Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Danke BlonderEngel :oops: Das mit der Werkstatt habe ich mir auch schon überlegt, ich hab nur Angst, dann mehr zu kaufen als ich ursprünglich vorhatte, aber dann muss halt der Deckel mitkommen und mich davon abhalten :kicher:

Nilli, dankeschön :oops:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 07.02.2015, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Hallo Nenkalina!

Wenn ich deine Haare so anschaue könnten wir fast Haarschwestern sein. Deine erscheinen mir nur etwas rötlicher und locken sich etwas mehr :D

Eine ganz tolle Länge hast du. Locken deine Haare sich mehr seit sie länger werden?

LG

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Hallo natalia, machs dir gemütlich und hol dir ein paar Kekse.

Unsere Haare sind sich tatsächlich ziemlich ähnlich. Meine Haare sind eigentlich gar nicht so rötlich wie auf den Fotos, es gibt nur ganz wenig Bilder, auf denen meine Haarfarbe nicht verfälscht ist. Ich finde, dass der Nicki Bund in diesem Beitrag meine Haarfarbe am ehesten wiedergibt.
Ob sie sich mehr locken, kann ich dirgar nicht so genau sagen. Ich habe jetzt zumindest längere Haare als ich je zuvor hatte. Ich bin vor dem Lhn immer zwischen APL und BSL rumgedümpelt. Ich hatte immer glatte Haare und vor ca. 5 Jahren haben sie aufeinmal angefangen sich in den Längen zu locken. Ein Jahr später sind sie immer trockener und filziger geworden, bis ich bei dem kaputten Wattebausch angekommen bin, den du im Startpost bewundern kannst. Jetzt locken sie sich zwar wieder schön, aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob es mehr oder weniger ist. Kommt auch immer auf die Tagesform an, allerdings sind sie seit ich mit Seife wasche viel berechenbarer geworden.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 06.02.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Heute habe ich wieder mit der Cool Mint gewaschen, sie ist immer noch ok. Nicht super gut, nicht schlecht, ok eben. Eine Seife, die man verwendet, wenn die Bestellung mit der besseren Seife auf dem Weg ist.
Natürlich gibt es auch wieder ein Bild:

Bild
Rinse war wie immer 3 EL Zitronensaft auf 1L Wasser und wurde ausgespült.

Ich habe mir vor zwei Tagen Avocado- und Arganöl gekauft. Das Avocadoöl habe ich schon ein wenig ausprobiert und finde es bisher wirklich gut. Das Arganöl wird noch warten müssen, bis ich mit dem Avocadoöl fertig bin.
Frisuren gibt es natürlich auch wieder:

Zuerst aus dem Frisurenprojekt:

Bild
Ein LWB, den Wickeldutt mag ich aber lieber, weil der bei mir stabiler wird und ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass gleich alles auseinander fällt auf meinem Hinterkopf.

Bild
Ein Nicki Bun, er sieht zwar nicht so hübsch aus wie den ersten den ich mal gemacht hatte, aber dafür ist er wesentlich stabieler, der andere ist mir nämlich beim arbeiten auseinander gefallen und der hat sogar 8km fahrradfahren überlebt.

Und meine Ursa Minor Forke ist da :helmut:

Bild
Ist sie nicht wunderschön? :verliebt:

Bild
Und noch ein Actionbild


Und zum Schluss noch ein bisschen OT: Ich habe mit einen neuen Bikini bestellt und der ist heute angekommen, der passt mir wirklich perfekt und ich habe dem Deckel ein Bild geschickt und jetzt gehen wir am Samstag schwimmen :verliebt: Ist zwar nicht so gut für die Haare, aber ich freu mich so :huepf:

Euch auch ein schönes Wochenende :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 12:16 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich haue mir zum Schwimmen (gehe eh total selten) immer massig Öl in die Haare. Fällt dann ja eh nicht auf, weil jeder denkt sie wären nass. :D

Die Farben der Forke passen super zu deiner Haarfarbe! Sieht total toll aus. :)

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.02.2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Danke Nilli, ich hatte auch etwas Öl in den Haaren, aber nicht so viel wie beim letzten Mal, wo ich fast schon getropft habe :lol: Ich habe gelich mal das Avocadoöl genommen und finde es (abgesehen vom Geruch, der ist gewöhnungsbedürftig) echt gut. Und ich wurde in der Dusche nichtmal blöd angeschaut, obwohl ich mit Seife gewaschen habe.

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Am Samstag habe ich ja gleich nochmal gewaschen, weil ich ja in der Sauna war. Dort habe ich mir der Hear The Silence gewaschen und ich wurde nichtmal blöd angeschaut, weil ich mit Seife und Rinse in der Dusche stand. Das Ergebnis war überraschend gut dafür, dass sie nicht in Ruhe trocknen konnten. Ein Bild gibt es leider nicht, weil ich erst spät nach Hause gekommen bin.

Heute habe ich mit der Morgenröte gewaschenund sie hat 10% Überfettung, allerdings ist Ziegenmilch drin, deswegen denke ich, dass die Überfettung ein wenig höher ist.
Das Ergebnis ist der Hear The Silence sehr ähnlich, ich bin mal auf die nächsten Wäschen gespannt.
Hier das Bild:

Bild
Die Rinse war wie immer.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Gold von Marokko und die Just For You erst wieder testen werde, wenn es wärmer ist, vielleicht sind sie dann reichhaltig genug für meine Haare.


Frisuren gibt es diesmal nur zwei aus dem Frisurenprojekt, vor lauter waschen bin ich gar nicht zum Frisuren machen gekommen :ugly:

Bild
Einmal der Amish Braid, finde ich sehr schön und unkompliziert, der wird auf jeden Fall wiederholt.

Bild
Und zum Disc Bun geduttete Classics, die fand ich jetzt nicht schwer zu machen und auch ganz hübsch, aber ich finde sie nicht sooo bequem.


Schönen Abend noch gute Nacht :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Huch, ist ja aufeinmal so still hier.

Aber ich hab ne gute Ausrede und zwar... Nein hab ich nicht, ich war einfach nur faul :lol:
Bilder habe ich aber gemacht und die gibt es jetzt zusammen mit ein bisschen Geschwafel, so wie immer halt :mrgreen:

Erstmal die Wäsche vom Freitag:

Bild
Gewaschen habe ich mit der Morgenröte und diesmal war es nicht wie sonst. Ich habe nachdem ich mir die Rinse über den Kopf gegossen habe, noch etwas Sante Family Glanzspülung in meinen Haaren verteilt und wieder ausgewaschen. Meine Haare waren super flauschig und weich und ich musste auch am zweiten Tag noch kein LI verwenden. Echt genial.

Naja, gestern habe ich mir gedacht, machst du das ganze nochmal, nur dass ich diesmal am Abend vorher meine Kopfhaut eingecremt habe, weil die an einer Stelle am Stirnansatz ziemlich trocken ist und auch sonst ein paar trockene Stellen hat. Aber die vorne ist die schlimmste (hatte ich früher irgendwie nie).
Auf jeden Fall ist wohl irgendwas schief gelaufen, sie hat nicht so gut geschäumt wie sonst, aber ansonsten hat sich alles normal angefühlt. Auch beim trocknen habe ich mir keine Sorgen gemacht, denn Seifenhaare fühlen sich nass bekanntlich komisch an. Irgendwann waren sie jedenfalls trocken und mich trifft der Schlag. Klätsch überall.

Bild
Am Ansatz gehts, die Längen sind eine Katastrophe, die habe ich danach mit dem Sante Feuchtigkeitsshampoo gewaschen und danach noch etwas Avocadoöl reingemacht. Alles wieder gut, Haare nicht mehr klätschig.


Dann ist mir in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen. Und zwar habe ich in letzter Zeit total viele ca. kinnlange Haare und die habe ich nicht geschnitten. Noch dazu hat mein ZU einen cm abgenommen. Ich denke, dass es vom Nachtzopf kommt, da ich mich in der Nacht sehr stark bewege und mit dem Hinterkopf auf dem Kissen scheuere. Vielleicht sind sie auch einfach glatter durch die bessere Pflege und deswegen ist der ZU kleiner, aber ich vermute eher, dass es eine Mischung aus beidem ist.
Hier mal ein Bild:

Bild
Sie gehen alle genau bis dahin wo der Nachtzopf angefangen hat. Ich habe angefangen einen Nachtzopf zu tragen, weil ich dadurch weniger Spliss hatte, aber was bringt mir weniger Spliss, wenn ich bald keine Haare mehr auf der Länge habe, die Spliss haben könnten. Also nehme ich jetzt etwas mehr Spliss in Kauf und hoffe, dass es nicht allzusehr auffällt.

Dafür habe ich am Freitag noch ein Ausschnitt meiner Haare in der Sonne aufgenommen:

Bild
Hach, die Farbe und der Glanz und wie sich angefühlt haben :verliebt:


Aber jetzt zu den Frisuren:

Zuerst sind wieder die aus dem Frisurenprojekt dran:

Bild
Noch ein Nicki Bun, war irgendwie sehr schlau den eine Woche bevor er im Frisurenprojekt dran ist schonmal zu machen #-o

Bild
Und ein Oval Bun, der gefällt mir sogar richtig gut und wird auf jeden Fall wiederholt.


Und sonst noch irgendwelche Random-Frisuren:


Bild
Schlechtes Handyfoto von einem Wickeldutt mit der Pearlized Jeans

Bild
Ein holländischer Fünfer. Wer errät, wie viele Fehler der hat?

Bild
Disk Bun mit Alpenlandkunst Forke. An dem Tag wollte auch keine Frisur gut aussehen und alles war strubbelig und/oder schief. Das war das ordentlichste was ich an dem Tag fabriziert habe.

Bild Bild
Versuche meines Freundes meinen Spidermoms am Samstag zu fotografieren.

Bild
Und einen Cinnamon mit Ebenholzforke (und gefühlten 100 Haarnadeln :lol:)

Euch noch eine schöne Restwoche :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 18:58
Beiträge: 423
Wohnort: Berlin
Wow, der Fünfer :shock:
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und mache es mir gemütlich :popcorn:

_________________
✿ 2b F/Mii 6,4 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ ??? SSS ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich find die Frisuren von dir auch sehr schön! Vorallem dein Discbun.. wenn ich den mache sieht der aus wie.. naja? :nixweiss: sicher nicht wie deiner :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Danke Ellipirelli, machs dir gemütlich und viel Spaß!

Caniemo, danke, wobei ich finde, dass der nichtmal besonders schön ist. Aber die eigenen Ansprüche an sich selbst sind immer am höchsten :roll:


Tut mir leid, dass ich erst heute dazu komme wieder hier zu schreiben und Fotos hochzuladen, aber ich hatte einfach keine Zeit. Aber dafür gibts halt jetzt mehr Bilder :mrgreen:

Erstmal zur Wäsche:

Ich habe am Freitag mit der Morgenröte gewaschen und wieder mit dem Condi. Ich muss sagen, dass sie nicht nur schöner aussehen, sondern auch vieeeel weicher sind. Das werde ich auf jeden Fall so beibehalten und demnächst mal ausprobieren ob das mit der Hear The Silence auch so gut klappt.

Bild
Einmal Freitag. Vielen Dank an den Deckel, der das Foto gemacht hat.

Bild
Und einmal gestern.


Frisuren gibt es natürlich auch wieder.

Diese Woche ist ja Haarstabwoche, ich habe einen Pha Bun probiert, aber der hat nicht sooo gut gehalten und weil ich wenig Zeit hatte und die Haare nur aus dem weg haben wollte, bin ich nicht besonders kreativ gewesen und habe meistens was anderes gemacht.

Bild
Als Ausweichfrisur gibt es aber den Half-up und den habe ich immerhin gemacht.

Bild
Und noch den Pferdeschwanz von letzter Woche. Das ist übrigens der Tag nach der Wäsche und sie wurden schon gekämmt, deswegen habe ich auch nur noch leichte Wellen. Damit sie nicht so plusterig sind, habe ich etwas Avocadoöl in die Längen massiert.


Und noch die restlichen Frisuren:

Bild
Holländer und LWB mit der Pearlized Jeans

Bild
Ein Masara

Bild
Ein LWB mit Flexi mit dem Freakchild. mich bei der Arbeit gesehen hat.

Bild
Und noch ein Disk Bun, der aber vollkommen anders als der andere aussieht. Aber bei dem habe ich die beiden Stränge auch jeweils zweimal um die Hand gelegt, sonst wäre die Flexi nicht mehr zu gegangen.


Nur noch morgen und dann ist endlich wieder Wochenende, also haltet durch :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 13.05.2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Nenkalina, deine Haare sehen echt wunderschön aus! Ich hoffe meine machen nach ungefähr weiteren zehn cm auch mal soviel aus. Wirklich sehr schön :gut: glg Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 18:02
Beiträge: 1770
Wohnort: Bayrisches Outback
Gänseblume, dankeschön :oops: Ich bin mir sicher, dass deine auch mal so schön werden. Ich war immer der Meinung, dass meine Haare auch nicht länger werden können und jetzt bin ich jedesmal erstaunt, wie lang sie doch sind, wenn ich in den Spiegel sehe.


Und jetzt gibt es mal wieder Neuigkeiten.

Bild
Ich habe wie angekündigt mit der Hear The Silence gewaschen und mit Condi. Die Haare fühlen sich sehr schön an, aber dennoch anders als mit der Morgenröte. Sie sind mit der ersten viel fluffliger und die Strähnen sind dicker, allerdings sind sie auch trockener, als mit der Morgenröte.
Mit der Spülung werde ich mich vielleicht auch wieder an die Gold von Marokko und die Just For You trauen.

Bild
Und noch einmal geschüttelt.



Und jetzt noch ein paar Frisuren:


Erstmal aus dem Frisurenprojekt:

Bild
Einen Kelten, zum dem Haarstab steht unten noch was. Den Dutt finde ich toll, einfach zu machen, hält gut und sieht auch noch schön aus =D>

Bild
Und einen Disk Bun mit Alpenlandkunstforke


Und der Rest:

BildBild
Classics mit Flexi zum LWB geduttet, was man der Frisur (zum Glück) nicht ansieht ist, dass meine Haare super fettig waren, also die ideale Fettkopffrisur.

Bild
Half-up mit Engländer, die Haare sehen unten so fransig aus, weil ich am Freitag schnell mit Shampoo gewaschen habe. Ich hatte es sehr eilig und meine Haare haben gefühlt getrieft :lol:

Bild
Und noch ein Nuvi Bun mit Pearlized Jeans


Und jetzt zum Haarstab:

Bild
Er ist von Ursa Minor und wirklich wunderschön. Ich habe erst noch überlegt, ob ich den wirklich kaufen soll, aber die Unvernunft hat gesiegt. Ich bereue nichts. :ugly:

OT im Spolier:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gestern haben mein Freund und ich total süße Schlüsselanhänger gefunden, es sind zwei Oktopusse (eigentlich nicht, die haben nur vier Tentakeln), die beide am "Bauch" einen Klettverschluss haben an dem sie zusammen machen kann.
Bild
Mir gehört der lilane und ihm der grüne. Hach ich bin so verliebt :verliebt:




Euch noch einen schönen Samstag Abend :winke:

_________________
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm SSS
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild


Zuletzt geändert von Nenkalina am 14.05.2015, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Hi Nenkalina, du hast so hübsche Haare :) Ich find Locken toll, aber meine wollen davon mal so gar nichts wissen -.- Und von deiner Frisurenvielfalt sollte ich mir auch eine Scheibe abschneiden :lol:

Dein unvernünftiger Haarstab ist super schön :nickt: Wie trägt der sich denn so im Vergleich zu einem normalen? Und wie wirkt sich die Form auf die Haltbarkeit aus?

Und die Kraken sind echt süss :D

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nenkalinas Tagebuch
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 04:16 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ohje ist das süß!! :verliebt:

Die gedutteten Classics sehen toll aus und gar kein bisschen fettig. Bei mir sieht fettig geflochten immer noch schlimmer aus als ohnehin schon. :D

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de