuchtes Haar. Im trocknen Haaren könnte es vielleicht beschweren? Wenn jemand Erfahrung damit hat, her damit!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Laut codecheck sind auch silis in der Farbe...es sei denn ich hab mich da derbe verlesen....kann auch schon mal vorkommen so ist das nich....aber wenn du damit klar kommst ist ja alles prima...dachte ich erwähne es mal. Ich benutze ja auch silis, das einzige...sie dürfen nicht im shampoo oder irgendwas sein was auf die KH kommt.
Ja bei NK wird das ganze schon was schwieriger....ich hab das GG von condomi, das fördertein wenig die eigenen Wellen oder auch das KCCC (Kinky curly curling custard) ist son Gel was ein bissel festigt...beides aber nicht NK. mir fällt sonst noch das Aloe Gel von AO ein...also Aloe Vera ansich hat ja eine festigende Wirkung oder eben Leinsamengel...das müsste man aber selbst herstelln....hab ich bislang noch nicht vllt is dieser Thread auch was für dich

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Danke Ente für deine Hilfe, ich muss bei meinen Haarlis nur immer aufpassen, dass meine Haare nicht zu sehr beschweren. Viele Öle zum Beispiel machen die Haare klätschig oder eben wenn ich es wieder übertreibe mit der Menge, irgendwie habe ich das noch nicht raus. Mein Motto: "viel hilft viel" :stupid:

Das mit dem Condomi finde ich total lustig, habe das auch gelesen :lol: auf die Idee muss man erstmal kommen. Ist es gut? Am besten GG mit Erdbeerduft - passend zur Haarfarbe :gut:

Ich werde jetzt erstmal auf den Threat rumstöbern, den du mir empfohlen hast.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Endlich hast du auch ein PP! :helmut:

Hier bleib ich, wenn ich darf :)

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Herzlich Willkommen Karla - super das du den Weg zu mir gefunden hast!! Freue mich total :banane: Hör mir auf mit dem PP, ich bin Froh das mir Seelenkuchenente so toll geholfen hat was die Bilder anbelangt, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich heulend in der Ecke sitzen (bei dem schönen Wetter) :stupid: jedenfalls hat es doch länger gedauert als ich dachte, wahrscheinlich weil ich eine Wissenschaft daraus gemacht habe :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Hahaha so gings mir am Anfang aber auch :lol:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2976 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de